Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

**********sBird Mann
421 Beiträge
Achwas, Lobhudelei. Quatsch.

Authentisches Zitat meiner Freundin:

Du bist ein Arsch.

*ja*
@kotik
Sich so, wie in deinem Beispiel geschildert, an der Aktualität/Realität vorbeizumogeln, finde ich persönlich überflüssig und schlichtweg unseriös.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
kann es sein, dass Du den joyclub zur "gala" umfunktionieren willst?


Na so authentisch bin ich doch , daß ich dies hier bekenne:

Sollte in einer Arztpraxis so ein Blättchen herumliegen .....also lesen bildet doch*g*

Und als Prototyp des schwäbischen Batsch"weibes" ......ich steh zu meinen femininen Zügen.....


kirk ende
...
Auch wenn viele hier immer jammern über das Lügen oder das verheimlichen von Dingen.
Ändern wird sich daran nie was.!
Im Gegenteil ich denk es wird sich noch verschlimmern in der Zukunft.
Auseinandersetzen kann man sich mit diesem Thema bis auf Teufel komm raus !ja sogar ein wenig aufheitern :-)in Bezug auf diverse Erlebnissberichte *g*

Wenn man sich im Leben aber auf die leicht zu durchschauenden Personen konzentriert, auf die der Großteil hier so gerne hereinfällt, dann wird mann/frau auch nicht Opfer seiner eigenen Lebensphilosophie *mrgreen*
Fotos: Licht macht bis zu 15 Jahre Altersunterschied
ich glaube, ich hatte weiter oben schon mal nachgefragt, wie weit die abweichungen gehen dürfen, dass mann/frau sagt ... das ist noch im rahmen des akzeptablen also authentisch ... oder reicht es schon, wenn frau beispielsweise nicht so aufgebretzelt und geschminkt wie auf den fotografenfotos zum date erscheint

Gute Frage. Und was ist mit dem Licht? - Kein Witz, allein das Licht kann bei einer einzigen Fotosession im Ergebnis Bilder mit 15 Jahren Altersunterschied ergeben. OHNE dass am Makeup der Person etwas verändert wird oder die Fotos im Anschluss manipuliert werden.

Ich (w) habe das im letzten Jahr selbst erlebt. Es war eine abgefahrene Location, der Fotograf hat ein bisschen experimentiert, aber alle Bilder, die ich hinterher zu sehen bekam, waren unbearbeitet - und keines war unscharf. Trotzdem: Auf einem Teil der Bilder sah ich aus wie Anfang 20; und auf anderen wie Mitte 40.

Hatte wohl auch mit der Blässe zu tun - und damit, dass Blitzlicht dann die Augenringe so brutal betont. Direkt nach einem Sommerurlaub macht das nicht so viel aus, aber künstliche Bräunungen aus dem Solarium lassen dafür die Haut real schneller altern.
...
Gute Frage. Und was ist mit dem Licht? - Kein Witz, allein das Licht kann bei einer einzigen Fotosession im Ergebnis Bilder mit 15 Jahren Altersunterschied ergeben. OHNE dass am Makeup der Person etwas verändert wird oder die Fotos im Anschluss manipuliert werd

bei deinem Profilbild brannte nicht mal ein klitzkleines Lämpchen oder *neck*
@ Munchy_Crunchy
bei deinem Profilbild brannte nicht mal ein klitzkleines Lämpchen oder *neck*

Da sind wir doch beide drauf, mit schwarzem Makeup vor schwarzem Hintergrund. Ein authentischer Ausdruck unserer schwarzen Seelen. Da wissen alle gleich, was sie erwartet. Aber davon versteht so ein Kleingeist wie du nichts.

Spaß beiseite: Dass dieses Profil kein "Suchprofil" ist und deshalb - fairerweise - auch keine optischen Anreize für Suchende liefert, haben wir hier schon mehrfach geschrieben. Da wir mit diesem Profil niemanden anbaggern, kann uns das niemand zum Vorwurf machen.

Es ist zur Zeit nur ein Plauderprofil; und wem das nicht passt, der braucht nicht auf unsere Postings zu reagieren.
...
Es ist zur Zeit nur ein Plauderprofil; und wem das nicht passt, der braucht nicht auf unsere Postings zu reagieren

Ist nun klar Danke euch.... ihr geht also davon aus ihr seit intelligenter, wortgewandter oder wissensreicher und gescheiter als so manch anderer ......

Nur mal am Rande erwähnt:

findet ihr solche herablassenden Aussagen nicht ein wenig unangebracht?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Die Plauderprofis bitte ich, unsere Plauderecke oder den Chat aufzusuchen. Dass dieser Thread knapp vor Seite 30 steht, bedeutet nicht, dass er geschreddert werden kann.


*zumthema*
JOY-Team
xxxotb
Zum Thema? - Aber gerne...
Hier geht es doch im Athentizität - und damit hat die Selbstdarstellung bzw. die fehlende Selbstdarstellung durch Bildmaterial durchaus zu tun.

Das war eben mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie man gepiesackt wird, wenn man darauf verzichtet.

Um es mal konstruktiv als themenbezogene Fragestellung zu formulieren:

Ist man ohne Bild als Gesprächspartner (nicht als potenzieller Sexpartner!) grundsätzlich weniger authentisch als User mit Bildmaterial, egal wann es aufgenommen wurde und ob es ihnen überhaupt noch ähnlich sieht, oder ob es raffiniert bearbeitet ist?

Ist nun klar Danke euch.... ihr geht also davon aus ihr seit intelligenter, wortgewandter oder wissensreicher und gescheiter als so manch anderer ......

Woraus schließt du das genau? - Ach, stimmt, wir haben das Ironiezeichen vergessen.

Nur mal am Rande erwähnt:

findet ihr solche herablassenden Aussagen nicht ein wenig unangebracht?

Was ist daran herablassend?

Wir verweigern uns keinem Gespräch, sondern haben nur klar gestellt, dass andere User, die es stört, dass wir ohne Bild unterwegs sind, ja nicht mit uns kommunizieren müssen. Sie können uns gerne wie Luft behandeln. Das überleben wir.

Nur finde ich Beschwerden über fehlende Bilder unangebracht, wenn jemand nicht aktiv sucht.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
es muss sich niemand rechtfertigen!
ein profil soll einen ersten eindruck vermitteln.

will ich die leute sehen und ist kein bild da - klick weiter - passt eben nicht.

finde ich das profil scheußlich - klick weiter - passt eben nicht.

alles was in einem profil steht sagt letztlich über den schreiberling etwas aus.

manche profile beschreiben vielleicht nicht was jemand ist, sondern wer jemand gern wäre. und selbst das sagt dann auch wieder etwas aus!

ich schaue mir die herrschende aufregung ganz entspannt an und kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

auch im realleife gibt es menschen die sehen ordentlich aus und laden niemanden zu sich nach hause ein, weil sie in wirklichkeit ein messie sind.

um jemanden kennenzulernen, muss man ihn kennen lernen. ein profil ist im höchstfall die erste tür!
***ik Frau
1.659 Beiträge
Ist man ohne Bild als Gesprächspartner (nicht als potenzieller Sexpartner!) grundsätzli
ch weniger authentisch als User mit Bildmaterial, egal wann es aufgenommen wurde und ob es ihnen überhaupt noch ähnlich sieht, oder ob es raffiniert bearbeitet ist?

ist man nicht! genauso wie mit einem hintern oder brüsten als einziges profilbild...

im forum sprechen viele miteinander. doch wenn es um den privaten cm austausch geht, möchte ich das gesicht meines gesprächpartners sehen. egal, ob es sich um einen mann handelt, mit dem ich flirten will, oder um eine frau, mit der ich mich nur unterhalte.

ich glaube, ich hatte weiter oben schon mal nachgefragt, wie weit die abweichungen gehen dürfen, dass mann/frau sagt ... das ist noch im rahmen des akzeptablen also authentisch ...

@***ti, da habe ich absolut klare vorstellungen...
ok, kein mensch geht jeden tag auf die waage und korrigiert die angaben im profil haargenau. aber das eigene alter und die größe, sollte jeder eigentlich kennen...oder zur not im PA nachschauen*lol*
das gesichtsbild sollte nach möglichkeit den ist-zustand dokumentieren*ggg*
desweiteren sollte man sich - im falle der akuten amnesie -vielleicht im näheren kreis umhören, ob man fest gebunden ist...denn da haben einige so komische erinnerungslücken*fiesgrins*
und bei der gelegenheit auch nicht vergessen, dass zu einem paarprofil zwei gehören*mrgreen*
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
@Kotik
Mit intellektuellem Genuss habe ich Deine Beschreibung von Deinem Date gelesen, als sich der Mann, den Du trafst, als "älter und dicker" entpuppte als aus dem "Profil" vermutet.

Worauf will ich hinaus?
Du bist doch auch ne differenzierte, reflektierte Person. Jedenfalls habe ich Deine Forumsbeiträge hier so in Erinnerung.

Auch ich habe schon mal ein datemäßiges-Kennenlernen wegen "äußerer Merkmale" nach wenigen Minuten abgebrochen, obwohl die gute Dame schrieb und (am Telefon) sprach "wie eine Göttin", auch inhaltlich....

Aaabbeerrr,
ich halte dieses Bedürfnis, dass das Gegenüber auch visuelle Kriterien erfüllt, immer noch für ein absonderliches Faszinosum.
Üblicherweise wird der Wunsch nach einem attraktiven Partner evolutionsbiologisch damit erklärt, dass man "gute Gene" weitergeben möchte. Nun, in meinem Alter spielt die Weitergabe von Genen nun so überhaupt keine Rolle mehr, - jedenfalls habe ich das nun keineswegs vor :-). Es muss also auch was Anderes sein...

Ich finde immer noch, dass man über dieses Bedürfnis nach einem optisch attraktiven Partner(in), das ganz sicher etwas mit Ego-Pimpem zu tun hat, irgendwie "vertieft selbstreflektieren" sollte.

Lg
Freimut
Meine Eitelkeit
ist ein Teil von mir, dem ich mich ungern stelle, aber ich kenne sie und versuche, sie wahrzunehmen.
Wenn ich meine Wünsche und Erwartungen als Mauer gegen den Datepartner aufbaue, mache ich mich selbst unfrei und abhängig.
Ist der Partner für meine Lust zuständig, oder wohnt meine Lust nur in mir, wird von mir geweckt und dem Partner geschenkt ?
Eine schöne Fassade muss auch eine Tür für mich zu dem Menschen haben, der mich interessiert und nicht nur optisch anzieht.
Wer mich da nicht hineinlässt, ist für mich nicht attraktiv, mag die Optik noch so blendend sein.
...
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind seltenst deckungsgleich.

Schein und Sein liegt auch nicht nur im Auge des Betrachters/Beobachters.

Ebenso wie echte! 30 cm, gemessen von der Peniswurzel, wohl gar nicht so selten sind...*oh2**mrgreen*

Menschen die weder wissen, wer noch was sie sind, sind zwangsläufig immer authentisch in ihrem Verhalten.

Menschen, die sich ihren jeweils variierenden Zielen, Trieben oder auch nur Hirnpubsen aus ihrer Sicht am erfolgversprechendsten anpassen, und entsprechend so nach aussen verkaufen/verkaufen wollen, auch.

Häufig werden solche Menschen als "nicht authentisch" empfunden, die sich ins eigene Kopfkino nicht harmonisch integrieren lassen.

Mit diesem "nicht authentisch" erfolgt nicht selten die Verschiebung von Verantwortlichkeit. Von Selbstveranwortung zu Fremdverantwortung.
Was eigener Authentizität abträglich wäre.

Laienpsychologisiert kenne ein authentischer Mensch seine angeblichen Schwächen wie Stärken wie seine auslösenden Emotionen und Motivationen. Durch Selbstreflektion könne er/sie sein/ihr EIGENES Handeln bewusst erleben und beeinflussen.
Neuere Hirnforschungs sagt auch dazu etwas anderes.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
kann ja auch ...
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind seltenst deckungsgleich.

gar nicht sein, weil dazu die beiden "Wahrnehmungsapparate" strukturident sein müßten *idee*

Wie zB. D.R.Hofstadter in "Ich bin eine seltsame Schleife" imho recht anschaulich beschreibt, sind Menschen aber durchaus dazu befähigt, von anderen quasi ein "inneres strukturelles Bild" zu formen und qua diesem dann deren Wahrnehmungswelt ziemlich gut zu "simulieren".

PS: zum Autor siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_R._Hofstadter
...
@******ott

Menschen, die sich ihren jeweils variierenden Zielen, Trieben oder auch nur Hirnpubsen aus ihrer Sicht am erfolgversprechendsten anpassen, und entsprechend so nach aussen verkaufen/verkaufen wollen, auch

Ich denke du hast es detailgetreu und absolut authentisch dargestellt.! *top*

Die Darstellung der scheinbar braven Krämerseelen, hinter deren sanften Gerede sich menschliche Abgründe krimineller Energie oder auch nur grenzenlose Blödheit auftun.
*troest*
das weiß doch jeder

"Stille Wasser sind tief und ....*floet*

aber muss das denn immer jeder wissen? *floet* und wenn ja
und das ist das Schöne am Joyclub, wird es einem so wie so nicht geglaubt....

*huhn*

und ganz ehrlich ich halt einen zweiten Teil derzeit für überflüssig, mal sehen was wir so in einem Jahr denken. Das wäre viel spannender...*smile*
***ik Frau
1.659 Beiträge
@Freimut
ich halte dieses Bedürfnis, dass das Gegenüber auch visuelle Kriterien erfüllt, immer noch für ein absonderliches Faszinosum.
Üblicherweise wird der Wunsch nach einem attraktiven Partner evolutionsbiologisch damit erklärt, dass man "gute Gene" weitergeben möchte.

ach was...wir sind doch alle nur tiere und handeln oft reflektorisch...auch bei partnerwahl....

und unser (zumindest mein) primitives gehirn ist nun mal nicht nur logisch in auflehnung gegen die evolutionsbiologischen vorgaben verstrickt...auch wenn ich in meinem alter den rest der gene, die meine kinder mir gelassen haben, auch für mich behalten will*lol*....

es waren nicht nur die rein optischen kriterien, die eine rolle spielten... da kamen einige anderen sachen dazu... die den rahmen hier sprengen würden und auch nicht hierher gehören...

was ich hier sagen wollte - und damit auf die frage von @******ool einging - es ist die vorspiegelung falscher tatsachen, die lügen...
eine authentizität, die virtuell erschaffen wird und die person unglaubwürdig macht...

und das schon nach einigen minuten/stunden des realen kontakts....

geht es um innere werte? die vermitteln durch die lügen schon ein erstes negatives bild...
@ kotik
im forum sprechen viele miteinander. doch wenn es um den privaten cm austausch geht, möchte ich das gesicht meines gesprächpartners sehen.

Verständlich. Exklusivgespräche kann man ohne Bild oder als "Kopfloser" nicht beanspruchen.

desweiteren sollte man sich - im falle der akuten amnesie -vielleicht im näheren kreis umhören, ob man fest gebunden ist...denn da haben einige so komische erinnerungslücken*fiesgrins*
und bei der gelegenheit auch nicht vergessen, dass zu einem paarprofil zwei gehören*mrgreen*

Na ja, mit einem Paarprofil signalisiert man immerhin, dass man gebunden ist. Die Frage ist halt, was man dann mit diesem Profil macht, wenn der Partner (oder meistens die Partnerin) zwar davon Kenntnis hat ("Na gut, meld uns da mal an, wir können ja mal schauen..."), aber keinen gesteigerten Wert darauf legt und es vielleicht schon fast wieder vergessen hat. Dann ist es entscheidend, was man mit diesem Profil macht.

Löschen oder nur "entschärfen", um weiter im Forum lesen und diskutieren zu können? Oder lieber ein Singleprofil anlegen, das aber auf den ersten Blick einen falschen Eindruck vermitteln kann, weil man kein Single ist und die Profile oft gar nicht gelesen werden?

Solange man keine Bereitschaft vorgaukelt, die beim Partner nicht vorhanden ist und keine Dates alleine ausmacht, kann man das Paarprofil m.M.n. trotzdem behalten. Das ist auf jeden Fall ehrlicher, als ein Singleprofil anzulegen, wenn die Beziehung nach wie vor besteht.

Aber im Zweifel kann man es nicht richtig machen. Wer gebunden ist und sich als Einzelperson anmeldet, steht schnell unter Generalverdacht (auch wenn er im Profiltext zugibt, dass er gebunden ist und bei der Suche "eigentlich nichts" angeklickt hat); Paarprofile, die überwiegend von einer Person "gepflegt" werden, sind aber auch nicht so hoch angesehen (auch egal, ob sie suchen oder nicht).

Bei uns hat das Profil z.B. ER angelegt, aber mittlerweile bin ich (w) viel öfter online. Ungefähr 90 Prozent unserer Forenbeiträge sind von mir. Dass wir nicht geprüft und bebildert sind, habe ich so gewollt, weil mir nach kurzer Bedenkzeit klar wurde, dass ich auf diesem Weg keine realen Kontakte suchen will; und so halten sich die PMs in Grenzen. Allerdings mag ich das Forum.

Ob sich der/die Partner/in gleichermaßen um das Profil kümmert, ist eine Frage, die sich bei allen Paaren stellt. Ich glaube, es ist eher selten, dass beide exakt gleich viel schreiben. Eine gewisse Einseitigkeit stelle ich als weiblicher Part bei den Usern fest, die auf PT aus sind und viele Bilder einstellen, aber praktisch nur von der Frau.
***ik Frau
1.659 Beiträge
@Lavaonice
Wer gebunden ist und sich als Einzelperson anmeldet, steht schnell unter Generalverdacht (auch wenn er im Profiltext zugibt, dass er gebunden ist und bei der Suche "eigentlich nichts" angeklickt hat);

das sehe ich nicht so.

es gibt genug user, die gebunden sind, einzelprofile haben und auf der suche nach einer affäre, etc. sind.+
das ist legitim und authentisch, solange sie sich nicht als single präsentieren. ok, es passt nicht in mein beuteschema. steht auch bei mir im profil.

es gibt paarprofile, die nur von einer person angelegt und benutzt werden.

als ich mal auf eine mail von einem solchen profil höflich antwortete, dass ich mit paaren nix am hut habe, gab er zu, dass er nur ein paarprofil angelegt hat, um geld zu sparen*lol*...

das sind sachen, die ich als unehrlich und wenig authentisch bezeichne
@ kotik
als ich mal auf eine mail von einem solchen profil höflich antwortete, dass ich mit paaren nix am hut habe, gab er zu, dass er nur ein paarprofil angelegt hat, um geld zu sparen*lol*...

Aber das Geld fürs Anschreiben anderer Leute spart man doch nur als geprüftes Paar?!

Na ja, die Prüfung kann man auch durch einen Trick mit der besoffenen Nachbarin hinkriegen, wenn man schnell ein Foto mit 'nem Zettelchen macht.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
zahlen paare etwa nicht?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
sparen
kann man auch als weniger zahlen verstehen ... es muß nicht zwangsläufig gar nix zahlen heißen und nun bitte

*zumthema*

merci
*****666 Mann
6.423 Beiträge
zahlen paare etwa nicht?


*lol*


der is gut sandra....ich wollte mich schon aufregen und hier schreiben daß die Männer hier wieder mal alles zahlen, und das dieser Sexismus echt zum k... ist

Aber daß sich nun eine nichtzahlende Frau nachhakt.....hat auch was *g*

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.