Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1671 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2614 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?43
Ich bin noch recht neu hier, habe mich durch einige Profile gelesen…
zum Thema
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert?26
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert? Nicht wenige Frauen weisen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine Umfrage zum Thema Ehrlichkeit

Ich bin verheiratet und klicke an, ich bin:

Dauerhafte Umfrage
@**********r1105
Das heißt, Deine Partnerin weiß, dass Du hier eine Affaire suchst?
Es gibt Partner die können mit "Ehrlichkeit" garnicht umgehen
blachkyLiebchen
Nein,ich meinte ja mit Ehrlichkeit hier im JC. und nicht zuhause.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Und jetzt hat mich jemand zum lachen gebracht. Ehrlichkeit im JC ja, aber nicht zu Hause ?! Nun, dazu sage ich mal lieber nichts !
***an Frau
11.002 Beiträge
Offensichtlich gibt es ZWEIERLEI Arten von Definition für Ehrlichkeit.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Dann sollte man sich lieber zurückhalten.
*****reo Mann
291 Beiträge
Meine Güte
Ich sitze vor dem Bildschirm und runzle gerade etwas mit der Stirn. Ich habe Beiträge gelesen in denen behauptet wird, dass so gut wie alle hier lügen. Die einen mehr, die anderen weniger.

Doch dem möchte ich entschieden widersprechen. Natürlich gibt es hier, ob nun im JC oder im Netz allgemein, einiges an Übertreibungen, Schwindlereien, Lügen und Fakes. Doch dies zu verallgemeinern halte ich für fahrlässig Falsch.


Wenn es so wäre das sich hier alle gegenseitig die Balken zu Bruche lügen, dann würde das, so denke ich, höchstens zeigen wie dämlich die Spezies Mensch an sich ist.

Wieso soll ich mich denn virtuell anders darstellen, als ich im realen Leben bin? Damit würde ich mir doch höchstens zeigen, dass ich mich selbst so wie ich wirklich bin nicht mag. Ich würde mir selbst was vorlügen und eine Person kreieren, die so nicht existent ist. Wenn diese Person mir im Endeffekt dann auch noch positiver erscheint, als ich selbst es bin, dann habe ich es fertig gebracht zu beweisen, wie minderwertig ich mich fühle. Wieso sonst sollte ich eine Maske aufsetzen und die Comunity und insbesondere mich selbst betrügen?

Nein echt, wenn ich virtuell lügen muss um mich real besser zu fühlen, dann sollten bei mir sämtliche Alarmglocken anspringen.


Ich behaupte, dass ein selbstbewusster und ausgeglichener Mensch der sich selbst akzeptiert keinen Grund hat in einem solchen Forum wie wir es hier haben, falsche Angaben beziehungsweise unaufrichtige Postings zu tätigen.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
@****84
Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen, da ich vollkommen konform damit gehe und ich füge jetzt auch kein aber hinzu, da dies hier jeder so handhaben muss, wie er/sie es für richtig hält. Wie bereits im Vorfeld angemerkt, holen einem die Lügen beim ersten realen Date ganz schnell wieder ein und kommen dann eben wie ein Bummerrang zurück.
*****elt Mann
63 Beiträge
Kann mich dem nur anschließen, wer hier virtuell lügt bekommt irgendwann die Quittung und damit stellt sich wirklich die Frage, was es einem bringt. Aber wie viele Leute gibt es, die sich nicht der Wahrheit stellen, weil sie zu unbequem ist oder die Leute zu bequem sind, was zu ändern? Sehr sehr viele...

Aber mal was anderes: Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Lügen und Lügen. Sachen zu erfinden die nicht stimmen ist ein Sache, die Rahmenbedingungen ein wenig zu verschönern, die andere Sache und tut nicht groß weh... Aber auch hier die Frage, was bringt es..
******_mv Frau
4.512 Beiträge
@*****elt

von welchen Rahmenbedingungen sprichst Du? Ich hatte schon im Vorfeld geschrieben, dass ich es nicht für nötig halte sich bis auf's kleinste auszuziehen. Aber wenn jemand von sich behauptet, er oder sie seien ledig und sind nun doch gebunden, oder auch was sexuelle Vorlieben betrifft, obwohl ich denke, dass sich hier Verschiebungen ergeben bzw. auch Facetten eines vielfachen sein können, halte ich es nicht für erforderlich, nein sogar für hinderlich, zu lügen. Aber deswegen noch einmal die Frage, von welchen Rahmenbedingungen hier die Sprache ist. Und ob eine Verschönung der Rahmenbedingungen ggf. weh tun, ist meiner Ansicht nach davon abhängig, was man denn nun wirklich sucht.

Ein Beispiel: Du erzählst, Du bist ledig und suchst eigentlich mehr oder weniger eine vertrauensvolle, langwährende Affäire aus welchen Gründen auch immer. Dann stellt sich heraus, Du bist verheiratet und hast ggf. nur einmal im Monat oder sogar weniger Zeit, da Du Dich eigentlich nur immer davon stehlen kannst. Na, das wäre für mich dann schon eine eklatante Lüge, weil hier etwas unter Vorspielung falscher Tatsachen zustande gekommen ist und ich denke, dass dies für viele schon weh tun kann.

Es ist immer abhängig davon, was beidseitig gesucht wird und deswegen stehe ich nach wie vor dazu, dass man mit offenen Karten spielen sollte.
*****elt Mann
63 Beiträge
@ Laylah: Sorry, dann hab ich das überlesen, das mit den Kleinigkeiten. Meinte da eher so Sachen wie: man schreibt, man ist sportlich und hat dann doch einen kleinen Bauch. Da sind ja auch viele Dinge Einschätzungsache und sehr subjektiv. Und das tut jetzt ja nicht ganz so weh...

Aber wenn jemand absichtlich lügt, wie du schreibst, mit dem ledig und er ist dann doch verheiratet, das geht gar nicht! Da sind wir vollkommen d'accord! Denn das tut in den meisten Fällen weh, sehr sogar.

Aber ganz ehrlich, wer sowas schreibt, sollte sich überlegen wieder ledig zu werden, denn in der Beziehung läuft was dermaßen verkehrt. Aber darüber waren sich hier ja alle einig, oder?
******_mv Frau
4.512 Beiträge
@*****elt
Na, wenn jemand schreibt er wäre sportlich durchtrainiert und muskulös und dann ist es beim realen Treffen nicht so, halte ich schon für eine Lüge, die nicht sein müsste ! Man hat im Vorfeld immer noch die Möglichkeit dies zu relativeren. Aber ansonsten denke ich, dass die Gewichts- und Altersangaben, etc. im Profil schon zutreffen sollten und das auch im eigenen Interesse, da man eben ansonsten die Enttäuschung vorprogrammiert. Nichts desto trotz wären das für mich keine Indikatoren – wenn hier nicht massiv geschummelt wird – jemanden in den Wind zu schießen. Ich würde schmunzeln, mehr nicht. Und dann würde die Chemie entscheiden. Obwohl ich einfach nicht denke, dass dies für sich jemand nötig haben sollte.
****ggi Paar
522 Beiträge
Hat nicht ein jeder
das Recht auf seine Meinung?

Diese "hier sind doch alle Fakes" und "nein, ich sage ausnahmsweise die Wahrheit" Äußerungen:
Was soll das denn?

Man kann sich darstellen wie man will, einen Beweis für diese oder jene Aussage ist im Allgemeinen nicht zu führen.
Im Leben geht es eben auch darum, dass man jemanden vertraut und sich entscheidet, wem man Glauben schenkt und wem nicht.

Wer so gut wie jede Aussage in Frage zieht wird vor lauter Zweifel zu nichts kommen, und wer zu leichtgläubig ist, wird ausgenutzt und enttäuscht.

Das ist mitunter nicht zu vermeiden und es macht auch keinen Sinn anderen etwas "beweisen" zu wollen.
Wer uns als Fake oder unehrlich oder wie auch immer ansieht - das ist sein/ihr Problem, nicht unseres. Man kann uns Fragen oder Anschreiben, aber es obliegt lediglich in unserer Verantwortung die Sachlage so darzustellen, wie wir sie sehen und nicht darin, wie ein anderer das auffasst oder bewertet.

Das mag mitunter zu Missverständnissen führen, aber Garantiescheine gibts eben nur, wenn man sich eine Waschmaschine kauft.

Das Leben ist nicht schwarz weiss. Attribute wie "elegant" "sportlich" "ehrlich" sind nicht in eine Skala gemeisselt.

Wer eine absolute Klassifizierung vornimmt, der hat nicht verstanden, dass die Welt eben nicht eindimensional und schwarz-weiss ist und wer sich an einer Masszahl festmacht, der ist doch nur oberflächlich.

Aber es kann nicht darum gehen andere zu überzeugen. Sie sollen und müssen schon ihr eigenes Bild von einem machen - manche haben dazu vielleicht auch kein Interesse:
Auch gut - das ist genauso deren Recht.

Wer abends in Ruhe in den Spiegel schauen kann, der hat alles richtig gemacht, egal was andere sagen.
****sum Mann
4.502 Beiträge
Man sollte dazu wissen, dass Menschen auch bei solchen anonymen Umfragen lügen. (s. z.B. Schwarze 1997, "Grundlagen der Statistik I" 6. Aufl.)
und wer bitte "verstellt" sich da nicht? *g*

*hand*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Man sollte dazu wissen, dass Menschen auch bei solchen anonymen Umfragen lügen. (s. z.B. Schwarze 1997, "Grundlagen der Statistik I" 6. Aufl.)
und noch schlimmer, die Menschen, die hier mitmachen sind nur eine Teilmenge der Menschen die im JC aktiv sind. Wir sind die Forenfutzies (Untergruppe Männer).

Anzumerken wäre noch meinerseits, dass Männer vieleicht positivere Erfahrungen machen, weil Frauen weniger Lügen müssen um ein Date zu bekommen und Männer die kleinen Unwahrheiten der Frauen bezüglich Fotos und Altersangaben aus dem RL schon kennen und berücksichtigen
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich bin auf die Frage gekommen weil ich oft in Threads gelesen habe das, viele Frauen hier meinen, wir Männer würden in diesem Punkt sehr gern flunkern.

Fürwahr...vor allem was den Beziehungsstatus betrifft. Ich glaube, die Neuerfindung der "offenen Beziehung" hat hier schon viel Elend zu Gesicht bekommen. Mir ist jedenfalls bis jetzt noch kein Mann hier im JC begegnet, dessen Beziehung so offen war, wie er sie versprach.
Da war dann wohl auch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Ich halt ja viel von der Option Beziehungsstatus: kompliziert

Da wäre vielen mit geholfen...............
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich halt ja viel von der Option Beziehungsstatus: kompliziert
Lol, ist nicht jede Beziehung kompliziert?

Offene Beziehung heisst auch immer, da ist noch jemand, der wichtiger ist als jeder ONS oder jede Affaire. Ich bin verheiratet, habe Kinder, einen aufreibenden Beruf und deshalb viel zu wenig Zeit um auch noch Paralellbeziehungen so zu pflegen, wie sie das verdient haben.

Dalarna ich verspreche jetzt mal, ich lebe in einer komplizierten, offenen Beziehung.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Ich lebe diese sogenannte "offene" Beziehung und es ist ganz und gar nicht "kompliziert", wenn man ehrlich dazu steht und mit den anderen Beteiligten ganz klar und offen darüber spricht. Kompliziert wird es dann, wenn man nicht damit umgehen weiß oder wenn man sich mehr verspricht.

LG
Laylah
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
@laylah
isabel_gowdie

Ich glaube, die Neuerfindung der "offenen Beziehung" hat hier schon viel Elend zu Gesicht bekommen. Mir ist jedenfalls bis jetzt noch kein Mann hier im JC begegnet, dessen Beziehung so offen war, wie er sie versprach.

meinte wahrscheinlich auch nicht eine tatsächlich praktizierte offene beziehung sondern die trillionen von männern, die in ihrem profil schreiben, sie führen eine "offene beziehung", deren frauen aber gar nichts von ihrem glück wissen, sondern eben heimlich, still und leise betrogen werden
*****_52 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Das heißt, das Ergebnis einer anonymen Umfrage ist Gegenstandslos? *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
für wie repräsentativ
hältst Du eine umfrage, an der sich 187 von über 800.000 mitgliedern beteiligt haben?
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Nur lesenden Menschen kann geholfen werden und dies gilt in diesem Falle für mich. Habe wirklich nicht auf das Eingangsdatum der Umfrage geachtet. Und in diesem Falle ist dies nun wirklich nicht repräsentativ.
*****elt Mann
63 Beiträge
Wieso hat man ein offene Beziehung? Das wollte ich immer schon mal fragen? Ist das überhaupt eine Beziehung? Oder sind beide einfach hablbzufrieden und suchen weiter? Fragen über Fragen?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Da gibt es aber bessere Threads um diese Frage zu beantworten, einfach ein wenig suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.