Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6667 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex über 50

@Julia28
... Zufall oder gefühltes Wissen *g* manchmal bedarf es der Erfahrung einschneidender Verluste, um wieder zu sich zu gelangen ... dann bleibt eine lange Zeit der tiefempfundenen Suche mit jmd intensiv und intim sich im Austausch selber neu zu erfahren ... in Achtsamkeit und Wertschätzung
und in dem gefühlten Wissen, dass auch wenn zwei zusammen dasselbe tun, noch immer zwei Erfahrungen nebeneinander existieren ... auch wenn der Wunsch nach Symbiose und Verschmelzung stark ist und nach häufiger Wiederholung sich sehnt, bleiben die Batterien, die es aufzuladen gilt, in jedem selbst ... deshalb ist Aufrichtigkeit so wichtig im Geben & Nehmen, damit nicht neue Verluste daraus entstehen ... (ein Versuch es zu beschreiben ... wenn das Mitgefühl stimmt, wird es auch ohne Worte verstanden) Auf Gut Glück !
Ich bin noch lange nicht über 50,aber
machte mir Gedanken darüber.
Habe etwas gefunden:
Sex im Alter
Dr. med. Britta Bürger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Tabuthema Sex

Auch im Alter: Sexualität bleibt wichtig
Sexualität und Lust im Alter werden immer noch sehr wenig thematisiert, sie grenzen beinahe an ein Tabu. Die meisten jüngeren Menschen können sich ein erfülltes Sexualleben jenseits der 60 gar nicht vorstellen, weil sie sexuelle Aktivitäten automatisch mit dem Jungsein assoziieren.

Älteren Männern wird gerade noch - meist jedoch nur in Zusammenhang mit einer jungen Frau - ein regeres Sexualleben zugesprochen.
Umfragen zeigen, dass über ein Drittel der Frauen zwischen 60 und 80 Jahre Sex haben - noch mehr Frauen äußern ihr Interesse daran.
______________
Ich bin beim Sex noch sehr aktiv,dank Tantra Massage habe meine Sinnlichkeit weiter entwickelt.
Ich sehe zuversichtlich in die Zukunft.
Sex über 50??
....was für eine dumme Frage, selbstverständlich Jaaaaaaaaa!!!!!!
Mein alter Herr war bis 80 noch sehr aktiv *g*
Und sogar im Sarg hatte "ER" noch gestanden *zwinker*
*****tin Paar
94 Beiträge
guter sex ist doch keine Frage des Alters
Also wir finden, dass sich guter Sex und erfüllende Erotik doch keineswegs auf ein Alter reduzieren lässt. Wichtig ist doch Fantasie, Ruhe, Gelassenheit, verbunden mit Neugierde und der Bereitschaft immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Sex & Erotik ist keine Frage des Alters, sondern der postiven Einstellung zu den vielfältigen Freuden des Lebens !!! Und gerade mit zunehmenden Alter & erfahrung kann man sich doch oft viel leichter hingeben, geniessen und Sex in all seinen Erscheinungen wirklich und wahrhaft geniessen:D
*******_nw Mann
124 Beiträge
Immer besser
also ich kann für mich/uns nur sagen der Sex ist kontinuierlich immer besser geworden. Natürlich gibt es dann auch mal Pausen, aber es gibt nach wie vor auch Zeiten mit ein bis zwei mal am Tag *rotwerd*
*********u501 Frau
82 Beiträge
Sex mit 50 oder über 50 zig...
Meine Erfahrung je älter ich wurde um so schöner wurde der Sex und die Neugierde vieles Auszuprobieren. Ich erlebe das sehr Intensiv und ich möchte noch soviel erleben.
50zig finde ich ein sehr schönes Alter, besonders die Lebenserfahrung das was wir in unserem alter schon gelebt haben zeigt ein stück Weisheit.

Es gibt ja auch Ältere Menschen die mindestens schon 70,80 oder älter sind die auch noch viel Spaß am Sex haben,nur da wird immer sehr leicht gesagt " in dem Alter macht man das nicht mehr" so ein Quatsch egal wie alt man ist Spaß kann man auch noch im Hohen Alter haben,es wird dann etwas anderes sein als das was man in jungen Jahren erlebt hat.
@zauberfrau501
Du hast 100 prozentig recht.

In meinem Bekanntenkreis gab es einen 90!!! Jährigen, nachdem seine Frau verstorben war hatte er sich 4mal in der Woche durch einen Chaufeur ins Frankfurter Crazy-Sexy fahren lassen. *cool*

Geld hatte bei ihm keine Rolle gespielt, und bis zu seinem Tode war er spitz wie Lumpi *zwinker*
****tta Mann
3.454 Beiträge
Wie soll’s weitergehen?
Ich habe in den letzten Tagen Beiträge geschrieben, die dieses Thema weiterführen.
http://www.joyclub.de/magazin/weiblich_50_mitten_im_leben.html

Vielleicht machen wir dort einfach weiter.
Viele Grüße.
******aus Paar
921 Beiträge
sex
unser sex ist mit zunehmendem alter nur besser geworden.wir leben ihn gern mit freunden aus,auf privatpartys oder im club.
********tt57 Paar
98 Beiträge
Intensiver
Ich finde mit jedem Alter wird der Sex intensiver und schöner. Sicherlich hat jedes Alter seine Reize. Wir beide haben, obwohl es unglaublich klingt fast täglich Sex und jedesmal ist es anders, aber immer sehr intensiv. Es liegt aber sicherlich auch daran, daß wir auch eine super Partnerschaft haben.
*genau*
lg Daisy
****zel Mann
704 Beiträge
Julia28
gibt es denn überhaupt eine altersbeschrenkung für sex ich denke nein .sex habe ich den eindruck wird im alter immer interessanter und schöner und je mehr man gemeinsam ausprobiert desto schöner und aufregender wird der sex .man sollte so viel wie möglich probieren nur so wird man sehen was einen so anregt und man sollte keine angst vor neuem haben
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Altersgrenze?
OK, als wir jung waren, also so irgenwo um die 30 *lach* konnten wir uns beide nicht so recht vorstellen, dass unsere Eltern "noch" Sex hätten. Inzwischen sind unsere Kinder (wenigstes seine) über 30....

Aber sind wir deswegen alt, oder gar zu alt?
Nö!
Alles läuft etwas anders als damals vor 30 Jahren. Irgenwie mit mehr Genuß, mit mehr Gefühl. Man hat inzwischen einiges erlebt, vieles probiert.
Als "er" so auf die 50 zuging kamen wir dazu uns gegenseitig zu gestehen, dass Swingen doch sicherlich etwas interessantes sein könnte.... Und siehe da, wir waren einer Meinung.
Und unser erster Versuch machte trotz des anfänglichen "Kribbeln" im Bauch richtig viel Spaß.
Unser Sexleben ist interessanter und bewußter geworden. Das Swingen ist ein gelegentliches "Sahnebonbon", das wir beide absolut genießen. Es gaht dabei nicht um eventuelle Eintönigkeit zu beseitigen. Um Himmels Willen! Daran hat es ganz bestimmt nicht gelegen. Wir waren einfach so weit, dass wir unsere Grenzen etwas weiter stecken wollten. Swingen bereichert unser Sexleben! Wenn es bei den Paaren mit denen wir uns im Club treffen auch so ist, dann passt es doch für alle.

Auch wenn man mit 50 nicht mehr ganz so knackig ist, diese oder jene Falte und dieses oder jenes Pölsterchen oder Röllchen an wenig vorteilhaften Stellen bringen unsee Körper doch etwas weg von dem allgemeinen Schöhnheitsideal, das ohnehin vorwiegend durch diverse Medien geprägt wird. Aber zum Glück betrifft das alle mehr oder weniger stark und so relativiert sich das Aussehen mit zunehmenden Alter und man tauscht "schön" gegen "interessant" oder "reizvoll" aus. Die Werte verschieben sich ein wenig, nämlich weg vom Optischen und mehr hin zur Person an sich.
Interessant der derzeit anlaufen Film "Wolke 70" zu diesem Thema.
Da geht es um Sex über 70 !!! Ja und wo ist denn dann das jugendliche Alter von 50 überhaupt als "Eckpunkt" erwähnenswert?

Also wird perspektivisch Sex über 90 sicher mal ein Thema... ja und warum eigentlich nicht?

*g*
Je näher wir an die "Schallgrenze"kommen von 50 um so mehr und freier sind wir geworden, wir sind jetzt 48 und 50 Jahre jung und geniessen uns und unsere Sexualität mit viel Spass und Freiheiten...
Tja ihr Lieben, ich bin nun 44 Jahre alt und in 10 Jahren bin ich auch Mitte 50. Wenn ich mir nun vorstellen muss, dass es dann mit meiner Erotik und dem Liebesspiel zu Ende sein soll, mein Gott es wäre ein Alptraum für mich.

Ich empfinde mein Sexleben von Jahr zu Jahr erotischer und schöner. Ich kann eher genießen, mich empfinden und habe gelernt, wie schön es ist sich fallen lassen zu können. Ich habe so verdammt viel Spass dabei. Es gibt noch so viele Dinge, die ich noch nicht kenne und die ich noch erleben möchte. Und damit soll in 6 Jahren Schluß sein?

Nein ich sage Sex ab Anfang 50 *top*

Wer Lust empfinden kann, der ist jung genug um sich das zu nehmen was er möchte und seine Lust zu leben, egal wie alt er ist.

Ach so, meine Mum ist nun 67 Jahre alt, schon lange Witwe und genießt guten Sex auch heute noch *gg*
*******enab Mann
257 Beiträge
Sex ueber 50 einfach toll
Meine Frau und ich hatten immer schon guten und befriedigenden sex, aber seit unsere Kinder ausser Haus sind ist unser Sex um einiges intensiver geworden.

Meine Frau ist jetzt 60 und ich bin 54 aber wir fallen noch immer ueber uns her wie mit 30. Wie schon erwaehnt, seit wir nicht mehr auf unsere Kinder ruecksichtnehmen muessen, haben wir viel oefter Sex und auch nicht nur im Schlafzimmer. Auch die Tageszeit spielt keine Rolle, Wenn's knistert dann geht einfach jederzeit die Post ab. Es muessen da schon mal der Kuechentisch, das Sofa oder andere Moebelstuecke herhalten. Meine Frau hat erst mit 40 ihre Bi-neigungen entdeckt. War immer etwas schwierig mit den Kindern zu hause dies auszuleben. Aber jetzt gibt es ueberhaupt keine Probleme unsere Fantasien auszuleben und so alle zwei Wochen einen FFM Dreier genuesslich ueber Stunden zu haben. Auch ist es einfacher geworden mit den Toys, die wir frueher immer vestecken mussten. Jetzt liegen sie ganz zwanglos im Schlafzimmer, immer griffbereit.
Auch gibt es keine Hemmungen so richtig die Sau rauszulassen, sich richtig fallen zu lassen und lautstark unsere Gefuehle und Empfindungen beim Sex dem Partner wissen zu lassen.

Wir haben uns es frueher nicht vorstellen koennen das Sex mit 50 oder 60 so schoen sein kann. Aber wir muessen zugeben wir geniessen es sicher genauso miteinander zu schlafen und unsere Sexualiteat auszuleben wie frueher, wenn nicht noch intensiver und genuesslicher.

Wir geniessen es ausserordentlich und hoffen es geht so lange bis der Deckel zuklappt.
reifespaarok
Hallo reifes Paar!

Was für eine erotische Lady !!!
Jetzt, wenn ich wüßt, wo ungefähr Ihr herkommt.

Würd' Euch, oder genauer gesagt, diese Traumfrau kennenlernen.

Ob ich wohl eine Nachricht bekomm?
Oder bekomm' ich eine Chance bei Ihr?

Grüßle
Rolf
Die Vorurteile sind nicht auszurotten
was bitte schön soll sich beim sex "after 50" denn ändern?

ich habe heute mehr sex, schöneren sex, längeren sex als mit 30/40
es gibt keine einschränkungen wenn du gesund bleibst und eine traumfrau neben dir liegen hast *ggg*
reifespaarok

Hallo reifes Paar!

Was für eine erotische Lady !!!
Jetzt, wenn ich wüßt, wo ungefähr Ihr herkommt.

Würd' Euch, oder genauer gesagt, diese Traumfrau kennenlernen.

Ob ich wohl eine Nachricht bekomm?
Oder bekomm' ich eine Chance bei Ihr?
*ja*

Ja bestimmt!


*undwech*
**********dotto Mann
685 Beiträge
Sex mit 60 zig
ein normal Mann denkt bis 7o an nichts anderes als an Sex,allerdings muß das Steuergerät im Kopf auch in Ordnung sein,und wenn die Frau normal ist funktoniert deas bestens.Allerdings braucht man dazu keine Junge Zicke sondern auch eine zwisch en 50 und 60 dann klapptdas auch .Über weitere Erfahrung kann ich nicht berichten,da ich erst in einem Monat 60 werde
Ich (51)
ist KEIN Alter, sondern nur eine Zahl, oder?
Ich (54)
Stimmt. Meine Frau ist 14 Jahre jünger. Hört sich gut an, nicht? Ist es aber nicht. Schade eigentlich *g* (:
Reif ? reif !
Meine am wenigsten junge Partnerin wurde soeben 68 ... und ist eine mega scharfe und (für ihr Alter) noch extrem knackige Frau, die - ohne mir selbst schmeicheln oder gar damit prahlen zu wollen - erst mit mir entdeckt hat, wie schön Sex sein kann ...
Grüßle, M.
Drama Baby Drama
Naja, wenn man keinen Sex hat, dann hat man Zeit für andere Dinge, z.B. an der E-Gitarre abrocken oder sich die neue Scheibe von John Fogerty (CCR) reinziehen.

Mehrere Partnerinnen zu haben klingt ein wenig nach Reiner Langhans. Wahrscheinlich ein (Alp)traum *g*

Gruss HOP.
Wir sind 45+46...
und ich muss sagen, den besten Sex habe ich seit ca 10 Jahren, nicht mit 20 und nicht mit 17.
Nee jetzt isses richtig gut, ich weiss wie mein Körper funktioniert, ich weiss, wo ich hin gehöre, kenne meine Vorlieben, stehe dazu und mache da kaum Kompromisse (muss ich auch gar nicht ;-))
Nee wir beide (sind seit einem Jahr zusammen) freuen uns auf die vor uns liegenden Jahre und denken, dass uns so schnell nicht langweilig wird.

LG Ines von inergen
******_by Paar
6 Beiträge
Also uns
machts noch immer Spaß,besonders im Sommer im Freien.
Haasen *pimper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.