Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
zum Thema
am mittag im Chat kennengelernt.. am abend Sex112
Gibt es so etwas. am mittag hier im Chat kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex über 50

Sex über 50
Wir haben inzwischen in verschiedenen Foren festgestellt, das die Themen immer nur zu dem Thema bis max. 40 Jahre ging.
Meist haben die Threads auch gut angefangen und irgendwann sind sie doch mehr lächerlich geworden.
Wir sind beide inzwischen über Mitte 50 und haben immer noch Freude an Sex und sind immer noch experimentierfreudig. Na, mit dem Spagat klappt nicht mehr.
Aber die Ideen sind natürlich auch Kopfsache.
Bei uns ist das schon noch zwei- bis dreimal in der Woche drin.
Und fast immer super!

Liegt vielleicht daran, das wir verschiedene Sachen erst später kennengelernt haben als die jungen heut zu Tage.

Wir waren auch mal jung, aber wenn man teilweise liest, das z.B. einer 20jährigen nichts mehr einfällt, weil sie schon alles kennt.
Was macht die mit 30,40,...

Ich bitte nur Mitglieder die über 50 Jahre sind bzw. gerne auch
jüngere, die das Thema begriffen haben, hier zu schreiben.

Sex mit über 50 kann viel Spaß machen, aber es sollte sich keiner von den jüngeren darüber lustig machen.

Ihr kommt auch mal in das Alter, aber wie schaut es dann aus???

Wir hoffen auf aktive Antworten von den Leuten in unseren Alter, wie ihr damit zurecht kommt!


Gruß IrDi
Hallo Ihr beiden
auch wenn ich doch ne ganze ecke jünger bin denke ich schon das man da auch drauf Antworten kann.

Erstmal ist es doch super das ihr regelmäßig Sex habt warum sollte man da aufhören? Nur weil man gerade mal mitte 50 ist??

Alles wissen und können schaft man in einem Menschenleben nicht das ist wie beim Koch der kann sein ganzes Leben lang was dazulernen und weiß am ende immer noch nicht alles.

Aber zurück zum Thema ich hoffe das ich in eurem alter auch noch so aktiv sein kann und was andere Denken ist mir da auch relativ egal Ihr ich und andere machen es weil es uns Spaß macht und solange das der Fall ist sollte man auch nicht aufhören egal in welchem alter und wenn es gleich mit 80 ist.

Also gebt euch ruhig eurer Leidenschaft hin und lebt sie aus.
sicherlich bin ich noch vieeel jünger, aber da spring ich doch gern für die ü50 in die bresche...
ich finde es überhaupt nicht schlimm oder wie auch immer, wenn man mit ü50 noch sex hat... ich finde es sogar super und hoffe das ich es dann auch noch "bringe" *g*

euch weiterhin viel spaß

lg carsten
Hallo,
lebe den Sex jetzt noch intensiver aus als in jungen
Jahren.
Und mit dem richtigen Partner an der Seite der alles mitmacht,
macht der Sex sicher noch mit 60j.
Spass.
*******xxx Mann
221 Beiträge
Richtig ...
Auch mit über 50 - jetzt 60 - sehe ich keinen Grund sich vom sexuellen
Leben zu verabschieden.
Richtig - der Spagat geht nicht mehr und ab und zu drückt die Bandscheibe - aber mit der muss ich ja nicht unbedingt sexuelle Trapez-
künste betreiben.
Ich kann nur von mir reden: Wurde sicher offener für die diversen Wünsche
und Spielarten im sexuellen Leben. Mann rammelt nicht mehr wie Karnikel
sondern nimmt es gemütlicher, hat mehr Zeit und damit auch mehr und
länger Genuss.
Also was soll's - Auf geht's Mädels!
********chen Mann
185 Beiträge
Sex über 50
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur wegen des Alters keinen Sex mehr hätte. Außer ich würde krank oder impotent, was ich natürlich hoffe, nie zu werden. allerdings soll laut einer Zeitschrift, war vor ca. 1 Jahr, jeder 3. Mann über 40 schon impotent sein. Andrerseits hört man von Pominenten, z. B. Charly Chaplin, Picasso (sollte sogar noch Vater geworden sein), dass sie bis ins hohe Alter sexuell aktiv waren. Also machen wir es Ihnen nach.
Bei "sex über 40" hatte ich Ja schon geschrieben, dass ich 58 bin und es noch jeden Tag mache, wobei mich als meine Lebenspartnerin bremsen muss.

Man muss das ganze auch von der anderen Seite sehen. Ich konnte mir nie vorstellen, als ich 20 oder 30 war, dass eine Frau oder Mann über 50 noch Sex hätten. Das fällt mir heute noch schwer, wenn ich meine Altersgenossen sehe, mit Wohlstandsbäuchen, Doppelkinn usw., ebenso auch die Frauen. Andrerseits sieht ein 20-30-jähriger immer in diesem Alter auch seine Eltern und wer kann sich da noch vorstellen, dass die Sex haben? Ich weiß noch, als mein Vater mal etwas betrunken spät nach Hause kam, er war ca. 50, verriet er mir, dass die Mutter schon lange nicht mehr will. Das war halt eine andere Generation, die sehr sexualfeindlich erzogen wurde. Man sollte nur fürs Vaterland Kinder zeugen und da hat die Kirche eifrig mitgemacht, bis heute.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen ?
OK ich bin jetzt 47 *hae* *hae*
Muss ich mir jetzt Gedanken machen das in drei Jahren alles vorbei ist ??
Sollte ich es jetzt noch ausnutzen so gut es geht ??
Allso Mädels alle bitte bei mir melden *lol* *lol* .

Nee mal im Ernst ich denke doch nicht das das (Sex)Leben mit 50 vorüber ist.
Vieleicht bekommt es eher eine andere Qualität.
Sicher ist es nicht mehr sooo häufig wie mit 20-30 aber ich bin der Meinung es wird irgendwie Intensiver oder?? *spitze* *spitze*
****om Mann
729 Beiträge
Erfahrung
Vieles macht erst mit einer bestimmten Erfahrung Spaß, man experimentiert, probiert neues aus, liebt die Abwechslung. Dabei gehen ganz nebenbei die Jährchen ins Land...
Wer sexuell aktiv bleibt, hat mit zunehmendem Alter mehr Spaß dran.
Bitte keinen Sex mehr!
Als Lustobjekt von Lady de Winter,
habe ich gestern noch in einem ähnlichen Beitrag geschrieben, kein Sex mehr über 90!!
Heute am Morgen denke ich " Bitte einige Stunden Erholung" *lol*

Nein Seriös mit 54 habe ich ein aufregendes Sexualleben und die Spielarten werden dank meiner aufgeschlossenen Lady immer wilder!
Und meine und Ihre Orgasmen auch...langsam brauchen wir Schallschutz in unserem großen freistehnden Haus!!!!


Das Lustobjekt von Lady de Winter
*******nne Paar
84 Beiträge
sex mit 50 oder über 50.......
nun wir finden sex ist in jedem alter schön.....warum sollte man mit 50 damit aufhören.

wir haben jetzt auch die 50 erreicht ......sind sexuell sehr aktiv.....und haben viel spass am sex*ja* so....**3 mal** die woche *zwinker* *bussi*
Jetzt fängt es ja gerade wieder an Spass zu machen, nachdem die Kinder aus dem Haus sind und wir wieder unsere "sturmfreie" Bude haben.

Ich hoffe, das wir noch lange unseren Sex ausleben können. Alter hin oder her.

liebe Grüsse

Hermine
****bti Frau
6.065 Beiträge
Ich hoffe, das ich noch sehr lange meine devote Seite mit meinem Herrn ausleben kann.

Wenn man mir meinen Sex jetzt wegnehmen wuerde, waere ich fuer meine Umwelt bald ziemlich ungeniessbar *gr2*

liebe Gruesse

Kirsten

sub von AuK
Hallo ihr,

ich bin nun 42 und viel näher an der Verwirklichung meiner sexuellen Vorlieben. Träumen und Wünschen und ich bin überzeugt davon, dass da in den nächsten Jahren noch viel "drin liegt" und 50 kein Hinderungsgrund ist um sich sexuell zu entfalten und auszuleben.

Sex im Alter (50 ist noch keine Alter *zwinker*) ist immer noch ein Tabuthema, ich habe mich sehr gefreut, als meine Mutter mir erzählt, dass sie und mein Vater mit 75 und über 50 Jahren Beziehugn , immer noch Sex haben.

Der Körper verändert sich, aber der Kopf bleibt der selbe und die Lust nimmt nicht ab, davon bin ich überzeugt.

ich sehe eingie Gründe, warum ich Sex heute mehr geniesse als früher:
-ich bin zwar weniger "knakig" und hübsch, trotzdem fühl ich mich wohler in meinem Körper, weil ich ihn besser kenne
-ich kann viel besser loslassen und so Orgasmen erleben, die früher nicht möglich waren
-ich habe keine Angst mehr davor schwanger zu werden
-ich habe keine kleinen Kinder mehr, die zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten etwas von mir wollen
-mein Partner gibt mir das Gefühl, dass ich die tolslte aller Frauen bin für ihn, das ermöglicht mir eine Verbundenheit, die sich positiv aufs Sexleben auswirkt
-Ich kann meine Vorlieben bessser formulieren, besser zu dem stehen, was mir gefällt und mir wichtig ist
-ich habe weniger Hemmungen Dinge auszuprobieren die mir fremd sind oder die ich früher "peinlich" fand
-mein Selbstwertgefühl bekommt nicht mehr einen Knacks, wenn mein Partner Bilder nackter Frauen ansieht oder im Club eine andere Frau attraktiv findet, ich habe gelernt, dass das mit seiner Liebe zu mir nichts zu tun hat.

Das ist so das, was mir im Moment dazu einfällt

allen einen sinnlichen Sonntag

wünscht Ginja (eine Hälfte von SoLuna)
*****duo Paar
266 Beiträge
Ich finde das total super, wenn man auch mit über 50 noch Sex und vorallem Spaß daran hat und es gemeinsam genießt. Ich denke bei sehr vielen (Ehe-)Paaren wird es irgendwann langweilig und es ist alles so eingespielt, dass da evtl nicht mehr viel läuft. Ich hoffe wirklich, dass es bei mir mit über 50 auch noch so schön sein wird, wie es bei euch der Fall ist.
*******rry Mann
508 Beiträge
Klar, warum denn kein Sex in dem Alter? Weil Kirche und Gesellschaft das vorschreiben? Weil aus dem Leim gegangene Nachbarn und buckelige Verwandschaft sich das nicht vorstellen, geschweige denn ausleben können? Nein, macht es, lebt es aus und freut Euch! Freut Euch auf den Genuss und vielleicht sogar darauf, daß Ihr noch was neues entdecken könnt.

Nach meinen Erfahrungen wird der Sex bei Frauen mit dem Alter immer besser (die etwa in meinem Alter). Mittlerweile habe ich grosse Lust, es auch mit einer einem älteren Paar (über 50) und auch mit einer reiferen Frau (über 60) zu treiben. Wenn Sympathie, Vertrauen und Geilheit stimmen, nicht als Fetisch oder weil ich mal etwas anderes erleben will. Andrerseits hatte auch schon eine (wie man so sagt) blutjunge Praktikantin, auf die ich scharf war. Nicht wegen des Alters, sondern weil wir uns prima verstanden und wegen ihrer süssen unschuldig, unterschwellig geilen Art.

Und IrDi, Ihr könnt seid wirklich ein toller Anblick und ich würde gern mehr von Euch sehen... *roll*
Erst mal danke...
das sich doch einige für das Thema interessiert haben.

Leider haben von den älteren wenig Kommentar abgegeben. Schade!!!

Wir danken auch den jüngeren Leuten, die hierzu Ihre Meinung abgegeben haben. Waren ja keine "Fakes" dabei.

Etwas mehr Beteiligung hätten wir schon erwartet. Was soll's.

Gruß IrDi
****ker Mann
747 Beiträge
re
möchte mich mal zu wort melden , der sex mit 50 oder mit einem partner der 50 ist kann genauso wenn nicht noch erotischer sein als mit einer jüngeren,

Gruß sneaker *lol*
....soooon schiet...
..bin ja schon einiges drüber.
darf ich jetzt nicht mehr???? *snief*
..also, meine erfahrung und die meiner süßen.....
es läuft alles viel schöner und entspannter als in jungen jahren.
hat wohl doch mit einer gewissen reife zu tun.
es ist ja auch ein ganz anderes angehen, nicht nur hopp, hopp.

oder warum haben so viel junge männer eine ältere freundin?

die frauen versprechen sich ein wenig mehr temperament und die jünglinge erhoffen sich von der erfahrung älterer frauen zu lernen.

ist ja auch alles ok.

also warum die frage nach dem alter?

ich kenne in meinem umkreis viel junge menschen die es beneidenswert finden, und das auch sagen wie gut (jung und fit) wir drauf sind.
Hallo

Bin zwar noch keine 50 aber mein Exfreund ist weit drüber (Leider mußte ich ihn in Spanien lassen, Deutschland wollte er nicht *snief2* )
Ich hatte nie, wirklich nie besseren Sex als mit diesem Mann. Vielleicht gerade weil man nicht mehr alles ausprobieren muss, weil man sich nichts mehr beweisen muss. Es war einfach nur schön, da kann frau sich einfach fallen lassen. Ich durfte sein wie ich wollte, mußte nichts erklären, nichts entschuldigen
Ich finde Sex ist nicht ans Alter gebunden und wenn es mal nicht klappt, dann ist es auch kein Drama (erleb das mal mit nem Jungen, da haste für ne Woche genug). Ich trauere noch heute!
Und wir werden (mit etwas Glück) alle 50 und wenn ich dann verzichten soll wegen angeblichen Verfalsdatum, ne, mit mir nicht...
Ich kann mich über mein Sexleben nicht beschweren mit 54, aber es geht auch alles einwenig ruhiger, dafür auch ausgiebiger zu.
Aber schön ist es immer noch und ich hoffe das auch noch lange so bleibt.
********chen Mann
185 Beiträge
Hallo IrDi
Du bemängelst, dass kaum Ältere geantwortet haben. Das stimmt so nicht. Außer mir haben sich einige um die 50 gemeldet. Bitte bedenke auch, dass dieses Forum vermutlich ein Durchschnittsalter von etwa 30 hat. Wir "Alten" sind hier dünn gesäht, was ganz normal ist, da die meisten Altersgenossen und -innen nichts mit Computern am Hut haben.
Auch wenn es jetzt nicht ganz zur frage passt aber leicht angeschnitten wurde.

Guten Sex kan man auch in sehr jungen Jahren haben. Ich aber als junger Mensch sehe das Problem darin das heute eine beziehung die über 3 Monate geht schon als sehr lange bezeichnet wird *snief* .
Ist natürlich klar das es im Bett dann nicht wirklich super läuft da man ja den anderen erst WIRKLICH kennen muss um guten Sex zu haben und um genauer auf die bedürfnisse des anderen eingehen zu können.
Nur wie soll das halt gehen wenn man ihn gerade mal 3-4 Tage kennt und nach 7 tagen ist es schon wieder vorbei.

Der Meinung bin ich mag altmodisch sein aber so isses halt auch.
*******2002 Paar
1 Beitrag
50 ist keine Schallmauer
Hallo IrDi!

50 ist keine Schallmauer! Viele machen aber eine daraus. Z.B. die Zeitungsartikel für ältere Menschen ab 50. Nach meiner Erfahrung löst jede Schwelle sei es 20, 30, 40 oder 50 bei machen Menschen besondere Gefühle, wenn nicht sogar Ängste aus. Unter der Schwelle ist alles gut, darüber ???. Hier gilt für mich der Spruch: Man ist so alt, wie man sich fühlt. Ich kenne junge Menschen, welche von ihren Einstellungen nach meiner Auffassung "unflexibel, alt" sind und ältere Menschen welche "wagemutig, flexibel, aufgeschlossen für Neues" sind.
Das gilt auch für den Sex: Für uns ist der Sex mit den Jahren gereift. Die Qualität ist gestiegen. Das ungestüme Männliche der Jugend hat sich zu einer Reife entwickelt, indem die weibl. Schwerpunkte (Nähe, Gefühl, Ausdauer, Zärtlichkeit, Eingehen auf besondere Vorlieben...) viel mehr Gewicht bekommen. Dadurch kann das gemeinsame Sexualleben für beide Partner sehr befriedigend erlebt werden. Es gibt eben andere Schwerpunkte als bei dem Sex in früheren Jahren. D.h. jedes Alter hat seine sexuellen Schwerpunkte und sollte auch so akzeptiert und ausgelebt werden.
****om Mann
729 Beiträge
Verfallsdatum
Gibt's nicht! berlinerhexe und surprise haben das schön gesagt. Danke!
(Bin über 50)
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

warum gerade die Grenze bei 50, warum die Frage des Alters überhaupt?

Ich bin (knapp) über 50 und der Sex ist schön, enstspannend, erregend, befriedigend, aufregend.

Grüße aus dem Norden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.