Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Wie pflegt ihr Eure Partnerschaft?118
Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun: Partnerschaft im Eimer?

*******l143 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Was tun: Partnerschaft im Eimer?
Hallo
ich bin jetzt schon fast 10 Jahre mit meinen Partner zusammen udn in letzter Zeit merke ich immer meh,das er mich oft wie ein Arsch behandelt er kommt von der Arbeit und ich habe das Gefühl er sucht nur nach was um sich aufzuregen!
Er macht mich runter vor Freunden!
Ich glaube vor seinen Arbeitskollegen bin ich ihm peinlich!
Egal ob er frei hat er Telefoniert mit Arbeitskollegen oder Kolleginnen!
Dort ist er immer total nett am Telefon zu mir anders!
Im Moment fühle ich mich nur noch scheiße und weiß echt nicht mehr weiter!
Ok ich bin kein Topmodel aber ein herzenzguter Mensch!
Warum ist er so nett zu anderen und zu mir oft so schrecklig!
Leider habe ich mich sehr zurückgezogen,dh ich habe nicht so FREUNDE!
Früher ,war ich lebenslustig,jetzt fühle ich mich wie Müll!
Kann mir jemand helfen,was ich noch machen kann?
DANKE
*****nic Mann
670 Beiträge
Mit ihm drüber reden?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
hast du denn selbst einen Job dem du nachgehst?
oder fühlst du dich minderwertig weil vielleicht arbeitssuchend?
warum igelst du dich ein?
Bist du mit dir selbst nicht im reinen?
Was strahlst du denn aus

ich würde "auch" mit ihm darüber reden, nur so kannst du wissen wie er darüber denkt
jag ihn zum Teufel und bau Dir wieder einen Freundeskreis auf!
*******iver Mann
123 Beiträge
Vor Freunden vom eigenen Partner runtergemacht zu werden, ist eine mehr als bittere Erfahrung.
Ich fürchte, wer soetwas macht, mit dem wird auch schlecht zu reden sein.
So wie Du es beschreibst, sind auch Deine Gefühle für ihn durch sein Verhalten inzwischen weitgehend erloschen?
Was bleibt da noch? Zuallererst solltest Du versuchen, Dein verlorenes Selbstbewusstsein wieder zu erlangen. Rausgehen, neue Freunde finden und nur an Dich denken. Ist natürlich leichter gesagt als getan.

wünsche Dir viel Glück dabei.
**********ey_be Mann
18 Beiträge
Du hast etwas wenig über dich geschrieben, daher sehe mir bitte nach, wenn meine antwort nicht ganz auf dich zutrifft.

Es scheint als würde er sich weiterentwickeln und du nicht, somit bist du für ihn eine belastung, was wiederum sein verhalten erklären würde. Sowa passiert leider oft, wenn frauen daheim bleiben und die Kinder versorgen, das fordert nicht gerade den Intellekt und bringt auch keine spannenden unterhaltungsthemen hervor.

Suche dir Freunde, einen Job, ein Gemeinschaftshobby und entwickle dich weiter. Komm mit dir ins reine und vielleicht belebt das wieder eure Beziehung, wenn du für ihn auch wieder als gesprächspartner interessanter geworden bist.
"Ok ich bin kein Topmodel aber ein herzenzguter Mensch!"
Wie war das denn vor zehn Jahren, oder vor fünf? Das liest sich beinahe so als ob gutaussehend und menschliche Wärme sich gegenseitig ausschließen.

Kann es sein, daß es Dir mittlerweile an ausreichend Selbstwertgefühl mangelt und Du i h m deswegen quasi in den Allerwertesten kriechst? Was verbindet Euch (noch)? Da wäre eine "Bestandsaufnahme" das Schlechteste womöglich nicht.
In Deinem Profil schreibst Du, Du suchst einen Mann für Flirt und Freundschaft. Hast Du Dir damit die Antwort nicht schon selbst gegeben?

LG helen
.... vorallem erstmal das alles nicht mit dir machen lassen!
Reiss dich zusammen, mach dich hübsch wenn er von der Arbeit kommt, und geh dann frisch gestylt aus dem Haus... sag du hast noch was vor, eine Verabredung, und tschüss, weg bist du... soll er dann langsam wieder aufwachen, das würde er dir wahrscheinlich nicht zutrauen... du musst ihn überraschen, dass du noch lebst, dass du noch wer bist etc. und vorallem dass du auch ohne ihn kannst!! Fange wieder an, an dich zu glauben! mach dich nicht von ihm abhängig. schätze dich selbst, dann wird auch er dich wieder zu schätzen wissen!!!!! toi toi toi!
******Sex Frau
3.168 Beiträge
die Frage die sich mir stellt: Willst du denn überhaupt noch mit ihm zusammenbleiben?
In einer Beziehung sind beide Partner auf Augenhöhe, jeder akzeptiert und respektiert den anderen, so wie er ist. So wie du es beschreibst, hat er den Respekt vor dir verloren (habe ähnliche Erfahrungen gemacht). Warum das so ist, kann viele Gründe haben. Wenn dir dein Partner wichtig ist, solltest du mit ihm reden.
Aber du hast einen Leitspruch in deinem Profil, der sehr viel aussagt und wichtig ist. Ich bin auch meinen Weg gegangen, denn ich lebe nur einmal!
Liebe Grüße.....
Ob die Partnerschaft im Eimer ist??
Ist das wirklich noch eine Frage für Dich - so respektlos wie er sich Dir gegenüber verhält??
Ich denk die Antwort kennst Du *zwinker*

lg
Bea
@ Bea, sag ich doch.................
@****ce, ich glaub wir haben gleichzeitig geschrieben oder ich habs überlesen - sorry.
Gottseidank musste ich sowas noch nie an mir selber erleben, aber ich habe es schon bei anderen gesehen wie es ist, wenn eine Frau absolut respektlos behandelt wird *snief* Es ist furchtbar anzusehen, wenn in einer Gesellschaft ein Mann den Lustigen und Charmanten gibt und so ganz "nebenbei" die Frau an seiner Seite wie Dreck behandelt! Ich hab mich immer schon gefragt warum eine Frau sowas mitmacht.

lg
Bea
Ja, das es gibt eigentlich nichts schlimmeres in einer Partnerschaft, als Respektlosigkeit gegenüber dem (noch??) Partner. Aber dieses passiert nicht nur den Frauen!!!!!
Du hast recht - dass passiert sicher auch Männern.
Nur habe ich es bis jetzt immer nur in der Konstellation "Mann benimmt sich respektlos gegenüber Frau" gesehen. Klar gibts das auch andersrum.

lg
Bea
***ix Paar
211 Beiträge
Hallo
wow das hätte fast ich geschrieben haben können,mir ging es vor ein paar jahren genauso bei meinem ex.Habe mich auch nur noch am schluss verkrochen und schlecht gefühlt.Selbst das mit den Arbeitskollegen kenne ich,ich war luft. Was soll ich dir raten? Ich habe für meinen teil entschieden mich zu trennen,entlich wieder zu leben,war mit ihm auch schon solange zusammen,aber selbst das war mir am schluß egal.
Stelle dir die frage was du wirklich noch für ihn empfindest,was er eventuell noch für dich empfindet,dann wirst du sicher deinen weg finden.
Ich kann nicht sagen trenne dich wenn du an ihn hängst,das muß jeder selber entscheiden,in meinem fall wie gesagt war es so.Trennung/scheidung/vorbei/entgültig.

Ich wünsche dir auf diesem wege ganz viel kraft auf das du das richtige tust und ansonsten das es hoffentlich wieder besser wird.
Ich habe mit meiner Frau zusammengelebt, mit unseren Kindern, eine ganz normale Familie. Irgendwann, hat meine Frau ihr Selbstwertgefühl verloren, obwohl ich ihr keinen Grund dafür gab und versucht habe alles dafür zu tun, das sie es zurück gewinnt. Sie hat es damit kompensiert, das sie versucht hat über mir zu stehen und mir ständig das Gefühl gab das ich ihr unterlegen bin. Mein Leben wurde mir gleichgültig......................und dann traf ich auf eine Frau, die mich so akzeptierte, mit allen Stärken und Schwächen, so wie ich bin.
"Ich bin nicht da zu sein, wie andere mich gern hätten"
Liebe Grüße, Frank
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man sich für einen angeblich höheren Zweck selbst aufgibt, auch die Selbstachtung verliert, dann landet man schnell mal in so einer Situation.
Mein erster Gedanke, als ich den Thread las, der Mann hat sich längst neu orientiert und den beiden fehlt eine Basis der Kommunikation.
So benimmt er sich unmöglich, in der Hoffnung, dass sie den Schritt geht und die Beziehung beendet.

Al
Willkommen im Internet, um die ganze Geschichte und nicht nur Auszüge zu schreiben, da richt dieses Forum nicht aus. Gespräche gab es ausreichend, aber es gibt Menschen die zuhören und es gibt Menschen, die zuhören WOLLEN!!!! Niemand ist tauber, als der der nicht hören will.
@***dy,
Du schreibst "den beiden fehlt eine Basis der Kommunikation". Das seh ich anders. Es geht hier nicht direkt um Kommunikation, sondern meiner Meinung nach eher um Macht, bzw. Machtausübung.

Er probiert aus wie weit er gehen kann und sie lässt ihn. Jetzt hat er jedes Maß und Ziel verloren und geht immer weiter und sie bremst ihn nicht. Darum wird sich die Situation für sie auch nicht bessern - eher noch verschlechtern. Sowas kann dann bis hin zur körperlichen Gewalt gehen - im allerschlimmsten Fall.
So seh ich das jedenfalls.

lg
Bea
moin moin
also ich würde an deiner Stelle mir eine Freundin suchen. Eine Gute, keine die dich auf nen schlechten Weg bringt. Da kannst du erstmal Druck ablassen und dich unterhalten über die Dinge mit denen du bei deinem Mann auf Granit beißt oder er eben der Auslöser ist für.

Dann ergibt sich alles von selbst weil dann bist du gedanklich nicht so abhängig von deinem Mann und kannst besser selber argumentieren als sonst.

Weißt, der Respekt .. der geht sehr schnell aber bis der wieder steht? oh also hmmm das ist so eine Sache, weil dein Mann ist sich sicher sicher bei dir und das kriegst du nicht aus seinem Kopf raus ausser du verlässt ihn, klar dann weiß Er er muß dich jtzt wieder erobern u.s.w. tankt elan gibt Gas aber selbst dann habe ich meine Zweifel das dann alles anders wird.

Wenn deine Beziehung ähnlich ist wie meine damalige dann würde ich an deiner Stelle es mit einer Paartherapie (und nicht nur zwei drei Sitzungen) probieren.
**********hen69 Frau
109 Beiträge
Hi chantall143
Ich kenne leider wovon du schreibst habe den Fehler gemacht mich immer merh zurück zu ziehne habe in dem Sinne teilweise aufgehört zu Leben nur immer versucht die Ehe zu retten udn das gute 10 Jahre lang bis gar nichts merh ging

Übelege dir genau warum du willst das die Beziehung bleibt, zb ist es weil du ihn echt liebst? wegen der Kinder? weil du ihn irgendwie brauchst? aber auch was gegen sie sprechen würde er nimmt dich nciht merh war, etc

Dann versuch mit ihm wenn du die Beziehung retten willst zu reden frag ihn auch wo er eure beziehung sieht oft ist es so das der andere partner es ganz anders wahrnimmt. Wenn er dann aber immer noch dich links liegen lässt gibt es eigendlich nur einen Weg weil sonst gehst du vollkommen ein
Und den Fehler haben schon zu viele gemacht

Naklar soll man eine lange Beziehung nicht einfach wegwerfen aber wenn man versucht hat sie zu kitten udn das nicht klappt geht es aber manchmal nicht anders


Ich lebe nach 20 jahren Ehe gerade mal seit 2.5 Monaten in trennung was nicht einfach mit Kindern sit aber kann nur sagen es geht mir viel besser udn auch den Kindern geht es besser so. ich bekomme wieder selbstbewusstsein geniesse das leben und finde meinen Humor wieder

Schau was du noch tragen kannst udn willst und ziehe daraus deine Schlüsse

Nur du weisst was für Dich der richtige Weg ist und ich wünsche Dir das du ihn bald findest
Denn auf dem richtigen weg hat man kraft um zu kämpfen

viel Kraft wünsche ich dir
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
Suche dir Freunde, einen Job, ein Gemeinschaftshobby und entwickle dich weiter. Komm mit dir ins reine und vielleicht belebt das wieder eure Beziehung, wenn du für ihn auch wieder als gesprächspartner interessanter geworden bist.

trenne dich er ist deiner nicht wert betrachtet dich als dienstmagdt
****on Mann
7.104 Beiträge
Was du tun kannst??

Wie sollen dir das Außenstehende an Hand deiner mehr als kurzen Beschreibung raten??

Liebt ihr euch noch? Was hält dich bei ihm? Was hast du für eure Beziehung getan? Was macht er dafür? Sex? Du bist seit 3 Jahren hier angemeldet...*gruebel*

Wie wäre es wenn du dich an deine Freunde oder beste Freundin wendest, die kennen euch, eure Situation und Lebensumstände...wir können außer "trenne dich" und "redet miteinander" nicht viel mehr empfehlen...und andere Schicksale sind selten geeignet Parallelen zu ziehen.

Vielleicht wäre auch eine Eheberatung eine Möglichkeit, wenn ihr beide! noch daran festhalten wollt...aber entscheiden müsst ihr das zusammen.



el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.