Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
zum Thema
Wie pflegt ihr Eure Partnerschaft?118
Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun: Partnerschaft im Eimer?

*******k16 Frau
848 Beiträge
Du bist seit 3 Jahren hier angemeldet...*gruebel*
Das wundert mich auch....
Mein Ex ist ähnlich mit mir umgegangen. Irgendwann war ich nur noch der Geldgeber, er war zuhause und hat es sich gutgehen lassen. Er hat mich runtergemacht...warum habe ich es mir gefallen lassen? Ich weiß es selbst nicht mehr, jetzt als mein neugeborenes Selbst!
Bei mir kam auch noch körperliche und nicht nur seelische Gewalt dazu, aber Anfang dieses Jahres bin ich ausgebrochen und bereue es keine Sekunde!
Das Zauberwort ist hier wohl
Respekt...und wenn einer nur mit "seiner Macht" spielt, hat es nichts mehr mit respekt zu tun.
Wenn schon vor allen anderen so über einen hergezogen wird...dann ist es der Anfang vom Ende!!!
liebe Chantall
also suche das offene Gespräch mit deinem Partner, schreibe dir alles auf was du ihm sagen möchtest, was dich stört,
und sage ihm klipp und klar, das du das nicht mehr möchtest, diese weitere Respektlosigkeit,
gebe dir - ihm eine Frist, verstreicht sie- ohne einen Erfolg,
reiss dich hoch, mach dich hübsch, und gehe deinen eigenen Weg,
so schmerzhaft es auch klingen mag,
denn niemand hat Respektlosigkeit verdient,
mann sollte alles in einem gew. Rahmen besprechen können
und auch sich wie Erwachsene benehmen und auch so handeln können

nur so kannst du auch weiterhin deinen eigenen Weg bestreiten, dich neu ordnen, neu beginnen
sich wie Müll zu fühlen, ist keine Basis für eine ehrliche Partnerschaft
lg Pariser42
Was wäre....wenn er gar nicht anders könnte...?

Mal darüber nachdenken!

hg

D.
...
Kann mir jemand helfen,was ich noch machen kann?

reden würde ich da nicht mehr

ich würde eher sagen leck mich am Arsch und nen anderen suchen, verarschen kannst dich doch gut selber oder ?
das kenn ich auch...
vor vier jahren ist es mir mit meinem damaligen freund auch so ergangen - er hat keine gelegenheit ausgelassen, mich runter zu machen, schlecht hinzustellen und das sogar vor meinen eltern, die wir besucht haben...
ich hatte immer das gefühl, nicht gut genug zu sein, egal wie sehr ich mich bemüht habe...und dann kam der punkt, wo es gereicht hat und ich ihn rausgeschmissen habe...
im nachhinein glaube ich, dass er damit sein mangelndes selbstwertgefühl kaschiert hat und es auch ein machtspiel war...dazu kam noch eifersucht, die schon nimmer im normalen bereich lag...

also lass dir das nicht gefallen!!! du bist ein eingenständiger, wertvoller mensch und brauchst sowas nicht...lern lieber jemanden kennen, der dich auch zu schätzen weiß aber vorher verlass ihn lieber, bevor er den letzten rest an selbstvertrauen auch noch kaputt macht....

viel glück, kopf hoch und mach etwas!!!
@chantal143
Mir ist letztes Jahr dasselbe passiert, nur umgekehrt.
Meine Frau hatte mich mehr und mehr links liegengelassen, weggestossen, wenn ich sie umamrmen wollte, micht beleidigt "hast Du noch nicht gemerkt, dass Du gar nicht mein Typ bist", und das nach 38 Jahren Ehe, in der ich nie fremdging (obwohl ich viele Gelegenheiten gehabt hätte).
Zuerst besprach ich das Problem mit unserem gemeinsamen Hausarzt, den wir seit über 20 Jahren kennen - und er uns auch. Er riet zu einer Paar-Therapie. War der Meinung, dass meine Frau u.U. unter grossen hormonellen Umstellungen leide.
Abgelehnt. Da hätte sie sowieso eine zwei am Rücken.
Gegenvorschlag: Paartherapeutin nach ihrer Wahl.
Abgelehnt.
Ich beschloss, alles auf eine Karte zu setzen und das Risiko einer definitiven Trennung in Kauf zu nehmen. Wir haben keine Kinder, beiderseits gewollt, aus unterschiedlichen Motiven.
Ich zwang sie, etwas Alkohol zu trinken, damit sie lockerer wird. Dann besann ich mich auf meine psychologischen Kenntnisse (hatte mal 2 Semester Psychologie studiert) und führte eine Art Psychoanalyse durch.

Das Resultat war erschreckend. Sie hat ein vaginales Problem, dass operativ nicht behoben werden kann. Sex bedeutet für Sie Schmerzen. Mit der Zeit wurde Ekel daraus. Schon vor Jahren hatte ich eingewilligt, auf Sex mit ihr zu verzichten und eine platonische Ehe weiterzuführen, auch unseren beiden Katzen zuliebe. Meine Frau wurde mit der Zeit völlig asexuell.
Nun hatte sie im Internet von so einer Psychotussi mit Professortitel einen Beitrag gelesen, dass potente Männer mit der Zeit gar nicht zu einer platonischen Liebe fähig seien und es in den meisten Fällen früher oder später zu Vergewaltigungen komme.

Davor hatte sie panische Angst und deshalb versuchte sie mit allen Mitteln, mich auf Distanz zu halten. Ich muss noch anfügen, dass meine Frau trotz ihres Alters von 61 immer noch sehr gut aussieht und einen sexy Körper hat.
Ich gabs ihr nochmals schriftlich und betonte, dass ich unter diesen Umständen gar keinen Sex mehr mit ihr haben wolle.

Wir vereinbarten, weiterhin als Kumpel zusammen weiterzuleben. Sie hatte die Grösse, mich in Sachen Erotik freizugeben.
Seither ist unsere platonische Beziehung eigentlich wieder eine grosse Liebe, sie umarmt mich sogar hin und wieder und ich begleite sie jeden Abend in ihr eigenes Schlafzimmer.

Es ist möglich, dass Euer Problem eine ähnliche Ursache hat - bei IHM! Männer, die nicht mehr können oder z.B. Prostata-Probleme haben, reagieren manchmal so.
Meiner Ansicht nach gibt es nur eine Möglichkeit:
Ihn zu einem Gespräch zwingen, ob mit oder ohne Therapeuten.
Du riskiert an sich nichts, wenn er Dich satt hat, belibt ohnehin nur noch eine möglichst schnelle Trennung, denn sonst gehst Du kaputt.
Wenn er noch Gefühle für Dich hat, wird er sich erklären.
Wenn nicht, trenn Dich von ihm!
*******l143 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo,ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen!
Und bin seid langem ,das erstemal wieder ausgegangen,das tat so gut einfach mal wieder zu hören,das man ein netter attraktiver Mensch ist!
Ich glaube auch ,das mein Selbstbewußtsein sehr unten war/ist!
Ich habe halt nur noch vor mir hingelebt und mich abgekapselt!
Als ich euch geschrieben habe ,war ich sehr weit unten und habe nur noch an mir gezweifelt!
Doch durch das jetzt mal weggehen und auch mal was anderes sehen udn merken ,das man was Wert ist...das tat sooo gut!
Ich bin ganz anders nach Hause gekommen viel fröhlicher und entspannter!
Es macht mir wieder Spass an mich zu denken!
Ich habe auch mit ihm geredet und gesagt,das ich so nicht mehr kann und wir es sonst beenden müssen,wenn ich doch nicht die Richtige an seiner Seite für ihn bin!
Und das ich so nicht wieter behandelt werden will!
Ich glaube so langsam fängt er an nachzudenken,indem er ja auch schon mal sagt..meldest du dich jetzt überall an ,(Sportstudio)
Nicht das du jetzt nur unterwegs bist!
Ich glaube ,es war verloren gegenagen von ihm,ich muß was tun für die Beziehung!Er hat mich wohl als na sie ist halt da gesehen!

So war es ja auch ich habe mich nur eingeigelt zu Hause,weil ich mich selber nicht ledeiden mochte!
Aber der Kampfwille ist wieder da auch durch eure TEXTE!
ZWEI haben geschrieben ,das ich ja 3 Jahre hier bin ,sorry ich verstehe nicht was sie mir damit sagen wollen!
Ich danke euch sehr und hoffe,wenn ich mal wieder so ein Tief haben sollte,das ihr mich wachrüttelt!
LG CHANTALL
ZWEI haben geschrieben ,das ich ja 3 Jahre hier bin ,sorry ich verstehe nicht was sie mir damit sagen wollen!
Ganz einfach. Sie wollten Dich wachrütteln. Sie gingen (wie ich) davon aus, dass dieser Zustand schon 3 Jahre andauert.

Gut- mach weiter so.
***oy Paar
476 Beiträge
egal was passiert es gehören immer zwei dazu ...er der den anderen wie Dreck behandelt und der der sich wie Dreck behandeln lässt.

Bei Euch ist es irgendwann in der Beziehung gekippt. Die Gründe können vielfälltig sein. Vielleicht hast du dich zu arg verändert, vielleicht er ...

Wichtig ist DRÜBER REDEN und versuchen es zu ändern, sollte das nicht mehr gehen Trennen ...

Wenn du trotz scheitern der Versuche bleibst darfst du dich nicht mehr beschweren also dann RAUS DA *g*
******ein Frau
941 Beiträge
...*grübel*
....ich befinde mich gerade in so einer ähnlichen situation und leider fingen wir auch zum schluß an den respekt voreinander zu verlieren......genau wie bei dir fing ich an mich einzugraben, keine freunde, war zum schluß eigentlich nur mutter und er nur vater. um gv miteinander zu haben mußte ich immer relativ lange darum kämpfen und die phasen seiner enthaltsamkeit waren manchmal ganz schön lange......das gefühl von nicht aktattraktiv zu sein schlich sich mit der zeit ein. mein selbstwertgefühl sank fast auf null, kommunikation wurde immer schwieriger, freunde kaum noch welche.......tja, und die entscheidende frage die sich mir irgendwann stelte war,ob noch weitere zehn jahre bzw. länger ich bereit bin zu tragen oder es zeit wurde endlich meiner eingeschlafenen entwicklung auf die sprünge zu helfen. also ging ich in die stadt und kaufte mir erstmal so richtig geile schöne unterwäsche. rief meine einzige mir noch übriggebliebene freundin an, machte mich hübsch und schön und weg war das eingeschlafen dornröschen. umso mehr ich mich wieder entdeckte, meine unabhängigkeit bekundete, die kinder abends ihm bewusst überlies, anfing "geheimnisse" zu haben, fing doch mein mann tatsächlich an in mir wieder eine begehrenswerte sexy frau zu sehen. geh raus, mach dich rar, erwähne irgendwelche männliche namen, traue dich über evtl. fantasien zu sprechen. erzähl ihm von mir aus von dem forum, wie interessant du es findest........nur mut. es funktioniert..........*ja*....

...bei mir dauerte der zustand zehn jahre.....*ja*.....und meine geschichte ist längst noch nicht am ende.....*nein*
Mal eine Frage:
wie kann es passieren, dass man den REspekt voreinander verliert und was kann man dagegen tun?
Das scheint ja soch ein häufiges Phänomen zu sein, wie läuft dieser Prozess denn ab und was sind Strategien dagegen???
***oy Paar
476 Beiträge
ALLTAG heisst dieses schwarze Loch das alles vereinnamt ...
aus Alltag wird Gleichgültigkeit, Langeweile. Zufriedenheit ....

Der Kampf ist stetig ...denn der Alltag ist immer da...du kannst 3 Moante rüfeln ..irgendwann kommt er wieder ..man kann sich nir zur Ruhe setzen....eine Paar muss aus Zwei bestehen und drei bilden ..jeder für sich und das Paar ...reden und möglich wenig Alltaag zulassen
**********ey_be Mann
18 Beiträge
Die ursache finde ich ist oft die selbe, unterschiedliche entwicklung der persönlichkeit.

Im jungen alter 18-22 sind es oft die Frauen die sich noch stärker entwickeln und die männer hinter sich lassen. Besonders wenn der freund einpaar jahre älter ist, mit 18 hat es noch wunderbar gepasst. Der freund ist schon fast fertig mit seiner entwicklung, die freundin hat noch 4 jahre entwicklung vor sich.
Ausgehend davon das die persönliche entwicklung zum größtenteil bis zum alter von 21-23 jahren stattfindet.

Später wenn es dann kinder gibt in einer beziehung, leiden oft die frauen unter einer stagnierenden entwicklung, es geht oft nur noch um die kinder, dazu kommt fehlender kontakt mit erwachsenden und eine kleine welt (haus/wohnung) und kaum abwechslung. Dagegen geht der mann arbeiten trifft kollegen und fremde leute und entwickelt sich noch weiter. Er kann also mit neueren themen aufwarten, während sie nur über kinder und haushalt reden kann. Dazu noch der fehlende anreiz/zwang modisch aktuell zu bleiben. Daher wird sie unteressant und ihr unterhaltungswert sehr gering.

Daher muss sich frau bemühen interessant zu bleiben, wie oben ja zu stehen ist, einmal schick gemacht, ausgegangen und was erlebt und schon ist sie wieder interessant. Oder die schilderung von Rosenwein.

Tipp an die frauen versucht (sobald es möglich ist bei nachwuchs) einmal im monat was mit freundinnen zu unternehmen, sucht euch ein hobby mit vielen leuten, oder einen job auch wenn es nur halbtags ist etc.
Hauptsache was erleben und unter menschen kommen.
Besonders wenn der freund einpaar jahre älter ist, mit 18 hat es noch wunderbar gepasst. Der freund ist schon fast fertig mit seiner entwicklung, die freundin hat noch 4 jahre entwicklung vor sich.

Irrst Du da nicht ein wenig?
Ich bin 65, meine Frau 61.
Bei uns beiden ist unsere Entwicklung noch nicht abgeschlossen.
Das wird erst der Fall sein, wenn wir unsere Augen für immer schliessen oder an Demens oder Alzheimer erkranken.
******ein Frau
941 Beiträge
.....mmmhhh, es kommt immer auf die situation an, der altagssress äußere umstände....und auch der gesellschafliche druck.... kann einen ganz schon zur resignation bzw. zum stillstand bringen......*ja*
Druck
Mag sein. Beruflicher Druck ist bei uns passé, ich arbeite seit Jahren nur noch als selbständiger an Dingen, die mir Spass machen. Komischerweise hatte das auf das Einkommen gar keine nennenswerte Einflüsse.

Mit der Gesellschaft halten wir es nach dem Motto: Lieber weniger, dafür Qualität. Manchmal bleiben wir wochenlang zu Hause und mancham ist fast jeden Tag / Abends was los.
**********ey_be Mann
18 Beiträge
Irrst Du da nicht ein wenig? Ich bin 65, meine Frau 61.
Bei uns beiden ist unsere Entwicklung noch nicht abgeschlossen.

Ausgehend davon das die persönliche entwicklung zum größtenteil bis zum alter von 21-23 jahren stattfindet.

Ok an der stelle war es etwas zu endgültig formuliert. Habe dafür aber extra noch den obigen satz eingefügt. Sicher kann man sich immer noch weiter entwickelt, aber extreme schwankungen in der persönlich nehmen normalerweise im alter ab. Und ich meine auch in der forschung geht man aktuell davon aus, dass die persönlichkeit mit knapp über 20 im groben feststeht, natürlich kann man sich noch immer verändern und sollte sich auch weiterentwickeln.

Als beispiel die politische einstellung, kannte einige jugendlich die von recht nach links und umgekehrt über nacht gewechselt sind oder von einer in die andere subkultur gewechselt sind (mode, musik, sport etc.). Im späteren leben gehen solche sachen wenn überhaupt über viel länge zeiträume und in kleineren schritten vor sich.

Vielleicht kann man auch von einer festigung der werte und persönlichkeit sprechen. In jungen jahren probieren viele herum was ihnen passt, auch sexuell und beziehungstechnisch.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Sicher kann man sich immer noch weiter entwickelt, aber extreme schwankungen in der persönlich nehmen normalerweise im alter ab.

sorry aber dann kenne ich fast nur anormale Menschen! Warum sollte die Entwicklung dann stagnieren?? Es kommt doch bei jedem auf die Lebensumstände an. Sicherlich hat man mit 20 einen gewissen Reifeprozess hinter sich, aber wenn ich mein "direktes" Umfeld anschaue entdecke ich dort wirklich extremste Entwicklungsschübe, sei es im sexuellen, arbeitstechnischen oder anderen Bereichen. Überall entwickelt sich doch in jedem Bereich alles weiter und wenn ich nicht offen bin um diese Entwicklungen auch mitzumachen lebe ich irgendwann fern ab vom normalen Weltgeschehen. Warum gibt es gerade mit ca 40 so viele Leute die aus ihrem normalen Lebensschema ausbrechen? Was ist dann mit der Midlife Crisis??

Sicherlich muss an einer Partnerschaft immer gearbeitet werden, damit sie nicht "in den Eimer geht", aber das heißt auch über Veränderungen, Wünsche reden!!
es gibt IMMER einen der schlecht behandelt...und einen der sich schlecht behandeln laesst....

ueberdenk mal deine einstellung zu dir und was du dir wert bist...dann hat hat das nur noch wenig ihm zu tun...


lg fee
Hallo liebe Chantall,

es war schön Deinen letzten Beitrag zu lesen, man merkt Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht *g* Und ich finde es gut, dass Du versuchst etwas zu ändern und - vor allem!!! - dass Du Dich nicht mehr so schäbig behandeln lassen willst.

Ich find`s gut was Du machst. Einfach mal wieder Dir selber was Gutes tun und für Dich was machen, das ist bestimmt der richtige Weg *g*
Wohin der führt wirst Du sehen, entweder zu neuer Freiheit oder auch dazu dass sich in Deiner Beziehung etwas zum Positiven verändert.

Wie auch immer, mach weiter so! Ich wünsch Dir viel Glück und vor allem wünsche ich Dir, dass Du Dich nie mehr so schlecht behandeln lässt!!

Viele liebe Grüsse
Bea
@sweetlana
Dass Du in Deinem noch so jungen Alter solche Fragen stellst...
Das scheint ja soch ein häufiges Phänomen zu sein, wie läuft dieser Prozess denn ab und was sind Strategien dagegen???

Mein Rat: Bei den ersten Anzeichen SOFORT reagieren! Nicht warten, bis es immer schlimmer wird. Sofort Klarstellung verlangen.
Bleibt seine Antwort aus,
ist die Beziehung aus!
Dann möglichst rasch die Konsequenzen ziehen. Ar....löcher ändern sich nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.