Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Trennung und Eifersucht nach Swingerclubbesuch?195
Meine langjährige Freundin hat sich nach 2 Swingerclubbesuchen von…
zum Thema
Eifersucht in den Griff kriegen300
Ich hab eimmer wieder mal Anflüge von Eifersucht. Und weiss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Jahre glücklich zusammen, dann Trennung, warum? :'(

Mir gehts genauso!!
Hi Maik,

Ich mache grade dasselbe durch, 3 Jahre Bez. soweit alles OK und dann innerhalb einer Woche alles vorbei. Ich kämpfe auch noch aber ich merke das es nur noch mehr weh tut. Du mußt die Kurve kriegen, sonst gehst du dran kaputt. Hör auf deine Freunde und lenke dich so gut ab wie es geht.

Ich wünsch dir was

Gruß Maik
Wenn ihr vorher keine größeren Probleme hattet, dann warte ab.
Denn in dem Fall kannst du garnichts dafür und jede Maßnahme, die du ergreifen würdest, wäre nur nervend für sie.

Ich würde garnicht mal sagen, dass das jetzt keine Chance mehr hat, vielleicht steht sie schneller wieder vor der Tür als du denkst...
... doch wenn sie wieder ankriechen würde, wäre dann für dich alles wie vorher? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man so etwas dem Partner niemals vergisst und es immer im Hinterkopf bleiben wird.

Aufgewärmte Liebe schmeckt eben nicht.
Hallo ein Spruch von mir für dich.
Lass Sie kommen lass Sie gehen, wenn es nicht geht dann lass Sie stehen.
Ist hart, aber wahr. Lauf ihr nicht hinterher, mach Sport, treff dich mit Freunden, meide Gegenden wo Sie sein könnte.
Alles Gute Dir
perfekte Lieben
Perfekte Lieben gibt es so viele im Leben. Du versäumst was, wenn Du die erste für die Beste hältst!

Sei so selbstbewusst wie sie auch - und geh an das Leben ran mit der Option auch mal allein sein zu können für ne Zeit, wenn es gar nicht anders geht oder Dich auszuprobieren. Die wirklich perfekte Frau wirst Du nicht finden, indem Du anderen (dem Kellner) die Schuld daran gibt, dass sie Dich verlassen hat - er kann nichts dafür, es war ihre Entscheidung, nicht seine.
ich fürchte,
du musst es abhaken!

so leid mir das für dich tut und so beschissen es für dich ist, es ist einfach so.

dass sie nicht ehrlich war und dir erstmal was von beziehungsproblemen erzählt hat, beweist nur, dass sie dich nicht verdient hat.

sie hat - während du die rosa brille aufhattest - weiter die gegend gescannt, um eine potenzielle "verbesserung" in ihrer beziehung zu erreichen.

das ist bitter, traurig, verletzend und völlig scheisse.

aber: du kannst es nicht ändern und du würdest sie auch nicht ändern können, wenn sie zurückkommen würde.
abgesehen davon: angenommen, sie käme zurück.... du würdest jedes wort von ihr zu einem anderen mann auf die goldwaage legen, du würdest jeden blick genau unter die lupe nehmen.... es würde den neuen versuch ruinieren noch bevor sie wieder begonnen hätte.

versuche, sie zu vergessen, eine eigenes leben zu leben.
ich weiss selbst, wie hart das ist.
nachdem meine verlobte mich verlassen hatte, habe ich über 2 jahre gebraucht, um wieder richtig auf die beine zu kommen...

und ich hab sie gehasst, diese "kopf hoch"- sager....

also: kopf hoch! *zwinker*
... sie wird das Gefühl kennen lernen, das Du gerade hast. Und dann erst wird sie merken, das es schlecht war oder schlecht ist so was zu machen.

Frühstücke lieber alleine als mit einer, die an andere Männer denkt *zwinker*
yupp
wobei ich bezweifle, dass sie es - wenn es bei ihr soweit ist - überhaupt merkt, was sie ihm angetan hat
... Stichwort Reife also *zwinker*

Ich hoffe immer, das wenn man jmd. anderen was schlechtes getan hat, es einem auch dann trifft ... der Lerneffekt ist denk ich sehr gut.
zum einen das
zum anderen gibt es einfach leute, die mit all ihren bosheiten irgendwie durchkommen.....

und leider werde ich bei meinen kandidaten wohl nie erfahren, wann es diese typen mal so richtig heftig getroffen hat.

die hoffnung bleibt, diese befriedigung wird wohl nie kommen
*******_ni Mann
6 Beiträge
Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und in letzter Zeit streiten wir uns öfter obwohl wir dann auch unsere extrem sentimentalen Adern wieder finden.

In letzter Zeit hab ich nun immer wieder das Gefühl es ist vorbei "Ich sollte mich lieber zurückziehen!"

Wir haben eine gemeinsame Wohnung und das sind immer wieder so die Gedanken die kommen wenn wir uns gestritten haben.

Dann denke ich schon Details aus "Was wäre wie?" - "Wie müsste das?"

Klar es gibt kein Beziehungsnavi wo man auf den Punkt genau sagen kann jetzt rechts abbiegen.

Nur manchmal stell ich mir die Frage durch diese o.g. Gedanken ob es wirklich noch Sinn macht.

Ich denke immer wieder daran wie schlecht es ihr gehen würde wenn ich nicht mehr hier wäre. Da hören meine Gedankengänge dann immer wieder auf.
Weil ich ihr nicht wehtun will.

Vor 3 Wochen hatte ich gestanden das ich seit 6 Wochen wieder angefangen hatte zu rauchen.
Sie ist beinahe umgefallen. Die Reaktion war ja fast so als wenn ich gerade einen Seitensprung gestanden hätte.
Ein solches Drama wurde aus dem ganzem gemacht.

Manchmal hab ich das Gefühl ich könnte Witzschreiber bei Mario Barth werden.
@ thomann. Du rauchst wieder
und sie merkt es nicht sofort ?
Euer Abstand muss schon sehr gross sein.
Und Mitleid, weil es ihr nach einer Trennung schlecht gehen könnte, ist so etwa der letzte Grund zu bleiben. Vielleicht täuschst Du Dich auch und es ginge beiden viel besser.
Über Deine Trennungsgedanken solltet Ihr schnell reden -
mal sehen, was sie so denkt.
Erledigt
Das Thema ist erledigt. Wenn einer der Partner einen neuen hat ist das Thema einfach durch. bestenfalls kann man versuchen noch einmal es aufleben zu lassen aber das Ende ist dann nur verzögert. Als Erfahrung solltest du dich in Ruhe bei einer Tasse Tee hinsetzen und darüber nachdenken was von deiner Seite schief gelaufen ist um es beim nächsten Mal anders zu machen.
Gruß
Manfred
das kenn ich...
Sie ist beinahe umgefallen. Die Reaktion war ja fast so als wenn ich gerade einen Seitensprung gestanden hätte.
Ein solches Drama wurde aus dem ganzem gemacht.

es ist dann nicht das rauchen an sich, es ist deine unehrlichkeit.
böser junge!

ach ja.... denk mal über ne trennung nach...
******112 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank !!!
hmm erstmal vielen dank für die ganzen "hilfreichen" Antworten.

muss mich bei euch entschuldigen, ich hab jetzt ne woche einfach mal nichts gemacht...bzw war kaum zuhaus....hab mir 3 tage urlaub genommen und war mit freunden unterwegs...

mittlerweile haben wir guten kontakt per sms und ich muss auch zugeben ich hab schonmal den einen oder anderen annäherungsversuch gemacht. Auch wenn ich jetzt weiss dass es falsch war, aber es fällt schwer wenn man sich so gut versteht...und wenn wir schreiben könnte man echt manchmal meinen alles wäre bestens *schiefguck*

sie fragte ob wir zusammen shoppen gehen, soll mir aber bitte keine hoffnungen machen...ich weiss gar nicht was ich davon halten soll...

wenn ich an sie denke, tut´s immer noch schweine weh... :'(


lg maik
Wie ein Fisch an der Angel
kommst Du mir vor, so läßt sie Dich zappeln.
Der Kellner ist weg, und sie lädt Dich zu einer der größten Quellen weiblichen Vergnügens ein.
Lies unsere Beiträge nochmal.
@humax
sie fragte ob wir zusammen shoppen gehen, soll mir aber bitte keine hoffnungen machen...ich weiss gar nicht was ich davon halten soll...

Klingt nach 'Freunde bleiben'.

Partnerschaftlich sieht sie dich nicht mehr. Wird schwierig für dich, mit ihr locker shoppen zu gehen, weil du sie eigentlich zurück haben willst.
Aber sie teilt diese Sehnsucht nach einer Beziehung nicht mehr, mach dir das bewusst.

So wie ich deine Gefühlslage gerade einschätze, wird die nächste Zeit ein masochistischer Spiessrutenlauf für dich ...
absolut!
Klingt nach 'Freunde bleiben'.

Partnerschaftlich sieht sie dich nicht mehr. Wird schwierig für dich, mit ihr locker shoppen zu gehen, weil du sie eigentlich zurück haben willst.
Aber sie teilt diese Sehnsucht nach einer Beziehung nicht mehr, mach dir das bewusst.

So wie ich deine Gefühlslage gerade einschätze, wird die nächste Zeit ein masochistischer Spiessrutenlauf für dich ...

dem stimme ich voll und ganz zu.

sieh es auch mal so: sie hatte keine hemmungen, dich "mal eben" gegen nen anderen typen zu tauschen; wieso sollte sie dann hemmungen haben, sich immer gerade das zu holen, was sie gerade will (lass uns shoppen / oh, DAS ist aber schön... aber ich kann es mir nicht kaufen... blinzel / leih mir mal geld / fahr mich mal irgendwohin / hol mich vom flughafen ab / nur vögeln, okay? keine liebe!)
du machst es doch sowieso mit, nur um bei ihr sein zu können, oder?

sie wird es ausnutzen.

und "freunde sein" funktioniert vielleicht nach einem jahr funkstille....
Vorbei ist vorbei! Ob nach 2,4,oder 20 Jahren es ist einfach so. Sich über warum und weshalb zu zerfetzen hat keinen Sinn. Augen nach vorn und auf ins neue Glück!
@humax2112
Ich kann das gut nachempfinden, was du gerade durch machst. Ich habe ja vor 2 Jahren ähnliches erlebt. Und mein Mann meinte dann auch: "Wir können doch Freunde bleiben. SMS, telefonieren, mal 'nen Kaffee trinken..... ist doch nix dabei.... immerhin haben wir uns nie gestritten und wir verstehen uns doch noch so toll..... Ich hab mich doch nur neu verliebt. Das kann man doch nicht steuern. Deshalb muss sich doch zwischen uns nix ändern"

G E L Ä C H T E R ! ! ! *fluch*

Das funktioniert so nicht!

Ich habe mir ein Jahr lang immer wieder Hoffnungen gemacht und gekämpft. Ich bin fast kaputt gegangen daran.

Ich kann dir nur raten: Mach nen scharfen Schnitt!

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
ganz ehrlich
humax,

du schreibst 2 Jahre glückliche Beziehung !
Lese Dir deinen Text mal nochmal durch und dann sage mir wer oder was an dieser Beziehung glücklich war/ist.

Für mich ist das ein Typisches Männerding , Ihr merkt immer erst zu spät wenn Frau schon lange nicht mehr glücklich ist und dann wird es so dargestellt alsob doch alles so toll lief und die Frau kann einen ja gar nicht wirklich geliebt haben, dass sie einen von heute auf morgen einfach verlässt.
Dabei habt ihr nur das sich lange androhende Ende nicht sehen wollen/können. Aber Frau hat es sich sicher nicht leicht gemacht und sie ist sicher nicht von heute auf morgen gegangen Du hast nur die Signale nicht deuten können oder wollen.

Selbst bestimmt 3 mal erlebt und jedesmal sagte der Mann wie Du kämpfst ja nichtmal.... und glaube mir ich habe gekämpft nur lange vor dem Ende nur Mann sollte auch willens sein das zu sehen.

gruss sina

Die dir nur den Tip geben kann, erstmal auf abstand zu gehen, wenn sie noch Freundschaft will, dann will sie die auch noch in 1 Jahr und du hattest dann genug Zeit mit der Trennung klar zu kommen.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Für mich ist das ein Typisches Männerding , Ihr merkt immer erst zu spät wenn Frau schon lange nicht mehr glücklich ist [...]
Du hast nur die Signale nicht deuten können oder wollen.

... und für mich wieder ein typisches frauending, das viele frauen (und wenn ich viele sage, meine ich natürlich nicht alle) einfach erwarten, das man(n) signale deuten können muss, sprich, merken muss, wenn etwas in der beziehung schief läuft ...

reden könnte da vieles einfacher machen ... das aber scheint vielen frauen viel zu langweilig zu sein ...

auch wenn man uns männern gern mal unterstellt, das wir besser gucken, statt labern können:

frauen "lesen" oder "studieren" oder gar "interpretieren" können, ist da bei den allermeisten männern gewiss nicht damit gemeint ...

in beziehungsangelegenheiten steht auch der mann ansich auf klare ansagen, und nicht auf rätselraten ...
****yma Paar
1.107 Beiträge
du musst eh deinen Weg gehen und wirst da du noch starke Gefühle für sie hast eh das machen was du für richtig hältst
das ist auch gut so denn was wäre das Leben ohne Erfahrungen zu sammeln egal ob diese nun positiv oder negativ sind
wie heilst es so schön da musst du durch

und was du hier so für Tipps bekommst da kannst du eh nicht viel drauf geben, 90 % sind seit zig Jahren Single und zum Teil gar nicht Beziehungsunfähig

und ja es gibt sie noch die Beziehungen die auch länger als 20 Jahre gehalten haben und auch die große (erste) Liebe die Dekaden überdauert hat auch wenn es einmal zwischenzeitlich Probleme gegeben hatte

in solchen Sachen wo es um Gefühle und Liebe geht höre auf dein Bauchgefühl, so Blöde es klingt selbst Enttäuschungen sind Erfahrungen die man sammeln muss sie gehören einfach zum Leben dazu .....
******112 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
freue mich trotzdem über jede antwort hier...


naja genau dass seh ich auch so...wieso könnt ihr frauen nicht mal sagen...du wir müssen mal reden... so und so nicht! Also sowas kann ich einfach nicht verstehen...dann seid ihr frauen alles selbst schuld...


zum anderen...sie meinte heut...wir könnten ja shoppen gehen...heute war eig der tag gekommen, ganz kurzfristig heutmorgen...

naja...haben ein wenig getextet und hinterher festgestellt dass wir es doch auf donnerstag verschieben, da hätten wir mehr zeit und sie müsse eh um 8 nach haus hätte noch so viel wäsche...

nagut sagte ich machen wir es am donnerstag...haben dann noch ein wenig getextet über neue schuhe, die sie sich zu legen möchte...und dass sie sich heut neue kugeln für ihr lippenpiercing gekauft haben...schön dachte ich mir...
soweit so gut...heute 20.19 Uhr...eine sms von ihr...ich "wie lang bist wach?"
ich: "weiß nicht bis 12 denke ich, warum?"
sie: "vielleicht hätte ich lust auf gesellschaft später?"

ich: "und wo und wie?"
sie:"weiss nicht"
ich: "hmm naja bin jedenfalls noch nicht im bett und noch wach ;)"
sie: "okay"

gegen 10 hab ich geschrieben...hast aber viel wäsche was? *g* keine reaktion!!!
auf 2 weitere sms von wegen was denn sei auch keine reaktion...hab sie 2 mal angerufen es geht niemand ans telefon :(((

ich dreh gerad durch...muss morgen früh um 4.30 raus und werd die ganze nacht nicht schlafen können...

das auto steht vor ihrer tür und ist dunkles licht zuhaus...man jaaaa ich bin da vorbei gefahren... wer würde dies auch nicht tun :((

verfweifel gerade...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
merkst du eigentlich nicht wie sie mit dir spielt und dich bewusst auflaufen lässt?? Es ist doch besser 2 Eisen im Feuer zu haben als eventuell ganz alleine da zu stehen.... Sie sagt was und du springst!! Hast du eigentlich schon mal gelernt NEIN zu sagen?? Mach doch nicht alles was sie will. Wahrscheinlich liegt sie gerade mit ihrem Neuen im Bett und lacht sich ins Fäustchen wie sie dich wieder gefügig gemacht hat!!!
****yma Paar
1.107 Beiträge
Wahrscheinlich liegt sie gerade mit ihrem Neuen im Bett und lacht sich ins Fäustchen

na das hat ihm jetzt bestimmt richtig weiter geholfen und er kann in ruhe einschlafen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.