Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Trennung und Eifersucht nach Swingerclubbesuch?195
Meine langjährige Freundin hat sich nach 2 Swingerclubbesuchen von…
zum Thema
Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen257
So, nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Jahre glücklich zusammen, dann Trennung, warum? :'(

******112 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
2 Jahre glücklich zusammen, dann Trennung, warum? :'(
Hallo liebes joyclub-forum *g*

Ich weiss momentan einfach nicht mehr weiter…
Würde euch davon gern mal berichten, und zwar war ich jetzt 26 Monate, ich würde mal so betiteln „Die Liebe meines Lebens zusammen“ zusammen. Wir haben schon einige Hoch und Tiefs durchlebt und hab mir da meist auch nie große Gedanken gemacht. Wir haben immer wieder zusammen gefunden. Also das Thema Eifersucht spielte iwie schon immer eine große Rolle bei uns, von beiden Seiten aus. Obwohl ich sagen muss, dass wir das in letzter Zeit gut in den Griff bekommen haben. Na ja wie dem auch sei, ich denke hier gibt es einige Mitglieder die vielleicht dasselbe oder sogar das gleiche erlebt haben.
Ich würde jetzt mal ganz stark behaupten die letzten Wochen waren fast nahezu perfekt. Doch die letzten male waren wir zusammen feiern und wir haben da auch gern schon mal rum gealbert, wo sie meinte ich nehme heute glaub ich den Kellner mit nach Haus, der ist ja so toll. Und ich solle doch die andere mitnehmen. Und wenn es nicht klappt bei einem von uns dann sind wir halt wieder zusammen. Na ja es war eigentlich nur spaß. Und wir haben rum geflaxt. Spaß gehabt, getanzt und vor dem blöden Kellner rum geknutscht. Nach dem sie dann vor 2 Wochen allein dort feiern war (ohne mich) war iwie alles komisch und anders. Wir haben uns auch nicht mehr so wirklich gut verstanden. Aber hab mir nichts dabei gedacht. Na ja nach ca. 5 Tagen, meinte sie es würde doch alles gar nicht mehr klappen und das müsste ich doch auch sehen. Dabei war alles bestens :’(
Habe dann natürlich alles versucht, sie wieder zurück zu bekommen. Ihr nach meiner Nachtschicht wie gewohnt Frühstück ins Auto gelegt, mit nem kleinen Briefchen bei, ihr ins Autoradio eine CD eingelegt mit dem Lied, das sie seit 2 Wochen so toll fand und noch nicht besaß, (Bruno Mars – Just the way you are). Sie hatte bis dato auch nicht mehr auf SMS sowie Anrufe reagiert.
Doch auf das Frühstück im Auto kam eine SMS, dass sie sich doch jetzt echt auf die Pause freuen würde und das sie es nett fand und sie eh kein Brot mehr gehabt habe. Und auf die CD im Auto, dass es doch fies sei…..
Ich dachte es hört sich doch eig ganz gut an…aber dann:

Eine Stunde später schrieb Sie mir, „Hey es klappt nicht, versteh es doch endlich und lass es bitte gut sein. Akzeptier die Entscheidung…Außerdem gibt es da jemand anderes!“
Es ist der Kellner :’(
Ist das noch normal?
Jedenfalls hab ich es noch 2 weitere male versucht an Sie heran zu kommen, einmal mit ner SMS + Frühstück, ( keine Reaktion mehr)
Und ich hab sie einmal persönlich mit beim Sport abgefangen und wollte mit Ihr reden. Sie sagt aber dasselbe und sie möchte nicht mehr und alles hat doch keinen Sinn mehr….Und sie mag ihn halt…

Seit dem habe ich nichts mehr von Ihr gehört :’(

Gibt es da noch eine Chance? Was meint Ihr? Ich liebe Sie über alles und hatten vor im nächsten Jahr zusammen zu ziehen…dass kann doch nicht alles kaputt gemacht werden von so nem Typen,
ich würde ihr das doch verzeihen….
Vielleicht ist das Jahr noch ausschlaggebend für eure antwort, ich bin fast 22 und sie ist vor kurzem 23 geworden….

Ganz lieben Gruß, Maik
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Kurz und bündig!

Das Ding ist durch.

Schau nach vorne und hake es unter Lebenserfahrung ab.

Al
hallo maik
das ist leider bitter aber ich denke, sie hat sich total in den kellner verliebt... natürlich kann es sein, das es "nur" ne vorrübergehende schwärmerei ist aber ich denke, du solltest sie erstmal ganz in ruhe lassen... du kannst es nunmal nicht erzwingen, das sie zu dir zurückkommt!
versuche jetzt abstand zu ihr zu gewinnen und nicht so viel nach dem "warum" zu fragen... sie hat es dir ja ehrlich erzählt, das es da einen anderen gibt.... warte die zeit ab, auch wenn es verdammt schwer ist!
wenn du sie jetzt belagerst, erreichst du nur noch mehr ablehnung ihrerseits....
Da hat woody wahrscheinlich recht.....das Ding scheint durch zu sein.

Ich spreche da aus Erfahrung.....meine Ex-Frau hat sich damals auch Hals über Kopf in einen anderen Mann verliebt. Sie schwebte dermaßen auf Wolke sieben, dass es ihr völlig egal war was ich noch anstellte um sie zurück zu bekommen.
So wird es Deiner (Ex)-Freundin auch gehen....Du musst einsehen, dass Du ihr im Moment völlig egal bist und alles was Du jetzt machst, damit sie vielleicht zurück kommt, alles nur noch schlimmer macht....Du wirst ihr damit auf die Nerven gehen.

Alles was Du machen kannst ist warten und hoffen das es mit dem Anderen nicht klappt.
Aus meiner Erfahrung würde ich aber sagen.....lass sie gehen und nimm sie auch nicht zurück wenn sie wieder kommt....so weh es auch tut. Mich hat das damals alles sehr verletzt, deswegen diese Aussage von mir.

Das musst Du aber dann für Dich ganz alleine entscheiden.
Naja, total verliebt...ob man das nach so kurzer Zeit sagen kann, ich weiss ja nicht...

Also: wenn du jetzt noch weiter Frühstück ins auto legst obwohl sie dir verdeutlicht hat das sie das nicht möchte, grenzt das fast an Stalking...halt dich zurück, und beginne dich damit abzufinden. Und werde realistisch: kann denn alles perfekt für die gewesen sein, wenn es so schnell aus sein kann?
Je eher du anfängst das zu verarbeiten desto schneller hast du dein normales Leben zurück.
Naja, total verliebt...ob man das nach so kurzer Zeit sagen kann, ich weiss ja nicht...

Hm....wie sollte man es am Anfang denn sonst nennen wenn man sogar seinen Partner verlässt?
Bei einer Schwärmerei verlässt man ja nicht gleich seinen Partner.....man ist schon verliebt.....was nicht heißt, dass es mit dem "Neuen" gleich Liebe ist.
@****en

Naja...wenn ich merke das mich ein andrer Mann beschäftigen kann, muss das lange nicht heissen das ich verliebt bin, sondern zeigt ganz einfach, dass ich mich nicht mehr mit meiner bezihung die ich aktuell habe beschäftigen möchte....

Außerdem ist das nicht das Thema. Ich definiere verliebtsein auch als etwas intensiver als mach andre hier.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Doch die letzten male waren wir zusammen feiern und wir haben da auch gern schon mal rum gealbert, wo sie meinte ich nehme heute glaub ich den Kellner mit nach Haus, der ist ja so toll. Und ich solle doch die andere mitnehmen. Und wenn es nicht klappt bei einem von uns dann sind wir halt wieder zusammen. Na ja es war eigentlich nur spaß. Und wir haben rum geflaxt.

konfuze sagt:
der spass ist das loch, aus dem die wahrheit pfeifft ... *ninja*

ich seh's genauso, dass das ding wohl durch ist ...
und alles, was du jetzt noch tust, um sie wieder zurück zu bekommen, wird die sache nich besser, sondern eher schlimmer machen ...

oder um es mal mit den onkelz zu sagen:
Sei Du selbst
Steh' zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

wenn ich merke das mich ein andrer Mann beschäftigen kann, muss das lange nicht heissen das ich verliebt bin, sondern zeigt ganz einfach, dass ich mich nicht mehr mit meiner beziehung die ich aktuell habe beschäftigen möchte

Gerade wenn man merkt, dass ein anderer Mann/Frau einen anfängt zu beschäftigen, sollte man auf jeden Fall auch über die aktuelle Beziehung nachdenken und sich selbst hinterfragen ob es das "Neue" wert ist seine (wie im Fall des TE) glückliche Beziehung aufzugeben.

Leider denken die wenigsten darüber nach.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Wenn jemand so schnell weg ist ... tja, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
Was diese Person dann garantiert nicht mehr ist - geeignet um eine Beziehung im bisherigen Schema mit dem TE zu führen.
Meist treffen bei Mann und Frau zwei unterschiedliche Betrachtungen der Beziehung aufeinander.
Unlängst habe ich in einem Thread so eine nette Darstellung gelesen - Frauen hinterfragen und Männer lassen es gerne mal so laufen.
Was natürlich auch sein kann, einer der beiden Partner oder auch beide - sind nicht reif genug für eine ernsthafte Beziehung.
Und sind wir mal ehrlich - in dem Alter ... da sollte man probieren und experimentieren ... die Zukunft kann da ruhig noch etwas warten.

Klar tut das weh, wenn es in die Brüche geht - aber hey, das ist das Leben ...

Al
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Re: 2 Jahre Beziehung, dann "Trennung"
@******112 29.10.10

Hallo liebes joyclub-forum *g*

Ich weiss momentan einfach nicht mehr weiter…
Insofern verstehe ich den Smiley nicht.

jetzt 26 Monate
Die Dauer ist irrelevant, da sie nichts bedingt oder verhindert.

„Die Liebe meines Lebens zusammen“
Gibt es nicht.
Wirst Du (vermutlich) merken, wenn etwas Abstand gewonnen wurde.
Momentan bist Du auf "Verlustmodus" und "Trauer" bzgl. dieser einen Person eingestellt.
Gibt sich.

Also das Thema Eifersucht spielte iwie schon immer eine große Rolle bei uns, von beiden Seiten aus. Obwohl ich sagen muss, dass wir das in letzter Zeit gut in den Griff bekommen haben.
Das bezweifle ich stark, da ich von intrinsichen Asymmetrien in "Beziehungen" ausgehe.
Die meisten wohl eher unausgesprochen.

mal rum gealbert, wo sie meinte ich nehme heute glaub ich den Kellner mit nach Haus, der ist ja so toll. Und ich solle doch die andere mitnehmen.
Wurde das vorher mal in irgendeiner Weise thematisiert?
ODer tatsächlich erst zum Abend hin?
Letzteres wäre natürlich eher problematisch.
Gab es auch ein reales Interesse Deinerseits, am Kellner für sie und einer Frau für Dich?
War es rein sexuell?

Aber hab mir nichts dabei gedacht.
Schon dieses "Rumflachsen" hätte keinesfalls unbesprochen bleiben sollen/dürfen.
Gerade wenn man annehmen kann und darf, dass tatsächlich etwas "dahinter steckt".

es würde doch alles gar nicht mehr klappen und das müsste ich doch auch sehen. Dabei war alles bestens :’(
Du musst gar nichts.
Sie sieht dies anscheinend so und meint, dass Du dies vermutlich ebenso sähest.
Und "bestens" gibt es meist auch nicht, macht man sich vor.
Weil man "externe Alternativen", also andere Menschen, systematisch ausblendet.
Diese gehören zum menschlichen Leben aber hinzu.
Da hilft auch keine monogame Zweierbeziehung.

Habe dann natürlich alles versucht, sie wieder zurück zu bekommen.
Hätte ich nicht getan.
Keine "Aktion" wie Frühstück, aufsuchen, etc.
Sondern klar sagen und evtl. auch schreiben, dass Du Dich für sie und die Situation bzw. ihre Änderung interessierst.
Und dass sie für ein Gespräch jederzeit auf Dich zukommen kann und soll.
Wenn sie das nicht tut, ist meist so, will und wird sie das auch nicht.

Frauen, scheint doch auch sozialisierungs- und geschlechtsbezogen zu sein, scheinen gerne "an sich leiden" zu wollen.
"Sehnsucht" zu empfinden, jemandem "nachtrauern" und um jemanden "kämpfen" zu können oder müssen.
Der andere Mann, in dem Falle Kellner, ist "neu" und den muss sie erst "erobern" bzw. wird er ihr nicht das selbstverständlich entgegen bringt, was Du tust.
Dieses "Selbstleiden" verbindet sie dann nicht mit Dir, sondern mit ihm.
Funktioniert letztlich auch nicht, denn entweder wird es eine ONS oder eine Affäre - dann steht sie hernach allein da oder muss sich auf neue Konstellationen dauerhaft einlassen.
Was viele Frauen auch nicht wollen, wenn sie "die Einzige"-Fiktion teilen.
Oder es mündet in eine Beziehung.
Mit ggf. ähnlichen Folgen.

Sie hatte bis dato auch nicht mehr auf SMS sowie Anrufe reagiert.
Du übertreibst es auch ganz schön.
Es gibt ein tiefes Gefühl, was drängt, zwingt und verlustängstlich begründet ist.
Mit diesen (unerwünschten) Zuwendungen bedingt man aber eher Abwehr als Zuwendung.

Ist das noch normal?
"Normal" gibt es nicht.

Und ich hab sie einmal persönlich mit beim Sport abgefangen
Meiner Ansicht nach ganz schlechte Entscheidung.
Wenn sie es (momentan) mag, jemand anderen "hinterher zu laufen" oder ihn nicht sofort "bekommen zu können", ist jemand, den sie "leicht haben kann" vermutlich eher "lächerlich".
Wird sie später evtl. noch zu schätzen wissen, das dann aber bei/mit einem anderen Mann.

Und sie mag ihn halt
"Mögen" ist relativ.
So lange kennt sie ihn anscheinend auch nicht persönlich.
Mal gefragt, ob sie ihn evtl. fickt?
Und ob sie das kickt?
Und Du damit evtl. klar kämest?
Wenn es "nur" um Sex ginge, müsste man zumindest nicht gleich behaupten, alles machte "keinen Sinn" mehr.

werden von so nem Typen,
Wieso "so nem"?
Er kann doch "grandios" sein - kennst Du ihn?
Du bist verletzt, verlustängstig und emotional verwirrt/bewegt.
Er könnte aber auch "gut" für sie sein - mal drüber nachdenken und nicht von Egoismus allein leiten lassen.
Fällt schwer, könnte aber auch für sie "besser" sein.
Kann im Übrigen mit/bei jedem Menschen passieren.

Das Problem und die Fiktion ist doch, dies durch serielle monogame Zweierbeziehungen systematisch ausschließen zu wollen.
Die Realität ausblenden zu wollen.
Und dann vor die Wand zu laufen, vollkommen "unvorbereitet".

ich würde ihr das doch verzeihen….
Mal daran gedacht, dass ihr das "egal" ist und sie das nicht möchte?

ich bin fast 22 und sie ist vor kurzem 23 geworden….
Alter wird überschätzt; wobei: Wie alt ist der Kellner? *zwinker*

@****en 29.10.10

lass sie gehen und nimm sie auch nicht zurück wenn sie wieder kommt
Schwierig, wenn man jemanden "liebt" und davon ausgeht, jemandem eine weitere "Chance" zu geben.

Insofern sollte man es gar nicht dazu kommen lassen, sondern schon bei oder vor dem Beginn einer Beziehung klar ansprechen.
Wie es sich wann, wo mit anderen Menschen verhält.

Sie dann später nur aufgrund eigener "Selbsterhaltung" und "Überhebung" über sie bzw. ihr den Fehler spüren zulassen, abzulehnen, bringt aber nichts.

Bei einer Schwärmerei verlässt man ja nicht gleich seinen Partner.....man ist schon verliebt.....was nicht heißt, dass es mit dem "Neuen" gleich Liebe ist.
Unsinn.
Es fehlt einfach die Definition von "Liebe".
Und "Sexualität".
Und die Vereinbarung desselben.
Kunststück, wenn viele Menschen durch die Gegend laufen und rumschreien, man sollte "nur leben", nicht darüber nachdenken und "genießen".
Dann muss solches eigentlich geschehen.

@*********el25 29.10.10

Frühstück ins auto legst obwohl sie dir verdeutlicht hat das sie das nicht möchte, grenzt das fast an Stalking
Frage mich ohnehin, wie er ins Auto kommt.
Und falls er den Schlüssel von Zuhause nimmt, wo sie evtl. noch wohnt, dürfte das absehbar sein geringstes Problem sein.
Und "Stalking" ist sehr relativ und wird mittlerweile inflationär verwendet.

dass ich mich nicht mehr mit meiner bezihung die ich aktuell habe beschäftigen möchte....
Was nicht per se schlecht sein muss.
Ändert sich doch immer mal - gerade, wenn man sonst intensiv miteinander redet und gewisse Dinge definiert, könnte man sich auch gemeinsam daran erfreuen.
Muss ja nicht schädlich sein.

@********ther 29.10.10

oder um es mal mit den onkelz zu sagen:
Unsinn, wie so vieles andere.
Wenn man sich keine Gedanken macht, umdenkt und überhaupt "denkt", wird man vermutlich immer ähnliche "Fehler" machen und gleiches erleben.
Und fragt sich dann irgendwann "wieso".
Solche Sponti-Genuss-Realitätsfixierungen sind wertlos.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Unsinn, wie so vieles andere.
Wenn man sich keine Gedanken macht, umdenkt und überhaupt "denkt", wird man vermutlich immer ähnliche "Fehler" machen und gleiches erleben.
Und fragt sich dann irgendwann "wieso".
Solche Sponti-Genuss-Realitätsfixierungen sind wertlos.

naja solange DU hier mit pseudointelligenten wortkreationen der jc-nation zu vermitteln versuchst, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, ist doch alles im lack, gell ??

*blabla*
@ humax, vorbei ist
vorbei, das scheint der Konsens zu sein.
Eine Rückkehr gäbe es bei mir nicht, das Porzellan ist zerschlagen.
Der Frau hinterherlaufen und die traurige Bettlernummer - bitte, bitte, ich verzeih Dir - , das muss Mann lassen, das fordert Respekt vor der Frau und vor einem selbst.
Möchtest Du so einen Waschlappen als Freund ?
Nein ?! Na also !
Trauern ist ok, aber dann geht das Leben weiter.
Viel Spass !
Hm.....hätte ich vorher gewußt, dass es hier beim Joy-Club einen allwissenden und zu Fleisch gewordenen, erhobenen Zeigefinger mit dem lieblichen Namen... "Boy de la Switcher"....gibt, in dessen Augen alle anderen Mitglieder des JC unwissend und unerfahren sind und nur Unsinn schreiben, hätte ich ihn natürlich vorher nach meiner Meinung gefragt.

Danke nochmal für Deine Belehrung *anbet*
Oje,
und ich bin in dem Elaborat noch nicht mal erwähnt !
Schnell den Schalter umlegen...
oops, da war gar kein Licht !
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Das Problem gab es nicht erst seit gestern wie schon Konfuzius sagte:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn erzwungen werden kann in der Liebe nichts. So traurig es für den Verlassenen sein mag.
Was ist schon Liebe?
Wer daran glaubt, dass man bis ans Ende aller Tage sich lieben wird und zusammenbleibt, der ist doch nur ein Träumer.
Wir Menschen verlieben uns in andere Personen, finden sie anziehend und reizvoll und beim näher kennenlernen kann sich daraus auch eine schöne Liebe entwickeln, aber das sagt doch noch lange nichts, dass das auch auf Dauer so sein muss.
Wir alle entwickeln uns immer weiter, aber ob zwei Menschen sich auch dabei in die gleiche Richtung entwickeln und ihre Liebe die den gleichen Weg geht, dass ist nicht immer so.
Ich bin nun 59 Jahre und haben in meinem Leben schon so manches mit erlebt und jedes mal wenn ich mich in einer Frau verliebt hatte, dann wollte ich, dass es bis ans Ende alle Tage so weitergeht, aber auch ich musste erkennen, dass es nichts auf Dauer gibt und so kommt dann eine Zeit der Tränen und inneren Schmerzen, man maqcht einen Schlußstrich und das wars.

Man glaubt, dass es beim nächsten mal alles anders wird, aber das Spiel beginnt nur von neuem.
Du kannst die Liebe zu dir nicht erzwingen, du kannst versuchen dafür zu kämpfen, aber gehe dabei bitte nicht zu weit, denn der andere hat auch ein Recht auf seine selbstständige Entscheidung.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wer daran glaubt, dass man bis ans Ende aller Tage sich lieben wird und zusammenbleibt, der ist doch nur ein Träumer.

Lieber Träumer als gar keine Träume mehr leben......was frustet dich denn so?
na, lieber te, da hat mal wieder ein mensch das schlampenprinzip angewandt. sie blieb einfach so lange bei dir, quasi in sicherheit, bis sich was besseres ergab.
so läuft es meist wenn man beziehungen heuchelt. beziehungsheuchler nutzen meist das schlampenprinzip.
wahrscheinlich war sie vorher schon nicht mehr zufrieden und wollte was anderes, während sie mit dir zugange war, ohne sich was anmerken zu lassen. und dann aus heiterem himmel: weg. ohne rücksicht auf gefühle etc.

kenne ich gut, und wazr von beiden seiten.
**********ey_be Mann
18 Beiträge
Jepp, sie ist weg und kommt auch nicht mehr wieder!

Jammer eine woche rum und dann lebe dein leben weiter!

Versuche ihr so weit es geht aus dem weg zu gehen, renne ihr auf keinen fall nach. Mach dir keine falschen hoffnungen, egal was sie noch sagt oder tut (dir irgendwelche aufmerksamkeit schenkt, dich anlächelt,...).

Fazit, es ist AUS!
*******ers Paar
9 Beiträge
ich kenne das auch gut. Wenn irgendetwas sicher ist, dann ist es die Tatsache, dass nichts sicher ist. 10 Jahre Beziehung oder 26 Monate machen da keinen Unterschied. Versuch' an Dir selbst zu arbeiten und mit Dir zufrieden zu sein, dann kannst Du diese Unsicherheit evtl. verkleinern - und mit Verlusten besser umgehen.

Ich wünsche Dir viel Stärke und Glück, die Situation zu bewältigen - und wieder neu anzufangen.

LG,

Jon
Hallo Maik....
Ich glaub dir eins, das es sehr hart ist und verdammt weh tut. Nur denk mal so *zwinker* wie stark kann von ihrer Seite eure Liebe sein, wenn sie dich "nur" wegen eines Kellners bzw. einem fremnden Mann den sie kaum kennt verlässt? Es ist bestimmt nicht schön zu hören das es endgültig aus ist, doch solltest du weitere Versuche auf sich beruhen lassen, da du dir mit jeder "negativen" Antwort oder mit jedem unbeantworteten Versuch nur größere Löcher in die Wunde bohrst. Es wird ja gesagt, jedes Ende hat einen Anfang. Klingt blöd, ist aber auch so. Du musst nur den neuen Anfang sehn, denk an eure schöne Zeit, sieh es als tolle Erfahrung und als eine schöne Ex-Beziehung an. Dann versuche mal raus zu gehn und die Welt neu für dich zu entdecken. Zwing dich ein wenig dazu, dann wird das Vergessen auch leichter *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@humax2112

Es ist der Kellner ...

Wäre es der Kellner nicht gewesen, würde es ein anderer werden.

Du bist 22, sie ist 23 Jahre – das ist nun mal ein Lebensabschnitt, wo sich für sie dieser 6-Zeiler hier bewahrheitet:

Wenn wir finden,
was wir gesucht haben,
suchen wir weiter.
Weil, was wir gefunden haben,
ja nicht sein kann,
was wir suchen.

Wenn Dich „ die Liebe Deines Lebens“ so in den Hintern gekniffen hat, wie Du es beschrieben hast, dann lerne es hin zu nehmen, wie es nun mal ist. Das tut weh, so ist aber nun mal das Leben. Es macht wenig Sinn ´reisende` Leute aufhalten zu wollen, das erzeugt letztendlich nur mehr Schmerzen, als jetzt einen fetten Strich drunter zu ziehen und daraus für sich zu lernen.

Was lernen? – Es ist ok mit liebevollen Gesten Deiner Partnerin zu zeigen, was sie Dir bedeutet. Nicht ok ist es, ihr Wohl so sehr im Auge zu haben, das Du Deines darüber hinten anstellst und vergisst.

Gibt es da noch eine Chance?

Nein,
aber vielleicht tröstet es Dich, dass auch der Kellner ersetzt werden wird. Und alles was Du eben vor Deinem inneren Auge noch als mögliche Chance betrachtest, würde Dich bei einem Neuanfang nur in eine duldsame Position bringen. Willst Du das? Willst Du wirklich, von ihrem Goodwill abhängig sein und Dich womöglich letztendlich zum Hofnarren dieser Dame machen? Denn Eines dürfte sicher sein, diese Dame würde sich auch ein zweites Mal von Dir trennen. Und das kannst Du Dir wirklich sparen.

Ich denke, Du bist es Deinem Selbstwertgefühl schuldig, Dir deutlich zu sagen, dass sämtliche Versuche, sich dieser Frau noch einmal zu nähern in die Tonne getreten gehören. Brich den Kontakt komplett und endgültig ab, das ist besser, egal wie Du es drehst.

Bruns
@humax2112
...ob 2 Jahre oder 10 Jahre...

Meine Große Liebe hat mich vor zwei Jahren von einem auf den anderen Tag verlassen. Mein Mann hatte sich ganz plötzlich neu verliebt, und zwar in eine ehemals gemeinsame Arbeitskollegin. Das tut weh!!! Ich habe noch ein ganzes Jahr gekämpft um ihn zurück zu gewinnen, man schmeißt 10 Jahre ja nicht einfach so weg. Aber es hat nicht geklappt. Mit der Anderen ist er auch nicht (mehr) zusammen und dennoch ist er nicht zu mir zurück gekommen.

Vorbei ist vorbei! ...so schmerzlich das manchmal auch ist. Aber du darfst, musst trauern. Das ist wichtig, damit du wieder leben kannst.

Das Leben geht weiter!!!!
Ich kenne das, Exfreunden hinterherzulaufen die man als großen Liebe betitelt..das tut dolle weh, gerade wenn dann nichts zurück kommt und man sich fragt was zur Hölle falsch gelaufen ist.
Ich hab das 2 Jahre lang durchgemacht aber vergiss es!

Sie hat einen Neuen und will dich nicht mehr zurück, ganz klare Sache.
Hab erstmal deinen Spaß und schau wer dir im Leben noch so über den Weg läuft.
Manchmal sind die Unscheinbaren doch die größten Schätze *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.