Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
zum Thema
Bi-Frauen akzeptiert! Bi-Männer nicht???70
Immer wieder muß ich feststellen, das in unserer Gesellschaft Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Allgemeines Problem des Netzes
Das Forum vergleiche ich gern mit Deutschlands liebsten Kind, der Nationalmannschaft. Anstelle dem Spiel haben wir zig Themen die bearbeitet werden wollen.
Wir user sind 82 Millionnen Nationaltrainer, die ein gewisses Wissen oder Halbwissen haben.

Da ich seit 10 Jahren durchs Netz pflüge habe ich es aufgegeben, dieses Medium zuviel Ernst einzugestehen. Allein der Begriff "Fake" hat durchs Netz traurige Berühmtheit erlangt. Wer soviel ngative Erfahrungen gemacht hat wie ich - Hacken von Rechnern - Schreiben in meinem Namen - Unterhaltungen führen mit schwerkranken Freunden, schaut mit einer Riesenskepsis auf jeglicher Form von Community. Das Netz ist nett, es verzeiht und vergisst nichts. Sehen wir gerade das beste Beispiel im Fernsehen, die 23 jährige aus Peine, die angeblich durch einen Fake umgebracht wurde. Hallloooo.... Pädophile ziehen ihre Kreise etc etc.

Das Leben spielt offline. Oder können wir zum sorry vögeln unseren Dödel nun in den DVD Player stecken und uns in allen hier vorgeschlagenen Varianten einen Blasen lassen ? Sorry für die schroffe Ausdrucksweise. Eher nicht. Gibt zuviele Quetschflecke. *zwinker*

Wir sollten die Kriche mal im Dorf lassen. Es ist eine Ersatzbefriedigung. Auch genial - damit spreche ich keinen persönlich an, oftmals läßt uns das Leben auch keine andere Wahl mit anderen in Kontakt zu treten. Nur, wissen wir genau WER uns eigentlich da gegenüer sitzt. ich habe meine Ex im Netz kenengelernt. Auf keiner Plattform, sondern beruflich. Somit habe ich dem www 10 tolle Jahre zu verdanken.

Aber wie El Don schon sagte. Wirklich wichtige Themen gehören in die Ohren von Freunden oder in die der Familie.

Persönlich habe ich mich hier angemeldet, weil durch die Verifizierung wenige Fakes herumschwirren können. Hm, ein großer Vorteil.
@*******_los
Nimm bitte nicht alles so persönlich. Das Du Hallus hast hab ich doch garnicht gesagt. Da sieht man wieder, das jeder etwas anderes hinein interpretiert.
Ich kann es mir nur nicht vorstellen, da ich es noch nicht erlebt habe in den Themen wo ich mitgelesen habe, oder mitgeschrieben. Achja wäre ich normal, wäre ich nicht hier.*grins*
Und das Smily war schon fast richtig interpretiert.
Nun kann man gerade im SM nicht jeden einweihen, da gebe ich dir liebe Arionhod recht, sowas passt hier sicher am Besten noch rein....aber das sind auch die Ausnahmen und ich denke auch nicht Inhalt dieser etwas abschweifenden Diskussion...

Nein, das stimmt schon,wobei genau das meine eigentliche Intention damals war.
Und gerade dort wurden mir viele Dinge klarer und auch einiges an Fragen beantwortet, wofür ich sehr dankbar bin.Ich habe viele tolle hilfsbereite Menschen erlebt und habe zum Teil noch heute Kontakte dahingehend.

Es wäre halt schön, wenn es anderen auch was bringen würde, auch in den öffentlicheren Foren.Aber ich sehe so langsam, das es durch die Vielfalt hier eben nicht mehr möglich ist.Der Ton ist rauher geworden und die Menschen unnahbarer, wenngleich ich auch hier wunderbare Ausnahmen gefunden habe.
Ich kann leider keine Antwort auf Deinen Ausgangsbeitrag geben, aber ich bin sowas von bei Dir was Deine Gedanken angeht.

Auch mir geht dieses ewige "Schneller, weiter, höher, besser, cooler, ..." nur noch auf den Zeiger.

Ebenso das laufende alles aufs Ficken zu beziehen. Man bekommt das Gefühl, als ob es für viele Menschen nichts mehr anderes gibt als den eigenen Schwanz irgendwo reinzustecken bzw. von möglichst vielen Typen bestiegen zu werden.

Ja, selbst wenn man übers Essen, das Wetter, was weiß ich redet, wird sofort ein Zusammenhang/Übergang zum Ficken gebracht.

Und natürilch zählt hier nur Länger-Breiter-Länger-Öfter...

... genau wie im restlichen Leben vieler Menschen.

ICH KANNS NICHT MEHR LESEN/HÖREN/SEHEN.

Und entsprechend habe ich mittlerweilen nicht umsonst den sehr deutlichen Vermerk in meinem Profil, dass es mich nur als Gesamtpaket gibt, mit allen Stärken aber auch Schwächen, mit allen guten Tagen, aber auch allen schlechten, mit allen high-life Stimmungen, aber halt auch mit allen schlechten Stimmungen, allen positiven Seiten, aber auch allen negativen Seiten, ...

Ich bin nicht mehr bereit nur einen TEIL von mir zu geben. Entweder man will mich - für was auch immer - komplett, als der Mensch der ich bin, oder gar nicht.

Wer nur nen Bespaßer sucht, nen Clown, jemanden der die eigene Stimmung immer schön oben hält, usw der muss wen anders suchen.

Ja, daher konnte ich Dir - liebe TE -wirklich nur ein sehr ehrlich gemeintes Kompliment für Deinen Beitrag geben.

Du hast mir aus der Seele gesprochen.
@******hod
strawberry, auch wenn es unverständlich für dich ist, es geht nicht um dich.Es geht um den allgemeinen Umgangston hier.

Süsse, das weiß ich und hab ich auch mehrfach geschrieben und bislang haben es auch alle so verstanden.

das Persönliche, an dich adressiert,habe ich in Klammern gepackt *smile*
Nicht mehr und nicht weniger.

Happy Halloween und /oder ein gelungenes Samhain
****Su Frau
1.291 Beiträge
'My Fair Lady' läßt grüßen ... "Alles was du kannst, das kann ich viel besser!" "Kannst du nicht!" "Kann ich doch!" usw.
Anfangs läßt es einen noch amüsiert schmunzeln, wenn sich gegenseitig erklärt wird, wie toll man ist oder wer was wie gemeint hat, bis einem das Lächeln beim Mitlesen im Gesicht einschläft, wenn daraus irgendwann ein regelrecht gemeiner Schlagabtausch wird, u.a. aufgrund fehlender Sympathien oder weil keiner in seiner Meinung nachgeben, am Ende unbedingt der Gewinner sein und dabei seinen eigenen Sturkopf durchsetzen will oder seine Einstellung zum Thema einfach für die absolut Richtige hält ...
Ich nehme mich da keineswegs aus, auch ich habe das leider und zum Glück nur ein Mal durchziehen müssen, weil ich es bei einem Thema für notwendig hielt.
Aber die Schriftsprache ist ja auch eine wesentlich schwerere Sprache, es fehlt der visuelle Ausdruck des Gegenübers während eines Gespräches, so dass Mißverständnisse leider nicht immer auszuschließen und diese dämlichen Smilies geradezu dafür notwendig geworden sind, um so manche Äußerung nicht gar zu blank und wahllos auslegbar dastehen zu lassen.
Als ich Ende 2009 hier in den JC kam, war auch ich ohne Bild und Häkchen unterwegs und sah es als pure Nötigung an, mich einer Echtheitsprüfung zu unterziehen, denn ich war echt und bin nach wie vor echt, jetzt eben nur mit Bild und Häkchen, womit man hier eher akzeptiert wird, aber manch einem/einer trotzdem nach wie vor suspekt bleibt, einem teils sogar die Daseinsberechtigung hier abgesprochen wird, wenn man reale Dates ausschließt - Meinetwegen, inzwischen ist es mir egal!
Aber ganz ehrlich geht mir diese in meinen Augen fast übertriebene Fake-Hysterie (selbst Häkchen und Bild nützen da kaum etwas, sobald ein Verdacht dahingehend offen ausgesprochen und lauthals Fake! geschrien wird) regelrecht auf den Nerv, denn somit entstehen andauernde Verdachtsmomente und irgendwann wird wohl wahrscheinlich jeder jedem mißtrauen, wenn das so weiter geht und gerade als Neuling will man sich doch zunächst nur mit großen neugierigen Augen umschauen, ehe man das ganze weitere Prozedere über sich ergehen lassen will.
Die Eröffnung von sich wiederholenden Themen entsteht dabei sicher auch im Übereifer, aber um dies zu verhindern, wurden die Regeln dafür schon einmal wesentlich strenger gehandhabt, wie so vieles hier, wo dann sofort die Mods mit diversen Konsequenzen auf den Plan gerufen wurden.
Ich kann mich irren, aber ich habe den Eindruck, dass selbst ihnen im einvernehmlichen Sinne des JC dahingehend Zügel angelegt worden sind und sie tatsächlich nur noch im alleräußersten "Notfall" eingreifen sollen und nicht schon vorab so präsent sind, wie es einmal eine Zeit lang war, ehe der Tonfall zu rau wurde oder ein Schlagabtausch eskalierte.
Ja ohne Zweifel ging manch ein übermotivierter Mod dabei auch viel zu übereifrig vor, entbrannten dabei auch Verschwörungstheorien, war manch eine Konsequenz am Ende dann auch viel zu konsequent, so dass man das äußerst unangenehme unterschwellige Gefühl von Überwachung und systematischer Aussondierung hatte, aber in manch einem Fall war ihre Präsens auch recht sinnvoll, je nach dem, wobei es dabei eben ging.
Wie auch immer, es hat sich jedenfalls ein gravierender Wandel vollzogen, (auch für mich als gerade mal "Einjährige" spürbar) und entweder, man begibt sich nun auf die allglatte unpersönlich unterkühlte Schiene oder man versucht stattdessen lieber seine eigene Art hier mit einzubringen, um vielleicht etwas daran zu ändern, wenn es einem nicht gefällt - Jeder wie er/sie eben glaubt, es für sich hier handhaben zu wollen, aber dass muß auch jeder für sich selbst entscheiden.
****ot2 Mann
10.269 Beiträge
Ein schönes Thema, und ein guter Thread
Selbstdarstellung ist auch nie nur negativ besetzt, lediglich die Art WIE ich mich hier präsentiere, kann ins Negative abgleiten.Wenn ich nämlich immer wieder zeige, das es mir nur darum geht, den anderen durch diese Darstellung abzuwerten, als dumm,naiv, unwissend und unter mir stehend hinzustellen, zeige ich eine Seite an mir, die von Respektlosigkeit und Ignoranz geprägt ist,vielleicht auch von der Angst zu zeigen, das ich menschlich verarmt bin...

Ich vermute, dass auch ich hier schon etliche Male eine neue "provokante" Sichtweise in Threads eingebracht habe.
Ich möchte aber mal erwähnen, dass jemand, der anderen Respektlosigkeit, Ignoranz und menschliche Verarmung vorhält, genau das tut, was er kritisiert: Er wertet (die Anderen) ab.
Es ist also nicht ganz einfach ein Gegenüber für dessen mangelhafte Empathie zu kritisieren. Denn dieser Vorwurf beinhaltet selbst die empathische Kälte, die er zu bemängeln gedenkt.
Lg
Freimut
Gezählt, gewogen...
Also, Freimut, ehe Dein Posting Gleichmut protegiert...

Zu zählen, zu messen, abzuwägen sowie gegebenenfalls zu kritisieren und Defizite zu attestieren, ist keine Untugend. Vielehr liegt hier wünschenswertes soziales Handeln in Form wertrationalen Handels vor.

Und wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann oder sogar darüber hinaus nicht gutheiße, kann anhand dessen nicht die Temperatur bestimmt werden. Diese resultiert erst aus der anschließenden Interaktion.

Aber danke für diese Kopfnuss am frühen Sonntagmorgen!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Vielleicht sollte man nur noch geprüfte Mitglieder für das Forum zulassen. Dann wären viele Themen sicher auch authentischer und sensibler.

hanauer1969

Diese Idee hatte ich auch schon ... und ich finde sie gut.

Gemeinsam mit dieser Einschränkung, könnten die Mods evtl. etwas aktiver werden. Man fragt sich manchmal, was für sinnlose Themen zugelassen werden und wie lange es dauert, bis bei unschönen Auseinandersetzungen, endlich mal jemand eingreift.
Nicht gleich bei der kleinsten Streiterei, aber wenn es unter die Gürtellinie geht.

Vielleicht waren auch die Mods früher aktiver?

Man kann tatsächlich eine bestimmte Richtung vorgeben, Threads lenken und wenn es nur die "sinnvollen" sind, man müsste dafür aber eben immer am Ball bleiben (Moderator = Moderation). Falls dies aus Zeitgründen nicht möglich sein sollte, einfach Mod-Team vergrößern.


... nur so 'ne Idee von mir ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
es gibt sicher viele aspekte
die bei diesem thema zu bedenken sind ...

da ich nicht zu den alt-usern gehöre, sondern das forum erst ende letzten jahres entdeckt habe, kann ich schlecht die "gute alte zeit" bejammern, obwohl mir beim gelegentlichen lesen älterer threads aufgefallen ist, dass die user oft sorgsamer miteinander umgegangen sind ...

zum shreddern bzw. rumblödeln in threads habe ich mich anderorts schon einmal ausführlicher geäußert ... und ja ... natürlich gibt es andere, die themen wie intimrasur, xxl-schwänzen und männer-tangas eine höhere wertigkeit (das aktuelle modewort des forums) zumessen als ich das tue ... daher meine neigung, dort auch einmal den einen oder anderen spruch loszulassen ...

für mich sind weiterhin die fanatischen verfechter ihrer eigenen moralvorstellungen äußerst anstrengend, weil diese selten andere meinungen gelten lassen und andere meinungen gnadenlos niedermachen ... dies ermöglicht dann keine sachliche diskussion eines themas ... diese sind dann zwar emotional, aber eher in einem sinne, dass sie ihre eigene emotionalität über die aller anderen stellen

ferner finden sich auf meiner hitliste die hobby-psychologInnen, die ihre emotionalität zugunsten eines scheinbar neutralen therapeutischen ansatzes aufgegeben zu haben scheinen und schnell mit instant-lösungen bei der hand sind ohne das ep erfaßt zu haben .... dabei schließe ich ausdrücklich sina aus, die ich sehr dafür bewundere, wie sensibel sich mit problemen auseinandersetzt

wenig emotional erscheinen mir auch diejenigen, die zwar hyperemotional seitenlange berichte aus ihrem vergangenen und aktuellen leben abliefern, dabei aber oft genug an der realität eines themas vorbeischreiben und deren erzählungen letztendlich nur der eigenen selbstdarstellung und weniger dem erkenntnisinteresse eines threads dienen

beim lesen von ginasu's posting ist auch mir der aspekt der moderation aufgefallen ... deren eingriffe kommen manchmal genau richtig, manchmal zu spät, manchmal zu früh ... aber mod's sind auch menschen und in ihrem handeln subjektiv auch wenn sie die forenregeln interpretieren ... dafür haben aber jetzt einige user ihre neigung zur foren-*polizei* entdeckt und beschäftigen sich scheinbar ganze tage damit, die beiträge ihnen nicht genehmer mitglieder zu beobachten und zu melden ...

die neigung zur bildung von gruppen und seilschaften und das vermehrte posting ganzer freundeslisten ist auch mir aufgefallen ... was soll man dazu sagen? - ich bin stolz darauf, dass ich meine meinung authentisch und klar äußern kann, ohne meinen großen bruder zuhilfe rufen zu müssen, weil ich mich alleine nicht verteidigen kann ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****era:

wie, Du auch?

Ich kann es - mit Verlaub - nicht nachvollziehen, wie man sich als Member einer Erotik ( = Sex!)-Community darüber entnerven kann, dass hier tatsächlich hauptsächlich über Sex in all seinen Erscheinungsformen doziert und geredet wird und dass auch die Kontaktaufnahme hauptsächlich über dieses Thema geschieht.

Das ist, als würde man in eine Metzgerei gehen und sich nicht nur wundern, sondern auch darüber beschweren, dass einem aus allen Ecken Fleisch und Würste entgegenglotzen.

Das wahre Leben an sich ist natürlich sehr viel mehrdimensionaler, da wäre eine Beschwerde in der Richtung, wie Du sie anbringst, vielleicht angebracht. Da darf man dann schon mal schreien: "Hey Leute, habt Ihr keine anderen Themen!? Immer nur das EINE langweilt mich echt!" Aber wenn Du auf einer Sex-Seite (denn etwas anderes ist dies nicht, egal wie "stilvoll" man sich nun gibt) vornehmlich auf SEX triffst, sollte das eines nicht tun: Dich überraschen.
@******ool
ich bin stolz darauf, dass ich meine meinung authentisch und klar äußern kann, ohne meinen großen bruder zuhilfe rufen zu müssen, weil ich mich alleine nicht verteidigen kann ...
Tja da bist Du nicht der/die einzige der so denkt.

Da Du mehr Alt-User bist als ich, zumindest im Forum, wirst Du wissen das jeder eine andere Wertigkeit eines Threats sieht. Manche brauchen die emotionale Seite um Augenpippi bei manchen Usern zu erzeugen oder zu erhalten, manche die harte Seite um sich bestätigt zu fühlen oder sich erniedrigen zu lassen. Moral hin oder her, die User sind halt sehr unterschiedlich, jedoch der Ton macht es, ob sich jemand angegriffen fühlt oder nicht. Vielleicht sich sogar lächerlich gemacht fühlt was wohl auch zur Erniedrigung zählt.
Auch wenn bei manchen Themen, nach 3 Seiten eigentlich schon alles wichtige gesagt wurde nach Deinen und meinem Denken, so handeln wir doch unterschiedlich. Ist doch egal wie gut oder scheiße das Thema auch ist, hat ein User der nicht so denkt wie wir, nicht die Chance verdient sich mitzuteilen? Oder die Fragen zu stellen und sich selbst eine Meinung zu bilden? Es sind trotzdem alles Menschen, egal ob emotional oder rational. Auch wenn ich manche Themen vermisse die eine 2. und 3. Auflage verlangte, um einfach weiter mitdiskutieren zu können. So sind die Themen von heute leider halt anders.

Schreddern finde ich deshalb trotzdem nicht gut als Lösung. Das rumblödeln lockert ja ab und zu mal einen Threat auf, dagegen würde ich jetzt nichts sagen.
Aber das war und ist ja hier nicht das Thema.*zwinker*

@*******aum
Das ist, als würde man in eine Metzgerei gehen und sich nicht nur wundern, sondern auch darüber beschweren, dass einem aus allen Ecken Fleisch und Würste entgegenglotzen.
Schöner Vergleich...*top*
Ich finde das die Menschlichkeit nicht vergessen werden sollte und man immer mit Gefühl an etwas herantreten sollte, egal was man tut. Ich verstehe sehr gut was du meinst und halte es für sehr wichtig seine Emotionen zu zeigen, weil das ist auch ein Ausdruck von Charakter.
Dann drehen wir doch mal den Spieß mal um,

Wie soll der Öffentliche Bereich der Zukunft aussehen und was können wir selbst dazu beitragen? In erster Linie gestalten wir User doch die Inhalte dieser Threads. und welchen Anteil besitzt der Kommerz des Joyclubs an dieser Entwicklung und wo sollte sich generell etwas ändern?

eigentlich wiederhole ich mich, aber egal.

-Die Idee mit dem Chatverweis und nicht nur "tauscht Euch bitte Clubmail aus" wurde bereits von xxxotb umgesetzt *blume*
in wie weit sie von alten, gegenwärtigen und neuen Usern umgesetzt wird, bleibt abzuwarten

-Hinweise auf Gruppen, um sich gezielt auszutauschen, scheinen auch zu helfen.

-sich auch mal herausnehmen auch wenn einem gerade die Luft unter den Nägeln brennt

-persönliche Ansprachen schon freiwillig auch ohne Hinweise von Mods auch mal tatsächlich verlagern

-vielleicht tatsächlich mehr den Austausch / die Plauderstunden in Gruppen verlagern, zu denen man sich dazugehörig fühlt. Wer nicht will, das die Gruppe für alle sichtbar ist, man darf sich "verstecken".

Ich glaube, dass nimmt vielleicht schon eine Menge "Sprengstoff" weg.


ahja danke Sina

Ich denke, gerade der öffentliche Bereich wird sich immer mehr um sexuelle Geschehnisse drehen, auch das gilt es, unter anderem von mir, zu akzeptieren.
Sooo?

Erotik = Sex???

Ist mir ja was ganz neues, aber gut, man lernt ja nie aus.

Ansonsten:

Ja, ich stehe dazu, dass es mir reichlich auf den Zeiger geht, wenn bei wirklich jeden Thema, sei es noch so asexuell, wird es länger als 10 Minuten diskutiert (insbesondere bei Mails zu beobachten), dazu übergegangen wird, jetzt endlich mal wieder übers "Reinstecken" und "Aspritzen" zu labern und dann natürlich bitte detailhaftigst, dass man sogar beurteilen könnte, wie die Möse der Dame des Gesprächspartners von der letzten Nacht ausgesehen hat - selbstverständlich auswendig wie auch innwendig.

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass man auf einer Erotikseite damit rechnen MUSS, dass es permanent und rund um die Uhr nur ums Ficken geht.

Denn komisch nicht, wieso es dann hier überhaupt "Ecken" gibt, die nichts mit Erotik zu tun haben.

DAS ist - wie Du meinem Posting eins vor aber sehr deutlich entnehmen kannst - nur ein Punkt von vielen in Hinblick auf die immer mehr zunehmende Oberflächlichkeit, welche mir so langsam auf den Zacken geht.

Es möge sich jeder gerne einfach schulterzuckend damit abfinden, dass die Mehrzahl der User Erotik mit Ficken gleichsetzen, ich tue das nicht und werde mich auch weiterhin massiv dagegen stellen als Fickstück betrachtet zu werden, nur weil ich auf einer Erotikseite ein erotisches Foto meinerseits einstelle. So lässt sich nämlich die Spreu auch gleich wunderbar vom Weizen trennen und herausfiltern, wer in seinem Leben mehr Wert auf "Niveau" und "Werte" legt und wer nicht.

Wer nur an der Oberfläche rumkratzeln will kann dies gerne tun, dann aber bitte nicht bei mir.

Ich bin hier aus anderen Gründen als den oberflächlich gelagerten "Hauptsache schnell zum Ziel gelangt und möglichst wenig Einsatz dafür gebracht undabhängig davon um welchen Lebensbereich es geht."
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also glaub es oder nicht, liebe Cerbera, aber DAS hier

wenn bei wirklich jeden Thema, sei es noch so asexuell, wird es länger als 10 Minuten diskutiert (insbesondere bei Mails zu beobachten), dazu übergegangen wird, jetzt endlich mal wieder übers "Reinstecken" und "Aspritzen" zu labern und dann natürlich bitte detailhaftigst, dass man sogar beurteilen könnte, wie die Möse der Dame des Gesprächspartners von der letzten Nacht ausgesehen hat - selbstverständlich auswendig wie auch innwendig.

ist mir tatsächlich noch NIE passiert in vier Jahren JC-Präsenz.

Wenn ein Kontakt sich über eine andere Schiene als die rein sexuelle anbahnt per Mail (was bei mir eher die Regel als die Ausnahme ist), dann ist mir in vier Jahren noch kein Einziger nach 10 Minuten in Richtung "Abspritz-Schiene" entglitten...

Muss ich mich jetzt fragen, wieso das so ist?

Ansonsten bleibe ich einfach mal bei meinem Beispiel: wer im Metzgersladen seine Waren ausstellt, muss sich doch nicht wundern, dass man von ihm Fleisch und Wurst verlangt.

Natürlich ist es immer eine Frage des Stils, wie so ein Austausch vonstatten geht, keine Frage. Aber der Tenor ist derselbe, egal ob man nun von vollzogenem Beischlaf oder vom Poppen schreibt.
Die Gier und ihr Resultat...
Mit ganz einfachen und ehrlichen Worten schreiben wir nun unsere eigene kleine Geschichte, hoffentlich ohne dabei überheblich zu wirken.
Wer sie nicht lesen mag, bitte schön -einfach diesen Beitrag überspringen.
Unpassend weil wahrscheinlich Offtopic? -Nicht wenn man genauer liest!

Bereits zum wiederholten Male meldeten wir uns nun auf dieser Plattform an um einen Teil unserer wenigen Freizeit in dieses Forum zu investieren, aber auch um völlig egoistisch unserer Neigung mit dem Wunsch der Erfüllung eben dieser nachzukommen.
Eine selektive Auswahl der infragekommenden, uns ansprechenden Damen fiel ebenso wunscherfüllend aus wie die nachfolgende Auswahl allmöglicher weiterer Damen, nämlich negativ.
Wir wollten es nun wissen und schrieben nun ALLE Damen an, die nur ein Mindestmaß unseres Anspruches laut ihren Profilen aufwiesen -und waren anschließend überhaupt nicht überrascht wie die Resultate waren.
Trotz höflichem und freundlichem Anschreiben wurden die Nachrichten gelöscht, mal gelesen, mal nicht. Anderweitig wurde zugegeben, daß die Profile nicht stimmig seien mit der Realität, bzw mit den Gegebenheiten.
Weiterhin war sehr deutlich zu erkennen daß Anstand, Respekt, Akzeptanz und all das andere Gute im Menschen seltenst vorhanden waren, gleichermaßen aber doch in den Profilen der Angeschriebenen hervorgehoben und erwünscht wurde.

Aber da war für uns ja noch das Forum, in dem wir gerne unsere Meinungen und Ratschläge kund gaben, in vielen Fällen mit fachlich fundiertem Wissen, aber auch manches Mal mit einer eigentlich zu verstehenden Portion schwarzen Humors.
Auffallend war stets die Bereitschaft Nachfolgender zum Angriff des vorher geschriebenen, egal ob mit oder ohne Sinn.

Je ernster die Themen wurden, desto größer wurde der Anspruch auf die Alleinherrschaft und Richtigkeit der abgegebenen Meinung, aber auch die Härte allem anderen gegenüber.

Beinahe aber immer wurde etweder mit erhobenem Zeigefinger geschrieben, oder aber mit dem ausgestreckten Finger zeigend auf die anderen Teilnehmer des Forums.
Während die Lockerheit des schreibens mehr und mehr verloren geht, werden Regeln versucht zu erwecken, die über denen der Plattform stehen.

WIR stehen mit beiden Beinen fest im Leben, tragen Verantwortung in Beruf, Familie und sozialem Bereich -und sind niemandem etwas schuldig.
Auch müssen wir uns nicht für etwas entschuldigen, was wir unwahr vorgegeben hätten zu sein.
Aber wir werden uns auch nicht dafür entschuldigen, weil wir unsere Anmeldung vollzogen um unter Gleichgesinnten unsere Neigung ausleben wollen -aber auch nicht, weil wir unsere offene Meinung abgeben und uns diese nicht faktlos zerstören lassen.

Für uns findet die Lockerheit, der Spaß, das Interesse einer motivierten Teilnahme an den Beiträgen des Forums nun ein Ende -denn es wird für uns zu anstrengend für einen Bereich unserer Neigung, unserer wohlwollenden Freizeit und einer virtuellen Welt.

Arionrhod durfte einen kleinen Einblick in unsere wahre Gefühlswelt werfen, welcher aber hier nichts zu schaffen hat.
Sie wird unseren Schritt wahrscheinlich akzeptieren, wenn wir erwähnen daß unsere Zeit im betreffenden Bereich wahrlich nutzvoller aufgehoben ist als zwischen Usern, wo beinahe ein Jeder den Anspruch auf einen Pokal erhebt, gleich mit welchen Mitteln.

Ihr könnt Euch nun wieder der Steinigung versuchen -sie wird uns nicht treffen.
Ihr könnt nun Danke sagen -es wird niemandem etwas nützen.

Gerade in diesem Thread "Die Gier nach mehr..." wurde uns der Umgang und das Verhalten untereinander/miteinander sehr verdeutlicht, letztendlich aber auch die Relevanz der Teilnahme und Anwesenheit an/in diesem Forum.

Wir schrieben diesen Beitrag mit unserem Gefühl und unseren Emotionen, daher ist er also nicht ganz Offtopic, liebe Mods.

Es ist schade -nein, bedauernswert- daß so viel künstliche, gespielte Ernst- und Boshaftigkeit in eine virtuelle Sache aufgebaut wird, die für die Realität keinen weiteren Spielraum zuläßt.
Natürlich ist es immer eine Frage des Stils, wie so ein Austausch vonstatten geht, keine Frage. Aber der Tenor ist derselbe, egal ob man nun von vollzogenem Beischlaf oder vom Poppen schreibt.

Nun, Du siehst es so, ich sehe es weitaus differenzierter. Denn ich unterscheide Erotik schon noch ganz stark von Sex. Ich kann zwar erotischen Sex haben, aber auch eine erotische Skulptur betrachten oder eine erotische Kurzgeschichte lesen und habe bei beidem keinen Sex.

Sex ist was ganz wundervolles und ich spreche/schreibe auch sehr gerne MAL darüber, aber eben nicht LAUFEND. Denn man kann Dinge - auch Sex - nämlich auch totlabern-schreiben.

Ja, und der Joy ist für mich eben auch nicht einfach nur ein "Metzgers-Laden", sondern eher ein großes "Warenhaus" (wenn wir schon beim Einkaufen bleiben wollen), welches eben sowohl erotisches, als auch nicht erotisches, Sex und Nicht-Sex, usw anbietet.

Wen Du den Joy eben als ein Metzgers-Laden siehst, ist das voll ok. Solange es für Dich ok ist. Jedem das seine...

Aber nochmal:
Es geht mir bezüglich dieses Themas eben NICHT NUR um das Thema Sex, sondern allgemein um die Einstellung der Menschen.

Wenn es für Dich jetzt ganz wichtig ist, das jetzt aber nur und wirklich nur auf das Thema Sex zu beschränken, so what, aber da bin ich dann die falsche, denn dazu schrieb ich bereits meine Meinung.

Und nein, Du kannst auch noch 100000 Argumente anbringen, deshalb werde ich meine Meinung, dass mir die Oberflächlichkeit, ebenso wie das immer mehr sinkende Niveau, die immer mehr steigenden Gleichgültigkeit verbunden mit dem sehr häufig anzutreffenden Profilierungszwang eben auf den Zeiger geht, auch nicht ändern.

Entsprechend ist mein Interesse da nun darüber zu diskutieren, warum Du meine Meinung nicht teilen kannst und warum Du meine Meinung als falsch ansiehst auch gleich 0. Ich wollte hier lediglich - weil mich der Ausgangsbeitrag ansprach - etwas zum Thema beitragen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Cerbera, Du irrst.

Ich sehe Deine Meinung nicht als "falsch" an. Es ist eine Meinung. Nur eben eine andere als meine.

So wie ich Dich weder überzeugen will noch kann, wirst Du mich nicht daran hindern, dass ich mich darüber wundere, wie pikiert hier einige reagieren, wenn man sie tatsächlich mit sexuellem (nicht erotischem) Hintergedanken anspricht.

Wohlgemerkt: der Ton macht IMMER die Musik.

Aber wenn jemand auf einer Erotik- und Kontaktanbahnungsseite es wagt, jemanden Zwecks Erotik und Kontaktanbahnung anzuschreiben und das in der Mail tatsächlich auch zum Ausdruck zu bringen... dann sollte man daraus wirklich kein Kapitalverbrechen zimmern.

Wenn man mit dem Stil und dem Niveau (was für ein überstrapazierter Begriff überhaupt) nicht einverstanden ist, kann man doch dezent darüber hinwegsehen, oder nicht? Es wird kaum täglich 20x vorkommen, daher sehe ich für eine gewisse durchklingende Grundfrustration eigentlich keinen Anlass.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Egal
Also bitte meine Damen, ob der Socken nun Rot oder Rosa ist, das ist
eigentlich egal. Ihr meint alle auf Eure Art das Selbe. Macht es nicht
zu kompliziert. Gescheit seid Ihr ja Alle; und schreiben könnt Ihr auch
gut. Und blöd seid Ihr auch nicht. Und interessant seid Ihr auch Alle.
Also was soll die Haarspalterei.

Liebe Grüsse Fuchschen.
Sina - ein letzter Beitrag, weil Du offenbar immernoch nicht verstanden hast WO meine Genervtheit her kommt:

Ich habe kein Problem damit wenn man micht wegen sexuellen Hintergrundes anschreibt. Ganz und gar nicht. Ich halte es sogar für sehr ehrlich und schätze es sehr, wenn da jemand so ehrlich ist und keinen Hehl drum macht. VORAUSGESETZT das WIE stimmt - was aber auch immer öfter nachlässt.

Was ich persönlich aber wirklich nervig finde ist, wenn so gar nichts mehr anderes wichtig ist als ein geiler Body und ein hübsches Gesicht, oder gar nicht mehr mal mehr das, sondern oftmals nur noch ne willige Möse. Oder eben, wenn jeder Mailverkehr mit angeblich "am Menschen interessierten Gegenübern" nach 10 Minuten im "Und wie ist das dann so mit dem Vögeln in der neuen Wohnung?" oder "Ah cool, Zuccini, da ließe sich ja richtig geiles anderes noch mit anstellen" oder ähnlichem endet.

Kurz ausgedrückt:
Es ist die Anspruchslosigkeit, die Wahllosigkeit, Primititvität und Niveaulosigkeit, die mich in Hinsicht SEX nerven.

MEHR ist es nicht was den SEXBEREICH angeht.

Und doch, es kommt tatsächlich täglich > 10 Mal vor.

Bei Dir vielleicht nicht, bei mir schon und bei vielen anderen auch...

... letztlich ist aber auch nicht NUR die Frequenz ausschlaggebend, sondern auch die Art.

So, ich hoffe nun wurde es auch für Dich verständlich.

Wie gesagt, bleib Du Deiner Meinung und sie den Joy als Metzgersladen, ich bleibe bei meiner Meinung und sehe den Joy als Warenhaus für viele Belange und NICHT NUR sexuelle Belange.

PS:
Mit pikieren hat das übrigens hier nix zu tun, sondern mit Meinungsäußerung... andersrum könnte man Dir durchaus auch Pikiertheit unterstellen, allerdings gegenüber andersdenkender User, so wie Du für DEINE Meinung hier aktiv wirst.
Frappierend
Oh my God^^

hab eben mal durch die aktuellen Beiträge geblättert und es ist fast frappierend, wie genau es zutrifft, was du (TE Eröffnerin) als Eingang geschrieben hast. An sich sinnliche Ansätze werden auf ein "Mr. xy hat das bereits erörtert auf wiki... nachzulesen" oder "stellen wir doch erstmal fest, wovon wir reden" Niveau runtergeholt. schade drum...
Gefühle zeigen auch im JoyClub
Zwar bin ich als Mitglied- männlich nicht so lange im Joy, aber was mir auffällt, das sich hier viele - oder sagen wir einige, möchte ja niemanden zu nahe treten, sehr bedeckt halten, was die Gefühle betrifft,
was schade ist,
natürlich ist mir klar, das wir uns hier im Erotik-forum Joy befinden, und das für sehr viele hier nur Sex, oder sexuelles im Vordergrund steht,
aber für mich- Pariser42, kann man sowohl Gefühl als auch Sex zulassen,

Viele sind sehr verschlossen, fast schon Schutzmauer, und diejenigen, die offen fragen, die sich öffnen, werden einfach übersehen, übersprungen, oder man lässt es erst gar nicht zu- die Gefühle zu zeigen

Meine Meinung, je offener man sich gibt, desto schöner kann es doch nur sein, zwar befinden sich hier viele schwarze Schafe, aber auch die ehrlichen sind vorhanden, und wenn man seine Augen, seine Gedanken offen hält, ist es nicht schwer- es zu finden
aber nachwie vor, man sollte sich schon trauen
sowohl männlich als auch weiblich

smile - wer sich traut und über seinen eigenen Schatten springt, gewinnt nicht nur einen " Blumentopf" sondern auch wieder ein Lachen, ein Ziel, eine Möglichkeit, und auch eine Bereicherung, gefühlstechnisch und sexuell

liebe grüße Pariser42
@Cerbera
Auch mir geht dieses ewige "Schneller, weiter, höher, besser, cooler, ..." nur noch auf den Zeiger.

Ebenso das laufende alles aufs Ficken zu beziehen. Man bekommt das Gefühl, als ob es für viele Menschen nichts mehr anderes gibt als den eigenen Schwanz irgendwo reinzustecken bzw. von möglichst vielen Typen bestiegen zu werden.

Dem gäbe es noch einiges hinzuzufügen, aber es gibt ja noch mehr user

Schöne Woche *zwinker*
Gefühle zeigen auch im JoyClub ..
Nun, ich bin immer wieder überrascht, wie viele hier doch Gefühle zeigen und wie oft hier regelrecht ein Seelenstriptease durchgeführt wird.

Und ja, dies wird nicht oft akzeptiert .. schnell kommen sie zähnefletschend aus ihren Löchern und zerreissen denjenigen, der sich hier öffnet und fragt nach allen Regeln der Kunst.
Nicht immer fair, da stimme ich zu ...

Ja, wer sich auf diese Spielwiese des Forums begibt, sollte stark sein und mit dem Gegenwind klarkommen und Ernstgemeintes von nicht ernstgemeintem unterscheiden können.

Aber ich habe auch verstanden, dass dieses Zerfleischen nur ein Mangel an Aufmerksamkeit ist, den man / Frau durch dieses Auftreten hier
kompensieren möchte ... funktioniert nur nicht immer - shit happens.

Ich habe schon mal in einem Fred gesagt, dass ich wirkliche Probleme oder Fragen, die noch einen Dritten betreffen, nie hier in der Öffentlichkeit ausbreiten würde. Das ist für mich einerseits indiskret der anderen Person gegenüber und andererseits bespreche ich diese intimen Dinge wirklich Auge in Auge mit guten und vor allem nahen Freunden. Da weiß ich diese Dinge gut und vertrauensvoll aufgehoben.

Das beste Beispiel war einmal Rauschi, die sich hier Rat erhoffte und dann versucht wurde, sie selbst als "krank" und "hilfebedürftig" hinzustellen. Gut, wenn man hier ein etwas dickeres Fell hat.

Morgens beim Käffchen lese ich im Forum still mit und oft dreht sich bei mir der Magen um, die Zehennägel klappen nach oben oder ich verschlucke mich bei so viel Naiviät und Dummheit der Fragen. Sorry, ich kann - und muss auch nicht - alles ernst nehmen.

Hier bewundere ich wirklich Sina, wie sie doch oft auch auf diese Fragen ernsthaft eingeht und Hilfestellung gibt. Hut ab, ich klicke weg und widme mich wirklich interessanten Themen - der Tageszeitung *zwinker*

Doch, ich habe einen "Code of Conduct", wer von mir Hilfe und Rat benötigt, bekommt ihn auch. Viele Dinge berühren mich, aber ich muss dahinter schon eine Ernsthaftigkeit erkennen. Keine Langeweile oder Dummheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.