Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13338 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3075 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für SEX?:..TEil 5..:628
Da zum thema (letzten Themen= schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? :: Teil 5 ::167
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? - Teil 3 -

Zu alt?? Mit Sicherheit nicht, für Sex kann man nie zu alt sein.
Es einer Frau zu besorgen, Sie zu beglücken ist das geilste überhaupt.
*****859 Paar
476 Beiträge
mit 60 geht es erst richtig los
wir sind 59 / 58 und haben supersex und viel intensiver als früher. wenn das so weitergeht, schreiben wir hier in 20 jahren noch mal was nettes rein *baeh*
immer besser..
Mit 20 war der Sex gut ..
mit 40 ist der Sex phantastisch!!!

Und?
wir freuen uns darauf, 50 .. 60 .. 70 .. 80 zu werden ..
wenn´s doch immer BESSER wird!?!?! *lol*
**_W Mann
5 Beiträge
@CuuK
Dem ist nichts hizuzufügen,ausser dass wir48 und 44 sind *ggg*

LG AL_W
*****t28 Mann
134 Beiträge
Also ich kann natürlich nicht aus eigener Erfahrung sprechen dafür fehlt noch eine weitere ganze Runde meines Lebens, aber ich kenne viele ältere Bakannte, die es echt sehr oft tun und mit Leidenschaft.

Mein ehemaliger Hausarzt z.B. war ein Mann, der sehr oft und und auf verschiedneste weise Sex hatte... Ich weiß das, weil ich auch schonmal an einem "Treffen" teilnehmen durfte!

Naja er war mehr als nur ein Arzt... Er war schon ein guter Freund damals...

Ist später umgezogen... Das ist aber wieder eine andere Geschichte. *undwech*

Daher denke ich, dass das Alter da nicht DIE Rolle spielt.

Kommt auf die Erfahrung des jeweiligen Individuums an (Psyche ist ebenfalls sehr wichtig!)

Bye
mit 40 zu alt für sex?
was für eine frage!


mit 16 ist das richtige alter!
da kann mann alles ausprobieren, saufen, kiffen, f....en!

mit 18 darf man dann endlich autofahren, und einen baum nach dem anderen ummähen!

mit 20 läßt die reaktion schon wieder nach - also führerschein wieder abgeben!

mit 30 verschießt man seine energie mit kindererziehung, und hausbau da hat man eh keine zeit!

und mit vierzig ist man doch ehh schon so gut wie tot, oder?

ich bin nächste woche 45, putzmunter, und der lebende beweis dafür, dass dieses thema "bullshit" ist!

ich weiß nicht welch´krankes gehirn solche fragen ausdenken kann, und vor allen dingen hat es mich schockiert, dass es hier sogar befürworter gibt!

also mit vierzig in die kiste, oder wie das kleine arschloch (walter moers)singt:

"während ich durch´s leben turne - wartet auf dich schon die urne!"

petra
Blödsinn!!!!!!

Frechheit!!!!!!!!

Ich fühle mich mit mitte 40 NICHT zu alt, eher umgekehrt , ich geniesse ganz anders und kann ganz anders mit meiner Partnerin umgehen als mit 20.
Saudumme Frage! Mehr fällt mir da nicht ein.
Ist man Mitte 40 schon zu alt für Sex?
Wir sagen nie und nimmer - im Gegenteil !

Als 46 jähriger Mann fühle ich mich vitaler denn je und meine "Süße" merkt so kurz vor dem Vierzigsten, dass es immer interessanter, phantasievoller, intensiver wird. Je älter wir werden, desto mehr Möglichkeiten entdecken wir......

Also die Frage erübrigt sich eigentlich.....
*******_hh Paar
93 Beiträge
NEIN!
Auch wir können bei dieser Frage nur mit dem Kopf schütteln.

Wir sind in den Vierzigern sexuell offener und experimentierfreudiger als in der Zeit davor. *ggg*
Unglaublich dieses Thema, aber diese Frage ist bestimmt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und deswegen ist es GUT das Thema hier zu diskutieren *ggg*

Sex mit über 40? --> Ja, ist möglich *fiesgrins* Besser? Nein! Anders? Ja!

Früher, als ich jung und hübsch war *rotwerd* war ich körperlich bestimmt besser drauf, aber gesitig etwas sprunghaft - Beim Sex aber auch deutlich egoistischer.
Irgentwann merkt mann, das die "Investition" in den Orgasmus der Frau doppelt und dreifach zurückkommt. Wenn man diese Erkenntnis noch mit wahrer Liebe kombiniert --> Super Sex ab 40!
Mensch
bin ich froh über 40 zu sein und Dinge zu tun, die ich mit 20 nicht mal kannte. *lol*
Tina
**********la_rp Frau
469 Beiträge
was ein schwachsinn da gehts doch erst mal richtig los..genau das richtige alter....meine meinung... *ggg*
Ich bin jetzt schon 3x5 älter als 40 und meine Frau ist 40. Wenn es nach mir ginge, würden wir es mindestens 3x die woche tun. Sex ist nicht das Privileg der jüngeren Menschen sondern über 4o mindestens genau so gut und wichtig. *ggg*
**********la_rp Frau
469 Beiträge
da gebe ich dir recht..ganz meine meinung....
********rNRW Paar
282 Beiträge
blöde frage ....
natürlich NICHT lol
einfach nur schwachsinn , also meine eltern z.b haben ein sehr intensives sexleben *lol*
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? - Teil 3 -
Wenn ich die Wahl zwischen einem leckeren 25-jährigen und einem erfahrenen 40-jährigen habe- dann entscheide ich mich für den 40-jährigen:-)
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)
oh gott, zu alt???
ich bin zurzeit in einer so geilen phase, dass ich es fast nicht mehr ertragen kann, einen tag ohne sex zu sein..

mit zunehmenden alter steigert sich (bei mir) die lust auf neues, extremes..
meine fantasien erweitern fast täglich ihre horizonte und ich bin bereit, mich
auf eine völlig andere welt einzulassen..

lg
fö..
@foetzchen
mit zunehmenden alter steigert sich (bei mir) die lust auf neues, extremes..
meine fantasien erweitern fast täglich ihre horizonte und ich bin bereit, mich
auf eine völlig andere welt einzulassen..

das kann ich nur bestätigen...! Wer im " Alter " *grins* bei sich selbst angekommen ist, seinen Körper und sich lieben gelernt hat und sich nicht mehr vergleichen muss, der kann Höhepunkte erleben, von denen man mit 20 noch nicht einmal etwas ahnt:-)
Mit 40+ bin ich einfach nur noch Frau, die es liebt sexy, sinnlich und leidenschaftlich zu sein- und das 24 Stunden am Tag:-)
dem kann ich zu 100 % zustimmen *baeh* *baeh*
Sex ist wie ein guter Wein, er wird im Alter immer besser.

Natürlich gibt es auch die Weine die jung getrunken werden sollten weil sie Erfrischend sind. Aber einen runden, nachhaltigen, edlen und kostbaren Rotwein trinkt man nie jung. *zwinker*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
die threaderöffner monijuerg....
von monijuerg:
Wir haben den Eintrug das man bei vielen Paare ,ab Mitte 40 schon zu Alt für Sex ist.Oder darf man keinen Sex mehr haben nur weil man etwas reifer ist.

die frage war doch wohl, ob man - wenn man selbst über 40 ist - für ANDERE paare zu alt ist. weil das über 40jährige paar bei jüngeren paaren nicht soooo sehr bevorzugt wird? sprich, die jüngeren mehr "abbekommen"? bei rein sexuellen begegnungen scheint das äussere (das durch alter bedingte) wohl eine rolle zu spielen.
allerdings muss ich sagen: wenn man sich manche profile anschaut: da sind einige junge, die den älteren nicht das wasser reichen können. also verallgemeinerung auch fehl am platz...

die frage war nicht, ob man selbst als über 40jährige/r zu alt für sex ist......

liegt es vielleicht daran, dass es manchen, die an PT oder swingen interessiert sind, nicht nur an der sache an sich liegt, sondern auch am "frischen fleisch"?? als ich 17 war trug ich den button: "trau keinem über 30" und fand "alte leute" uninteressant. und mein mann fand, als er 17 war, den bauch (nach 2 schwangerschaften) einer 48jährigen vielleicht auch noch nicht erotisch... ist wohl eine frage der entwicklung.

ätzend finde ich nur junge menschen (ich geb´s zu - ich war selbst auch mal so, ist vielleicht normal?!), die ihre jugend als trophäe (im übrigen nicht erworben!) betrachten und die älteren aufgrund ihres alters mitunter schon fast beleidigend behandeln. ich zucke dann die schultern: erstens war ich selbst ja mal so jung, zweitens habe ich nichts verpasst *zwinker* und auch meine jugend genossen, drittens geniesse ich, was ich heute habe, viertens, auch die jungen werden alt..

@******erg: tröstet euch: wenn ihr nur wegen eures alters eine "abfuhr" von jüngeren erhaltet - doll wäre es bei so einer einstellung auch nicht geworden....

mein mann ist 10 jahre jünger, und ich bin jetzt 48. er scheint mich nicht für zu alt zu halten... *zwinker* *ggg* und ich mich sowieso nicht
finde Sex mit Frauen über 40 sehr gut *g*
Ist nur weiter zu empfehlen...
... einfach nur ein geiles Gefühl!
Die Kunst, ganz offen über Liebe, Lust und Leidenschaft nicht nur reden, sondern diese auch real werden zu lassen, ist eine sehr schöne Gabe des sich erreifenden Lebens.
Sex ist keine Frage einer Strichliste von Häufigkeiten, sondern die zutiefst physisch erlebte Vereinigung erotisch gedachter und erlebt befriedigt gewollter Phantasien. Die Kunst der sinnlichen Vereinigung von Körper, Geist UND Seele in der zufriedenstellendsten Form, nicht mehr mit Reizen konkurrieren zu müssen, sondern mit diesen geizen zu dürfen.
Reize schenken, verschenken, erleben, erspüren zu lassen und zu dürfen. Welch wo(h)llüstige Schauer durchströmen hierbei Kopf und Glieder.

Klar doch, ist es attraktiv und schön, wenn in jungen Jahren der Körper schön, straff und faltenfrei ist. Darauf steht doch irgendwie Jede/r. Schön ist es, hier seine Reize zu entdecken und diese gezielt einsetzen zu können. Offensives flirten das Spaß macht und nicht unweigerlich in einem ONS enden muss. Das Spiel mit Wäsche, mit Licht, Situationen, Worten, … ein Erprobungsfeld ähnlich einem unbeackert jungfräulichem Felde.

In der Jugend dominiert der Wunsch nach Romantischer Liebe, Verliebtheit bis zum kochen des Blutes. Dominieren meist Träume von Kerzen und ruhiger Musik. Sex sollte dabei fast immer ein sehr, sehr langes Vorspiel haben und mindestens drei Stunden dauern.
Doch Später, mit 40+, macht man keine Kompromisse mehr beim Sex. Man kann auf eine gewisse Erfahrungsfülle und –menge zurückblicken. Erlebnisse mit Partnern, die meist auch gut aussahen, aber das war es dann häufig auch schon. Nein, im Bett hat man dann keine so großen Ansprüche mehr auf abgehobene Vorstellungen und Excessive Abenteuer.

Nicht die Gier, sondern die Lust regieren das Spiel der Hormone.
Freude, Spaß, einfach Gefühle zeigen können, vorurteilsfrei, offen, ehrlich, kopfkinogesteuert, … Doch stelle ich auch fest, dass man egoistischer wird. Nein, nicht negativ betrachtet, sondern dahingehend, dass ich weiß was ich vor allem nicht mehr will. Klar, durch Arbeit, Familie, Kinder ist man oftmals müde, einfach nur gestresst und will vielleicht nur mehr kuscheln. Zusammensein, sich gemeinsam spüren.

Mir ist heute viel wichtiger, eine Nacht durchzuschlafen als durchzumachen. Da wird Liebe – ausgenommen die ganz Spontane, die Überraschende, oftmals ein Planspiel – das durchaus nicht negativ gesehen werden muss. Die Freude etwas voraus zu planen, hat etwas. Den Moment des Sehens und Erkennens beim Partner, das Überrascht sein nach: „bitte aber mehr davon“, absolut phantastisch. Ja, mit 40+ weiß ich sicher, wie ich einen Orgasmus bekomme. Was ich schön finde und was mich antörnt. Was ich am Partner mag und wie ich Ihn begeistern kann, aber auch was reizvoll ist, was sich dieser einfallen lässt, um mich zu überraschen, zu begeistern. Die Liebe wird mit 40+ leichter, beschwingter, … Und - mir ist es egal, ob mein Bauch dabei eine Falte wirft, mein Körper im Licht für einen Moment unvorteilhaft wirken könnte.“ Nein, ich lasse mich nicht gehen. Aber ich stehe dazu, wie sich dieser verändert. Zwangsläufig. Differenzierter wird. Und das nicht nur auf den Körper bezogen, sondern auch auf Geist und Gefühl.

Also für mich ist klar: „Je älter man wird, desto besser wird Sex! Man hatte ja genügend Zeit zum Üben, zum Experimentieren! Und mit der Zeit wandelte Sex sich in Eros, und ab da bekam ich das Gefühl, dass diese auch immer besser wurden und werden.
Es zeigt sich die Lust auf gemeinsame Erlebnisse, Neues ausprobieren, nicht nur egoistisch sondern zusammen erleben wollen. Dazu gehören schöne Dessous, Spielzeuge, und noch so viele schöne Dinge dazu. Sex und Eros erhalten eine neue Qualität! Sie werden zum Genuss, erzeugen prickelnde Gefühle, fördern den Reiz nach Begehr und Begehrlichkeit. Gefühle, kleine Zeichen von Zuneigung, Akzeptanz so wie man ist gewinnen an Bedeutung. Sexuell will man nicht mehr nur, sondern ist aktiv dabei. Und dies auch an den verrücktesten Orten und zu den ungewöhnlichsten Augenblicken!

Erotik ist nicht eine Frage des spontanen Gefühls, es ist eine Lebenseinstellung, eine Daseinsphilosophie.
Sex gewinnt an Güte, an Klasse – ist nicht nur einfach schön und gut, sondern einfach ein echt geiles Gefühl!
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Frohwein
Vielen Dank, lieber Frohwein!

Besser, schöner und anschaulicher (für die Jungen.. *zwinker* ) kann man es nicht ausdrücken. Wäre ich nicht schon 40+ und EMPFINDE so wie du schreibst, sondern 20 - dann würde ich es nach dem lesen deines postings nicht erwarten können, endlich die 40 zu passieren!

Gruss
Florestine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.