Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6657 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex bewusstseinserweiternd?

****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Ist Sex bewusstseinserweiternd?
Wenn mich mein Liebster "fliegen" lässt, dann ergibt es sich immer wieder mal, dass ich wahrhaftige Bilder in meinem Kopf sehe. Ganze Szenerien spielen sich vor meinem inneren Auge ab, wobei es sich häufig um Sequenzen in der Natur handelt. Es ist, als ob mein Unterbewusstsein zu mir sprechen würde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir das Phänomen jemand erklären?

Danke für eure Antworten.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
ömmm
wie ein lenkdrachen *skeptisch*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
scherz bei seite
kann sein das du einen orgasmus so intensiv erlebst *frage*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Bedingt durch
die Ausschüttung von Endorphinen und anderen Stoffen in Deinem Körper können solche Sinneswahrnehmungen hervorgerufen werden.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Sean Sirion hat es schon auf den Punkt gebracht wo es dran es liegt.

An der sexuellen Erregungssteigerung und der Auslösung des Orgasmus sind unterschiedliche Botenstoffe beteiligt, deren Zusammenspiel im einzelnen noch wenig erforscht ist: die Neurotransmitter Dopamin, Noradrenalin und Serotonin und verschiedene Hormone, besonders Androgene, endogene Opioide, aber auch andere.
Es kann bei diesen Vorgängen manchmal zu einer Art Übersprungsreaktion zwischen benachbarten Hirnarealen kommen. Dadurch lassen sich vermeintlich paradoxe sexuelle Reaktionen erklären, die etwa bei Schmerz- oder Angsterlebnissen auftreten können

Quelle:Wikipedia

An sich selber kenne ich das ganze das man in einem Feuerwerk landet oder sich Bilder aus Vergangenem wiederholen.Im Endeffekt also nur ein
Problem unseres Gehirns .Wenn man es denn als Problem bezeichnen möchte.
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Lenkdrachen????? *gruebel*
@*****ind Nein, nicht wie ein Lenkdrachen....da kommt die zweite Frage schon näher. Natürlich erlebe ich dies beim Herannahen und während des Orgasmus, im ganz, ganz intensiven Zusammenspiel, wenn ich mich ganz fallen lassen kann und eigentlich die Umgebung um mich herum nicht mehr wahrnehme...

@*******rion...danke fürs Ernstnehmen:-) - muss ich wohl mal googeln.
Im spirtuellen Sinne würde ich sagen, dass du dein Bewusstsein für diesen kurzen Moment erweiterst und deine Seele und deren Erinnerung wahrnimmst.

Mir passiert das auch wenn ich fliege. Es ist als wenn man abhebt und kostet auch sehr viel Energie. Und dann ist man in einer Welt in der man sich nur wohlfühlen kann. TOTAAAL schön. Leider hab ich nicht so oft diese Möglichkeit zu fliegen...
Aber inzwischen andere Wege gefunden um an die Bilder zu kommen *lach*...

Guten Flug *grins* und genieß es doch einfach. Manchmal ist es nicht wichtig zu wissen wieso und warum etwas so ist...

nooky(w)
....und aus den Joints..da wurden Trips...
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Danke nooky:-)
Ich stimme dir voll und ganz zu....bin auch weit davon entfernt, das Ganze zu hinterfragen...denn das Fliegen betrachte ich als Geschenk und es sind beinahe göttliche Empfindungen, die ich in mir spüre.
Und dem entsprechend empfinde ich es mit meinem spirituellen Selbst schon so, als würde sich meine Seele in diesen Momenten öffnen, weiten...es ist wirklich die Berührung der Seele.

Aber...mich interessiert dahingehend aber auch, ob es die chemischen Reaktionen sind, die mitverursachend wirken. Deshalb danke ich Seelenflug für die Ausführungen.


@***ky...darf ich neugierig sein: wie kommst du denn an die Bilder? *smile*
********2009 Mann
111 Beiträge
mal Geschichten, mal Farbe
ich glaube, diese Erlebnisse gehen in die gleiche Richtung:

Farbflash beim Orgasmus - kennt ihr das?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
laraley
DAS WAR EIN SCHERZ *achtung*


zweites posting und überschrift lesen *achtung*
Ist Sex bewusstseinserweiternd?
Ja! Und wozu zerreden?
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Alles klar Goldkind
Habs beim näheren Hinlesen schon gemerkt....bin wahrscheinlich nicht von der schnellen Truppe *nixweiss*
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Morticia
Niemand redet von zerreden...aber eine Annäherung ans Verstehen...das wünsch ich mir:-)
Bahnhof!
redet von zerreden...aber eine Annäherung ans Verstehen

häh? worum geht es denn nun hier eigentlich??? Verstehe nix.

Aber Lenkdrachen finde ich auch super. Jetzt im Herbst fliegen die besonders schön.
Wenn es richtig gut war, habe ich das Gefühl mit Energie aufgeladen zu sein. Wenn das so etwas wie eine Bewustseinserweiterung ist. JA!
Die Lösung!
das Gefühl mit Energie aufgeladen zu sein

Kann man so nicht auch Hybridautos betreiben?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
laraley
Alles klar Goldkind
Habs beim näheren Hinlesen schon gemerkt....bin wahrscheinlich nicht von der schnellen Truppe


schon gut *liebguck**knuddel*
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
@lach mit xxl - oder so
Dein schräger Humor in Ehren...aber ich wünsche mir hier eine ernsthafte Diskussion und deine komischen Zwischenbemerkungen stören! Ich wäre dir also dankbar, wenn du dich zurückhalten könntest. Wenn dich das Thema nicht interessiert, respektive du dir nichts darunter vorstellen kannst und es deshalb versuchst, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen...dann könntest du ja den Thread gradsogut verlassen...mit Bestimmtheit gibts was, wo du mit deinen aberwitzigen Kommentaren willkommen bist.

Danke
...
Beschäftige dich bitte einmal mit Sexualmagie

Du kannst erste Erfahrungen dazu auch hier hinter diesem Link lesen
Weiße Hexen: Sexualmagie, Kundalini und all das ...

Viel Spaß und pass auf dich auf!!
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
*freu* Danke
Strawberry für diesen wertvollen Hinweis. Hoffe, ich komm ins Forum hinein...
Ja, aber...
...wie wollt ihr denn hier ein ernsthafte Diskussion führen über etwas, dass rein dem subjektiven Empfinden unterliegt? Das eigentlich nicht in Worte gegossen werden kann. Und definitiv für jeden anders ist?
...
der benannte Thread ist öffentlich du musst nicht Mitglied dieser Gruppe sein...*blumenschenk*
Ey, ich hab'...
...doch gar nicht stänkern wollen! Nur zu bedenken geben! Alles ist gut! *frieden*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Wie diskutieren ?
...wie wollt ihr denn hier ein ernsthafte Diskussion führen über etwas, dass rein dem subjektiven Empfinden unterliegt? Das eigentlich nicht in Worte gegossen werden kann. Und definitiv für jeden anders ist?

Indem wir die Meinung Anderer Diskussionsteilnehmer akzeptieren und
unsere Auffassung zum Thema mitteilen. Wie sonst? Das Thema und die Art des Themas sind dafür gut geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.