Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex bewusstseinserweiternd?

Na dann...
...gibt jeder ein Statement ab und Konsens gibt's keinen. Diskussionskultur sieht anders aus.

Seid nicht sauer, aber ich finde, hier geht's um etwas, das nicht greifbar ist und auch nicht seziert werden kann/muss.

Hey, aber das ist meine Meinung. Die lass' ich dann einfach mal hier so stehen. *undwech*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Diese Antwort hört sich unheimlich an...
... unheimlich nach Politikerin.
Ahja?
Dabei finde ich doch einfach nur, dass Worte an dieser Stelle vollkommen unzulänglich sind. Und nix anderes habe ich sagen wollen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ahhh Morticia
das ist schon eine ganz andere Aussage.

Ich gebe Dir recht viele Menschen haben Probleme Dinge die starke emotionelle Bezüge oder Prägungen haben zu artikulieren.

Leider ist da in den vergangenen Jahrzehnten viel verdrängt worden und wenig von den Eltern an die Kinder weitergegeben worden.

Dazu kommt noch der Hang vieler Menschen cool und tough wirken zu wollen und lieber mit ihren Erfolgen zu beeindrucken als mit ihren Empfindungen, Gefühlen und ihrer verbalen Freundlichkeit und Zärtlichkeit.
Heutzutage ist man vielfach einfach nur nett und rücksichtslos.
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Morticia
Es geht mir doch eigentlich auch darum, von den Erfahrungen anderer zu vernehmen. Mich interessiert, wie andere das erleben, wie sie dieses Phänomen deuten oder sich erklären...Es geht beileibe nicht, wie schon gesagt, nicht darum, das Vorkommen dieser Bilder zu zerreden.

Aber mein Gott, kriegt euch nicht in die Haare deswegen. *hm*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ach wir streiten doch gar nicht
im Gegenteil...

und mir geht es auch nicht ums zerreden sondern um einen Erfahrungsaustausch.
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Schön...
genau das war meine Absicht...mögliche Antworten, Ein- und Aussichten*smile*

Danke dir, Sean.
Klar,...
...erzählen lässt sich das. Aber ich bin gegen wiegen, messen, zählen!
Und, nein, Streit sieht anders aus!
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Ok
alles klar - ich bin immer noch am Lesen des 9-seitigen Threads bei den Weissen Hexen. Da finde ich so einiges an spannenden Informationen und Einsichten zu diesem Thema.

Danke fürs Einbringen blumeschenk
..
*blumenschenk*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Bewußtseinserweiternder Sex mal persönlich.
Schon mein allererster Sex mit einer Frau war bewußtseinserweiternd.

Ohne jetzt allzu pornographisch die intimen Details zu beleuchten:

es hat nicht geklappt, und wir haben unerwartet viel gelacht uns gestreichelt und gekichert und es noch mal versucht und wieder gings nicht und gelacht und gekichert und dann haben wir das ganz lccker gesehen uns einfach kuschelnd umarmt und mir ist bewußt geworden das trotz aller Geilheit die ich in mir spürte und trotz des
"NICHT FUNKTIONIERENS" es dennoch sehr sehr schön war sich so nahe zu kommen und sich ganz frei von Peinlichkeit einfach lieb zu haben.
das kann ich mal so bestätigen. oftmals wird das gefühl beim sex ja unterschätzt ...
***ue Mann
36 Beiträge
Zurück zum Ursprung
Hallo laraley,
ich denke Du hast, ohne Dir darüber bewußt zu sein, die Spiritualität des Sex entdeckt. Ich hab das bisher noch nicht erlebt, war aber offen für diese Möglichkeit. Zumal Menschen vor ca. 2000 Jahren dies beschrieben haben. Deine eigene persönliche Erfahrung bleibt persönlich und läßt sich nicht unbedingt in eine (historische) Schublade einordnen. Aber hast Du schon mal nachgedacht Dich mit dem Thema Tantra zu beschäftigen? Ich bin kein überzeugter Tantriker, aber Dein Erlebnis bringt mich dieser Thematik wieder näher und vielleicht hilft es ja auch Dir.
LG Hans
******167 Paar
555 Beiträge
Ja,
er ist es ohne darüber schwachsinnig zu labern!!!!
****i9 Mann
714 Beiträge
Logisch
ist Sex bewusstseinserweiternd....hat sich halt noch nicht so weit herumgesprochen....auch nicht im Jc...sonst hätte man in den Foren auch nicht so viel bösartige Anfeindungen zu ertragen..allgemein.....wenn sich Alle der
bewusstseinserweiternden Wirkung bewusst wären...und auch Sex hätten, von dem sie immer nur schreiben....würde die Diskussionskultur sehr davon profitieren...*gg*
und auch Sex hätten, von dem sie immer nur schreiben

Ist das Schreiben bewusstseinserweiternd? *smile*
Ist das Schreiben bewusstseinserweiternd?
Nee, genau nich'! Steht doch da:
sonst hätte man in den Foren auch nicht so viel bösartige Anfeindungen zu ertragen..allgemein
Sprich: Hätten sie Sex, statt zu schreiben - manches im Forum ganz allgemein böse Wort fiele erst gar nicht *klugscheisser*
bilder
...ich kriege auchöfter bizarre bilder, die kommen schnller, als ich denken kann und sind schneller wieder weg, als ich mich erinnern kann. manchmal beschreibe ich sie währendessen. das ist lustig und lustvoll auch für meinen partner. genieße sie!
********isch Mann
2.191 Beiträge
Alles im grünen Bereich
Das Phänomen wie du sagst ist ganz natürlich.

Das menschlich Gehirn ist so ziemlich das komplizierteste was
es in der Natur zu finden gibt.
Es besteht aus etwa 100 000 000 000 / hundert Milliarden Nervenzellen, die auf elektrochemischen Weg miteinenander Informationen austauschen.

Wenn du also durch besonders intensive Erlebnisse das Ganze so richtig in Bewegung bringst, kann es auch zu phenomenalen
Eindrücken kommen. *rotfl*

Tolle Sache, nicht wahr.

LG, Klaus
bewusstseinserweiternd?........in wie fern denn bitte?

in erster linie soll er spaß machen und das ist physisch bedingt...mir war bisher bekannt den kopf mal während dessen abzuschalten..aber okay..ich werde beim nächsten mal versuchen....ne knifflige mathematik aufgabe zu lösen....dann werde ich es ja wissen...
@pegasus_68
...du wirst die Aufgabe wohl nicht lösen können, wenn man nach den Worten von Vince Ebert geht:

Wenn Sie schon nicht denken wollen, dann ist die effektivste Methode immer noch Sex. Im Moment des Orgasmus verfällt das Gehirn nämlich in eine Art Energiesparmodus. Das heißt, die Großhirnrinde wird, wie bei einem Computer auch, schlicht und einfach runtergefahren. ... Sex ist die einzige Möglichkeit, etwas Intelligentes zu erschaffen, ohne dabei zu denken...

*lach*

LG
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Alles Denken..eh ein
Ding der Unmöglichkeit in diesem Moment*smile*. Mittlerweile hab ich erkannt, nachgelesen und nehme es einfach als Geschenk, dieses grosse Glück, diese Fähigkeit des Loslassens, diese irgendwie transzendenten Momente. Danke allen *blumeschenk*, die ihre Erfahrung so weit mit mir hier teilten.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Da hat Vince Ebert mich
nicht überzeugt. Ich habe nicht den Eindruck, daß das Gehirn dabei
so runterfährt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.