Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
verstehe die welt nicht mehr...19
Bin im moment ziemlich frustriert. hab mit meinem liebsten schluss.
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verstehe die welt nicht mehr...

verstehe die welt nicht mehr...
hallo!

bin im moment ziemlich frustriert....hab mit meinem liebsten schluss.....hatte mal über die beweggründe meinerseits in einem anderem thread berichtet....das war von mir im juli verfasst worden

hieß: Hoffnungslos..?


als info geb ich mal die kurzversion: er ist ein kiffer,hängt nur rum,machte mich für seine schlechte laune verantwortlich.....er wollte nicht mit dem kiffen aufhören...auch nicht als ich ihm sagte das ich daran kaputt gehe das mit anzusehen...hab ihm meine hilfe angeboten,damit aufzuhören-wollte er nicht.
dann stellte er seine feunde über die beziehung (war dann nur noch gut für ihn wenn er mal bock hatte)....seine freunde kiffen ja auch die akzeptieren das ja voll und ganz....nicht wie seine freundin,die da ja gar kein verständnis dafür hat.
da er ja dann so ziemlich alles abblockte und ich auch nicht mehr weiterwusste war ich ziemlich oft gemein zu ihm.....das bereue ich auch,war auch nicht ok von mir.
nur problem ist, das ich mich in den verliebt habe der er vorher war:verständnisvoll,lieb, zärtlich,ehrlich,unternehmungslustig............ich wünsch mir ihn so zurück,so wie er mal war.oder hab ich 4 jahre meines lebens einfach nur verplempert?denn nach einem riesen streit sagte er mir das er mich nicht mehr lieben kann.....geht das so einfach,oder will er mich nur verletzen?
ist da eigentlich noch hoffnung das er sich ändert?das er seine gefühle wieder zulässt?

was meint ihr....bin einfach nur fertig...und ratlos

machen drogen einen wirklich so kaputt, das einem alles egal wird,sogar die person die man lieb hat?


würde mich über antworten von euch freuen.
_________________
Liebe ist ein Spiel ohne Gewinner...
*******xxx Mann
221 Beiträge
Hallo jeannie85
Willst Du's brutal?
Nun ... Nach meiner Sicht hast Du tatsächlich 4 Jahre verplempert.
Lösung:
Vergiss diese Episode und ihn so schnell wie möglich
Ich weiss, ich kann gut schreiben, aber wer nach soviel Aufopferung
nicht bereit ist, auch nur ein wenig guten Willen zu zeigen, muss
einfach mal ganz bös auf die Schnauze fallen und ganz tief unten durch
müssen. Wahrscheinlich hilft nicht mal das was.
Und wir blechen für solche Sozialfälle - das ärgert mich noch am meisten.
.... vergiß ihn!
... je schneller, desto besser!

Verplempert, sicher nicht, jeder Minute ein Stück Erfahrung oder ein Stück Lust und Freude, nix is verplempert, war doch offensichtlich eine schöne Zeit, oder?
Nur, wenn er es selbst nicht kneißt, ist es schade um die Energie, die Du investierst. Und das muß nicht nur was mit dem Kiffen zu tun haben.

Zweckdienliche Hinweise zum Entlieben im thread: "Strategien zum Entlieben"

Alles Gute
*******312 Mann
9 Beiträge
hi jeannie,
also ich will mich da mal "niewieder" anschließen. Verschwendet ist die Zeit sicherlich nicht. Da muss ja auch was schönes gewesen sein.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Aber ich würd ihn versuchen zu vergessen. [b]Outing[/b] Bin selber ziemlich starker Kiffer, und auch ich hätte fast meine Freundin verloren, weil ich komplett die kontrolle verloren hatte. Aber als ich - leider seeeeeeeeeehr spät - schmerzlich merkte, was mir wichtiger war, konnte ich mich ändern. Ich habe es leider bis heute nicht geschafft, komplett aufzuhören, aber kifft meine freundin leider auch (vorher auch schon!), nur wesentlich weniger. Aber sie hatte genau die selben Probleme, immer zu Hause rumhängen, passiv, halt diese Egal-Haltung. Also, um zum Punkt zu kommen:
Dein Leben geht weiter, versuch drüber weck zu kommen, du hast ihm die möglichkeit gegeben, sich zu entscheiden. Und wenn er so dämlich ist wie ich, dann wird ihm erst noch auffallen, was ihm fehlt. Bei mir hats 2 Monate gedauert, und meine Freundin hatte was mit meinem besten Freund. Also wie gesagt, ich weiß nicht ob ich dirwirklich helfen kann bzw. sollte!

@*******xxx:
Wieso Sozialfall, sowas kann ich ja gar nicht ab. Hab ich nicht richtig gelesen, was überlesen oder so, aber darüber hat sie sich ja nicht geäußert, oder? Nur weil er kifft is er ja nicht gleich nen sozialfall.
jeannie85
Wie kann man denn die Jahre sinnlos verplempern.Du hast bisher kein Erfolg bei Ihm gehabt, vergiss ihn und lebe dein Leben.
schnuckelchen
kann man nur zu sagen das die jahre vergebens waren, denn du hast zumindest ne menge erfahrungen gemacht. das dumme ist nur das wir menschen sind und meist die selben fehler wieder machen. es sei denn du hast nun soviel selbstbewustsein und stärke das du sagst zumindest mit ihm bin ich durch. es gibt auch noch andere männer als wie ihn.

mache einfach neue erfahrungen
Umkehr der Sichtweisen angebracht
kein Erfolg bei Ihm gehabt,
vielleicht besser: hast vor lauter Schmetterlingen (auch schön!) so lange gebraucht, bis Du draufgekommen bist, daß Du nicht sein Babysitter bist.
Ich muss mich leider anschließen. Hab selbst einiges an Erfahrungen sammeln müssen in diesem Bereich. Solchen Leuten kann man nur helfen, wenn sie selbst es wollen. Du sagst er blockt. Dann hast du keine Chance. Ich weiß, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber tatsächlich erhöhst du seine Chance nur, indem du ihn verlässt und eben nicht mehr da bist, wenn er mal Bock hat. Mach ihm klar, weswegen du ihn verlässt und zieh es durch.

Du hast die Zeit sicher nicht verplempert. Erfahrungen sind auch viel Wert - auch negative. Die Frage ist nur, ob du aufhören möchtest, diese Erfahrungen weiterhin zu machen, oder ob du die ganze Geschichte bis zum Ende mitmachen möchtest, ohne zu wissen in welchem Zustand du sie verlassen wirst.

Selbstschutz muss über die Liebe siegen. Es ist leider so. Mit allem anderen machst du weder dich, noch ihn glücklich.

LG,
Goro
Selbstschutz
Selbstschutz muss über die Liebe siegen
Ja, das ist ein springnder Punkt, gaaanz wichtig. Wenn man merkt, daß einem ein Partner nicht mehr gut tut, mehr Kraft und Lebensfreude raubt als gibt und wenn eine Besserung der Situation ob seiner Uneinsicht nicht absehbar ist, dann muß man die Notbremse ziehen.
vERPLEMPERT?
Würde sagen man kann sein leben nicht verplempern. Denn alles was wir erleben sind erfahrungen, auch wennsie nicht immer schön sind. Aber ich denke er lässt sich einfach nur gehen, du musst ihm die kalte schulter zeigen und wenn er dann nicht wach wird und reagiert, dann ist er keine träne wert.
****pi Paar
985 Beiträge
Wenn man merkt, daß einem ein Partner nicht mehr gut tut, mehr Kraft und Lebensfreude raubt als gibt und wenn eine Besserung der Situation ob nicht absehbar ist, dann muß man die Notbremse ziehen.

genau so sehe ich (w) das auch - ansonsten gegibst du dich mehr und mehr in eine co-abhängigkeit.
denn wenn die einsicht, dass da was falsch läuft, nicht von selbst kommt, hast du kaum eine chance.
sollte er aber irgendwann vor deiner tür stehen und um deine hilfe bitten, würde ich sie ihm nicht verwähren.

Und wir blechen für solche Sozialfälle - das ärgert mich noch am meisten.

menschen, die ein drogenproblem haben und aufgrund dessen nicht in der lage sind einer geregelten arbeit nachzugehen, sind deshalb keine menschen 2. klasse.
jeder, der etwas anderes behauptet, hat einfach NULL AHNUNG !
abhängigkeit und co-abhängigkeit...
"machen drogen einen wirklich so kaputt, das einem alles egal wird,sogar die person die man lieb hat? "

antwort: JA punkt

"eine person, die man lieb hat..." - also dich.

wenn er nicht in der lage ist, sich selbst, sein eigenes leben wert zu schätzen, wie soll er dann dich neben sich wahrnehmen?! das hat nichts mit mangelndem 'wollen' zu tun, bzw. ist von deiner person unmittelbar abhängig. entweder er will sein leben er-leben oder nicht. da gibt es kein dazwischen. da gibt es leider keine grautöne, an die du dich klammern könntest. da gibt es nur schwarz/weis. er auf der schwarzen seite und du in großer entfernung auf der anderen, der weisen seite.

bleib auf deiner seite! er hat die freie entscheidung die seite zu wechseln; du übrigens auch. suchs dir aus.

herzlichst - der max
meine meinung...
du kannst ihm nicht helfen... er will deine hilfe nicht... dazu mal einen, wie ich finde, sehr klugen spruch:

Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast

ist zwar nicht immer leicht danach zu handeln aber steckt ne menge wahrheit drin...

wünsche dir von herzen, das du deinen weg findest, bist ne hübsche, da sollte es doch nich so schwer sein *zwinker*

bussi melanie
Wie hast du das denn überhaupt 4 Jahre lang ausgehalten????? *schock*

Du machst dich doch nur selbst kaputt damit, und das ist es doch ein Kiffer nicht wert, oder?

Nicht verplempert!
Das klingt ja wirklich heftig was du schon erleben musstest! Aus eigener erfahrung können wir dir aber nur raten sehe die Zeit nicht als verplempert sondern als Erfahrung! Nutze das erlebte als Chance um in Zukunft schon eher auf sowas aufmerksam zu werden bevor dir nochmals so ein unglück passiert! Ob es nur am Kiffen liegt können wir uns auch nicht vorstellen.....es klingt so als hätte er schon immer seine "Freunde" eine höhere priorität zukommen lassen als dir! Versuche durch ablenkung nicht mehr so intensiv an alles zu denken sonst könntest du wirklich gefahr laufen an deinen Gedanken zu Grunde zu gehen! Gehe raus, mach Party lerne neue nette Leute kennen und versperre dich nicht...lasse es einfach geschehen!
Ich weiß es ist sehr einfach gesagt, aber es ist immer noch der beste weg sowas zu überwinden! Wie gesagt kennen so etwas auch aus eigener erfahrung!
Wünschen dir für die Zukunft alles Gute und den richtigen ehrlichen, offen und respektvollen Partner.

Tom und Miri
@jeannie
das muß hart für dich sein *snief*
will dir die hoffnung nicht nehmen, aber dieses zeug kann ganz schön gleichgültig und bala bala machen.
habe schon einige kiffer kennengelernt und damals auch im freundeskreis gehabt.
die wenigsten haben es im griff, sehen es aber nicht ein. ist wie mit jeder anderen droge.
sollte er den absprung schaffen wird er sich vielleicht mal seiner fehler besinnen. solange er sich das zeug reinzieht wird er sich mit sicherheit nicht ändern...
habe es selber mal probiert, muß sagen es ist gar nicht schlecht *g*
eben drumm habe ich es auch ganz schnell wieder gelassen!!!
habe leute gekannt die sich das täglich mehrmals reingezogen haben!
wurden alle letargisch, nervös und hatten auch schon gedächtnislücken.

lebe dein leben und lass dich von ihm nicht runterziehen, auch wenn es nicht einfach für dich ist.
******eux Mann
131 Beiträge
Gedanken...
Du hast sehr gut erkennt dein problem, er nicht. Du bist schon auf der weg der warscheinlichste beste loesung. Alles das ich schreibe du kennst oder spurrst schon, sicherlich besser als alle hier. Vielleicht es ist zweifel, oder fehlernde mut das du fragst ob du machts der richtige ding?

Fuer dich es geht um ein paar die sind eigentlich nicht weder geistig noch seelisch zusammen. Diese verhaeltnis wird nie wieder wie es war, und versprechungen wie "ich will mich aendern" sind schwer zu halten.

Aber du hast alles erkennt, er hat ein problem, und denn er gibt dich einen.

Es koennte falsch sein zu vergleichen 'kiffen' mit 'trinken' aber scheint so ein aehnliches krankheit zu sein und braucht deswegen therapie, konsequenz und unterstutzung erstemals von ihm den von der umgebung. Es kann auch sein er ist in depressie, klingt wie ein tiefesloch der schwarze unerfrueliche art.

Also fuer sich selbst muss er einfach erste selbst etwas unternehmen und selbst beweisen er macht durch - er ist allein in sein loch gefallen, eben als du warst dabei, jetzt es scheint zu spaet um das zu halten.

....also nachst halt fuer dich heisst 'Freiheit' kopf hoch und staerke ..respekt!

bienvenue au club!
*********r_zh Mann
1 Beitrag
Ich bin hier ein bisschen anderer Meinung. Vielleicht solltest Du einfach mal ein bisschen auf Abstand gehen. Menschen können sich ändern, auch solche die Kiffen. Manchmal braucht es einfach zuerst das Gefühl zu merken, dass jemand weg ist der einem sehr gut getan hat. Und darauf muss dein Freund erstmal noch kommen.

Du hast 4 tolle Jahre gehabt, eine so lange Zeit. Also denke ich wird es sicherlich auch nicht draufankommen ob Deine Liebe noch etwas länger anhält bevor Du dich "entlieben" beginnst.

Naja lass Ihn einfach mal seinen Freiraum für ne Weile und wenn sich nichts ändert kannst Du ja immernoch handeln, aber renn Ihm nicht hinterher.
ach süße,
ich kann mir vorstellen wie besch... diese situation für dich ist aber da muß ich dir wohl auch sagen daß tägliches kiffen einfach gleichgültig macht. ich schätze auch daß es ihm schon irgendwo bewußt ist daß in seinem leben enorm etwas schief läuft aber er sich nicht damit auseinandersetzen möchte und das müßte er in jedem fall tun wenn er sich intensiver mit dir befassen würde darum hängt er lieber mit den freunden ab, denen es genauso geht und bei denen er über nix nachdenken muß.
erst wenn er den entschluß gefaßt hat mit dem kiffen aufzuhören wäre er auch wieder in der lage sich zwischenmenschlichen beziehungen zu widmen. aber wann das passiert weiß wohl keiner.
du solltest dich also lieber an die schönen zeiten mit ihm erinnern und dein leben so weiterleben wie es für dich in ordnung ist.
es ist enorm schwer so eine phase mit einem menschen durchzustehen da man nie weiß wann und wie es endet.
manchmal ist es einfach besser auch mal an sich zu denken.

viel glück
Wirklich keine schöne situation ... und ja kiffen macht gleichgültig. Hab selbst jahrelang alles mögliche konsumiert und später 6 jahre versucht meinen ex mann erst vom kiffen und dann vom saufen weg zu bringen.

Eine sucht kann nur derjenige bewältigen der sie hat und dann auch erst wenn er sie akzeptiert und was ändern will. Hol dir aus der zeit auf jeden fall das positive mit.

Ich denke auch das er wenn überhaupt es zu spät merken wird was er an dir hatte. Lass den kopf nicht hängen, du hast mit sicherheit was besseres verdient.

LG Vanny
ich habe mich vor einem jahr von meinem partner getrennt, der auch wie ein irrer gekifft hat <-- das war normalzustand. nach dem ich meine tochter geboren habe, konnte ich seine langsamheit, seine depressionen sein gejammer nicht mehr ertragen.er hatte keinen biss...er war ein schluffi ein echter kifferschluffi und ich weiß wovon ich rede. ich kenn alle argumente...dafür und alle dagegen. ich bin mein leben weiter vorwärts gegangen, während er krampfhaft versuchte in der vergagenheit zu leben.
wir sind nicht zusammen gewachsen.er blieb zurück und genau das ist euch auch passiert.
nach der trennung hatte er keine doofe mehr die sein leben organisierte. er findet auch keine erwachsene frau die einen kiffer möchte, also hat er nach 10 jahren und der trennung begriffen, das es so nicht läuft und hat ganz von alleine aufgehört<--unglaublich!!! ich bin echt froh, dass ich aus der nummer raus bin und er nun vielleicht auch weiter nach vorne blicken kann.
die trennung ist vielleicht auch bei euch seine und deine chance.

liebe grüße irini
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Wenn er nedmal selber einsieht, dass er nichts mehr auf die Reihe bringt, weil er nonstop high durch die Gegend läuft, dann ist ihm für den Moment wohl echt nicht zu helfen, noch dazu, weil seine Freunde das auch so machen und es für ihn ganz normal ist...
Kann man nur nen Schlussstrich ziehen, die einzige Chance, die ich ihm geben würde wäre dann, wenn er schnell versteht, aber wirklich sehr schnell, was er dadurch verloren hat und auf der Stelle alles dafür tut, da rauszukommen. Vorausgesetzt du liebst ihn zu dem Zeitpunkt überhaupt noch, ansonsten haters halt entgültig verbockt.
Auf keinen Fall darf man sich, vor allem mit im Jungen Alter von 21, von sowas mit runterziehen lassen, da hat man sein ganzes Leben noch vor sich.
Wenn man jetzt 20 Jahre mit wem verheiratet ist und einer von beiden aus Stress oder sonstigen Gründen abstürzt, sollte man dann wohl schon eher den Partner mit allen Mitteln versuchen, da wieder rauszuziehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.