Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
verstehe die welt nicht mehr...21
Bin im moment ziemlich frustriert. hab mit meinem liebsten schluss.
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verstehe die welt nicht mehr...

verstehe die welt nicht mehr...
hallo!

bin im moment ziemlich frustriert....hab mit meinem liebsten schluss.....hatte mal über die beweggründe meinerseits in einem anderem thread berichtet....das war von mir im juli verfasst worden

hieß: Hoffnungslos..?


als info geb ich mal die kurzversion: er ist ein kiffer,hängt nur rum,machte mich für seine schlechte laune verantwortlich.....er wollte nicht mit dem kiffen aufhören...auch nicht als ich ihm sagte das ich daran kaputt gehe das mit anzusehen...hab ihm meine hilfe angeboten,damit aufzuhören-wollte er nicht.
dann stellte er seine feunde über die beziehung (war dann nur noch gut für ihn wenn er mal bock hatte)....seine freunde kiffen ja auch die akzeptieren das ja voll und ganz....nicht wie seine freundin,die da ja gar kein verständnis dafür hat.
da er ja dann so ziemlich alles abblockte und ich auch nicht mehr weiterwusste war ich ziemlich oft gemein zu ihm.....das bereue ich auch,war auch nicht ok von mir.
nur problem ist, das ich mich in den verliebt habe der er vorher war:verständnisvoll,lieb, zärtlich,ehrlich,unternehmungslustig............ich wünsch mir ihn so zurück,so wie er mal war.oder hab ich 4 jahre meines lebens einfach nur verplempert?denn nach einem riesen streit sagte er mir das er mich nicht mehr lieben kann.....geht das so einfach,oder will er mich nur verletzen?
ist da eigentlich noch hoffnung das er sich ändert?das er seine gefühle wieder zulässt?

was meint ihr....bin einfach nur fertig...und ratlos

machen drogen einen wirklich so kaputt, das einem alles egal wird,sogar die person die man lieb hat?
*frage* *hilfe*

würde mich über antworten von euch freuen.
mist
jetzt hab ich den beitrag 2 mal abgesendet.......wie aknn ich eins davon löschen?
hallo kleine maus!!!!
laß den kopf nicht hängen-anscheinend sind ihm drogen wichtiger als du und das sollte dir zu denken übrig geben-nat. tut es immer weh und man hat ein schlechtes gefühl aber du bist jung-lebe dein leben und sammle erfahrung und laß den typen stehen-den das ist es nicht wert das du dich jetzt schlecht fühlen mußt.

p.s. habe eine zeit lang mit noch süchtigen dogenabhängigen und nassen alkoholikern zusammen gearbeitet und glaub mir sie machen den menschen nicht nur kaput sonder verändern ihn zu 80%

ganz liebe grüße und kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist *troest*
Oh Mädel
mal ganz ehrlich, Herzschmerz hin oder her - der Typ macht dich Irgendwann kaputt und Du kannst ihm nicht helfen. wenn er selber nicht mekrt was los ist, dann ist er noch nicht tief genug gesunken. Menschen in einer derartigen Abhängigkeit solltest Du Dich nicht öfnnen und anbieten.
So schwer es auch klingt und ist. Er selbst muss einen Weg daraus finden,
sonst wird das nie etwas. Öffne Dich für die schönen Dinge des Lebens und versuche es zu geniessen. Du hast ein eigenes Leben und solltest dankbar und glücklich darüber sein. Nur wenn es Dir gutgeht bist Du in der Lage auch selbst etwas zu bewegen. Nimm nicht die Last anderer Menschen auf Deine Schulter. Das kannst und musst Du nicht tragen...
hey, sowas passiert, und meist ist es besser, einfach einen strich zu ziehen. wenn er nur noch abhängt und auch nicht mehr richtig auf dich eingeht und dir dann auch noch wehtut, dann war es sicherlich richtig, schluss zu machen.
darfst dich jetzt nur nicht hängen lassen!
daniel
4 Jahre deines Lebens
hast du nur verplempert, wenn du weiter zurueck schaust statt nach vorne. Hak's ab unter "Erfahrungen, die man kein zweites Mal machen muss".
Personen ändern sich, Interessen ändern sich, Gefühle ändern sich....
Ich glaube das es normal ist, das sich Menschen im Laufe der Zeit ändern. Jeder macht bestimmte Erlebnisse durch, die einen im Auftreten und Verhalten ändern. Dagegen ist niemand gefeiht. In der Partnerschaft ist es oft so, das sich beide Partner verändern. Wenn es mit der Beziehung gut läuft und alles klappt, dann entwickeln sich beide in die selbe Richtung, ansonsten drifftet man immer weiter auseinander, bis am Ende die Beziehung zu Grunde geht.

4 Jahre Deines Lebens hast Du sicher nicht verplempert, sondern die Zeit hat dazu beigetragen, das Du reifst, Dich weiterentwickelst, Erfahrungen sammelst und lernst mit dem Leben umzugehen. Wichtig ist es jetzt, dass Du Deine Schritte weitergehst. Du hast selber geschrieben, das die Situation mit Deinem (Ex-) Freund Dich ziemlich verletzt hat. Also gehe Deinen Weg weiter, am Besten ohne Ballast, sondern frei und offen. Du bist noch ziemlich jung, und so leid es mir tut, aber die Wahrscheinlichkeit, das Du nochmal von einer Person enttäuscht wird, ist ziemlich hoch. Aber auch damit kann man fertigwerden. Die Zeit heilt alle Wunden und früher oder später wirst Du wieder so glücklich sein, das Du Dich selber fragst, wie Du heute nur so drauf sein konntest.

Zum Thema Drogen und Gleichgültigkeit kann ich nur sagen, das es schon eine ganz schön große Rolle speilen kann. Meiner Erfahrung gehören da zwar meist andere Drogen dazu als kiffen, aber hier ist sicher jeder anders drauf.

Ob er sich nochmal ändert, und Du neue Hoffnungen schöpfen kannst? Das wäre in meinen Augen verplemperte Zeit. Du hast anscheindend schon ein paar mal versucht mit ihm zu reden und es hat nicht gefruchtet. Da hilft in meinen Augen auch für ihn nur die harte Realität.....

Also geh erhobenen Hauptes durchs Leben und geniesse die neugewonnene Freiheiten, das Du Dein Leben so leben kannst, wie es DIr am liebsten ist.

Stefan
laß den kopf nicht hängen-anscheinend sind ihm drogen wichtiger als du und das sollte dir zu denken übrig geben-nat. tut es immer weh und man hat ein schlechtes gefühl aber du bist jung-lebe dein leben und sammle erfahrung und laß den typen stehen-den das ist es nicht wert das du dich jetzt schlecht fühlen mußt.
*******ase Mann
797 Beiträge
Hoffnungslos!! Hoffnungslos??
Hallo Jeannie,

ziemlich beschissene Situation, in der du steckst. Ich tue mir, wie so meist in diesen Fällen, einen Ratschlag zu geben, denn niemand ausser Dir ist in der Lage, Dir zu sagen, was Du tun sollst. Spüre einfach in Dich!!!

Aber ein paar Gedanken seien erlaubt:

Ja - es ist so, dass Drogen Persönlichkeiten verändern. Und teilweise - vor allem bei längerem Drogengenuss, auch beim Kiffen - tun sie dies massiv. Und manches mal davon tun sie das auch unwiderruflich, d.h. selbst wenn die Droge abgesetzt wird, sind die Veränderungen in der Persönlichkeit nicht mehr rückgängig zu machen.
Ich weiß es nicht und Du weißt es nicht wie es bei Deinem Freund ist und wie es, angenommen er würde mit dem Kiffen aufhören, dann wieder werden wird.
Es gibt den Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Und wie stark Deine Hoffnung noch sein kann, entscheidet, ob Du weiter leiden willst oder ob Du Dich selbst vor weiterer Verletzung schützt. Manches mal muß man erst die Steinchen aus einer Wunde rausholen, bevor sie heilen kann - und das ist überaus schmerzhaft. So stelle ich es mir vor, solltest Du Dich entscheiden, auf Abstand zu gehen. Es wird erst schmerzen, aber dir dann den Schmerz nehmen, weil Deine Wunde heilen wird.

Es würde Dich sehr ehren, wenn Du um ihn weiterkämpfen willst. Es würde Dich aber genau so ehren, wenn Du die Verbindung zu ihm kappst.

Wenn ich mir vorstelle, in deiner Situation zu sein, dann würde ich sicherlich auch erst mal alles dran setzen, ihn wiederzugewinnen (was Du ja auch schon gemacht hast und wohl immer noch tust) - aber irgendwann wäre dann der Bogen überspannt und ich würde ohne weitere Vorwarnung Schluß machen, weil sonst ich in Gefahr gerate, zu zerbrechen.

Eins würde ich mir auf jeden Fall abschminken an Deiner Stelle: dass es DIR gelingt, ihn von den Drogen wegzubringen. Wie beim Alkoholismus ist das selbst durch die engsten Bezugspersonen nicht ohne professionelle Hilfe zu packen. Und da schließt sich meine einzige Bitte an Dich an: Tu Dir erst gar nicht den Versuch an, es zu versuchen - hier zu hoffen heißt falsch zu hoffen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung für ihn (und dich) oder gegen ihn (aber erst recht für dich)!
******733 Frau
258 Beiträge
Hi Jeanne !
Sag mal - hast Du es nötig einen Menschen hinterherzurennen oder gar zu ändern ?

Hey mach mal die Augen auf - da draussen gibts soooooo viele Kerle!

Wenn er sich so verhält - dann lass ihn!

4 Jahre ist schon ne lange Zeit heutzutage - aber meinst wirklich das das Liebe ist ? Was ist denn Liebe ? Ich denk eher das es eigentlich gar keine richtige Liebe (ausnahmen gibts natürlich immer) gibt - das ist alles immer nur Gewohnheit - von der wir einfach net ablassen können !

Geh aus - geh deinen Hobbys nach - glaub mir - du hast ihn schneller vergessen - als dir lieb ist.

In deinem Leben wirst du noch so vielen Menschen begegnen und irgendwann sagst du dir dann - was war ich damals blöd - heut gehts mir viel viel besser !

Alles Liebe an Dich !

Gruß
...behalte den blick für die realität...
..meinem besten freund ist es auch so ergangen wie dir.
seine damalige freundin kam (und kommt) vom kiffen nicht los.
da er auch noch aus einer mit alk belasteten familie kommt machte es ihn total kaputt mit ansehen zu müssen wie sich der geliebte mensch aufgiebt.
habe mitbekommen das das die hölle ist.

tue dir das nicht an.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
als info geb ich mal die kurzversion: er ist ein kiffer,hängt nur rum,machte mich für seine schlechte laune verantwortlich.....er wollte nicht mit dem kiffen aufhören..

Hmm... er ist Kiffer = er quarzt sich nicht nur hin und wieder mal einen, auf einer Party oder abends oder am WE, sondern er hat eher den Status täglich einen zu drehen bis dauerbreit zu sein - richtig?

Er hängt nur rum = Interessen, Hobbies, irgendwelche Aktivitäten sind bis aufs Kiffen und Zugehöriges nicht vorhanden? (Arbeit eh nicht)

Macht Dich für seine schlechte Laune verantwortlich = ist nicht nur wie jeder mal hin und wieder mies drauf, sondern oft oder dauernd, und sieht Dich als Grund(oder gibt das vor)

Will nicht mit dem Kiffen aufhören = hat das schon irgendwie zum Lebensstil gemacht und stuft es als wichtiger ein als alles(oder vieles) andere, inkl. Dich.

Und wenn ich das andere Posting von Dir richtig lese, dann ist er auch schon länger arbeitslos, also schon im Hartz-IV-Bereich, kümmert sich aber auch nicht darum, sondern überläßt die organisatorische und finanzielle Lebensführung Dir.

*pfeil* Das Problem mit dem Kiffen hat ja nicht immer bestanden - wann/wie kams dazu? Hat er den Job verloren und keinen neuen gefunden und ist deswegen frustriert versumpft? Gab es Streß bei euch beiden? Meist gibt es ja irgendeinen Auslöser, selten daß jemand das so toll findet, daß er einfach so "abdampft". Ergäbe sich da irgendwo ein Lösungsansatz?

*pfeil* Ein Pärchen das ich kenne hatte ein ähnliches Problem, wobei er eher hinsichtlich Arbeit motivationslos war, zwischen den beiden hat es soweit noch ganz gut geklappt, er hat also noch Interesse gezeigt. Mit der Zeit haben sie das auf die Reihe bekommen, er hat sich wieder Arbeit gesucht, ist also grundsätzlich schaffbar - aber der Wille muß grundsätzlich da sein, wenn auch vielleicht nur der Wille, es(anfangs) dem Partner zuliebe zu tun.

Wenn man dann aus dieser Kifferträgheit heraus ist, dann klappt auch vieles leichter, und die Eigenmotivation kommt wieder. Allerdings habe ich den Eindruck, daß er bei Dir doch schon recht tief drin hängt. Vor allem auch aggressives/genervtes Verhalten ist doch schon eher ein fortgeschrittenes Stadium.

*idee* Wenn all dem so ist, hilft wahrscheinlich nur eine Schocktherapie. Entweder positiv, indem Du ihn z.B. mal in einen Kurzurlaub schleppst, weg von der Kiffer-Community, vielleicht mit Wellness, zum Relaxen ohne Quarzen usw. Möglich, daß er in dieser Auszeit realisiert, was er an Dir hat.
Oder negativ, indem Du ihm ein Ultimatum stellst, bis zu dem er sich mal konsequent für oder gegen euch entscheiden soll.
Die Chancen, daß das funktioniert stehen je nachdem, wie weit er wirklich drinhängt besser oder schlechter, und rein nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, eher schlechter, vor allem, da er ja schon eine Äußerung getan hat, die daraufhin deutet, daß er nicht mehr will.

Es ist verständlich, daß Du dem Menschen nachtrauerst, in den Du Dich mal verliebt hast, aber es kann sein, daß Du Dir klar werden mußt, daß es diesen Menschen nicht mehr gibt, auch nicht "irgendwo tief drin", oder zumindest so weit weg, daß Du nicht mehr herankommst.

Gefühlsmäßig würde ich eher sagen, daß der Knackpunkt darin besteht, daß Du mal in Dich gehen solltest um herauszufinden, ob Du nicht nur noch in eine Erinnerung verliebt bist und deswegen an dieser halb-herzigen Beziehung festhältst...

Alles Gute,

Darki
nichts im Leben verplempert man
.. schaue Dir einfach mal mein Motto an *zwinker*
Ich lebe danach... ich selber habe auch einmal in einer Sucht gehangen... nicht in einer Körperlichen... oder an einer Droge... bei mir war es das Internet... das schlimme daran war, dass ich den Bezug zur Realität verlor.
Das habe ich jetzt gott sei dank hinter mir. Ich nutze es wieder auf normal e weise und nicht aus zwang... egal in welcher Sucht man steckt, man muß selber hinaus finden... andere können helfen aber man muß es selber wollen, sonst macht es keinen Sinn und da macht kiffen keine Ausnahme.
Wenn er merkt das er sich durch das Kiffen viel kaputt macht wird er die Chance bekommen wieder der Alte zu werden aber daran darfst Du nicht Kaputt gehen.
Versuche die Vergangenheit zu verstehen und schaue nach vorne und lebe !!!
Denn das Leben spielt im hier und jetzt und in der zukunft und nicht in der Vergangenheit.

Realität ist offline und nicht in irgendeinem Rausch oder da wo der Pizzabäcker her kommt *zwinker*

Du wirst das ganz schnell merken es gibt so viel schönes im Leben !!!

liebe Grüße
Dirk
Hoffnungslos!!!!
Moin Moin Jeannie,

ich denke es ist hoffnungslos. er liebt seine Freunde und die Drogen und baut sich darum seine "Traumwelt" auf in der Du den Haushalt schmeissen und seinen Sextrieb befriedigen darfst wenn er mal Lust hat. Aber bitte nicht stressen und eigene Bedürfnisse äussern.
Wenn du dieses Leben als Sex udn Ehesklavin leben willst, gibt es Hoffnung. Aber ich hoffe, Du bist schlau genug, Dich von ihm zu lösen. Dann kann er ja mal versuchen, wie es ist mit einer Tüte Gras zu schlafen ..... könnte ein feuriges Erlebnis für ihn werden.

Drogen können den eigenen Charakter total verändern, es tritt alles in den Hintergrund bis auf das Verlangen nach der Droge. Zunächst hat man noch Freunde, die mit einem diese Drogen konsumieren oder einem den Genuss finanzieren. Irgendwann ist es aber so, dass die Mitkonsumenten zur Konkurrenz werden und man sie übers Ohr hauen will um möglichst viel Stoff für sich zu bekommen, oder aber man wird zum Kleindealer, um so seine eigene Sucht zu finanzieren. Frühere Freunde sind nur noch dazu da, um Geld zu schnorren oder Lebensmittel. Man setzt sie unter Druck, indem man ihnen vorwirft, nicht für einen da zu sein, und es wre das letzte mal, man wolle ja aussteigen usw... die Trickpalette reicht ziemlich weit.

Auch Cannabis macht psychisch abhängig, es verändert das Gehirn .... und es kann eine Einstiegsdroge für härtere Drogen sein. Was willst Du?? Noch mehr Zeit verschwenden und seinem Abstieg zusehen oder ihn gar finanzieren? Vieleicht wacht er auf, wenn Du dich von ihm ab und dem Leben wieder zuwendest, aber falle nicht auf falsche Versprechungen rein und leihe ihm kein Geld, egal was er sagt, es geht um Finanzierung seiner Sucht. Lasse Dich nicht moralisch unter Druck setzen von ihm. Er und kein anderer ist für seine Sucht verantwortlich und nur er kann auch den Schlusspunkt setzen.

Ich weiss, dass diese Worte hart für Dich sind. Wenn Du Fragen hast, oder gerne reden möchtest, dann melde Dich gerne.

Kraftknuddelwelle an Dich sendet

Hendrik
Hallo jeannie85,

wollte dir eigentlich vor allem nur mein Mitgefühl asudrücken... stecke selber in eine ähnliches Situation und kann des irgendwie gut nachvollzihen...

Ich denke aber auch wie einige meiner vorredner das es vielleicht sogar besser für dich ist wenn du dich von diesem Menschen los sagst...

naja... versuch halt den hübschen Kopf nicht hängen zu lassen *zwinker*

Grüße und gute Besserung

Sören
tut mir ja leid für dich aber muss auch sagen...hey es ist nur gras...und beim kiffen von abstieg und verfall zu reden...naja ich weiß nicht...es gibt durch aus viel schlimmeres wie alkohol trinken z.B.
Es würde Dich sehr ehren, wenn Du um ihn weiterkämpfen willst. Es würde Dich aber genau so ehren, wenn Du die Verbindung zu ihm kappst.
Hallo Ich mag Stiefel!

Stimmt, es ist nur Gras... deshalb dauert der Verfall einfach länger als bei anderen Drogen und wirkt sich nicht so sehr körperlich aus, er ist aber trotzdem da.

Wenn man bei einem geliebten Freund über die Zeit sieht, wie mit zunehmendem Kiffen der Realitätssinn verlorengeht (Ey, hast Du Dir schon mal angeguckt, wie geil Bäüme aussehen? Ich kann mir stundenlang einen Baum ansehen, wenn ich breit bin...), wie sich immer mehr die Persönlichkeit verändert, der Freundeskreis wechselt und sich alles, aber auch wirklich alles auf Kiffen reduzieren läßt, möchte man sich nicht vorstellen, wie es wäre, mit Ihm zusammenleben zu müssen!

Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich sagen, das es wohl stimmt, das hin und wieder kiffen auch nicht schädlicher ist als hin und wieder Alkohol, jedoch gibt es genauso wie beim Alkohol Menschen, die der Droge verfallen und dann stellt man mit Sicherheit negative Auswirkungen fest, auch wenn sie nicht so sehr körperlich auftreten.

Sobald man also feststellt, das die Droge wichtiger als alles andere ist, hat man verloren, denn die Droge wird immer wichtiger als alles andere sein...
******ger Mann
44 Beiträge
lass ihn gehen!
wenn es nun schluss mit ihm ist sei froh und lebe dein weiteres leben, denn das hätte keine grose zukunft.
sehe es mal so von den ganzen drogensüchtigen und alkoholiker, wieviele wollen und werden sauber und dann vorallem wieviele bleiben es auch?
wenn du pech hast sagst du dir eines tages ich probiere es einfach mal aus und verfällst dieser sucht, sage ich dazu lieber nicht bist ein hübsches mädchen und hast besseres verdient.
ich war mit meiner freundin ebenfalls 4 j. zusammen dann fragte ich sie was sie lieber hat das pferd oder mich, weil sie extrem auf pferde fixiert war, sie sagte ohne nachzudenken pferd!
so war es auch bei dir, er hat sich nicht für dich sonderen für seine drogen interessiert die sind ihm wichtiger, lass ihn gehen, lieben gruss.
es ist schwer....aber lass ihn laufen....
Hi....

ich kenn das Gefühl sehr gut....jemanden von Herzen zu lieben...aber der Vestand sagt einem immer wieder (aus welchen Beweggründen auch immer) das es nicht funktionieren kann....

Ich drück dir beide Daumen das du aufwachst und die Welt und dein Leben anfängst zu genießen...halt dich nicht an diesen Momenten auf....es gibt wichtigeres als einem Mann hinterher zu trauern....hinterher zu laufen....

Dein Mr. Right kommt auch noch.....

Lg Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.