Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Deepthroat: Wie spricht man eine neue Partnerin darauf an? 133
Frage an der Joy Community an Frauen und Herren Ihre Erfahrungen.
zum Thema
momente in denen ihr den partner besonders liebt?74
Kennt ihr das? es gibt diese besonderen momente. in denen man seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stolz auf den Partner?

**nt Mann
1.739 Beiträge
Es gibt einen großen Unterschied zwischen stolz "sein" und sich mit nach außen getragenem Stolz profilieren zu wollen.
Die erbrachte Leistung in ihrer Ausdrucksform ist pur viel besser dafür geeignet, sich ein gutes Gefühl zu verschaffen, als sie durch das demonstrative Mitteilen des Gefühls "Stolz" bekräftigen zu wollen.
Menschen buhlen damit oft um Anerkennung, die sie ohne dieses Buhlen eher bekämen.



LG
Thimo
Es gibt einen großen Unterschied zwischen stolz "sein" und sich mit nach außen getragenem Stolz profilieren zu wollen.

Stellt sich die Frage, wer darüber entscheidet was Profilierungssucht, also übertriebener Stolz, ist und was einfach nur die Darstellung von Leistungen.

Für Menschen die grundsätzlich neidisch auf das Leben anderer blicken, für die ist schon ein neuer Wagen in der Auffahrt des Nachbarn eine unerhörte Provokation.
Für andere, also für Menschen die auch mal "einfach gönnen können", die fühlen sich auch zwischen Prominenten, Geldadel oder anderen "stolzen" Menschen nicht unwohl.

Wenn zu mir ein Mann sagt "Ich bin stolz auf meine schöne Frau", dann sage ich entweder "Du meinst jetzt aber nicht das Gespenst im Strickkleid mit dem du zur Party gekommen bist?" oder ich sage "Hast du jedes Recht zu."

Wer sich durch den Stolz andere verletzt und zurückgesetzt fühlt, der setzt in meinen Augen einfach die Maßstäbe ein sein eigenes Ich falsch an.
****ra Frau
844 Beiträge
gefühlter Stolz
tritt oft als pubertierendes Verhalten in Erscheinung....

is nicht so ein Konzept,
auf das ich besonders stehe
*g*
@wirklich
Stellt sich die Frage, wer darüber entscheidet was Profilierungssucht, also übertriebener Stolz, ist und was einfach nur die Darstellung von Leistungen.

Das entscheidet jeder für sich selbst wem man seine Leistungen "stolz" präsentiert. Hätte ich das Gefühl der andere würde dadurch verletzt lasse ich es. Solche Situationen gibt es deinem Verständnis nach nicht bzw. er/sie ist ein Versager dem man ruhig schlecht behandeln kann er hat es ja nicht besser verdient.
@ironrider
Danke für deine bösartigen Unterstellungen, ich wäre dir jedoch zu Dank verpflichtet und es würde die Kommunikation erleichtern, wenn du das lesen würdest was ich schreibe und nicht das was du gerne hättest das ich schreibe.


An keinem Punkt habe ich davon geschrieben, dass jemand der nicht in allem perfekt ist ein Versager ist, oder dass man Menschen schlecht behandeln oder gar verletzten soll.

Wer jedoch grün vor Neid wird, weil in der Auffahrt des Nachbarn ein größeres Auto steht oder wer auch nur so neidisch ist, dass er den Satz:

"Ich liebe meine Frau und ich bin stolz auf sie."

als persönliche Verletzung auffasst oder als persönlichen Angriff, einfach weil er eben nicht auf sein Frauen stolz ist oder erst gar kein hat.

Ja, der ist ein Versager, Neider und er hat es nicht besser verdient.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
@wirklich
ich will Dir ja ganz bestimmt nix böses und ich kann sogar lesen

aber folgendes:

Wenn zu mir ein Mann sagt "Ich bin stolz auf meine schöne Frau", dann sage ich entweder "Du meinst jetzt aber nicht das Gespenst im Strickkleid mit dem du zur Party gekommen bist?" oder ich sage "Hast du jedes Recht zu.

genauer gesagt, die erste antwort empfände ich als herablassend und verletzend ... auch wenn Du vielleicht nur mal wieder das *ironie*-schildchen vergessen haben solltest
Braucht es wirklich ein *ironie* -Schild um einen nicht ernst gemeinten Satz von einem anderen zu unterscheiden?

Ich dachte "Joy" steht für Spaß und Freude und nicht für grundsätzlich bitterernst und bitterböse.

*ggg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
not 4 me
... aber es kann ja nicht jede/r so intellent sein wie ich sfg

*stolzbin*


*haumichwech*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
@*****ich

Würdest du einer Freundin sagen, dass sie nicht singen kann, selbst wenn diese glaubt der nächste Superstar zu sein?

ja weil ich ehrlich bin

Darf man sich ein Auto kaufen, wenn der Nachbar dies nicht kann? Darf ich meine Gemälde ausstellen, selbst wenn es viele Menschen gibt die nicht zeichnen können?

ja

Wer sich aufs Eis begibt, der muss damit rechnen, dass er einbricht und nass wird und wer den Vergleich mit anderen Menschen benötigt um sein Selbstwertgefühl zu spüren, der darf sich nicht wundern wenn andere Menschen etwas besser können.

was hat das nun alles mit Stolz bzw Gehässigkeit zu tun...

Wenn ich stolz bin, auf jemand oder auf etwas, bin ich das nicht um jemand anderen damit zu schaden. Es ist einfach nur mein Empfinden

Sobald ich aber nur etwas verlauten lasse um anderen etwas zu beweisen hat das nichts mehr mit stolz für mich zu tun sondern eben einfach nur noch mit Gehässigkeit
es
gibt noch eine wunderbare Möglichkeit, seinen Stolz mit vollem Bewusstsein zu zeigen.


In dem ich ein riesengroßes Arschloch bin.


Aber dann, wenn ich ein Arschloch bin, muss ich aber auch dazu stehen.


So nach dem Motto, eure Armut kotzt mich an.


Booohhheeeyyyyhhhh

watt seid ihr arme Würstchen.
@wirklich
Du kannst mir glauben ich habe es gelesen was du geschrieben hast.


Für andere, also für Menschen die auch mal "einfach gönnen können", die fühlen sich auch zwischen Prominenten, Geldadel oder anderen "stolzen" Menschen nicht unwohl.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Nimm mal den durchschnittlichen Lebensstandard der Weltbevölkerung, im Vergleich dazu kann sich hier jedes JC als König fühlen. Wieso sollten die paar Schönen und Reichen mehr stolz haben als wir? Ich brauche ja nur in die Dritte Welt zufahren um zu sehen was ich doch alles geleistet habe. Da kann ich Trinkgeld geben was dort einem Jahresverdienst entspricht.
Da kann ich richtigen positiven Stolz zeigen und mache sogar noch was Gutes.


@***ti Das Ironieschildchen hat wirklich sicher nicht vergessen, mit Ironie hat er es mit seinen Postings nicht so.
Warum ist es negativ anderen ihre Unzulänglichkeiten aufzuzeigen?
Nach meinem Dafürhalten, kann nicht jeder alles und nicht jeder ist in allem perfekt.

Du findest es also ganz in Ordnung zum örtlichen Fussbalverein oder sonstigen Vereinen zu gehen und denen mal ihre Stümperhaftigekeit aufzuzeigen, sie spielen ja nicht in der Topliga.

Zähl doch mal ein paar Dinge in denen du perfekt bist und keine Unzulänglichkeiten hast, mir sind die bisher entgangen.
Ich bin stolz auf meinen Partner, weil er einfach so ist wie er ist. Er ist immer für uns da und steht immer zu uns. Er hilft wo er kann. Sowas wie ihn gibt es selten. Ich gebe ihn nicht mehr her!
@ironrider
Warum suchst du so dringend Streit und hast das tiefe Empfinden mir etwas beweisen zu müssen?
Nimm dir ein Keks und dann schauen wir mal was du das so alles durch einander bringst in deiner Wut.
Nach meinem Dafürhalten, kann nicht jeder alles und nicht jeder ist in allem perfekt.
das z.B. habe ich geschrieben.
Dieser Satz bedeutet so viel wie, "nicht jeder der Fußball spielt muss dieses auf Bundesliega-Niveau tun um Spaß daran zu haben", dass geht auch gar nicht, weil in der Bundesliga nur die Besten spielen.
Hast du noch deinen Keks? sonnst nimm dir doch noch einen...
so und nun schau mal, du hast leider doch nicht so richtig gelesen.
Zähl doch mal ein paar Dinge in denen du perfekt bist und keine Unzulänglichkeiten hast, mir sind die bisher entgangen.
Diese Aufforderung passt als Erwiderung nicht wirklich, oder was sagst du? Ich schreibe niemand ist perfekt und du frotzelte rum, sagt doch mal in was du perfekt bist? Das passt nicht!

du hast noch deinen Keks? ok, dann weiter...

Mein kleines Beispiel über die vermeintlich Schönen oder Reichen oder Beidem, war nur eine Antwort auf den materiellen Neid, der hier doch ab und an aufgeblitzt ist.

Es geht darum, dass Menschen wie du und ich gar nicht so verschieden sind. (Ok, du bist im Vorteil, du knabberst an einem Keks.) Aber glaub mir, niemand kackt goldene Nukets und alle Menschen müssen irgendwann mal pupsen, egal wie viel Geld, macht oder Schönheit sie besitzen.

Möchtest du ein Glas warme Milch, während ich weiter erzähle?

Ich weiß ja nicht worauf du so Stolz bist und du musst auch nicht unbedingt in die Dritte Welt fahren um dich als König aufzuspielen.
Mich würde es schon freuen, wenn du ein klein wenig entspannter wärst und auch einfach mal gönnen kannst.

Versuch es doch mal, sei stolz auf dich selbst und lass den anderen ihren Spaß am Leben.

always look on the bright side of life
...
Das Leben ist absurd
Der Tod das letzte Wort
Mach einen Knicks, wenn einst der Vorhang fällt
Vergiss die Last der Sünden – schenk dem Publikum ein Grinsen
Genieß die letzte Chance auf dieser Welt.

Objektiv betrachtet ist das Leben ein Stück Scheiße.
Das Leben ist zum Lachen, und der Tod ein Witz.
Du siehst: alles nur Show.
Sieh zu, dass sie bei deinem Abgang lachen.
Du weißt ja: wer zuletzt lacht...

Und immer daran denken: nimm das Leben von der heiteren Seite
„Das Leben Brians“

ach ja und damit du nicht wieder die Ironie und mein Grinsen beim Schreiben übersiehst bekommst du jetzt auch noch ein schildchen*ironie*
****ot2 Mann
10.241 Beiträge
Also....
...., wenn ich mir das Ausgangposting so noch mal durchlese, driftet das Thema ab.
Dort schien mir die Frage zu sein, ob es "ehrenrührig" sei, - auch - auf die visuelle Attraktivität seiner Partnerin "stolz" zu sein und sich gerne mit ihr zu zeigen.
Meine Antwort: Nein, es ist nicht ehrenrührig oder ein Indiz von Selbstwertmangel, sondern ganz normal, dass man - auch - "stolz" darauf ist, von einer attraktiven Frau als Partner geschätzt zu werden.

Man kann auf vielerlei Stolz sein.
Z.B. kann man auch auf den berufliche Erfolg seines Partners stolz sein.
Oder sein soziales Engagement.
Oder seine Tatkraft.
Oder seine Herzensgüte.
Ich halte das alles für normal.
Lg
Freimut
wirklich bravo
Wer wird denn gleich in die Luft gehen wenn man den Spiegel vors Gesicht gehalten bekommt.
Ich zeige doch nur deine sozialen Defizite auf ist doch nichts negatives anderen ihre Unzulänglichkeiten aufzuzeigen.

Warum ist es negativ anderen ihre Unzulänglichkeiten aufzuzeigen?
Nach meinem Dafürhalten, kann nicht jeder alles und nicht jeder ist in allem perfekt.
Du hast auch diesen Satz geschrieben also kann doch jeder jedem seine Unzulänglichkeiten aufzeigen und wie reagierst du?
Unterstellst mir Streitsucht.
Was denkst du denn wenn du anderen nach deiner Meinung ihre Defizite aufzeigst, wie sie über dich denken?

Schau dir doch nur dein Feedback hier im Forum an im realen Leben wird es nicht anders sein.

Monthy Python brauchst du mir nicht permanent zitieren, die hab ich schon gesehen da hast du noch in die Hosen gemacht.
*zumthema* auch wenn ein Hahnenkampf ab und an recht unterhaltsam ist.

Stolz ist ein subjektives Gefühl, somit werden wir keine allgemeingültige Definition finden, wann wer, auf wen, und ob zu Recht stolz sein darf bzw. ob das verwerflich sein könnte.

Ob ich jetzt ein Nummernschild hochhalte für die letzten Runden? *gruebel*
Red Rose das Thema ist ja nun schon ein paar Monate alt und diejenigen die sich dafür interessierten haben ihre Meinungen dazu ja abgegeben. Von mir aus kann jede(r) sein, ich bin es bestimmt auch hin und wieder genauso wie ich manchmal bisschen neidisch auf manche Mitmenschen bin. Da ist ist alles ok, nur wenn man Menschen so pauschal als Versager, Neider tituliert werden dann ist das nicht mehr ok für mich. Ergibt sich das aus den Diskussionen hier ist es nicht so Off-Topic.
Ergibt sich das aus den Diskussionen hier ist es nicht so Off-Topic.

Du willst also weiter sinnlos wüten? Viel Spaß, aber ohne mich, meld dich wenn du erwachsen geworden bist.

LG Wirklich *muede*
*******ing Frau
24 Beiträge
Hey
ich meld mich auch mal zu Wort...

Momentan habe ich zwar keinen Partner.

Aber auf meinen letzten Partner war ich stolz.
In meinen Augen war er einfach ein toller Mann, damit mein ich nicht nur gutes Aussehen, sondern auch die Art wie er sein Leben wieder auf die Reihe bekommen hat.
Er ist ein toller Vater (was auch nicht jeder von sich behaupten kann)
und war ein erstklassiger Liebhaber.

Alles in Allem würde ich es eher so ausdrücken, dass ich stolz darauf war so einen Mann an meiner Seite zu wissen *zwinker*


PS:
Schon erstaunlich, hätte eigentlich gedacht, dass die meisten User hier ein recht befreiendes Sexleben führen ^^ aber bei den Testosteron-Ausbrüchen die hier verbal losgelassen werden muss ich doch staunen hihi
Tja, Metterling
Neid und Eifersucht, nicht gönnen können, immer Sieger sein wollen, macht halt viele Dinge auch kaputt. Ob das "sich selbst vor Verletzungen zu schützen" immer etwas nützt oder man dadurch viele Dinge erst Recht in die Grabenkämpfe hineinbringt, mag ein jeder selbst für sich selbst entscheiden.

Aber
Wenn ich jetzt so wie es ist, jeden Moment genieße, mich auf jeden gemeinsamen Augenblick freue, man mir ansieht, irgendwie glücklicher als sonst zu sein, man nachfragt: "Was ist los?", ohja dann sagt man gerne und ein bisschen mit Stolz geschwängert, derzeit jemand an meiner Seite zu wissen.

Es ist ein ganz eigenes Gefühl, welches aber nie entstanden wäre, würde es diese Person an meiner Seite nicht geben.

eigentlich ist es eine ganz leicht Antwort. Man brüstet sich gewiss nicht, lebt es still bis es nicht mehr zu übersehen ist, einfach dabei auch glücklich zu sein und diese Glück mit einer Freundin, einem Freund, den Eltern, Geschwistern oder sogar virtuellen Freunden zu teilen, die es einem sogar mit Wärme gönnen können..

*friends* und *kuss2* die mich auf diesem Weg begleitet haben....
*******ing Frau
24 Beiträge
*grins* großartig wie schnell hier herausgefunden wird weshalb ich in keiner Beziehung bin. Hier scheint man ja wirklich noch was lernen zu können *ggg*

Komisch das Stolz scheinbar als etwas derart negatives angesehen wird.
****un Paar
14.774 Beiträge
Komisch das Stolz scheinbar als etwas derart negatives angesehen wird.

*motz* aber nicht von allen!

von denen, die es negieren, wollen wir aber lieber nicht die gründe erfahren. müssen ausschliesslich schlechte erfahrungen sein ! auch ganz schön traurig - eigentlich -
Ich halte Stolz keineswegs für negativ. Im Gegenteil mein Stolz hält mich davon ab mich oftmals wie ein Idiot zu benehmen *g*. Obwohl...manchmal ist er dann garnicht da wenn ich ihn bräuchte *lach*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
schade
Im Gegenteil mein Stolz hält mich davon ab mich oftmals wie ein Idiot zu benehmen

dass es so einige gibt, die diesen stolz oder auch die sensibilität dafür nicht besitzen *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.