Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5852 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
972 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?

@*******che

Vielen Dank *g*
da smit dem Einlauf ist ja auch ok, will ich ja auch machen, trotzdem ist es nun mal keine Garantie das sich nicht doch irgendwas ansammelt wenn ich sagen wir mal ewig in den Wehen liege...ich und ER wollen nicht, dass sich danach etwas verändert in Sachen sexualität.
Den geburtsvorbereitungskurs haben wir gemacht am Wochenende. War so en Crashkurs, also viele stunden am stück in zwei Tagen *zwinker* Naja, jetzt sind wir trotzdem beide verwirrt was das dabei sein angeht. Und ich hab jetzt Angst vor den wehen, ich hatte mehr Angst vorher davor, dass ich so geweitet werde *schock* naja...es war trotzdem ein guter Kurs, verwirrt bin ich nun trotzdem und die Option Kaiserschnitt ist nun doch wieder ne Option...keiner sehr wahrscheinliche aber es würde viele Probleme in einem lösen.
@ fallenangel
Was das Weiten nach der Geburt angeht, auch das ist ein Irrglaube. Bereits im Krankenhaus wirst Du in Rückbildung unterwiesen. Du kannst etwas tun, um Deine ursprüngliche Form wieder zu bekommen und das gilt auch für die Vagina.

Shamrock wird Dir das sicherlich besser erklären können.

Bereits in der Schwangerschaft kannst Du mit einer weichen Bürste, der Durchblutung der Haut helfen, so dass Du sogar etwas gegen Schwangerschaftsstreifen machen kannst.

Sei nicht zu sehr verunsichert oder gar verklemmt und versuche bitte nicht tapfer oder distingiert Dein Kind auf die Welt zu bringen. Dein Partner will auch etwas dafür tun, Dir zu helfen. Das schweisst nochmal zusätzlich die Eltern aneinander. Nicht Du bringst ein Kind zur Welt, sonder ihr beide.

Habe bitte keine Angst vor etwaigen Peinlichkeiten oder gar dem Schreien, sollte es Dich überkommen. Nichts im Kreissaal ist peinlich oder hast jemals von einem Vater gehört, der bei der Geburt dabei war, dass er berichtete:".. und dann hat sich ihr Darm entleertm mitten während der Geburt ...." gehört?

Ich weiss ja nicht, wie es anderen Vätern ergeht aber ich glaube, die wenigsten bekamen soetwas überhaupt mit.

Dein Partner läuft nicht herum und schaut den Hebammen über die Schulter, sondern steht Dir zur Seite, sitzt in Deinem Rücken, hält dir den Kopf, lässt sich von Dir seine Hand zerquetschen, während der Presswehen... Das sind die Erlebnisse, wo der Vater an der Geburt teil hat, wo er Dir und seinem Kind geholfen hat.
Zum Schluss wird er womöglich gefragt, ob er die Nabelschnur durchschneiden will. Gibt es etwas Schöneres für den Vater als derjenige zu sein, der den Start ins Leben seines Kindes selbst bewirken kann. Das ist für die meisten Väter ein unglaubliches Ereignis und bindet den Vater direkt an sein Kind, genauso wie es an Dich gebunden wird, wenn es Dir auf den Bauch gelegt wird und Du es zum ersten Mal wirklich siehst. Das erste Mal anlegen usw.


Lass Dich einfach darauf ein. Dein Körper ist nicht schmutzig sondern wunderschön ganz besonders für den Vater und das ändert sich nicht während der Geburt.

Versprochen !!!
Danke dir nochmal Marlensche *g*

Also mit dem Wieten meinte ich, wenn dieser viel zu riesige Kopf sich langsam durch meinen ausgang quetscht...davor hab ich eigentlich mehr angst gehabt, und nun sinds eben anscheinend die Wehen die mir die Panik in die adern treiben sollen *zwinker*

Er ist halt nicht mein fester partner, alles etwas kompliziert...so wie es aber momentan bei uns läuft, also so liebevoll, respektvoll und innig, ach, ich wünsche mir einfach das es so bleibt. Und da es eben nicht fest ist, hab ich eben schon Angst das so ne Darmentleerung unter der Geburt das ganze besonders für mich schwierig machen könnte. Er weiss auch davon, so ist es nicht...

er war sich vorher sehr sicher dabei sein zu wollen, aber jetzt denkt er doch darüber nach, nciht dabei zu sein. Was ich gut finde. Hat der Kurs also doch was gebracht *zwinker*

Zum Thema scheangerschaftsstreifen...all die Zupfmassagen und all das Ölen und Cremen hat nichts gebracht, ich hab sie trotzdem bekommen, ist aber auch völlig ok für mich...sind ja nur noch 6 Wochen...ich bete das der Bauch nciht noch doppelt so riesig wird dann bleibt alles im rahmen *g*
Kann es eventuell auch sein,
dass Dein nicht fester Partner sich vom Kreissaal fernhalten will, um Dich nicht weiter zu verunsichern, weil es DIR unangenehm wäre, Dich unsauber zu präsentieren?

Denke bitte dran, dass Du ihm etwas nimmst, wenn Du ihn so beeinflusst, lass es ihn selber entscheiden.

Apropos Sauberkeit. Nach dem Kind bist Du noch nicht fertig mit dem Gebären. Da muss auch noch die Plazenta (Mutterkuchen) den selben Weg mit weniger schwachen wehen hinausbefördert werden.

Aber aus meiner Erinnerung. Die Presswehen empfand ich gar nicht als schmerzhaft, es war anstrengend aber an Schmerz denkst Du nicht, ich glaube das werden einige Frauen hier bestätigen können. Die Wehen davor, das waren Schmerzen, das Gebären an sich habe ich ehrlich gesagt gar keine Erinnerung an Schmerz.

Die Wehen vorher weiten den Muttermund. Keine Angst, solange Dein Arzt grünes Licht für eine Spontangeburt gibt, nimm es an. Du wirst es sonst vielleicht bedauern, um dieses Erlebnis gebracht worden zu sein.

Zum Thema Rückbildung: Auch ich bin von Natur aus, enger gebaut und mein Mann merkt keinen Unterschied zu vorher aber er nimmt mich anders wahr als vorher. Er ist noch interessierter und bemerkte dass meine Scheidenwand im Laufe eines Monats mal weicher, mal härter ist. Kurz bevor ich meine Tage bekomme ist die Haut innen besonders weich und er geniesst es unheimlich, dieses Wissen für sich erschlossen zu haben, denn gelesen habe ich das noch nirgendwo und aufgefallen ist es mir auch nie und ich lebe schon 28 Jahre mit meiner Vagina *zwinker*
Nein, nein...ich verunsichere ihn da nicht, das hat die hebamme da ganz gut gemacht...
Ich hab ihm lediglich gesagt, dass es schon passiert ist, das Männer danach Probleme hatten normal mit ihrer Frau weiter geschlechtsverkehr zu haben, auch wenn sie nicht in erster Reihe davor standen.
Ich hatte anfangs gesagt das ich ihn auf keinen Fall dabei haben will und bin jetzt sogar soweit das ich sage, ja gut, dann komm mit, wenn es dir so wichtig ist. Ich will ihm das ja nicht nehmen.
Mein Psychodoc meinte, das Frauen ne Art Amnesie entwickeln was die Schmerzen bei der Geburt angeht... *zwinker* Damit si enoch öfter Kinder wollen, vielleicht kannst du dich deswegen nicht an die Schmerzen erinnern...
Rückbildung mache ich mir wie gesagt nicht all zu viele Sorgen...um meinen Busen schon eher, aber das ist ein ganz anderes Thema.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
.ich und ER wollen nicht, dass sich danach etwas verändert in Sachen sexualität.

wieso??? könnte doch sein das ihr danach eure vorliebe für kaviar-spielchen entdeckt... *ironie*

oh man angelchen, du und deine kackphobie... ja, auch frauen haben verdauung und es stinkt genau so wie bei kerlen... das wissen mittlerweile auch die männer *zwinker*

erstens kackt nicht jede werfende mama ins bett...

und des weiteren sage ich dir mal was als krankenschwester:

wir pflegepersonal kennen eure ängste und uns ist auch bekannt das jeder mensch ein gewisses schamgefühl hat. auch wenn wir durch unsere arbeit teilweise abstumpfen und die ekelgrenzen sich verschieben, wir handeln nach bestem wissen und gewissen im sinne des patienten.

keine hebamme/ ärztin/ schwester würde, solltest du tatsächlich etwas stuhlabgang habe, dich mit deinem häufchen im bett liegen lassen oder einen kommentar dazu ablassen.

für solche fälle liegen da immer tücher unten am kreissbett.

dein kerl wird ja nicht mit der handykamera frontal vor deinen beinen stehen und dir in die öffnungen gucken. er wird oben bei dir am bett stehen und dein unterleib wird so lange abgedeckt sein bis es in die letzte austreibungsphase geht.

du liegst da keine 15 stunden breitbeinig und offen wie ein scheunentor rum.

wenn das baby sich in der letzten phase rausdrückt und sich dabei platz macht, sprich deinen eventuell vorhandenen darminhalt rausschiebt, dann passiert das- wie alles während der geburt- langsam.

sollte also was kommen dann passiert das auch langsam und die hebamme wird das bisschen was da austritt diskret entfernen ohne großes tamtam.

vermutlich wirst du selber gar nicht merken das da etwas kommt weil du unten rum eh druck verspürst. du wirst nicht unterschieden können ob da nun das baby oder das letzte abendbrot drückt. und das ist auch gut so. eine werdende mutter hat genug sorgen... dasoll sie sich nicht noch um son scheiß gedanken machen müssen.

es wird auch keine hebamme sagen "boar, so einen großen haufen hatten wir lange nicht mehr...mein gott".

es wird kein gigantischer t- rex- schiss sein der bis zum himmel stinkt... dein magen ist zum ende der ss eh eingeengt und kann kaum was aufnehmen.

und wenn doch, es wird sofort entfernt und entsorgt. es würde erst richtig fies riechen wenn deine fäkalien stundenlang da rumliegen bevor jemand was wegmacht.

du und dein kerl werdet so aufgeregt sein, da würde so ein kleines duftwölkchen eh nicht auffallen (was vermutlich eh unter dem sichtschutz passiert)... das kannst du mir glauben.

man kann auch heimlich im bett furzen ohne das der partner direkt ohnmächtig wird, das weißt du aber selber.

mach dich nicht so vogelig wegen son bisschen kacke.

es passiert wirklich nicht jeder frau... mach deinen einlauf wenn dir dann wohler ist und fertig.

und deine pussy wird auch nicht ausgeleiert sein...

denk immer dran, es sind muskeln... und die können sich nun mal dehnen, aber auch wieder zusammen ziehen....

in ein paar wochen frag ich dich dann mal als aller erstes wie deine darmentleerung während der geburt war... mal sehen ob du da überhaupt was zu berichten hast, ich denke nämlich nicht!

*kuss* du machst das süße!


p.s.: ich hatte nach der spinalanästhesie auch etwas abgeführt und weder ich noch mein besuch hat irgendwas mitbekommen. erst als die schwester mich frisch machen wollte fiel es ihr auf und sie machte es ratzfatz mit ein paar feuchten tüchern weg und alles war gut.

no big deal.
Danke Schnuggi *kuss*
Mir ist aber schon klar das ich da nciht die ganze Zeit so da liegen werde...breitbeinig, geöffnet wie "ein scheunentor" *ggg* Also, ich war ja auch schon bei ner Geburt dabei, ist zwar schon ewig her, aber ich habs gesehen. Und meine Mutter hatte damals ziemlich viel gekackt, auf gut deutsch (war beid er Geburt meiner kleinsten Schwester).
Gut. Sagen wir er sieht, und er würde nichts riechen...alles klar...und was ist mit hören? s geht nicht so sehr um ihn, es geht darum, dass ICH mich verkrampfen würde weil es mir unendlich peinlich wäre...und mich eventuell danch auch nicht mehr davon erholen würde das er mich eben so gesehen, gehört oder sonst was hat. darum gehts mir...er hat wegen ganz anderen Sachen mittlerweile etwas Bedenken.
Ich wünsche mir insgeheim das er sagt, "Du, sei mir nicht böse, aber wenns am ende da los geht, da kann ich einfach nicht dabei sein"...ich denke es wäre für uns beide einfach etwas besser.
Ode rich mach eben nen Kaiserschnitt, damit hätte ich alle probleme gelöst, und hätte eben die schmerzen hinterher...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
.er hat wegen ganz anderen Sachen mittlerweile etwas Bedenken.

???
Zum Beispiel wenn er das Hinterköpfchen sieht...wenn er hinter mir sitzt zB. Und er hat eben echt angst das ihn das Ganze traumatisieren könnte. Er glaubt es zwar nicht, aber so ne Geburt kann auch mal den stärksten Mann umhauen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wie wäre es denn wenn du dich bedecken lässt... dann ist er anwesend, kann gucken wenn er meint das er das möchte und du musst dir keine sorgen machen?
Dann sind da ja noch die Geräusche *zwinker* Ich würde auch nicht schreien vor ihm...

naja, abwarten...im Moment haben wir auf jeden Fall abgemacht das ich jederzeit sagen kann, "so und jetzt will ich dich doch nicht mehr dabei haben" oder er agen kann "Mir wird das jetzt doch zuviel, ich muss raus." ohne das einer böse wird.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich würde auch nicht schreien vor ihm...

irgendeine sekte verbietet auch das schreien... scientolegie? vielleicht solltest du konvertieren...

ich habe mir auch soviel vorgenommen vor dem ersten kind... und ich habe nicht geschrien, das stimmt wohl...

aber ich habe während der eröffnungsphase (angeblich das schmerzhafteste) geflucht, geschimpft, geschlagen und gedroht...

wenns anfängt weh zu tun dann vergisst du dein vorhaben...

außerdem besteht ja ein unterschied zwischen "schreien" vor schmerzen und anstrengung und hysterischem gekreische.

ersteres ist vollkommen normal und steht dir zu.

schon mal im fitnessstudio gewesen??? da sinds die werten herren die beim pumpen rumschreien.

oh man, du bist doch eine tolle frau... willst du perfekt gestylt und dauerlächernd dein kind bekommen? ohne rot zu werden oder den kleinsten hauch von anstrengung in deinem gesicht?

und wehe schwitzt du... das tun frauen auch nicht! stell dir vor du transpirierst und sein feines näschen vernimmt einen dezenten touche von schweiß?

also mein kerl war beim geplanten kaiserschnitt dabei... tausend mal durchgesprochen und alles kam anders als geplant.

er war hingegen seiner vorherigen aussagen kreidebleich, zitternd, kurzatmig und total nervös...der anästhesiepfleger musste ihn beruhigen damit er das durchhält... er hat sogar geweint wie ein schlosshund.

glaub mir, er hatte da sicherlich keine gedanken an meine gesichtsentgleisungen oder das ich breitbeinig mit katheter auf dem op- tisch liege usw...

er hatte angeblich kein zeitempfinden mehr und hat nur drauf gelauert wann das baby schreit. alles andere ging total an ihm vorbei. er hat nicht mal mehr wirklich realisiert das ich einen anaphylaktischen schock hatte. das merkte er erst als es hektisch wurde im saal.

und als ich danach abgeschossen vom gegenmittel im überwachungszimmer lag und er neben mir saß hat er auch nicht registriert das ich ungelogen literweise ausgeschwitzt habe und die hebamme mir mehrfach ein neues hemd anziehen musste. er hat auch den katheter nicht beachtet der sich langsam gefüllt hat.

das wird alles absolut nebensächlich.

der freund meiner freundin (vor 5 monaten mama geworden) war so nervös bei der geburt das ER von der hebamme akupunktiert werden musste weil er zitternd und leichenblass neben seiner freundin saß. sie war da deutlich ruhiger.

auch männer sind in einem ausnahmezustand und haben adrenalin...

die natur hat das so eingerichtet das beide partein eine geburt "verpacken" können ohne sich danach zu entfremden.

natürlich gibts da immer wieder ausnahmen, aber warum gerade du?

spätestens wenn du den baby hast und es glücklich anstrahlt wird auch er alles andere vergessen und von dem kleinen menschen überwältigt sein.

egal ob ihr nun ein paar seid oder nicht.

er will bei der geburt dabei sein... er will dich unterstützen.

würde er nur das baby sehen wollen könnte er auch nach der entbindung kommen wenn der kleine sauber und gewickelt auf den besuch wartet.

vertrau den hormonen... die machen auch beide banane... *zwinker*
*****y_I Frau
7.670 Beiträge
ich muss Nys in allem beipflichten, mach dir bitte nicht über "alles" was passieren kann oder nicht "zuviele" Gedanken

kleiner Tipp: beim Pressen die Augen zu.. *zwinker*
frag jetzt nicht warum...

ich sag dir trotzdem die Antwort.... damit die Äderchen nicht platzen sonst siehst du sauuuuuuu hässlich aus..*lol*


ich warte schon auf dein Geburtserlebnis in ausführlichster Form*g*
aber wehe, wenn du etwas weglässt oder dazu schwindelst

du machst dat schon *troest*
@**S
willst du perfekt gestylt und dauerlächernd dein kind bekommen? ohne rot zu werden oder den kleinsten hauch von anstrengung in deinem gesicht?

*gruebel*

ja?
Das würden wir uns doch alle wünschen oder? *g*

Das mit dem schreieen wäre mir einfach viel zu peinlich und ich denke mit ein wenig Willensstärke bekomme ich das in den Griff.


glaub mir, er hatte da sicherlich keine gedanken an meine gesichtsentgleisungen oder das ich breitbeinig mit katheter auf dem op- tisch liege usw...

Er liebt dich ja auch... *g*
Ich muss eben als single noch denken, dass ich ihn ja irgendwie noch erobern will bzw es ist nciht so fest bei uns, dass ich ihm zeigen will, wie ich pinkele, kacke oder kotze...naja, ok...ich denke auch wenn wir fest zusammen wären würde ich das nicht machen.

er will bei der geburt dabei sein... er will dich unterstützen.

würde er nur das baby sehen wollen könnte er auch nach der entbindung kommen wenn der kleine sauber und gewickelt auf den besuch wartet.

Er weiss noch nicht, ob er dabei sein wird...
Und ja, es war anfangs echt so geplant, dass ich ihm ne sms schicke wenn es losgeht...und er dann eifnach in ein paar stunden nach kommt. So hatte ich mir das gedacht, wollte das wirklich alleine durchziehen. Jetzt hat sich eben einiges verändert...

@****ty

Danke für den Tipp *g*

Und ja ich berichte...denke ich. *schiefguck*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
es ist nciht so fest bei uns, dass ich ihm zeigen will, wie ich pinkele, kacke oder kotze..

pardon, auch wenn ich meinen kerl liebe, ich will auch nicht das er mich pinkeln, kacken oder kotzen sieht *ggg* das hat nix mit der festigkeit der beziehung zu tun...

wir waren zur geburt grad mal 8 monate zusammen!

ich würde dich gerne mal son bisschen schütteln... das mache ich aber erst wenn das baby da ist... *kuss*
*****y_I Frau
7.670 Beiträge
komm, Nys ich mach mit beim schütteln, denn@fallenangel
egal was du hier alles liest, siehst oder hörst..
du kleine Panikmaus...

das hält man alles aus

*troest*
Mhh,

so krass es sich anhört. Nein ich bin derzeit nicht schwanger *baeh*

Aber, durch meine Krankheit, kann ich ein Kind nur per Kaiserschnitt bekommen. Mein Frauenarzt sagte schon: Wenn es dann mal so weit ist, wir den in etwa Geburstermin haben, können sie sich dann aussuchen, wann wir es holen.. In dem Moment musste ich erst einmal lachen :D
Erklärung: Ich darf aufgrund der Krankheit keinen Presswehen bekommen, somit muss vorgegriffen werden udn das Kind eher zur Welt geholt werden.

Angst? Nein absolut nicht.

Dys
sweety, dass ich es aushalte glaube ich auch... *zwinker*

Mein schamgefühl nur nicht... *zwinker*
Ich bin da leicht verkorkst...aber ich berichte wie wir uns im Endeffekt entschieden haben.
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Angst beim ersten Kind vor dem was kommt
Beim ersten Kind hatte ich schon etwas Muffelsausen, weil man ja nicht weiß, was und wie´s kommt... Bei der Kleinen wußte ich ja schon wie das alles so ist... Klar geht man mit so gewissen Bedenken in den Kreissaal, weil ja immer was schief gehen kann und dann ein KS zustande kommt oder sonst was....

LG
Tina (+Toni)
******thi Paar
685 Beiträge
Angst
Ja beimersten Kind schon, da man ja nicht weis was so passiert und ob es wirklich so ist wie die anderen erzählen.
Bei Nummer 2 u. 3 war das dann nicht mehr so schlimm. Es ging alles reibungslos so wie die Natur es bestimmt hat.
Je nun...ich glaub, die Geburt an sich, ist einfach etwas, wo frau eben durch muss und sich da auch nicht wirklich drücken kann.

Wirklich drauf freuen tut man sich ja wohl eher auf das, was dabei rum (bzw. raus) kommt, oder?

Ist zwar ein blöder Vergleich, aber...man lässt sich ja auch kein Tatoo stechen, weil der Vorgang des Tätowierens an sich so einen Bärenspaß macht, oder?

Andererseits gibts ja nichts, was es nicht gibt...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
in 14 tagen ist es wieder soweit.... der dritte kaiserschnitt.

ich habe nur keine nerven für die PDA, da sind bei den letzten geburten immer zwischen 5 und 12 stiche ins rückenmark nötig gewesen bis sie gesessen hat, das tut schweinemäßig weh.

ansonsten habe ich keine angst. ich geh da morgens hin, krieg die op- vorbereitung, 8uhr ist schnitt, 9uhr wird die op vorbei sein. dann 4 stunden überwachungsraum, anschließend station. nach 8 stunden erster aufstehversuch und nach 5 tagen die entlassung.

weiß nicht was da dran schlimm sein soll?

solange man mir nicht wieder penicillin gibt und ich anschließend wieder einen anaphylaktischen schock habe, habe ich- außer dem üblichen risiko- nix zu befürchten.
*******_85 Frau
373 Beiträge
Ich hatte vor allen drei Geburten Angst. Dabei nicht nur vor den wirklich höllischen Schmerzen, die ich selbst nach der Geburt nicht so schnell vergessen habe, als auch davor, was die Hebamme wohl wieder alles mit mir anstellen wird, weil´s ihr nicht schnell genug geht.

Das muss ich alles kein weiteres Mal haben.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Nachdem ich weiss, wie's bei ner Geburt zugehen kann, habe ich ne Scheissangst vor der Nächsten. Zumal es diesmal Zwillinge sind. Aber noch mehr Angst hab ich vor Spritzen, drum werd ich wohl die Schmerzen und den ganzen Kram in Kauf nehmen.

Glücklicherweise lassen einen die Mutterhormone die ganzen Geburtsschmerzen ziemlich schnell vergessen. Oder vielleicht ist's auch der Alzheimer, der das macht? Kann mich grad nicht mehr erinnern, was es genau war.
*******ond Mann
250 Beiträge
Diesmal habe ich auch Angst...

Bei unserer Ersten kam das alles so plötzlich - 3 Wochen vor Termin - und ging dafür relativ schnell, dass ich kaum Zeit hatte, mir viele Gedanken zu machen.

Diesmal bin ich seit Oktober außer Gefecht gesetzt und zur Schonung verdonnert, da hat man viiiel Zeit...
Außerdem kommt dazu, dass dieses Kind schon zwei Wochen vor Termin fast 1kg schwerer ist als die Schwester bei der Geburt...

Mal sehen, wo das noch hingeht...

LG

Die Mondin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.