Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektionsprobleme bei neuer Partnerin

Erektionsprobleme bei neuer Partnerin
Hallo,

habe da ein ziemliches Problem. Habe seit wenigen tagen eine neue Beziehung und bei unserer ersten gemeinsamen Nacht lief bei mir gar nichts. Ich hatte Lust, aber ER wollte absolut nicht stehen. Keien ahnung, obs an der aufregung lag oder daran, dass ich seit der trennung von meiner Ex die Lust am Sex erstmal verloren hatte. Habe seither nur sleten das Bedürfnis gehabt, maximal 1x die Woche habe ich mal selbst Hand angelegt, häufiger war kein Bedürfnis da. die trennung liegt jetzt auch erst drei Monate zurück und ich mache mir sorgem , dass es evntl. noch Nachwirkungen daraus sind, weil Sex dadurch zum teil einen negativen stellenwert bekommen hat.

Finde das schon ziemlich problematisch, bin ja erst 25 und habe jetzt schon solche Probleme. Dadurch mahc eich mir auch noch sleber Druck, was die Situation ja beknntlich nur verschlimmert.
Kopf
Hallo Swordfish,
ich gehe davon aus, dass Du bei Deiner Ex keine Probleme hattest.
Ich denke dass mehrere Faktoren zusammen verantwortlich waren, nämlich genau die, die Du selbst beschrieben hast. Die Trennung und die Aufregung. Du solltest Dir keine Gedanken machen. Sollte das Problem öfters auftreten, solltest Du Deinen Arzt fragen.
Grüße
Peter
********2009 Mann
111 Beiträge
Trennung verarbeiten
... sieht aus, als ob Du den Kopf noch nicht richtig frei hättest, waraum auch immer.
Dass "er", besonders beim ersten Mal nicht so will, wie man selbst, kann passieren. Aber es gibt viele Möglichkeiten, dann etwas anderes zu machen. Ich denke, es ist wichtig anschließend mit der Partnerin darüber zu reden. Ein guter Test, wie man als Team kleinere Problemchen meistert *g*
Es ist ja schließlich nix Schlimmes passiert. Wenn man versucht, das Erlebnis zu verdrängen, kann ein größeres Problem entstehen...
ich stimme optimist2009 zu
dein kopf scheint (noch) nicht frei.
du wirst dich vermutlich jedesmal drauf konzentrieren ob ER nun will oder nicht,wenn es dazu kommt..und dann bist du natürlich noch angespannter und kannst dich nicht fallen lassen..
abschalten heißt die devise *zwinker* und mit der partnerin reden *zwinker*
*****y_m Mann
2 Beiträge
Wichtig ist es der Partnerin zu erklären warum
Hallo,

ich denke es ist dann besonders wichtig der neuen Partnerin zu erklären wie es einem geht.
Dies führt sonst evtl. zu einer beidseitigen Fehleinschätzung. Außerdem nimmt es etwas den Druck und wenn man es schafft sich dadurch fallen zu lassen geht es sicher von allein wieder.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
dass es evntl. noch Nachwirkungen daraus sind, weil Sex dadurch zum teil einen negativen stellenwert bekommen hat.

was war denn genau das negative daran?

vielleicht kommst du so weiter?

wenn es nix spezielles war womit dich deine ex eventeull verunsichert hat, dann mach dir keinen kopf.

kommt bei neuen frauen gelegentlich vor. besonders wenn einem was an der frau liegt. geht aber vorüber und du wirst sehen, es wird wieder alles gut.

wobei gelegentliches "do-it-yourself-ergänzungstrainig" bestimmt hilfreich ist.

denn wie heißt es so schön : "use it , or lose it"
Keine Sorge...
...das wird sich wohl legen.

Es ist ganz normal, wenn ein Mann vor lauter Aufregung vom kleinen Freund plötzlich -trotz innerer Erregung- im Regen stehengelassen wird.

Eine erfahrene -und vor allem verständnisvolle- Frau wird die Situation kennen und verstehen.

Nur eines solltest Du aus Deinem Kopf lassen -Deine Ex!
Sie hat mit/bei Eurem Sex nichts zu schaffen...

Sollte Deine Ex Dir aber immer wieder im Kopf herumschwirren, so machst Du Dir und vor allem Deiner neuen Partnerin etwas vor -was nicht fair wäre, denn auch die Neue hat Gefühle.
**st Mann
319 Beiträge
Also ich weiß net ob ich dich wirklich beruhigen kann, aber ich hatte bisher noch bei jeder Partnerin genau das gleiche Problem...

Ich hatte Bock und wenns losgeht war untenrum vollkommene Funkstille. Erst beim zweiten oder dritten Mal verschwindet das Problem dann von selber. Hab aufgehört mir da einen Kopf drüber zu machen und nehms gelassen. Is natürlich nervig wie die Sau aber ich hab mir da en Spaß draus gemacht und schau vermehrt auf dei Reaktionen der Damen. Die Tussis die damit net klarkommen sinn eh nix ^^
Man sollte sich dann aber auch nicht unter Druck setzen oder gar im Vorfeld darüber nachdenken "was wäre wenn...?"

Wenn der Kleine sich schlafen legt, verwöhne die Lady doch anderweitig solange. Sobald der Kleine das mitbekommt daß es auch ohne ihn geht wird er sich schnell zurückmelden...
Danke für eure Beiträge,

naja, ich sehe es jetzt nicht als riesen Problem, bzw. nehme es so, wie es ist. auch wenn es mist ist, aber ändern kann ich daran in den Momenten dann eh nix.

Naja, miene Ex hat mich betrogen und nebenbei auch noch mit mir geschlafen. Das sie mit wem anders Sex hatte, war im endeffekt das größte Problem für mich. Damit klar zu kommen und vor allem die Bilder los zu werden von ihm und ihr.

Ich hoffe einfach, dass sich das wieder legt. Ich wieß ja, dass es kein physisches Problem ist sondern ein rein psychisches.

war halt nur bei der ersten Nacht ziemlich unangenehm, aber sie hats locker genommen. Sie hatte ja trotzdem ihren spaß und vor allem ihren ersten nicht selbst herbeigeführten Orgasmus *ggg*
Natürlich ist es nicht prickelnd wenn die Leistung plötzlich abfällt...

Stelle Dir aber mal für Dich insgeheim eine Frage:

Ist die Neue wirklich die Neue?
Ist sie nur der Ersatz für die Ex?

Egal wie Du denkst, so solltest Du grundlegend mit offenen Karten spielen.
Du selber weist um den Schmerz nach einer solchen Verletzung.

Und bei offenen Karten sinkt auch der Druck. Es gibt dann in einem solchen Moment wohl nichts schlimmeres, als wenn die "Gespielin" plötzlich sagt "Ich liebe Dich" -wenn man das im Grunde doch vermeiden wollte.

Ist schon sehr Komplex, nicht wahr? *zwinker*
...
Einfach mal etwas weniger hektisch und dafür bewußter durch den Tag gehen.

Ohne jetzt kleingeistig wegen ein paar Schreibfehlern den Klugscheißer zu markieren:

Schau dir mal deine Beiträge an. Darin wimmelt es nur so von hektischen Schreibfehlern. Es würde mich wundern, wenn du deinen Alltag nicht mindestens genauso hektisch Leben würdest, wie du diese Beiträge schreibst...

Schalt einfach eine Stufe zurück und beruhige dich. Dann hast du auch wieder den Nerv Dinge zu spüren... (z.B. das erregende Gefühl fremder Haut) Und dann klappt es auch wieder im Bett.

Edit: @*********2008
Ja, hie rim Joy schreibe ich schon immer hektisch und verdreh ständig die Buchstaben. In Ihrer Gegenwart ist das aber grundlegend anders. Da kann ich abschalten, ihre Nähe genießen und bin eigentlich ziemlich ruhig.
Naja, im 2. anlauf hats dann mit dem Sex auch so einigermaßen geklappt, obwohl die Standfestigkeit wieder etwas zu wünschen übrig lies. Bei nem stellungswchsel wär er sicher wieder eingeknickt. Ich denke aber, dass sich das wirklich in Kürze legt, denn die so langsam entdecke ich die Lust am Sex auch wieder.
... sieht aus, als ob Du den Kopf noch nicht richtig frei hä
seh ich genauso.
Wenn Deine neue Partnerin Dein verletztes Selbstbewußtsein heilen soll, fährt auch diese Beziehung an die Wand.

Zuerst solltest Du Deine Ex auch in Kopf und Herz loswerden.
Vielleicht hilft es, wenn Du mal die schönen Erlebnisse mit der "alten" aufschreibst und auf einem anderen Blatt alles notierst, was Du ihr vorwerfen willst: Deine Enttäuschung, Schmerz, Wut ...

Den alten Ballast darfst Du nicht in eine neue Beziehung mitnehmen,
ohne Vertrauen kann mann sich nicht fallenlassen und fliegen...
Mit dem Selbstbewusstsein habe ich keine Probleme. Eher im Gegenteil. Das ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Mein Neues Ich macht das möglich. Habe mich ja verändert und fühle mich sauwohl in meiner Haut. Und meine Neue soll da auch nichts kompensieren.

Und ich muss sagen, mit jedem abend wird es besser. Vielleicht musste ich mich erstmal nur auf eine neue Frau einstellen.
***ar Mann
40 Beiträge
Vielleicht musste ich mich erstmal nur auf eine neue Frau einstellen.

Ich denke, dass das ein richtiger Ansatz ist. Vielleicht fehlt einfach noch die Vertrautheit* bei der Du Dich fallen lassen kannst.

• Vertrautheit auch im Sinne von z.B. Berührungen/Zärtlichkeiten, die DU brauchst, um in Fahrt zu kommen; sich gegenseitig entdecken ...
Tja, leide rhta sich das Problem immer noch nicht gelöst. Es its nun so, dass ich schon in Fahrt komme, und der Kleine auch steht beim Vorspiel oder wenn wir uns intensiv küssen und so, aber sobald es dann zur Sache geht, knickt er ein und dann hilft erstmal gar nix mehr.

Und wenn er steht, steht er eher instabil und nicht so hart wie ich das sonst gewohnt bin. wenn es dann zum Sex kommt, traue ich mich nicht, Pausen zwischendrin zu machen ode rmal die stellung zu wechslen um den akt zu verlängern, weil ich genau weiß, dass er dann wieder einknickt. Damit ist der Sex dann nach 3-5 minuten vorbei *snief*

Es ist aber auf keinen Fall ein physisches Problem, denn anständige Erektionen habe ich sonst schon, nur wenn ich mit ihr zusammen bin eben nicht. und das obwohl ich sie sehr anziehend finde und super gerne mit ihr schlafen will. Sie hat ja echt eine astreine Figur, erheblich makelloser als meine Ex z.b.
Sie macht mir zwar keinen Druck und gint mir zeit, aber es belastet mich doch schon sehr. Wie es bei ihr aussieht, weiß ich nicht. Sie sagt ja nur, dass es okay ist und dass der rest ja superschön ist und sie daher auch erstmal drauf verzichten kann.
Ekertionsprobleme
Das kleine Problemchen kenn ich aber auch zur Genüge. Wird sich alles legen....Hatte schon des öfteren nette Herren bei denen das auch so war. Nach dem ersten Misserfolgen hat sich das dann aber auch schnell gelegt. Du sagst ja, dass es keine körperlichen Probleme sind.Das wird sich dann auch noch legen, zumindest gehe ich mal davon aus.
Es ist halt meistens so, dass die erektion abnimmt, sobald ich in ihr drin bin. und das verstehe ich dann absolut nicht. Heute morgen hat sie mich total süß geweckt und heiß gemacht und da stand er wie ne eins, kaum war ich in ihr drin war nach zwei Minuten die ganze erektion verflogen.
Entspannen
Ich würde mal vorschlagen: nicht soviel grübeln. Grübeln und Sex sind nicht verträgliche Vorgänge. Einfach entspannen und gehen lassen. Nicht denken! Nicht denken: oh, gleich gehts nicht mehr........
Du warst ja schon drin. Also einfach genießen, dirty Talking und weiter gehts.
Hör auf zu denken! *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
*****n23 Mann
21 Beiträge
locker & deine Gedanken anregen
Du hast keine Probleme, keine körperlichen noch geistige.

An der neuen liegt es auch nicht! Sie verschafft dir ja schon mal "das ehrlichste Kompliment das ein Mann machen kann" und zwar einen Ständer.
Was ich so bisher von deinen Antworten gelesen hab. Ist es

1. eine Gewohnheitssache
2. eine Übungssache

Du hast geschrieben es geht von mal zu mal besser...und das wird es auch weiterhin. Die ersten richtigen Schritte hast du bereits gemacht!

Du sagtest, du findest erst jetzt wieder Spaß an Sex, das ist gut so und weiter ausbaufähig.
Ein wichtiger Punkt den man nicht weglassen sollte, ist, das du selbst nicht oft mit dir "Sex" hast. Wie verhält es sich denn dort?
Je länger du dort aushälst desto länger schaffst du es auch bei deiner Neuen(jedenfalls hilft es sehr). Dazu ist zusagen, dass man SB (selbstbefriedigung) nicht immer nur mit Pornos machen sollte, das stumpft ab...und außerdem sind eigene Gedanken manchmal viel schöner und regen auch das Gemüt beim richtigen Sex an. Weiterhin wäre auch nicht der PC Muskel außer acht zu lassen. (Zum PC-Muskel gibt es auch hier bei joy einen Thread)
Versuche ihn, während du ihn ihr bist anzuspannen und dadurch näher an deinen Höhepunkt zu kommen ohne es wirklich geschehen zu lassen.
Je kräftiger der PC Muskel, desto besser kannst du es kontrollieren. (Die Stärke des Penis)

Aber natürlich ist es auch wie meine Vorposter schon sagten, weniger Gedanken machen und auch genießen, aber trotzdem Herr der Dinge sein.

over and out
Alex
*******beso Mann
138 Beiträge
immer ganz locker...
PinotGrigio hat Recht.
Nicht denken.
Genießen.
Freue Dich, dass Du sie spüren darfst.
Nähere Dich ihr langsam und mit Genuss.
Du kannst doch auch über Dich selber lachen, wenn mal was nicht klappt.
Zeige Deiner Partnerin, dass Du sie toll findest, dass Du sie begehrst.
Massiere sie. Überall. oder lecke und küsse sie.
Mach ne Kuschelrunde zwischenrein.
Trinke keinen Alkohol.
Setz Dich nicht unter irgendeinen Erfolgsdruck.
Wenn Du meinst, Du brauchst es, nimm viagra&Co.
Oder lass es.
Öle sie ein und reibe Dich in ihr.
Ich hatte ähliche Erlebnisse wie Du. Es war eine Herausforderung, damit umzugehen. Ich bin daran gereift. Wenn Du Dich von Ihrer Erwartung gestresst fühlst, dann sag es halt einfach und sag Ihr, dass Du Sie schön findest und begehrenswert, Du bringst Sie vielleicht auch zu Selbstzweifeln.
Und denk nicht nach. Diskutiere nicht, entschuldige nicht, sag einfach, dass Dein Kleiner jetzt nicht mag, vielleicht später.
Sag, Dein Kleiner ist Gewerkschaftsmitglied und streikt gern oder er darf keine Feierabendarbeit machen.
Wo ist Dein Humor? Lass ihn raus!
Und mach da kein Problem draus.
Ich denke mittlerweile, jeder Mann, der sich dem Leben in freier Wildbahn stellt, hat mal ne Ladehemmung, wenn ne scharfe Raubkatz vor ihm steht.
Herausforderungen muss Mann annehmen.
Glück auf, junger Mann...
Swordfish,
als ich so alt war wie Du heute - das war vor 40 Jahren! - hatte ich genau dieselben Probleme. Das erste Mal gings nie. Das zweite Mal fast immer.

Heute morgen hat sie mich total süß geweckt und heiß gemacht und da stand er wie ne eins, kaum war ich in ihr drin war nach zwei Minuten die ganze erektion verflogen.
...geweckt. Kennst das Sprichwort "Sex am morgen bringt Kummer und Sorgen"?
Es hat was. Und zwar mit der Durchblutung. Kurz nach dem Erwachen hab ich Oldie auch noch einen Ständer, eher 'Wasserlatte'.
Bei GV mit einer Frau gleich nach dem Aufwachen ist die Durchblutung des Unterleibs noch reduziert, so dass auch die Schwellkörper schnell wieder erschlaffen. Nehmt zuerst ein Frühstück oder mindestens einen Kaffee - ihr könnst ja nackt machen und euch gegenseitig so stimulieren.

In meinem Alter ist es schon anders. Damit es beim ersten Mal klappt bei einer neuen Bekanntschaft, geniere ich mich nicht und nehme eine halbe Tablette LEVITRA 20mg. Vom Arzt erhalten, sei besser verträglich als Viagra. Aber bei Dir dürfte das nicht nötig sein, wenn Du keinen ONS suchst, sondern eine dauerhafte Beziehung.
Da kannst Du sogar Deine Partnerin prüfen - wenn sie hierfür kein Verständnis zeigt, wärst Du zu schade für sie.

Was in meinem Alter auch noch ändert, ist der Umstand der Emanzipation, ich suche ja keine feste Bindung, sondern Erotik und Sex, da ich dies zu Hause nicht mehr kriegen kann. Reifere Damen lassen sich schon auf einen Seitensprung ein - wollen aber beim nächsten Mal dann eben manchmal einen anderen Partner vernaschen. Das ist auch so, wenn sie mich als super bezeichnete und einen Orgasmus hatte. Einige sages es meist gleich bei Beginn des Treffens. Ein Mann muss auch mit den Nachteilen der Emanzipation umgehen können. Umgekehrt ist es ja auch angenehm, wenn man merkt, dass man einer Dame trotz Alter noch gefällt und vielleicht sie den ersten Schritt macht.
Aber jetzt hab ich wohl übers Thema hinausgeschossen....sorry.
Ein offenes Gespräch
Du solltest mal lernen mit deiner neuen Freundin offen über alles zu sprechen, oder manchmal auch nur den Mund halten.
Wer vorher schlechte Din ge erlebt hatte, sie noch nicht verarbeiten konnte und noch nicht den richtigen weg zu einer neuen Person gefunden hat, der kann dann auch Erektionsprobleme haben.
Die Gliedsteife kann auch der Ausdruck der Gefühle sein, es funktioniert nicht immer so wie wir uns das gerne wünschen.
Auch ich habe es oft genug selbst erfahren müssen, dass gerade im schönsten Augenblick die Manneskraft mir versagte.
Aber feinfühlige Partner können einem auch dabei entgegenkommen, allerdings können und wollen einige Frauen das auch nicht tun, dann sind sie aber auch nie diejenigen mit der masn sich weiter abgeben sollte.
Frage
Warum nur machen Männer sich immer gleich SORGEN, wenn ER mal nicht will? Es läuft nur alles gut, wenn dern Kopf frei ist. Wenn man viele Sorgen hat, die Kraft einfordern, dann lässt die Seele woanders Kraft schwinden. Man ist doch kein Computer und kann nicht immer funktionieren.

Ob es an der neuen Partnerin liegt, wer weiß. Liebe ist nach ein paar Tagen wohl noch keine im Spiel...und wenn die Seele bereit ist, wird "er" auch wieder bereit sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.