Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektionsprobleme bei neuer Partnerin

@Friedberd22
Bei mir sind 2 medizinische Probleme bei einer Untersuchung zu Tage getreten, die in meinem Alter nicht selten sind.
Erstens habe ich eine Prostatitis (Entzündung der Prostata), welch zwar nicht unbedingt eine Errektion ausschliesst; jedoch ist dann die Ejakulation eher schmerzhaft, der Kopf weiss das und so ist GV in dieser Situation gar nicht wünschenswert. Da ich eher weniger zu den "Schwanz gesteuerten" gehöre, geht dann eben eine begonnene Errektion rasch zurück.

Zweitens wurde ein Testosteronmangel festgestellt. Das Testgel wirkt nicht, jetzt erhalte ich Kapseln. Dieser Hormonmangel ist nicht nur für die Libido zuständig, sondern steuert auch die Eiweissverwertung bei der Nahrungsaufnahme. Ich erhielt hierfür Diatvorschläge, da mein BMI zu tief ist.
@Lady_Moonlight
Deine Einstellung finde ich sehr gut, deshalb hab ich auch den Danke-Button geklickt.
Aber nicht alle Damen sind Ladys und beziehen eine mangelnde Errektion oft auf sich. Natürlich führe ich dann ein offenes Gespräch und versuche sie anderweitig zu befriedigen (was bisher immer gelang).

Liebe kann auch auf den berühmten ersten Blick entstehen. Bei meiner Frau war es seinerzeit so, beiderseits. Und wir sind nach 38 Jahren immer noch zusammen. Trotz differenter sexueller Entwicklung.
*****V70 Mann
5 Beiträge
kenne ich
Dein Problem ist mir bestens bekannt, bei mir war es nach der Trennung genau so - bis Mrs. Right kam! Erzähle Deiner Bekannten, was Dich belastet und wenn sie die Richtige für Dich ist, dann hat sie Verständnis - und es läuft wie geschmiert. Ein Gläschen Rotwein hilft dann auch sehr! Viel Erfolg
Lady_Moonlight
Ich wundere mich, dass gerade eine Frau diese Frage stellt.
Wenn das Verhältnis zwischen den Gechlechtern offener und auf gegenseitigen Verständnis beruhen würde, dann gäbe es doch diese Prtobleme erst gar nicht.
Wenn der kleine Freund mal nicht so will wie man es sich wünscht, oder besser gesagt wie die Frau es für sich haben will, dann reagieren Frauen zu oft abweisend.
Dabei gibt es mehr als wie das rein und raus, aber zu viele Frauen lassen dann gleich ganz von diesem Mann ab und das sind nun mal die Erfahrungen, die viele Männer haben machen müssen.
Nur geben es Frauen nicht gerne zu und hier im Forum schon gar nicht, aber wenn du eine positive Ausnahme bist, dann kann dein Partner sich glücklich fühlen.
santana45
Wenn wir in einem bestimmten Alter kommen, dann bleiben die Krankheiten nun mal nicht aus und viele was dann nicht mehr so läuft wie früher kann uns und unseren Beziehungen schon einige Probleme machen.
Ich habe genug Leid am eigenen Körper erfahren müssen und leider geht es nun weiter.
Vor 19 Jahre hatte ich Hodenkrebs mit vielen Metastasen, habe viel zu kämpfen gehabt, um überleben zu können.
Als ich dann einige Jahre später wieder ein Interesse an Frauen bekam, da gingen dann die nächsten Probleme los.
Ich bekam zwar wenn ich es mir selbst machte immer ein schönes steifes Glied, aber nur noch einen trockenen Orgasmus, aber wenn ich das erste Mal mit einer Frau zusammen Sex machen wollte, dann ging gar nichts und die Frauen zeigten sich leider nicht so wie es hier andere Frauen schreiben von der guten Seite.
Wenn es doch mal mit einer Frau funktionierte, dann hatte ich immer sehr ausdauernd einen Steifen.
Frauen und damit meine ich die überwiegenden Mehrzahl sind nur sehr selten so wie sie sich hier zeigen wollen, sie geben zu schnell auf, sie suchen nur ihr schnelles Glück, all das was sie über uns Männer schimpfen haben sie selbst verinnerlicht.
Für einen Mann ist beim Sex auch sehr wichtig, dass sein kleiner Freund reagiert, denn sonst verliert er die Lust daran und das können leider zu wenige verstehen.
Ich habe jahrelang wieder viel Freude mit einer Frau, oder einem Mann am Sex gehabt, aber nun ist das nächste Unglück bei mir eingetreten, ersten macht meine mir noch verbleibene Niere schlapp und allem Unglück dazu habe ich nun Postatakrebs bekommen und man weis nicht wie man mich behandeln soll, denn da ich bloß noch 21 Prozent Nierenleistung habe und schon zu viele OPs hinter mir habe, so ist alles viel schlimmer geworden.
Aber wer aufgibt, der hat schon verloren, ich nehme es so hin wie es kommt und wenn es mit mir zu Ende geht, dann ist es eben so.
Ja, das Leben kann uns allerhand Probleme bereiten und trotz meiner guten Lebenseinstellung und gesunde Lebensführung, so ist man trotzdem vor Überraschungen nicht gefeit.
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Lady_Moonlight
Warum nur machen Männer sich immer gleich SORGEN, wenn ER mal nicht will? /quote]

Weil sie im Programm gefangen sind. Gesellschaftlicher Druck, Mannbild, Erwartungshaltung des Gegenübers (oder die Vorstellung davon), eigene Erwartungshaltung, negative Erfahrungen usw.

Es läuft nur alles gut, wenn dern Kopf frei ist.

Genau! Den bekommt man aber nicht durch "Wollen" frei, sondern durch "Loslassen". Das können Frauen meistens besser. *g*


Man ist doch kein Computer und kann nicht immer funktionieren.

Das ist richtig!
Und wenn man einer wäre, dann wäre man noch nicht einmal Administrator, weil die Teufelskreise nicht im Bewusstsein entstehen, sondern, wie schon gesagt, Teil des Programms sind, auf die man willentlich oftmals keinen Einfluss hat.



Genau deshalb ist das "Loslassen-Können" oft abhängig vom Verhalten des Gegenübers. Man könnte auch sagen, dass die Frau durch ihr Verhalten oftmals viel mehr Einfluss darauf hat als der Mann selber.
Allerdings ist es nicht vollbracht, indem man dem Mann sagt, dass er doch lediglich einen freien Kopf braucht. So einfach funktionieren wir nicht. *zwinker*

Eigentlich blöd, nicht wahr?


In diesem Sinne: Keep on free falling! *sternchen*





Es grüsst freundlichst eines der sensiblen Weicheier. *mrgreen*



LG
Bunt
*********id_sn Frau
99 Beiträge
solche Diskussionen lassen mich immer froh sein, dass ich eine Frau bin.

Wenn ich beim ersten mal nicht so richtig feucht werde oder bleibe -> gibt es Gleitgel

wenn ich beim ersten mal nicht wirklich zum Orgasmus komme -> naja, konnte ich mich eben noch nicht richtig fallen lassen, war noch zu sehr Kopf

super und alles gut, wird schon werden beim nächsten oder übernächsten Mal, genießen kann ich trotzdem

bei Männern ist das irgendwie anders und das ist das Problem. SChon geht das Grübeln los und mit dem Grübeln die Sorge "was stimmt da nicht?" und mit der Sorge steigt der selbstgemachte Leistungsdruck

Also wenn es sich in dem Fall nicht um einen ONS handelt, wo es natürlich schon doof ist, (weil es da keine Chance auf ein zweites Mal gibt) würde ich auch sagen, drüber sprechen und sich auf die anderen Dinge konzentrieren zumal das Problem ja zu sein scheint, dass es in ihr nicht funktioniert alles andere schon.
Und es gibt doch viele andere Arten zum Spaß zu kommen.

Also wie gesagt: reden, abschalten und anderweitig genießen und vielleicht geht es ja von selbst irgendwann.
Bei einem längerfristigen Problem würde ich mir dann anfangen Sorgen zu machen. Vorher nicht
@Friedberd22
Also Dich kann man nur bedauern und Dir viel Glück wünschen.
Chapeau, dass Du nicht aufgibst.

Ja, kommt Alter, kommen Krankheiten. Falls es Dich tröstet: ich habe Arthrose im ganzen Rücken von LWS bis HWS sowie im Sakralgelenk, Ostechondrose, Osteporose Typ B mit aufgerauter Knochenoberfläche, durchgeraffelte Bandscheiben, verengte Spinalkanäle, rheumatische Muskelerkrankung, Fibromyalgie, Colon irritabile und daraus resultierend vegetative Distonie.
Aber auch ich geb nicht auf.
Am besten hilft mir Cranio Sacral, die Therapeutin beherrscht das und drückt mir die Wirbel etwas auseinander, das hilft. Bin sogar 2 cm grösser geworden.
Einfach dranbleiben und nicht aufgeben (obwohl ich derzeit zu 80% liegen muss).

Good Luck!
santana45
Gut gemeint, aber man brauch mich nicht bedauern, so ist nun mal das Leben.
Ich dazu nur sagen, so hatte man mir noch nach meinem letzten Krebsleiden und den vielen Begleiterscheinungen noch mal fast 20 Jahre gegeben, obwohl man damals mir nicht mal 1 Jahre zugestehen wollte.
Trotz des gesunden Lebens, oder bessergesagt wegen meines Lebensstil konnte ich noch einige erleben.
Das Leben zählt bis zur letzten Minute und noch geht es mir den Umständen recht gut, wenn da nur die schlechte Niere nicht wäre.
Aber die Geschichte mit der Errektion ist für uns Männer schon ein sehr großes Problem, auch wenn einige Frauen es hier nur als eine Kopfsache abtun wollen, es geht viel tiefer, man wird von den Frauen immer gerade dann abgelehnt, auch wenn sie es nicht immer ganz so direkt aussprechen.
Wenn eine Frau mal nicht in Stimmung ist, dann wird vom Mann Verständnis und Feingefühl verlangt, aber wenn der Mann mal nicht gleich standhaft ist, dann gibt es von diesen Frauen kaum ein Verständnis.
Warum gehen denn gerade so viele Beziehungen auseinander, doch auch weil es mit den Sex, wie es sich die Menschen vorstellen nicht so funktioniert, oder nicht?
Wenn du eine Frau kennenlernen willst und es kommt zu einer intimen Situation, wobei der Mann Probleme zeigt, dann brauch der Mann diese Frau doch erst gar nicht wieder ansprechen, es werden nur noch nach Ausflüchten gesucht, bloß das die Frau dann den Abstand nehmen kann.
Aber mit Hilfe bei den ersten Begegnungen würde es danach bestimmt wieder funktionieren, aber dazu wollen zu viele Frauen sich erst gar nicht hergeben.
Ich hatte durch einen Hodentumor auch diese Probleme, denn meine Testoteronspiegel war dadurch auf ein Minnimum abgesenkt und ich konnte nicht immer gleich so springen wie ein junger Bursche.
Eine meiner Urologin wollte mir deshalb eine Hormontherapie verabreichen, ich hätte es allerdings kostenmäßig tragen müssen, aber eine andere Urologin riet mir dieses wegen den großen Nebenproblemen davon schnell wieder ab.
Diese ältere Frau sagte zu mir, wenn da eine Frau nicht mitspielt und sie müssen zusätzlich Testoteronen zu sich nehmen, dann jagen sie doch diese Frau fort, was ich auch tat.
Ich will nur sagen, dass zu wenige Frauen Verständnis haben, wenn du aber zig lange Jahre gebunden bist, dann könnte es auch anders aussehen.
ich hatte mal einen Thread in die Welt gesetzt
als Reaktion auf einen leider irgendwann wieder gelöschten Thread:

Erektionsprobleme? Ich war beim Arzt!


Vielleicht ist der Link hier ja interessant.

Für mich ist die Erektion oder eben die fehlende Erektion schlichtweg so etwas wie ein Stimmungsbarometer. Oder wie ich damals dem - übrigens auch 25jährigen in ähnlicher Situation befindlichem - TE schrieb:

Vielleicht ist es einfach nur so, daß Dein kleiner Freund besser weiß, als Du, wie es Dir wirklich geht.

lg erwil
@Sommerkleid
So denken eben leider nicht alle Frauen. Und dann kommst auch noch auf die sexuellen Vorlieben an. Wenn sie zulässt, sich anderweitig verwöhnen zu lassen, kann sie auch ohne steifen Penis bis zum Orgasmus kommen. Eigene Erfahrung. War für beide toll. Und dann stand er plötzlich doch.

In der heutigen Gesellschaft wird generell bei einem Menschen eine 100%-ige Funktionsweise erwartet, damit man(n) voll akzeptiert ist. Einer mit Beinprothese gehört schon nicht mehr dazu, Rollstuhlfahrer bleiben unter sich, chronische Schmerzpatienten gelten oft als Weicheier und werden nicht mehr an Partys eingeladen usw...
Wenn Du Kohle hast und das zeigst, mit einem Ferrari anfährst, eine teure Armani-Schale trägst und noch lässige Sprüche draufhast, dann bist Du wer. Hast Du auch noch eine Yacht, kannst Du Dich vor Freunden und Freundinnen kaum mehr erwehren.
Dann wirst Du krank, kannst in den Ferrari gar nicht einsteigen und verkaufst ihn, verkaufst auch die Yacht. Das Haus behälst Du und machst es Dir so bequem als möglich.
Du wirst feststellen, dass die Freunde und Greundinnen gar keine waren, sie melden sich anfangs noch ein paar mal, dann nicht mehr. Willst Du sie mal einladen, haben sie jede Ausrede, um nicht kommen zu müssen.
Hast Du dann den Burnout überwunden und dich langsam wider aufgerappelt und leistest du dir wieder was, kommen sie wieder angeschwirrt mit der unschuldigen Frage: Mensch, wo warst Du solange, wir haben Dich so vermisst.
Ich schreib jetzt hier nicht, was ioch dann denke....ist besser so.

@erwil
Mit dem 'Stimmungsbarometer' bin ich einverstanden, wenn Du körperlich sonst gesund bist. Wenn Du älter wirst, können schon kleine medizinische Probleme eine Rolle spielen, etwa eine Prostatitis (häufig unbemerkt), ein zu tiefer Testosteronspiegel etc., dann nützt Dir auch der Kopf u.U. nicht.

Wenn Du einen sehr guten Arzt hast, wird er Dir ein passendes Medi verschreiben oder übergeben, das Du ohne Nebenwirkungen benutzen kannst, wenn es optimal auf Dich abgestimmt ist. Das kann aber nur ein Hausarzt, der Dich jahrelang kennt und Dich seriös untersucht hat. Gott sei Dank - ich habe so einen.
Ich schreib jetzt absichtlich den Namen dieses Medis nicht rein (es ist NICHT Viagra), da dies ärztlich abgeklärt sein muss.

Ich gönn es mir hin und wieder, wenn ich eine Dame treffe, die mir unheimlich gut gefällt. Es wirkt innerhalb der angegeben Zeit und hält mehrere Stunden an. Krankheiten hin oder her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.