Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner sucht im Internet nach Frauen...

kopfkino wird hier im netz doch viel offensiever gelebt als in der realität


Ja natürlich, das sehe ich auch so,
aber er hat sich real "zum Zeitvertreib" verabredet
und wenn ich das richtig lese,
führen die beiden keine offene Beziehung!!!
Mein Süsser wäre da auf´m Mond, aber nicht mehr bei mir!!!


@******der

Interessant dein Kommentar!!!

Im Netz wird es mit der Zeit uninteressant...
wie du schon schreibst, nur denkst du wirklich,
das er ehrlich sagt was er sucht,
bei der Aussage "nur zum Zeitvertreib!!!???
@michaundtina
Nun das kann ich nicht sagen wie es in dem speziellen Fall ist von blume, kann nur von mir sprechen.
Ich schreibe immer noch im Internet auch mit anderen Frauen würde mich sogar mit ihnen treffen wollen sofern mir was an ihnen liegt. Was ist daran verwerflich?
Das heißt aber nicht dass ich auch meine Patnerin betrüge.
Wenn man jemanden im Cafe begegnet und man sich unterhält findet man doch auch nichts schlimmes daran, oder?
*******rty Frau
602 Beiträge
@ironrider
Ich schreibe immer noch im Internet auch mit anderen Frauen würde mich sogar mit ihnen treffen wollen sofern mir was an ihnen liegt. Was ist daran verwerflich? Das heißt aber nicht dass ich auch meine Patnerin betrüge.

"Betrügen" ist vielleicht das falsche Wort. Es hat vielmehr etwas mit Offenheit und Verheimlichen zu tun. Wenn Du mein Freund/Mann wärst und Du würdest Dich übers Internet mit anderen Frauen verabreden, auch wenn es nur zum Kaffeetrinken ist, würde ich dies absolut Schei**e finden, wenn Du dies heimlich und hinter meinen Rücken tun würdest. Treue / Zugehörigkeit ist für mich primär eine Kopfsache / mentale Einstellung und steht nicht direkt im Zusammenhang mit Sex mit anderen Personen.

Sprechen wir jedoch offen über den Sachverhalt und ich kann Deine Motivation, Dich mit anderen Frauen zum Kaffeetrinken genau nachvollziehen und Dir vertrauen, dass Du mir nichts verheimlichst, ist das eine ganz andere Sache.

Primär liegt alles an offener Kommunikation. Persönlich kann ich mir gar nicht vorstellen, wieso viele Paare nicht Klartext miteinander reden. Wenn man nicht offen mit seinem Partner sprechen kann, mit wem dann sonst?
@ironrider
ningyou hat alles dazu gesagt,
dem habe ich nix mehr hinzuzufügen!!!
@ningyou
Das Problem beim Internet ist ja erstmal, dass es ein relativ neues Medium ist und es daher noch keine so festgefahren Regeln/Normen gibt.
Wenn es in einer Beziehung erlaubt ist in einem Cafe mit jemanden vom anderen Geschelcht Kontakt aufzuhnemen bzw. Kontakt zuzulassen, wieso dann nicht übers Internet?

Meine Ex-Frau z.B. die hatte mir fast täglich vorgeschwärmt welch nette Männer sie in der Mittagspause kennenlernt und die Pause dauerte lange.
Ich hingegen hatte für solche Kontakte wenig Interesse, ich schrieb lieber im Internet und wenn dann mal eine halbe Seite zusammen kam was so etwa 5-6 Sätzen entsprach war der Ärger groß?

Es wird dann wer weiß was vermutet andererseits, wenn Frau angesprochen wird und es schön findet für Männer interessant zu wirken ist alles im grünen Bereich.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ironrider
Es geht auch nicht darum, dass man keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben sollte, wenn man in einer Beziehung ist. Ich gehe jeden Tag mit "fremden Männern" zum Lunch. Das hat primär etwas mit Business zu tun, auch wenn man ein paar private Sätze austauscht. Die Motivation ist also nicht primär jemanden persönlich näher kennen zu lernen, mit ihm ins Bett zu gehen oder auszuloten, ob der vielleicht besser als mein derzeitiger Partner ist.

Wenn ich mich rein privat mit jemandem treffe und dies nicht durch Zufall geschieht, sondern man es explizit herbeigeführt hat, ist das Setting ein anderes. Dann will ich die Person näher kennenlernen, äußere ein zwischenmenschliches Interesse an ihr und wenn's funkt kann alles möglich sein, d.h. man hat Sex zusammen oder verliebt sich unter Umständen.

Wieso willst Du Dich mit fremden Frauen im Kaffee treffen? Bestimmt nicht, um sich über das Weltgeschehen zu unterhalten. Da schwingt immer eine Prise "sexuelle Annäherung" mit, oder? Sag' mir nicht, dass Du sonst nicht die Gelegenheit hast, neue Leute kennen zu lernen...
Primär liegt alles an offener Kommunikation. Persönlich kann ich mir gar nicht vorstellen, wieso viele Paare nicht Klartext miteinander reden. Wenn man nicht offen mit seinem Partner sprechen kann, mit wem dann sonst?

Ja sicher liegt es an offener Kommunikation aber auch daran wie man erwartet ob ein Partner die Offenheit honoriert oder eben doch eifersüchtig reagiert.
Wieso willst Du Dich mit fremden Frauen im Kaffee treffen? Bestimmt nicht, um sich über das Weltgeschehen zu unterhalten. Da schwingt immer eine Prise "sexuelle Annäherung" mit, oder? Sag' mir nicht, dass Du sonst nicht die Gelegenheit hast, neue Leute kennen zu lernen...

Ist doch ganz einfach, angenommen ich unterhalte mich noch länger mit dir und du bist mir sympatisch wohnst eventuell in meiner Nähe dann wollte ich ich dich doch sicher auch mal real treffen was ist daran so ungwöhnlich?

Ich habe hier drei "Freunde" zwei davon hab ich getroffen zum Kaffee und ohne Sex die dritte wohnt einfach zu weit weg.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ironrider
Wenn Du das genauso Deiner Partnerin erklärst, ist doch alles in Butter und nichts daran verwerflich. Blöd wär's nur, wenn's hinter dem Rücken geschieht, da das automatisch den Touch von Heimlichtuerei hat, die ich persönlich gar nicht mag.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ironrider
Und eine eifersüchtige Partnerin kann man zum Treffen mitnehmen, damit sie den harmlosen Charakter des Treffens mit eigenen Augen sieht.
*****n71 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
auf den Mond sch.......
ja manchmal könnte ich das.Es liegt ja auch an seiner heimlich tuerei
wenn nichts dahintersteckt,könnte ich ja auch ruhig die Mail lesen und er könnte ja auch seine Joyclub post lesen in meinem beisein.
Wir haben keine offene Beziehung ,das wollen wir ja nicht.Und dann ,wenns nur Zeitvertreib ist ,farge ich mich warum muß er auch von zu hause aus auf diese Seiten.Was mich ja am meisten ärgert das er vom Arbeitsplatz aus chattet und dadurch dive Gefahr des Verlußtes der Arbeit besteht *gr3* vielleicht muß ihn mal ein Mann fragen ob er mich loß werden und hergeben würde.Solange er nur hier schreibt und nicht wieder trifft ,habe ich nichts gegen den Kontakt solcher Seiten nur ,irgend wann gehts einen auf den S....
Es geht auch nicht darum, dass man keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben sollte, wenn man in einer Beziehung ist

Wenn ich mich rein privat mit jemandem treffe und dies nicht durch Zufall geschieht, sondern man es explizit herbeigeführt hat, ist das Setting ein anderes.


*ja* *genau*
*****n71 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
schreiben
denn schreiben tue ich hier ja auch seid dem ich mich seinnetwegen hier angemeldet habe nur,treffen? nee wozu ?habe ja Ihn den ich über alles liebe und brauche keinen anderen für sex.
Und eine eifersüchtige Partnerin kann man zum Treffen mitnehmen, damit sie den harmlosen Charakter des Treffens mit eigenen Augen sieht.
Nein, was sollte denn meine Partnerin bei solch einem ersten Treffen?
Sie kennt dich nicht und es ginge nur darum sich mal geshen zu haben.
Und auch Blume schreibt hier inzwischen mit anderen Männern und wenn beide langsam OFFEN darüber reden und es nichts mehr mysteriöses ist jemanden über das Internet kennenzulernen und zu kommunizieren ist doch dann alles ok.

Ich sage meiner neuen Partnerin auch dass ich hier schreibe aber jedes Detail bzw CM muss man nicht sehen.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ironrider
Nein, was sollte denn meine Partnerin bei solch einem ersten Treffen?

Wieso nicht? Wenn es nur ein Brieffreund ist, hätte ich kein Problem meinen Partner mit zum Treffen zu nehmen, so er es denn möchte.


Ich sage meiner neuen Partnerin auch dass ich hier schreibe aber jedes Detail bzw CM muss man nicht sehen.

Wenn mein Partner sich für bestimmte Details interessiert, hätte ich kein Problem damit, ihm diese mitzuteilen. Ich zumindest habe keine Geheimnisse vor Menschen, die mir wirklich sehr nahe stehen und erwarte dies auch im Gegenzug.
@ningyou
Hmm, weiß ich nun nicht recht in deinem Profil steht du bist devot meine jetzige Partnerin ist es auch und sie hat recht ähnliche Ansichten wie du sie zeigt mir jede e-mail etc.
Ich will und brauch das nicht ich vertraue ihr einfach. Wenn ich mit anderen schreibe mache ich das hin und wieder just for fun und schreibe Dinge die sie eventuell falsch interpretieren würde. Deshalb möchte ich nicht totale Offenheit und den "gläsernen" Partner. Jeder soll seine Geheimnisse haben.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ironrider
Hmm, weiß ich nun nicht recht in deinem Profil steht du bist devot meine jetzige Partnerin ist es auch und sie hat recht ähnliche Ansichten wie du sie zeigt mir jede e-mail etc.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin rein sexuell devot und auch nur bestimmten Personen gegenüber. Im "normalen" Leben habe ich eher die große Klappe und sage anderen wo's lang geht.

Ich bin meinem Partner also nicht aus "unterwürfigen Gründen" offen gegenüber, sondern aus wertschätzenden zwischenmenschlichen Gründen.

Auch muss ich meinem Partner nicht jede Email zeigen. Er sollte aber schon wissen, an wem ich mich über schriftlichen Kontakt angenähert habe und kann dann auf Wunsch einzelne Emails einsehen.
@ningyou
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wie es mir scheint schon.
Das du eine große Klappe hast kommt mir allerdings auch so vor *lach*.

Ich schreibe ja auch Dinge die ich nicht so tierisch ernst nehme. Woher soll den nun jemand anderes wissen was ich nun tatsächlcih ernst meine und was nicht, häh?
Da hilft eben nur eines VERTRAUEN. Entweder du vertarust deinem Partner oder eben nicht.
Aber in jede SMS, Mail etc, zu glotzen das ist eher kontraproduktiv.
Meine Liebe will das auch dauernd *gleichplatz* aber sie akzeptiert es auch wenn ich das nicht zulasse.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ironrider
Aber in jede SMS, Mail etc, zu glotzen das ist eher kontraproduktiv.

Da stimme ich Dir zu! Es geht nicht darum, seinen Partner zu kontrollieren, sondern ihm zu vertrauen. Es geht darum das Gefühl zu haben, das er nichts verheimlicht und man ihm blind vertrauen kann. Wenn mein Partner z.B. seine Brieffreundschaften im JC pflegt, während ich zu Hause abhänge, dann habe ich dieses Vertrauen. Ich muss dann nicht neben dem PC sitzen und alles mitlesen, sondern kann auch im Nachbarzimmer mich anderweitig beschäftigen. Habe ich allerdings das Gefühl, dass er wartet, bis ich aus dem Haus bin, um dann seine Briefchen zu schreiben, hätte ich weniger Vertrauen.
@ningyou
Aber das hängt nunmal auch von dem Selbstwertgefühl ab ob jemand eher eifersüchtig reagiert oder eher offen. Aber auch, vermutlich noch mehr wieviel einem der andere bedeutet. Ist sie mir gleichgültig ist es wit egal was sie macht denke ich sie ist die Frau meines Lebens dann kommen eben die bekannten Ängste in einem hoch.
Dazwischen spilet sich meist die Realität ab.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ironrider
Ist sie mir gleichgültig ist es wit egal was sie macht...

Ich würde nie mit jemandem zusammen sein, der mir gleichgültig ist. Das macht für mich absolut keinen Sinn...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Könntet ihr euren Dialog bitte per Mail weiterführen?

*danke*
JOY-Team
xxxotb
Ich würde nie mit jemandem zusammen sein, der mir gleichgültig ist.
Ich kenne einige Menschen denen ihr Partner gleichgültig ist und vllt nur vorgeben es nicht zu sein. Sie leben nur aus Ängsten vor z.B. Einsamkeit mit jemanden zusammen und das kommt viel häufiger vor als man vermutet.
@xxxotb
Ja würde ich gerne machen kannst du mich da für ein paar Stunden freischalten?
Es schreibt ja ohnehin niemand zu dem Thema sonst zu dem Thema also wo ist das Problem?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
In diesem Fall: ---> Chat

*geheimtipp*

JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.