Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3243 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?51
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langjährige Liebe und fremde Haut - 1. Erfahrungen

****70 Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Langjährige Liebe und fremde Haut - 1. Erfahrungen
Hallo ihr Liebespaare

Seit bald 40 Jahren sind wir verheiratet und leben auch in fortgeschrittenem Alter eine sehr harmonische Liebesbeziehung. Seitensprünge gab es keine. Da wir unsere sexuellen Bedürfnisse offen und ehrlich kommunizieren, verstehen wir uns auch in diesen Belangen sehr gut.

Wir verbringen schon seit Jahren regelmässig Ferien in Cap d'Agde und geniessen die erotische Atmosphäre am freizügigen Strand. Fremde Haut war bis anhin für uns ein Tabu, weil wir unsere gute Beziehung nicht aufs Spiel setzen wollten. Diesen Herbst wurden wir am Strand spontan von einem französischen Paar angefragt, ob wir "Libertins" (Swinger) seien. Wir verneinten, blieben aber mit ihnen in Kontakt und führten angeregte Diskussionen. Die gegenseitige Sympathie war derart gross, dass wir uns auch körperlich näher kamen. Das Paar führte uns mit viel Einfühlungsvermögen und behutsam in die für uns neue Erfahrungswelt ein. Alles passierte in gegenseitigem Einverständnis und mit Respekt. Wir hatten beide ein gutes Gefühl, konnten die intimen Berührungen geniessen und empfanden unser Tun keineswegs als Fremdgehen.

Unser Liebesleben wurde in der Folgezeit intensiver und nicht etwa flacher, genau so wie es "unser" Paar vorausgesagt hatte. Ideale Bedingungen vorausgesetzt, möchten wir Erfahrungen dieser Art gerne wiederholen. Wie weit wir gehen wollen bzw. können, werden wir in gemeinsamen Gesprächen herausfinden. GV mit fremden Partnern können wir uns beide nicht vorstellen. OV hingegen würde ich (m) nicht unbedingt ausschliessen.

Fragen an alle Swinger, die in langjährigen festen Liebesbeziehungen leben:
• hattet ihr anfänglich auch Bedenken, dass erotische Erlebnisse mit fremden Partnern / Partnerinnen eure Beziehung belasten könnten?
• wagtet ihr den grossen Sprung mit OV und GV oder habt ihr euch nach und nach immer mehr zugetraut?
• wie verlief euer Liebesleben danach?
• wo waren und sind heute eure Grenzen?

Eure Erlebnisse interessieren uns sehr! Wir freuen uns auf möglichst viele Erfahrungsberichte und danken euch im Voraus dafür!

Mit lieben Grüssen
amor70
Natürlich hatten wir auch Bedenken, dass unsere Liebe zerbrechen könnte.

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass Swingen unser Sexleben nur schöner gemacht hat.

Da es bei uns keine Alleingänge gibt, wir alles nur zusammen machen, kommt auch kein Gefühl des Fremdgehens oder Eifersucht auf.

Für uns ist es eine Bereicherung.

Luna
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich glaube jeder der anfäng zu swinger hat gewisse Ängste und die sind auch gut so......oder wäre es Dir lieber so abgebrüht zu sein und einfach mit jedem in der Kiste zu landen?

Es ist wichtig gewisse Hemmschwellen zu haben, und Dinge nach und nach zu erleben, ansonsten könnte das auch schnell in die Überforderung überschwappen......ist natürlich unsere Meinung.

Jeder so wie er gerne möchte, nur wir haben uns da echt Grenzen gesetzt....das wollten wir, und das nicht....und ich glaube es ist auch sehr wichtig Grenzen weiterhin zu setzen.
Unsere Grenzen zum Beispiel sind, das wir nicht küssen....oder Anal nur meinem Mann gegönnt ist.....jeder hat andere, die müßt ihr für euch selber wissen....

Unser Sexleben hat es bereichert und wir sind um jede neue Erfahrung froh.....das bedeutet nicht das es vorher langweiliger war....es ist jetzt anders......
*********berei Paar
20 Beiträge
Am Anfang wurden bei uns Bedenken geäußert, die allerdings nach der 1. Erfahrung sehr schnell zerstreut wurden. Denn wenn beide gemeinsam Spaß haben am Swingen, ist es auch eine Bereicherung für eine langjährige Partnerschaft. Problematisch wird es nur, wenn einer mehr und öfter Spaß hat als der andere. Gleichstand ist doch sehr wichtig beim Swingen, nicht dass einer sich zurückgesetzt fühlt oder faule Kompromisse eingehen muss beim Partnertausch.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Klar
hatten auch wir am Anfang unserer Beziehung (vor 2 1/2 Jahren) Angst, dass das Swingen vielleicht unserer Partnerschaft nicht gut tun würde.
Ich kannte das Swingen schon, hatte mit anderen Männern diverse Clubs besucht, für meinen Schatz war das alles Neuland (er "jagde" in anderen Revieren*zwinker*).
So haben wir vor unserem ersten Clubbesuch uns sehr intensiv mit dem Thema Swingen beschäftigt und viel miteinander darüber geredet.
Wichtig ist, dass beide es probieren wollen und wichtig ist, dass man auch das Ganze abbrechen kann jederzeit, wenn man merkt, dass einer von beiden damit nicht klar kommt!
Setzt euch eure persönlichen Grenzen, das ist wichtig, was wollt ihr, was wollt ihr nicht, was erwartet ihr. Nichts ist für andere schlimmer als ein Paar , das überhaupt nicht weiss was es will und ob es überhaupt will.
Geht langsam an die Sache ran und oftmals erweitert man auch mit der Zeit seine Grenzen wenn man merkt, dass es beiden Spaß macht.

LG
Sabrina*wink*
****la Paar
308 Beiträge
Wir hatten natürlich auch Bedenken, ob das Swingen was für uns ist. Weniger ob es die Beziehung belastet, da nach langen Jahren das Vertrauen da war, daß niemand etwas gegen den Willen des Anderen macht. Hätte einer sich beim Swingen unwohl gefühlt, wäre sofort Stop gewesen.

Vorher ohne Erfahrung konnte ich nicht recht einschätzen, ob ich eifersüchtig werden würde oder nicht. So haben wir beschlossen, uns langsam voran zu tasten. Schließlich haben wir ein Paar kennengelernt, mit dem wir uns sehr gut verstanden haben und sind mit denen auf die Matte gegangen. Beim Vorspiel waren gleich die Partner getauscht und nach dem OV war es für uns nur ein kleiner Schritt auch gleich GV mit dem anderen zu haben.

Unser Liebesleben hat in keinster Weise darunter gelitten. Im Gegenteil, ich habe danach mehr Lust als sonst auf meinen Mann.

Groß Grenzen haben wir uns nun nicht gesteckt, außer, daß wir immer nur zusammen swingen und nicht in getrennten Räumen o.ä. Ansonsten ist es auch von der jeweiligen Situation abhängig. Es kann einfach jeder immer "Nein" sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt und dann ist Schluss.
***el Paar
28 Beiträge
In einer guten Beziehug
muss man immer Bedenken haben wenn man sich gemeinsam zu einem Schritt , wie das Swingen , entschieden hat . Wir sind das Wagnis eingeganden und stellten schnell fest ,dass wir auf dem richtigen weg waren . Wir sind vorsichtig immer weitergegangen und stellen heute fest , dass es unsere Partnerschaft bereichert hat .
auch wir
......haben erst nach langen Ehejahren zum Swingen gefunden. Nach vorsichtigem Beginn haben sich, ja nach Situation, unsere Grenzen erweitert.
Unser Sex wird dadurch sehr bereichert und unsere Beziehung bleibt sehr lebendig.
lg
Bufi (Sie)
****70 Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für all die positiven Berichte
Eure Vorgaben lassen sich wie folgt kurz zusammenfassen:

• mit einander reden, vor und nachher
• für beide klare Grenzen definieren und diese respektieren
• vorsichtiges Herangehen
• keine Alleingänge, Partner integrieren
• Spass für beide

So sehen wir es auch. Bei uns fand das offene Gespräch zu viert statt. Alles ergab sich in der Folge dank gegenseitiger Sympathie ganz natürlich. Uns ist bewusst, dass derart ideale Bedingungen wie wir sie hatten, eher die Ausnahme als die Regel sein dürften.

Einen Besuch in einem Pärchenclub könnten wir uns sehr wohl vorstellen. Wir haben aber einige Handicaps: wir mögen beide keine Dessous und bevorzugen FKK, fühlen uns als Wasserratten in einem Wellnessbereich wohler als in engen Räumen, haben kein Interesse an BDSM und sind zu guter Letzt in unserem Alter Anfänger. Trotzdem werden wir es versuchen, idealerweise in einem Etablissement mit Übernachtungsgelegenheit.

Wäre das Fun & Joy für uns nicht so weit weg, würden wir uns für dieses entscheiden.
Habt ihr andere Vorschläge? Eure Erfahrungen als Club-Anfänger interessieren uns.

Mit lieben Grüssen
amor70
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.