Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man den Anfang?

...
Ich kann zwar in einem Forum über die Erfahrungen anderer lesen, aber kann ich das als Anfänger wirklich richtig einschätzen? Wem soll ich glauben, dem einen Unbekannten, der behauptet, dass der spezielle Dom super klasse ist oder dem anderen Unbekannten, der vom selben Dom total enttäuscht ist? Das einzige was ich daraus lernen kann ist, dass nicht jeder Mensch zum anderen passt, es harmonisiert. DAS allerdings sollte ich auch bereits ohne Forum wissen *zwinker*

Meine Frage, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn hat, sollte zum Nachdenken anregen und nicht zur Trennung. Wenn ich Wünsche, Sehnsüchte oder auch nur Fantasien habe, die ich mit meinem Partner nicht besprechen mag, dann stimmt irgendetwas in der Beziehung nicht. Normal wäre es tatsächlich, dass man erst einmal mit seinem Partner spricht, oder? Offenheit und Ehrlichkeit stehen zumindest für uns an erster Stelle.
Sexualität macht auch nicht die ganze Beziehung aus. ABER ich glaube nicht mehr daran, dass man Sehnsüchte auf Dauer unterdrücken kann. Und ich glaube auch nicht mehr daran, dass eine Beziehung völlig intakt ist, wenn einer von beiden nach einem anderen Sexpartner ohne dessen Wissen sucht.

Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch *mrgreen* das dann aber gerne !
Wem soll ich glauben, dem einen Unbekannten, der behauptet, dass der spezielle Dom super klasse ist oder dem anderen Unbekannten, der vom selben Dom total enttäuscht ist?

Keinem von beiden *zwinker*
Am besten doch selbst ein Bild von ihm machen, wenn er für einen interessant klingt.

Kompliment Septime - ein "Danke" ist gleich von mir, und ein Profilbesuch auch *zwinker* - deine Zeilen passen wie die Faust aufs Auge, wie Arsch auf Eimer, oder wie auch immer man ausdrücken möchte, dass sie einfach rund sind. *g*
Noch was...
...Faust auf's Auge als "stimmig" zu interpretieren - das kann nur von jemandem kommen, der Böse sein ziemlich prickelnd findet *lach*.

@*******nuks: Altmodisch? Finde ich wunderbar. Aber manchmal muss die Moral etwas freier interpretiert werden, um sich weiterzuentwickeln. Vertrauen und Offenheit in ihrer absoluten und uneingeschränkten Form ist wie Loch Ness - jeder kennt es irgendwie, gesehen hat es aber noch keiner. In jeder Beziehung macht man mittel- und längerfristig Abstriche, genauso wie man es auch als Single tut und auch in jeder anderen Situation (perfekter Job, perfekte Wohnung, perfektes innerliches Gleichgewicht, alles schemenhafte Konstruktionen des Wunschdenkens). So gesehen kann es immer nur der Versuch sein, dem Ideal so nahe wie möglich zu kommen - und daran lohnt es sich natürlich auch zu arbeiten, keine Frage.
Gibt es nicht in der Mathematik ein Zeichen für "geht allmählich gegen Null"? Naturwissenschaftler sollen mich öffentlich auspeitschen (ähem), aber so ähnlich fände ich es richtig formuliert. Alles ist grau.

Bis die Tage.

p.s. @****a_Z: Schon weiter gekommen?
*******iver Mann
123 Beiträge
****aZ:
Ich bin in einer Beziehung und eigentlich auch sehr glücklich
Dann wäre es doch eigentlich wünschenswert, wenn diese Beziehung Bestand behält und das sehe ich in Gefahr gebracht, wenn Du Deinen sexuellen Neigungen mit anderen nachgehst.
Gibt es vielleicht nicht doch die Chance, dass Dir Dein Partner das gibt, was Du möchtest?
Er muss ja nicht gleich zum perfekten Dom mutieren.

Aber wie wäre es, wenn das mit einem ausgedachten Rollenspiel beginnt? Schreibe doch einfach mal eine Kurzgeschichte in Prosa, wie Du Dir den Ablauf vorstellst und steck' ihm diese zu. Wenn Du das nicht selbst kannst, findest Du in der Literatur genügend Beispiele.
Versuche es doch einfach mal, Du hast schließlich nichts zu verlieren.
Oha, gleich mit einem richtigen Rollenspiel loslegen? Das ist ja selbst für sehr erfahrene SMler nicht selten eine ziemlich schwierige Nummer.

Ich neige da eher zu Kleinerem, nämlich Spielen, die im weitesten Sinne schon SM sind, aber nicht so aussehen: Augenbinden, raufen, kitzeln gehn ... solche Sachen.

Denn häufig sperren sich Außenstehende vor allem deswegen dagegen, weil ihnen nicht bewusst ist, wie viel Zärtlichkeit sich hinter den Buchstaben "BDSM" verbergen kann. *g*
Verführungstaktik für BDSM-Muffel?
...womit wir bei einem weiteren Aspekt Julia_Z's impliziter Fragestellung wären; wie bringt sie ihren Partner dazu, vielleicht doch einmal einen Schritt in die "richtige" Richtung zu tun? Das wäre doch die eleganteste Lösung aller. Zu den "harmlosen"* Spielvorschlägen hanjies würde ich eventuell noch Festbinden hinzufügen.

Und: Julia_Z, Lass uns wissen, ob es geklappt hat *yo*

--------------------------------------------------------------------------------------------
*nein, ich wünsche aufgrund dieser Formulierung nicht öffentlich gesteinigt zu werden.
*******iver Mann
123 Beiträge
****ie:
Oha, gleich mit einem richtigen Rollenspiel loslegen? Das ist ja selbst für sehr erfahrene SMler nicht selten eine ziemlich schwierige Nummer.
Das habe ich nur so dahingesagt ohne zu wissen, was dies in BDSM-Kreisen bedeutet.
Wenn Julia aber eine Art "Drehbuch" schreibt, kann sie vorgeben, wie und was sie sich wünscht. Wenn sie dabei auch noch ihre Empfindungen mit unterbringt, geht ihm vielleicht ein Licht auf.
Wenn sie dabei auch noch ihre Empfindungen mit unterbringt, geht ihm vielleicht ein Licht auf.

Es kann ihn genausogut aber auch hoffnungslos überfordern.
Ich halte diese Möglichkeit für eine sehr riskante. Schließlich ist eine ganze Geschichte schon recht weit, während ein harmloses "du, wollen wir ins Liebesspiel nicht mal Augenbinden mit einbauen?" wie ein (vermeintlich) harmloser kleiner Schritt wirkt.
Ein Weg der kleinen Schritte ist häufig äußerst effektiv.
*******dich Paar
2 Beiträge
kurze ANtwort ... mal zur Abwechslung ;-)
wir haben beide ebenso erst kürzlich einander gefunden und dann auch solch "neigung" festgestellt.

wir bestätigen: es ist geil, es ist neu und es macht spaß

wir weisen darauf hin: nur bei absolutem vertrauen und MIT klarsten spielregeln!

wir verstehen: das debakel mit der beziehung (geht uns beiden auch so, mit gegenseitigen partnern)

insofern: meld dich wenn du mehr erfahrungen wissen willst und vorallem wenn du lust auf ideentausch hast!

liebe grüße

achja und ich (eher grad nur ich ... leider)
********xSix Mann
405 Beiträge
Gegenseitige Bedürfnisse
Mach das mit deinem Freund doch einfach spielerisch.

Schreibt mal jeder 5 sexuelle Phantasien auf, die ihr eurem Partner erleben wollt.

Um so höher, dieser Wunsch auf der Liste steht, um so höher ist das Verlangen danach.

Liebe und Sex, ist einfach nur egoistisches geben und nehmen.

Sich dafür einen separaten Dom anzulachen, ist meiner Meinung nach der denkbar falsche Weg.

Da wirst du dann deine Beziehung mit zerstören
Hallo ersteinmal.......
bei mir war der Anfang noch gar nicht so lange her,.....mit einem Unterschied-jetzt ohne Partner!
Das Dilemma ist - in jeder Beziehung dass man sich weiterentwickelt und der Gegenpart manchmal nicht schritthalten kann (will).
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn seinem Partner zuliebe auf einen Teil seiner Persönlichkeit zu verzichten - geht in die Hose!
Ich finde es auch ziemlich naiv zu glauben man könne den Partner an BDSM vorsichtig "heranführen".
Selbst wenn....dann entdeckt er vielleicht auch seine devote Seite *nase*
Wenn er schon so ein paar dominante Seiten zeigt...Glückstreffer - Grimmes SM Handbuch lesen, Kittycat o.ä. Partys, Stammtische -und der Appetit wird schon kommen!
hmm
@****ime .. macht man wirklich Abstriche irgendwann? Vielleicht kommt das ja noch in unserer Beziehung, keine Ahnung. In anderen Beziehungen war es so, dass ich oft auf eigene Bedürfnisse verzichten musste. Da war weder Vertrauen, noch Offenheit gegeben. In der jetzigen ist 100%ige Offenheit gegeben, von beiden Seiten aus. Ich gebe dir aber Recht, dass ein 100%iges Vertrauen nie gegeben ist. Dafür haben wir in unserem Alter einfach schon zu viel erlebt, was uns geprägt hat. Aber Abstriche macht keiner zur Zeit, so viel steht fest!

Warum ist ein Rollenspiel denn jetzt so schwierig? Hab ich den Begriff bis dato immer falsch interpretiert?
Ich finde die Idee mit der Geschichte nett. Das hat mir auch schon oft geholfen, meine Gefühle und Empfindungen besser rüber zu bringen. Ich habe dann meine eigenen Vorstellungen aufgeschrieben und sie als Geschichte meinem Partner überreicht. Er konnte so sehr gut nachvollziehen, was etwas in mir auslöst. Mir persönlich hätte es als Anfängerin auch weniger "geschockt", wenn jemand gesagt hätte, dass er auf ein kleines Rollenspiel steht, anstatt wenn er direkt mit Begriffen wie Fesseln und so angekommen wäre. Aber vielleicht bin ich da ja auch wirklich mal wieder eine Ausnahme *zwinker*
Warum ist ein Rollenspiel denn jetzt so schwierig?

Ich bemühe mich ja immer um die Perspektive desjenigen, um den es geht. *g*

Wenn beide wissen, dass sie auf BDSM stehen, ist ein Rollenspiel, bzw. eine kleine Geschichte, die sie sich gegenseitig schreiben, in der ihre Fantasien verpackt sind, kein großes Ding und mitunter sicher ein sehr guter Einstieg. *ja*

Aber hier geht's ja um jemanden, der damit nicht so recht etwas anfangen kann.
Darum liegen in meinen Augen hier die Dinge anders.

Da geht es m.E. dann darum, ihn sanft an die Idee zu gewöhnen, dass er es für sich in seinem Leben vorstellen kann, bzw. ihm überhaupt Vorurteile und Ängste zu nehmen, dass das was voll Perverses wäre, fernab jeglicher Zärtlichkeit oder Erotik.

Kommst du ihm jetzt mit einer richtigen Geschichte, in der du alles reinwirfst was du dir so vorstellst, dann ist das, als ob du jemandem gleich "Herr der Ringe" hinwirfst wenn du ihn für Tolkien begeistern möchtest, anstatt den leichter verdaulichen "kleinen Hobbit" vorzulegen.

Hätte mir vor 10 Jahren eine Frau eine Geschichte vorgelegt, in der sie in vielen Einzelheiten beschreibt, wie sie geschlagen wird, dann hätte ich jedenfalls damals sofort mich zurückgezogen, weil mich diese Direktheit und vor allem Masse an Information total überfordert hätte. Ich war da absolut auf dem "Schlagen ist nichts für mich"-Trip, sowohl aktiv als auch passiv.

Tja, wie kommt's, dass ich heute tatsächlich doch Schlagwerkzeuge in die Hand nehme? - Weil mir eine Frau vor Ort einfach mal gesagt hat dass sie Schmerz mag,wieso ich mit den Händen nicht nur kratzen würde, sondern sie auch mal zum Hinternhauen verwenden könne, ich könne es an ihr gerne mal ausprobieren, wie sich das anfühlt.
Völlig unverbindlich, eher spielerisch, eigentlich fernab jeglicher Erotik war das *lol*
Aber es war effektiv. Weill es ein wiiinziger Schritt in diese Richtung war und deswegen genau die richtige Dosierung, damit ich selbst das Schlagen für mich entdecken könne.

Eine Garantie, dass ER anbeißt, gibt es nicht.
Aber ich glaube, man kann ihn eher neugierig machen kann, indem man gaaanz klein und vermeintlich harmlos beginnt, anstatt ihm gleich volles Rohr die wildesten Fantasien, die in dem Augenblick waaahnsinnig weit weg sind, um die Ohren zu hauen.
hm
So ist jeder Mensch anders. Mich hätte man NIE mit Direktheit dorthin bewegen können, wo ich heute bin. Ich war schon immer ein offener Mensch, der auch anderes akzeptieren konnte. Ich bin noch immer ein Mensch, der andere Menschen faszinierend findet, die einfach ihr Ding ausleben - egal, ob ich die gleiche Vorliebe habe oder diese bestimmte Sache bei mir auf der Tabuliste steht.

Bei mir fand der Einstieg damals mit kleinen Rollenspielen statt. Da wusste ich noch nicht einmal wie man es nennt, dass sogar dieses unter BDSM fallen kann. Ich hätte jedem einen Vogel gezeigt, der mir das gesagt hätte ^^
ABER diese Spielchen hab ich schon immer genossen und auch ziemlich schnell meine eigene Richtung erkannt. Ich war und bin auf jeden Fall nicht devot *mrgreen*

Für mich klingt es so, als ob ein Rollenspiel bei dir grundsätzlich mit Schlägen, mit hartem SM zu tun haben muss. Für mich gibt es aber auch Rollenspiele, wo einfach nur die Devotion gefordert und gefördert wird. Wie gesagt, fand ich so den Einstieg und die ersten Rollenspiele machten Lust auf mehr.

Sicherlich hast du Recht, dass man zu Anfang vielleicht erst mal vorsichtig antesten sollte, wie das Gegenüber auf solche Spiele und auf diverse Geschichten reagiert. Für so clever halte ich aber jetzt einfach mal jeden hier, dass er nicht gleich die Hardcore-Version auspackt *gg Langsam anfangen und dann steigern ...


Die Diskussion hilft uns aber jetzt nicht wirklich weiter, da wir den Partner von ihr nicht kennen und nicht einschätzen können, was der richtige Weg für ihn speziell ist.
Für mich klingt es so, als ob ein Rollenspiel bei dir grundsätzlich mit Schlägen, mit hartem SM zu tun haben muss.

Nein, ganz und gar nicht *lach*

Ich meine es völlig unabhängig davon, welcher Art dieses Rollenspiel ist! Selbst wenn da nun haufenweise Zärtlichkeiten drinstecken, etc. pp., es ist ja doch eine ganze Geschichte und kann dann auch schnell mal als "Fahrplan" missverstanden werden.
Dass Geschichten dieser Art gar keine Fahrpläne, sondern nur Gefühlslagen sind, die eine bestimmte Atmosphäre widerspiegeln sollen, das ist nicht unbedingt jedem sofort klar. Erst recht nicht, wenn derjenige zuvor noch nie mit erotischen Geschichten konfrontiert gewesen ist.

Ich meine auch nicht, dass man das unter "ich zeig dir jetzt eine schöne Seite von SM" läuft, sondern lediglich unter "wollen wir unser Sexleben nicht etwas spannender machen?" und mehr nicht.

Unterm Strich kann niemand von uns wissen, was speziell für ihn der beste Weg ist. Schließlich kennen wir ihn ja nicht. *zwinker*
Es lohnt sich aber auf jeden Fall, behutsam vorzugehen.
*******ady Frau
236 Beiträge
testen
Ich musste leider feststellen, das die DOMs die ich kennenlerne beim ersten Date die Sub ausprobieren möchten und wissen möchten was sich ihnen bietet. Ist das normal...ich bin völlig verunsichert!
Er hat mich völlig kalt erwischt.

Ich habe jetzt einen DOM hier kennegelernt, wo wirklich alles passt!
Leider bekam ich nach dem ersten Date,(obwohl er mich als sub angeblich angenommen hat) kein Feedback! nur der Kommentar:

Moin Sklavin!
Ich kann nicht immer antworten, nun warte ich, traue mich auch nicht ihm auf den Wecker zu gehen!
Was ist davon zu halten? Wäre schön wenn ihr mir raten könntet!


Lg biggi
nunja
*mrgreen*

Da der Dom ja von hier ist, liebe Katzenlady, wirst du sicherlich bald von ihm direkt hören, was du davon zu halten hast.

Kein Außenstehender kann dir sagen, wie er sich fühlt, was er sich denkt und was er damit bezwecken möchte, dass er dich zappeln lässt, oder? Die Antwort findest du nur bei einem....
Aber das hast du sicherlich auch mit dem Post hier bezwecken wollen. Ihn nicht direkt auf die Nerven gehen, sondern geschickt anstupsen.... ganz schön clever *zwinker*
Nun...
Ich kann, wie immer nur fuer mich selbst sprechen...

Ich muechte beim ersten Treffen zuerst einmal den Menschen hinter der subbie kennen lernen, Mich unterhalten, ein Gefuehl fuer sie bekommen...
Ausprobieren wie sie reagiert, wie sie tickt...

Beim ersten Treffen "spiele" ich nur selten mit Subbie...

Wenn ich nach dem ersten Treffen merke es passt nicht, dann sage ich das Subbie auch und wenn es passt dann erstrecht...

Ich bin doch recht Kommunikativ, solange es meine Zeit zulaesst...
Ich bin beruflich recht eingespannt aber fuer eine SMS oder Clubmail etc ist immer Zeit...


Generell empfehle ich folgendes:
Wenn du dich mit jemand triffst und etwas passt nicht, er fordert etwas, das du noch nicht bereit bist zu tun oder du dir unsicher bist dann sag ihm das !
Wenn er das nicht akzeptieren kann dann wuerden bei mir alle Alarm-Glocken leuten...
Hoer auf deine Innere Stimme, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein soll rede darueber...


*knuddel*
Nur nicht den Mut verlieren...
Irgendwann wirst du den richtigen treffen !
*******ady Frau
236 Beiträge
@Kora_Linuks
Naja ob ich mich clever verhalte, stelle ich in Frage, vielleicht bin ich zu weit gegangen!
Ich hatte eine unruhige Nacht und habe Angst das es mal wieder ein Griff ins Klo war!
Dabei passt alles!
definitiv...
Naja ob ich mich clever verhalte, stelle ich in Frage, vielleicht bin ich zu weit gegangen!

unclever. Sorry, aber wenn ich der Kerl (von hier!) wäre und das lesen würde ("der Griff ins Klo"), dann wär ich aber ganz schnell weg.

Öffentliche Bloßstellung seitens der subbigen bespielten Dame, deine Unsicherheit her, Ängste und schlechte Erfahrungen hin...gehören ganz bestimmt nicht zum Lieblings-lese-vergnügen eines Dom(inanten Mannes).
*******ady Frau
236 Beiträge
danke dann will ich mal hoffen, das er das nicht liest, dummer Fehler!


Er hat sich in der Zwischenzeit denn nun doch gemeldet!
********xSix Mann
405 Beiträge
Katzenlady ....
Liebe Katzenlady, sorry wenn ich gerade lache.


Möchte hier auch wirklich keinem Dom zu nahe treten, aber gebt ihr hier wirklich nach einem Treffen euer ganzes normales Leben ab?

Diese Kommunikation hier, die dann ausserhalb einer Session stattfindet, sollte auf Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt geführt werden.

Vielleicht wenn ihr hier mal online, ein kleines Rollenspiel macht, fänd ich das noch ok.

Findest du ausschließlich den Dom faszinierend?
oder ist es der Mann als ganzes?

Mein Tipp:
Steck einen klaren Rahmen, wann in welcher Forum du seine Sub bist, eben auch wann du es nicht bist.

Auf der Ebene, wird das schnell zu tiefer Frustration führen.
***va Frau
3.486 Beiträge
@Six
wann in welcher Forum du seine Sub bist

Der war gut *mrgreen*
*******ady Frau
236 Beiträge
Ich kenne keinen DOM der darauf eingeht!
kanne s sein das ich imemr die falschen erwische, auf Augenhöhe!
Das kann aber dauern, bis man da ankommt!


lg biggi
hö?
Du, Katzenlady, lässt dich im Vorfeld auf einen Dom ein, obwohl du nicht mit ihm auf Augenhöhe sprechen kannst??
Wie baust du dann Vertrauen auf? Oder gibst du dich jedem hin? Dann hätte ich nämlich auch noch freie Zeit *mrgreen*

Außerdem sagtest doch DU, dass es bei diesem Dom in allen Bereichen einfach passt. Was denn nun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.