Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12535 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ffm - Anfang vom Ende?

ffm - Anfang vom Ende?
Folgende Situation:

Er möchte schon seit langem eine zweite Frau beim Liebesspiel. Nach langem zögern willigt sie ein.

Nun wird hier viel geschrieben, dass das oft wunderbar funktioniert, eine Bereicherung ist usw.

Mich würde interessieren: gibts auch "Fälle" in denen eine Beziehung an so einem Versuch zerbrochen ist?

Danke schonmal für eure Erfahrungen/Meinungen.
@savage
Moin Moin,

ja und nein würde Radio Eriwan jetzt sagen, ich habe noch nicht erlebt, dass eine Beziehung am FFM zerbrochen ist, aber an FMM weil die Frau sich mit der Zeit immer mehr in den anderen verliebt hat ...... also möglich ist alles.

Gruss

Camillo
*********radde Paar
907 Beiträge
durchaus denkbar...
Er möchte schon seit langem eine zweite Frau beim Liebesspiel. Nach langem zögern willigt sie ein.

so kann das auch nix werden. wenn man dem partner zuliebe sich selbst verleugnet und emotionale schmerzen zufügt, dann ist es kein gemeinsamer wunsch. kein gemeinsames abenteuer...sondern ein aushalten dem partner zuliebe, gepaart mit den vorhersehbaren vorwürfen.

manche dinge sollte man lieber lassen-besonders dann, wenn es man es nur dem partner zuliebe tun würde.

chatte
ja genau
Hm also mein Freund erwähnt das auch ab und an mal das er so ne 2te frau oder am besten gleich mal ne ganze hand voll Weibern also ein MFFFFFFF gern hätte ^^" .... ist zwar schon ne interesssante Vorstellung aber ich glaube ich würde da verdammt eifersüchtig werden wenn da nen anders Mädel an meinem Kerl rumfummelt *schiefguck* ... weiß net .. wäre komisch ... und da man ja nix machen soll was man nciht will.... bleibts bei seinem Kopfkino die ausführung gibs nur mit mir ...
******wag Mann
772 Beiträge
kopfkinorache
Ich denke eine solche Sache wie ein dreier kann einfach zu Störungen führen, prakisch wie alles was sexuell nicht auf freiwilliger Basis passiert. Egal ob das Anal, partnertausch, MMF oder ähnliches. Wenn beide sich einig sind, sich beide das wünschen, also auch neugierig genug sind, und erwachsen genug die Konsequenzen zu tragen kann man es versuchen, aber selbst dann hat man keine Garantie.

Ich denke der größte Fehler der gemacht wird ist der, das die "Auffangebene" nicht bedacht wird - wenn sich der Dreier nämlich während der Aktion oder gar in der Reflektion danach für eine beteiligte Person in einen Alptraum verwandelt. Wenn also Realität von Idealvorstellung mehr als nur ein wenig abweicht. Dann sollte man kühl genug sein "c'est la vie" zu sagen und es unter "Erfahrung" abzulegen. und liegen zu lassen.

Und weil menschen nun mal anders sind, bohren sie dann so lnge dran herum, bis es sich entzündet und Eitert und dann weggeschnitten werden muss. Und das tut plötzlich weh.

Gruß
wenn sie wirklcih interesse hat sollte das kein problem sein, es scheint aber eher das verlangen des m zu sein, wenn sie es nicht wirklich will, wird sie eventuell nicht damit klarkommen und die beziehung daran zugrunde gehen.. zumal frau dann auch denkt das sie nicht genügt.. warum sollte sie dann bleiben
Er möchte schon seit langem eine zweite Frau beim Liebesspiel. Nach langem zögern willigt sie ein.

...nach langem Zögern... diese Worte sagen alles. Daran wird eigentlich klar, das sie es NICHT will.

Und ja, ich könnte mir in diesem Fall, wenn sie nicht selbst 100%ig dahinter steht und es wirklich WILL, durchaus vorstellen, das es ernsthaft Probleme geben wird.

Die paar Augenblicke Spass wären mir in diesem Fall nicht das Risiko wert, ernsthafte Beziehungsprobleme oder im schlimmsten Fall eine Trennung zu riskieren.
*******s506 Mann
151 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, wenn Sie erst überredet werden muss und dann "nachgibt"…
Dann ist das wahrscheinlich nicht das was man als gute Voraussetzungen bezeichnen kann.

Allerdings wird es auch schwierig sein eine zweite Frau zu finden die das Vertrauen der ersten Frau genießt. Denn wenn Sie eh nicht so ganz von der Konstellation überzeugt ist muss Sie auf jeden Fall mit der anderen Frau klar kommen und es OK finden das eine andere Frau ihren Mann berührt und er "die Andere" berührt wie es eigentlich nur Ihr zusteht.

Ist ne verdammt heikle Aktion. Ob es das wert ist die Beziehung aufs Spiel zu setzen,
wo es doch genug Abenteuer gibt die MF erleben können! *spitze*
...mit ein Grund dafür...
Morgen @ll

ich hatte fast ein 3/4 Jahre eine Affaire mit einem Paar und muß sagen zum Ende hin gab es so manche Probleme... Leider... Sie hat mir unterstellt ich würde ihren Freund auch ohne sie treffen etc. Sie war wirklich extrem eifersüchtig am Ende, wobei sie dazu keinen Grund hatte weil ich mehr interesse an ihr hatte, als an ihm... Naja aufjedenfall war ich mit einer der Gründe, wieso sich die beiden dann ca. 3 Monate nach Ende unserer Affaire getrennt haben...

Es kann also funktionieren, wenn auch nur für eine gewisse Zeit, oder es zerstört eine Beziehung... wobei ich der Meinung bin, das man sich darüber bereits von vornherein klar sein muß, das es nicht umbedingt funktionieren muß und Eifersucht ins Spiel kommt...

Man sollte sich allerdings zu diesem Schritt, FFM, nicht von dem Partner drängen lassen und offen mit ihm über seine Ängste, Wünsche etc. reden... Nur so kann man eine endgültige Entscheidung treffen, ob man es wirklich machen möchte oder nicht... Meiner Meinung nach sollten es beide zu 100% wollen und nicht einer vom anderen überredet werden, nur weil der andere das so gerne mal ausprobieren möchte...
Nicht ungefährlich...
FFM halten wir für eine nicht ungefährliche Konstellation, da die eine SIE die andere SIE voll akzeptieren muss.

Allerdings wird es auch schwierig sein eine zweite Frau zu finden die das Vertrauen der ersten Frau genießt.

Auf jeden Fall denken wir, dass eine Dreier-Konstellation oder auch PT mit dem anderen Geschlecht nur dann in Frage kommt, wenn beide voll dahinter stehen. Wenn einer von beiden ein mulmiges Gefühl hat oder gar überredet werden müsste, gehen wir beide das Risiko nicht ein.

Aus Erfahrung wissen wir: wenn erst einmal Eifersucht vorhanden ist, ist es sehr schwer wieder 100%iges Vertrauen aufzubauen. Wenn es denn überhaupt funktioniert, dauert es um ein Vielfaches länger, als es brauchte, die Eifersucht auszulösen.
Meine Art das zu Regeln
Hallo,
zu aller erst möchte ich sagen,dass sich niemand; niemals in einer Beziehung zu etwas zwingen sollte, denn die intakte reundschaft ist mehr wert als ein verlangen bzw. eine Erfahrung, die man gerne mal machen würde.
Ich werde demnächst auch eine FFM Erfahrung machen *freu* ,allerdings findet meine Freundin den Gedanken auch sehr reizvoll! Allerdings haben wir ein paar Regeln aufgestellt, die wir mehr oder weniger gleichzeitig ausgesprochen haben: So haben wir uns darauf geeinigt,dass ich für die andere Frau tabu bin und umgekehrt genau so ( wir wollen damit eventuelle Eifersüchtelein umgehen). Meine Frau hingegen darf während dessen mit mir machen was sie will und ich mit ihr ( der Gedanke daran mit einer anderen Frau meine Freundin zu befriedigen macht mich fast wahnsinnig- bin halt ein Mann).
Diese Art von FFM ist zwar nicht jedermanns Ideal für uns aber eine gute Lösung diesen Akt problemlos geniessen zu können.
wir, das heisst mein...
...Partner und ich tragen uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken, diese FFM - Sache mal auszuprobieren, allerdings, haben wir Regeln für uns aufgestellt.
Es ist in erster Linie mal mein (w) Ding. Ich möchte ihn dabei haben um Eifersüchteleien zu vermeiden, und, weil ich alleine infach Angst habe, da sind mir zu viele Deppen unterwegs.
Passiv, vielleicht, wenn alle froh und glücklich damit sind auch aktiv, wobei jeder , jederzeit STOP sagen kann. Das ist die Theorie.
Umgesetzt haben wir es noch nicht, wir haben einfach noch keine Frau gefunden...
Natürlich macht man sich auch Gedanken, wie sich sowas entwickeln kann, aber für mich soll es auch kein fester Bestandteil unseres Sexuallebens werden, sondern erst soll mal der Kick gefunden, und dann auch befriedigt werden.
Meine jungfräuliche Vorstellung ist:
Regeln aufstellen, einhalten, ehrlich sein und die Sache nicht überbewerten....Es ist ein Experiment, mehr nicht!
Wenn man sich emotional daran festbeisst und die Sache tot redet, kann es schwierig werden, denke ich.
Aber überreden, wenn ich das nicht wirklich von mir aus wollte, ne, das kann wirklich niemand...
besser nicht...
ich (w) kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Es müssen beide wollen, nicht der eine dem anderen zu liebe nachgeben. Das bringt es nicht.

Sicher findet jeder Mann (oder zumindest die meisten) es geil 2 Frauen im Bett zu haben, dabei ist aber Rücksicht auf die Partnerin zu holen und nicht nur an sich zu denken.

Der viel zitierte Satz
Er möchte schon seit langem eine zweite Frau beim Liebesspiel. Nach langem zögern willigt sie ein.
Sagt doch wirklich schon alles. Sie tut es ihm zu liebe, und das darf meiner Meinung nach einfach nicht sein.

Mir würde es nicht gefallen, eine andere an meinem Freund zu sehen, ich würde druchdrehen vor Eifersucht. Es gibt Männer, die verstehen sowas nicht (meiner aber), drehen aber selbst durch bei dem Gedanken ein anderer Mann könnte sich mit der Freundin vergnügen. Diese Logik muss frau nicht verstehen, oder?

Jedenfalls ist es bei Experimenten jeder Art ganz wichtig, dass BEIDE es wollen! Und man sollte das "Nein" des Partners ganz einach akzeptieren und ihn oder sie nicht zu irgendwas drängen.
da muss ich den anderen recht geben. wenn sie mit langem zögern einwilligt, hört es sich für mich so an, als wenn sie " ja " sagt, damit er endlich ruhig ist. aber eigentlich möchte sie es ja nicht und so wird es bestimmt nicht klappen
beiden
sollte es gefallen und nur dann kann es gut gehen.



Lg
elegant_hh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.