Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Gründe zu spanken oder sich spanken zu lassen?123
Eigentlich hatte ich den Thread mit einer Umfrage verbinden wollen.
zum Thema
Ablehnung durch JOY-Vergangenheit: Wie damit umgehen? 550
Ich habe in den letzten Tagen eine junge Frau gedatet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich so veranlagt?........

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Warum sind denn sonst soviele unzufrieden ?

Und warum sind so viele eben auch total zufrieden mich sich?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
ich bin zufrieden mir mir ...
... weil ich meine unvollkommenheit akzeptiert habe und weil ich beschlossen habe an mir zu arbeiten und weil ich beschlossen habe das was ich vermißt habe zu erleben ohne dabei Idealen nachzujagen, und weil ich dabei Geduld habe, nichts übereille sondern etwas in Ruhe dafür tue. Doch nicht zuletzt auch deswegen weil ich mich an obige Beschlüsse halte und dafür - trotz innerem Schweinehund die Selbstdisziplin aufbringe - und dabei feststelle es wird einfacher.
*********_Law Mann
50 Beiträge
Vielen Dank
@****le Seiten.

Als ich meinen letzten Post formuliert habe, hatte ich gewettet, dass du genau so darauf antworten würdest, wie du es dann getan hast.
Meine Empfehlung:Etwas mehr Unberechenkarbeit erarbeiten. Das macht es prickelnder. Natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten *g*
*******se23 Frau
114 Beiträge
Bei mir hat es ebenfalls ziemlich lange gedauert...
Wenn ich als junges Mädchen in einen Jungen verliebt war, träumte ich nie davon, dass er mir eine Liebeserklärung macht oder so.. Nein ich träumte immer davon, dass er mich "entführt", an einen Baum fesselt mich einfach küsst...
Ich machte mir sehr lange keine Gedanken darüber, merkte aber, dass ich nur solche Phantasien hatte, die sich auch stetig weiter entwickelten... Irgendwann hatte ich auch solche Gedanken wie "Ich bin doch nicht normal" etc. Erst seit ca. zwei/drei Jahren habe ich mich näher damit beschäftigt und auch angefangen mir das bewusst einzugestehen... Ich tat mir auch schwer am Anfang mit meinem Freund darüber zu sprechen... Da aber er auch ziemlich offen ist, viel mir das mit der Zeit immer leichter... Inzwischen kann ich offen und ohne mich dafür zu schämen oder verlegen zu werden, von meinen Phantasien erzählen... Es hat lange gedauert, aber es war es wert...

Es hat mir viel geholfen, über das Thema nachzulesen, vorallem in Foren Erfahrungen Berichte etc. von anderen zu lesen... Mit jedem Satz den ich las fühlte ich mich irgendwie besser... Wie du am besten einen Dom findest, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit meinem Freund angefangen habe diese Neigungen auszuleben... Aber wenn du einen gefunden hast, kannst du ja mal berichten, wie und wo du ihn gefunden hat...
Ich wünsche Dir viel Glück beim suchen und viel Freude beim ausleben deiner Phantasien...

Liebe Grüße!
*******se23 Frau
114 Beiträge
Uuups
Da ist mir jetzt irgendwie ein Fehler unterlaufen... Die letzten Sätze gehören nicht hierher... Sorry!
ist mir persönlich egal....ich finds geil und das ist für mich die hauptsache...die devote rolle haben zu dürfen....

glg
John Locke's Ansicht, dass der Mensch als Tabula Rasa geboren wird, ist wohl schon deutlich widerlegt worden, von daher denke ich nicht, dass das Erlebte einen in eine bestimmte Rolle drängt. Ich denke, man wird früher oder später mit dem reifer werden immer seine Vorlieben kennen lernen, ob es einem einfach in den Sinn kommt, oder ob man sich hinführen und es sich zeigen lässt, beides ist möglich.

Dominanz, Devotheit oder beides switchend ist denke ich mal von Anfang an ein Teil des Lebens, genauso wie das Bedürfnis, nichts davon zu sein.

Bei mir ist es zum Beispiel einfach nach und nach gekommen. Es fing an mit dem Fesseln und hat sich dann mit der Erfahrung ausgebreitet, bis mich eine Frau direkt zum BDSM gebracht hat. Ich habe schon öfter dran gedacht, aber erst seitdem weiß ich, dass es mir gefällt.

Ich habe keine biologische oder rationale Erklärung, warum man sich in einer bestimmten Rolle wohl fühlt, doch meiner Meinung nach kommen wir alle nicht umhin, unsere bestimmte Seite kennen zu lernen, ob gut oder böse...
ich denke das warum zu ergründen ist so müßig wie die frage nach dem huhn und dem ei *g*

Ich habe mich das aber phasenweise auch gefragt ..
Ich habe diese Phantasien seit mein kopfkino funktioniert..und habe jahre gedacht ich ticke nicht ganz sauber ..
hab versucht zu ergründen ..zu analysieren ..aber man dreht sich im kreis dabei ..

es ist halt einfach so *g* ..
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Ich habe nie nach dem WARUM gefragt und tu es auch heute nicht. Ich finde das (für mich persönlich) genauso überflüssig, wie über den Sinn des Lebens nachzudenken. Ich gebe zu, anfangs als ich angefangen habe, in Foren zu stöbern u. verschiedene Leute sich Gedanken über das Warum u. Vergangenheit gemacht haben.... hab ich auch zurücküberlegt. Das ging ganz schnell, ich habe nix gefunden und ab da war's mir wieder egal.

Irgendwann waren da einfach erste Anzeichen. Man musste sie deuten, annehmen u. klarkommen. Bis ich das verstanden hatte und es annehmen konnte, brauchte es ne Weile. Aber es gibt für mich da überhaupt keine Frage nach dem Warum.

Sich damit abfinden klingt eher negativ behaftet. Es annehmen und als einen wertvollen Teil von sich akzeptieren, würde es eher treffen *g*

LG dat Shadow
Warum...
ich so bin, habe ich mich nur eine kurze Zeit gefragt, denn ich bin zu keinem schlüssigen Grund gekommen. Bei mir überwiegt im jetzt und nun mein innerer Frieden und meine seelische Gelassenheit, meinem Schatz in Demut und Unterwürfigkeit gegenüber zu treten. Und dieses starke Gefühl überscheint die Frage nach dem WARUM! Ich genieße es einfach und damit fahre ich am Besten.

Es wird sicher viel Leute geben, die durch Erlebnis im bisherigen Leben dazu gefunden haben und diese Leute können das ganz sicher beantworten.

Aber alle die so denken, fühlen und handeln, sollten sich nicht selbst einreden oder von Anderen einreden lassen, das sie nicht normal sind oder gar pervers. Wenn man BDMS genießen kann und es in sein Leben einfließen läßt, dann kann das zu einer totalen Bereicherung führen. Aber das kann die Gesellschaft, die überwiegend unwissend ist nicht beurteilen.

LG Heike
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Aber alle die so denken, fühlen und handeln, sollten sich nicht selbst einreden oder von Anderen einreden lassen, das sie nicht normal sind oder gar pervers.

Ach! Verbuchen unter "Kleingeister". In meinem direkten Umfeld ist das nicht wirklich Thema, geht da auch keinen was an. Und wer mir auch immer das einreden wollen würde, würde nur eine Antwort bekommen: "Ja genau unnormal und total pervers und genau das gerne aus voller Überzeugung." Ne Diskussion lohnt mit solchen Leuten nichtmal im Ansatz, da ist wirklich die Zeit zu schade. Ich habe dann auch eine schöne Rückenansicht *zwinker*

LG Shadow
@shadow
Da hast Du ganz sicher Recht, das sich bei den meisten Leuten eine Diskussion nicht lohnt, weil deren Ansichten festgefahren sind. Ich habe nur mal meiner besten Freundin davon erzählt und ihr versucht zu erklären, was ich dabei empfinde. Aber ich glaube nicht, das sie mich ganz genau verstanden hat. Es ist auch nicht weiter wild, sie ist trotzdem noch meine Freundin und es hat sich da nichts geändert. Nur habe ich eben gemerkt, das selbst solche Menschen, die einem doch sehr nahe stehen, damit Schwierigkeiten haben, es VOLL zu akzeptieren. Von daher hast Du recht, wenn Du solche Diskussionen nicht führst, denn unbekannte Leute wollen noch viel weniger verstehen.
Und wie will man Leuten, die das abstoßend und pervers finden, auch erklären, was es für ein befreiendes Gefühl ist, wenn Schmerz die Knie weich werden läßt, man gefesselt am Kreuz zusammen sackt und sowohl Körper und Seele an selbigen hängt, wenn dadurch Wärme und Zufriedenheit in einem aufsteigt, die Seele beruhigt und in Einklang mit sich selbst ist. Wer soll das verstehen können, der nicht im Ansatz bereit ist, mal tiefer zu schauen!?
*********kness Frau
1.991 Beiträge
hey heikebln

sicher das ist ein sensibles Thema und ich sehe das so, da muss sich mein Gegenüber erst den Status und das Vertrauen verdienen, dass ich da im Detail drüber reden würde und das ist nahezu fast ausgeschlossen. Ich meine in meinem direkten Umfeld.

Für mich betrifft es eher diese Sorte Mensch, die direkt mit einem "Dagegen-Schild" durch die Welt laufen, wo ich dicht mache. Da wäre erklären u. diskutieren, Zeit- u. Energieverschwendung. Nicht grundsätzlich. Bei Leuten, die einfach Interesse haben u. hinterfragen, weil Neugier oder Verstehen wollen dahinter steckt, da hab ich nichts gegen Gespräche.

Wenn ich mit meiner Freundin darüber rede, erwarte ich nicht, dass sie mich versteht oder das nachvollziehen kann. Akzeptanz reicht mir da völlig aus.

LG Shadow
Ich finde es überhaupt nicht schlimm das Aussenstehende gar nicht verstehen was BDSMer empfinden.

Wie sollten sie das denn auch? Das was für uns das Gefühl aller Gefühle ist, das was wir als so kostbar und Besonders empfinden, das empfinden diese Menschen bei stinknormalem Sex.

Sie brauchen einfach nichts anderes weil sie eben kein Bedürfnis nach SM haben.

Deswegen ist es für solche Leute einfach schwierig nachzuvollziehen was SMer denn toll daran finden können Schmerz zu fühlen, erniedrigt zu werden. Gefeselt zu sein.

Das wäre genau dasselbe wenn ich jetzt erzähle das der innigste aller Augenblicke meines Lebens, der tiefste gefühlvollste Moment total unsmig war. Aber er war so berührend das ich noch daran denken werde wenn ich mal alt und grau bin.

Mit all dem was uns so wichtig erscheint kann ein unsmiger Mensch nun mal nichts anfangen. Er kann sich noch so sehr bemühen es zu verstehen. Wirklich nachempfinden kann er es einfach nicht weil er schlicht anders empfindet. Sein Himmel hängt eben voller Geigen wenn er liebevollen Sex hat!
**if Mann
2.514 Beiträge
Mir fällt langsam auf, dass sich vorwiegend Devote fragen, woher sie kommen und warum sie so sind wie sie sind, und ich stelle mir die Frage, warum immer sie es sind, die hier Seelenstrip betreiben wollen.
An und für sich bewerte ich es als positiv, wenn der Mensch danach fragt, wer er ist.
@**if
Mir fällt langsam auf, dass sich vorwiegend Devote fragen, woher sie kommen und warum sie so sind wie sie sind, und ich stelle mir die Frage, warum immer sie es sind, die hier Seelenstrip betreiben wollen.

kurz vorab..
evtl. liegt es daran, dass devote Menschen und da vor allem die Frauen leichter über Gefühle reden können!!??

Warum bin ich so veranlagt?

Warum so viele sich mit dieser Frage beschäftigen??
Ich denke, es ist genau das Gleiche, weshalb Kinder (Jugendliche), welche ihren wirklichen Vater nie kennen gelernt haben, irgendwann nachforschen wer ihr Erzeuger ist und nach ihm suchen.

Fast jeder Mensch sucht nach seinen Wurzeln! Und die Neigung Dominant oder Devot zu sein ist normaler Weise in einem tief verwurzelt.

Dieses "Suchen" ist auch eine Suche nach Selbsterkenntnis und ein wichtiger Teil des Selbstbewusstseins! Daher sehe ich es als normal, dass man sich solche Fragen stellt und eben die Wurzeln sucht.

Ob man dann Antworten findet welche dann auch zur Selbsterkenntnis führen, dass steht auf einem anderen Blatt! Aber diese Suche kann auf jeden Fall sehr behilflich dabei sein, sich selber annehmen zu können, was meiner Meinung nach auch sehr viel Wert ist.

Ich für meinen Teil habe viele Jahre darüber nachgedacht, habe "Fakten" gesammelt, habe mir alles notiert, was mir so in den Sinn kam. Die ersten Erlebnisse, das erste Kopfkino, und dann versucht, meine damaligen Gefühle nachzuvollziehen... Diese Notizen gehen bis in mein 3. Lebensjahr zurück.

Diese "Fakten" und viele Bücher über Psychologie haben dann sowas wie ein Gerüst ergeben, welches dann wiederum für mich stimmig war und mir meine Antwort gaben! Zumindest kann ich mit diesen Antworten für mich selber sehr gut leben, und ich konnte damit mein "animalisches ICH" akzeptieren.

Mit dieser Akzeptanz, komme ich mir nun auch nicht weiter als "Abartig" oder "Krank" vor, sondern liebe mich als ein Wesen, dass trotz (oder gerade wegen) aller Ereignisse sowohl sein Leben, als auch sein animalisches ICH voll im Griff hat und glücklich damit ist!

LG Krolock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.