Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
361 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
4974 Mitglieder
zum Thema
Autorin auf Rechere "Erotisches Spanking"43
Wie ihr bereits in der Überschrift gesehen habt, schreibe ich…
zum Thema
Hintern versohlen22
An die Damen 😀 Stell dir vor du würdest mich übers Knie legen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Gründe zu spanken oder sich spanken zu lassen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure Gründe zu spanken oder sich spanken zu lassen?
Hallo,

eigentlich hatte ich den Thread mit einer Umfrage verbinden wollen. Dabei fiel mir auf, dass man gar nicht alles berücksichtigen kann. Ich kenne selbst die vielfältigsten Gründe und Anlässe, warum Menschen als Aktive oder Passive diese Art Schmerz lieben.

Beim English Style dominiert noch immer die Strafe, bei unserem D/s war es das Erreichen höchster Lustgipfel mit sogenanntem Fliegen, was uns wichtig war, Andere im D/s werden wohl Demütigung nennen, aber was ist Euch, was ist Dir wichtig daran?

Die Frage richtet sich ausschließlich an Menschen, für die zumindest vorstellbar ist, zu spanken oder sich spanken (usw) zu lassen, daher bitte ich alle Verständnislosen, sich nicht am thread zu beteiligen.

LG
Ganz kurz

Die Komplette Palette der Emotionen
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich mag im Rollenspielkontext das „Strafen“
Im RL Kontex wäre es hingegen nicht meins.

Ansonsten mag ich es einfach, weil es geil ist 🤗
mich sexuell erregt, mich scharf macht, mir Luststeigerung schenkt.
Ähnlich einer intensiven sinnlichen Massage
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Persönlich
kenne ich sehr viele Spanking/Punishing- Videos, die im krassen Widerspruch zum richtigen Leben stehen, wo es häusliche Gewalt wäre. Das Lustspanking kommt kaum vor. Aber ich denke, dass gerade auch das Rollenspiel böses Mädchen muss bestraft werden und Regeln lernen (wie in der Ecke stehen, nachdenken und schämen), sehr große Reize haben kann.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Flache Hand knallend auf meinem nacktem Hintern? *love*

Weil er es will.
Weil es mich erregt.
Weil es mir den Kopf freimacht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin selbst kein Fan von Züchtigung. Also ich mag es nicht so gerne, zur Strafe geschlagen zu werden.
Was ich am Spanking mag ist einerseits der heiße Schmerz beim Schlag, aber vor allem das "Nachbrennen", dieses Puckern der Haut, wenn sie so empfindlich ist, dass selbst die leichteste Berührung einen zusammenzucken lässt.
Ich mag das Geräusch total gerne, wenn es mit der Hand passiert - dieses laute Klatschen.
Ich mag, wie sich die Hitze flächenartig ausbreitet.

Und ganz ehrlich: Ich mag es auch, wenn dabei blaue Flecken oder Striemen entstehen, die ich mir noch Tage später ansehen kann. Ich fühle dabei eine ganz merkwürdige Art von Intimität und Bindung.

Mir ist es einmal passiert, dass ich beim Pussyspanking in eine Art Rauschzustand gefallen bin, wo ich den Schmerz nicht mehr wahrgenommen habe und im Grunde meinen ganzen Körper nicht mehr gefühlt habe, aber ich habe wie eine Irre gelacht und konnte auch nicht aufhören zu lachen. Mein Intimbereich war knallrot und geschwollen, aber es hat ewig gedauert, bis ich das Brennen überhaupt wieder wahrgenommen habe. Ich habe dabei auch komplett das Zeitgefühl verloren. So abgedriftet bin ich noch bei keiner Spielart.
******wen Frau
15.475 Beiträge
Kurz und knackig: Lustschmerz.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Der allerdings
ganz verschieden empfunden werden kann.
*****Joy Paar
435 Beiträge
In der passiven Rolle liebe ich das Gefühl von Gänsehaut, wie es mich erregt, wie ich vor Lust tiefe.
Als aktive bin ich absolute Reaktionsfetischistin. Wenn mein Gegenüber anfängt zu Schnurren, der Rücken sich wölbt wie ein Katzenbuckel der sich der streichelnden Hand entgegen presst, aber auch wenn das Bein Flippt wenn es AUA macht 😍
*******ron Mann
13 Beiträge
Dito
Die Emotionen!
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Der Lustschmerz weil ich es mag und maso bin...

Oder manchmal bekomme ich auch ein Spanking als Bestrafung, was dann nur noch Schmerz bereitet sehr viel intensiver und kein Lustschmerz ist.

*my2cents*

SubiCat
******wen Frau
15.475 Beiträge
Mein Ex beherrschte einen absolut gleichmäßigen Schlagrhythmus mit der Springgerte. Ich verlor jedes Zeitgefühl, befand mich weit, weit weg, nahm weder den Schmerz, noch die Außenwelt wahr. Ich war nur noch dieses monotone Klatschen, ganz aufgegangen in diesem Metronom. Ich denke gerne daran zurück.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich denke, bei mir variiert das!
Also erstmal ist es der rein masochistische Lustschmerz. Er erregt mich (Punkt)
Dann ist es unter anderem aber auch eine Art, den Kopf frei zu bekommen. Bringt mich runter irgendwie.
Sind beide Punkte überschritten, so übernimmt der devote Teil in mir. "Weil er es will, lass ich das jetzt zu!"
Das kann unter Umständen dann auch ein wenig in die Erniedrigung rutschen, muss aber nicht passieren. Jedenfalls ist Wille, Lust und Willkür von Top dann das, was mir Lust bereitet.
Bestraft fühle ich mich dadurch nicht *nein*
Bisher hat mich das aber auch nie wirklich gekickt. Wenn etwas in mir wirklich ein Gefühl von Bestrafung auslöst, dann fühle ich mich eher schlecht, als dass es mich geil macht.

Und ich kenne auch ähnliche Rauschzustände, die Kaylin beschreibt (ich hatte nur noch keinen Lachanfall), manchmal spüre ich den Schmerz einfach gar nicht mehr, das Zeitgefühl ist völlig weg usw.
Das ist toll *love3*
*********5645:
Also erstmal ist es der rein masochistische Lustschmerz. Er erregt mich (Punkt)
Dann ist es unter anderem aber auch eine Art, den Kopf frei zu bekommen. Bringt mich runter irgendwie.

D´accord
Ich empfinde es exakt so. Maso aber nicht devot!

Und in meiner Dominanz gebe ich genau dieses gerne weiter in Ableitung der Devotion meines Bottom.
Ja,Lustschmerz,bis zum fliegen,Erniedrigung,hilflosigkeit.Das mag ich.
Da spielt ganz zweifelsohne eine breite Palette an Gründen eine Rolle - nicht zuletzt aufgrund unseres Beziehungskonzeptes. Ganz zu­vör­derst aber definitiv mein Sadismus.
Gruß
Micha
******sch Mann
83 Beiträge
Diese Kontrolle, die man dabei hat ist mit keiner anderen Spielart vergleichbar. Zuzusehen wie mit jedem Schlag sie sich windet, sich mir ergibt und es nur noch aushält, weil ich es von ihr erwarte...nun das ist schon sehr anturnend.

Der Übergang von Vorbereitung, Spanking und Aftercare ist für mich auch wesentlich natürlicher, als z.b. nach der Szene erstmal Fesseln lösen, sich eventuell frisch machen ect.
****dat:
Flache Hand knallend auf meinem nacktem Hintern? *love*

Weil er es will.
Weil es mich erregt.
Weil es mir den Kopf freimacht.

Ditto! *happy*

Sie von MuJDu
**********97076 Frau
8.744 Beiträge
Das Konzept des Strafens mit Schlägen gibt es in unserem BDSM nicht. Ich werde mit anderen Mitteln "auf meinen Platz" verwiesen, wenn ich zu frech werde. Aber ich bin nicht nur devot, sondern auch masochistisch, Schmerz gehört für uns definitiv dazu. Schmerz macht auch meinen Kopf frei und bringt mich tief in unsere gemeinsame Zeit ohne Alltag.

Dabei unterscheide ich: es gibt für mich den Lustschmerz, der mich unmittelbar erregt. Dazu gehören härtere Behandlungen meiner Nippel und Schläge mit der flachen Hand auf Hintern und Vulva.

Dann kenne ich den "warmen" Schmerz von Flogger oder leichteren Paddle. In diesen Schmerz lasse ich mich fallen, hineintreiben. Ich schalte ab und bin nur noch fühlender Körper, bis hin zum Fliegen.

Und es gibt den "kalten" Schmerz von Gerte oder Rohrstock. Hierbei fühle ich mich ausgeliefert, hilflos, manchmal erniedrigt. Ich fange an zu jammern und versuche auszuweichen, muss es aber bis zum Ende ertragen. Und das tue ich dann für ihn, hier "trägt" mich meine Devotion.

Aber nach allen Arten von Schmerz fühle ich mich gut, befreit, glücklich. Und ich bin stolz auf die Spuren, die ich auf meinem Körper sehen kann.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Aus einem ersten Impuls heraus hätte ich auch Lustschmerz gesagt. Aber da sind soviel mehr Gefühle dabei. Ich tu mich schwer diese exakt zu beschreiben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
***88:

Aus einem ersten Impuls heraus hätte ich auch Lustschmerz gesagt. Aber da sind soviel mehr Gefühle dabei. Ich tu mich schwer diese exakt zu beschreiben.

Ich sehe mich persönlich ja nicht als klassisch masochistisch, wo ich durch Schmerzen geil werde, also der Schmerz unmittelbar zur Erregung führt. Bei mir ist es umgekehrt: Ich brauche eine bestimmte Form von Geilheit - oder nennen wir es eher Sehnsucht - ausgelöst entweder durch körperliche Unterwerfung, oder durch Devotion, und dann wünsche ich mir Schmerzen. Aber nur zugefügt von dieser Person.

Dann fühle ich jeden Schlag als Ausdruck von Liebe und Zuneigung, von Anerkennung und Wertschätzung, fühle mich angenommen und in Besitz genommen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Mich haben einige
Filme begeistern können, in denen Frau einen Spanker, meist aber eine Spankerin bestellt und sich dann dem/der unterwirft.

Wenn ich nun die Personenbindung stark betont lese, frage ich mich, ob das realistisch ist, jemanden Fremden ausführen zu lassen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****lnd:

Wenn ich nun die Personenbindung stark betont lese, frage ich mich, ob das realistisch ist, jemanden Fremden ausführen zu lassen.

Das ist ja, denke ich, auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich habe durchaus hin und wieder mal eine ganz bestimmte Fantasie. Mein Top ist ja kein "Schläger" und haut mir nur unter einer ganz bestimmten Bedingung mal auf den Intimbereich. Ansonsten schlägt er nicht und ist dementsprechend auch kein Spanker. Aber es ist schon so, dass ich mich manchmal beinahe schon unerträglich schmerzhaft danach sehne, dass er mich verhaut. Ich glaube aber nicht, dass er das jemals tun wird und spinne mir daher manchmal eine "Ersatzfantasie" zurecht, wo er mich durch jemand anderen schlagen und auspeitschen lässt, aber die ganze Zeit dabei ist und quasi mein "Händchen" hält.
****yn:


Ich sehe mich persönlich ja nicht als klassisch masochistisch, wo ich durch Schmerzen geil werde, also der Schmerz unmittelbar zur Erregung führt. Bei mir ist es umgekehrt: Ich brauche eine bestimmte Form von Geilheit - oder nennen wir es eher Sehnsucht - ausgelöst entweder durch körperliche Unterwerfung, oder durch Devotion, und dann wünsche ich mir Schmerzen. Aber nur zugefügt von dieser Person.

Dann fühle ich jeden Schlag als Ausdruck von Liebe und Zuneigung, von Anerkennung und Wertschätzung, fühle mich angenommen und in Besitz genommen.
Genauso ist das bei mir auch. Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag.

Sie von MuJDu
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
In Anwesenheit
des nicht schlagfertigen Gatten kenne ich es auch und schätze es. Händchen halten ist nicht ganz opportun, als besser hat sich das "Verdammen" in eine hintere Ecke herauskristallisiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.