Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit7
Vergangenheit An jeden Morgen wen der Tag beginnt versuche ich Dich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung durch JOY-Vergangenheit: Wie damit umgehen?

*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Ablehnung durch JOY-Vergangenheit: Wie damit umgehen?
Hallo ihr lieben,
ich habe in den letzten Tagen eine junge Frau gedatet. Dieser hab ich dann nach dem ersten Date und auch den ersten Tieferen Gesprächen von meiner Joy Vergangenheit erzählt. Es war nicht ihre Welt. Für eine Partnerin wäre ich aber bereit diesen Teil meines Lebens abzulegen. 😊😊. Sie wollte nicht über das Thema reden sondern es lieber Tot schweigen. Also gut nicht mehr drüber geredet. Jetzt hat sich nach und nach dann rauskristallisiert, das sie es erst nicht okay findet, das ich einfach normale Freunde aus dem Joy habe mit denen ich mich unterhalten kann, ohne das es etwas lief oder laufen wird. Und nun hat sie aber festgestellt, sie kann noch nicht mal mit meiner Vergangenheit leben, weil sie in alles etwas reininterpretieren würde. Hattet ihr solch einen Fall auch schon? Wie seid ihr damit umgegangen?
Lg Wine_Guy
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung warum der Joy meinte da müsste noch die Wie geh ich damit um Frage dazu, weil der Umgang ist ja wohl klar. Ich kann und will an meiner Joy Vergangenheit nichts ändern. Also heißt es getrennte Wege gehen…
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Nein, hatte ich noch nicht....

Aber was genau ist denn Deine Joy Vergangenheit?

Viele Dates oder was genau ist da so verrucht gewesen?

Oder die Tatsache an sich, dass Du auf diesem Portal aktiv bist?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Akzeptanz der Situation und weiterziehen.

Selbst hier in einer vermeintlich sexpositiven Community gibt es Menschen, die andere wegen deren Vergangenheit oder Gegenwart, wegen sexueller Vorlieben, ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Kinks ablehnen.

Was will ich mit einem Menschen, der mich nicht in Gänze akzeptiert?
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********luder:
Nein, hatte ich noch nicht....

Aber was genau ist denn Deine Joy Vergangenheit?

Viele Dates oder was genau ist da so verrucht gewesen?

Oder die Tatsache an sich, dass Du auf diesem Portal aktiv bist?

Ja genau, also das ich in Clubs gegangen bin. Personen von hier im Freundeskreis habe. Mich für Sexuell vieles Interessiere.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Akzeptanz der Situation und weiterziehen.

Selbst hier in einer vermeintlich sexpositiven Community gibt es Menschen, die andere wegen deren Vergangenheit oder Gegenwart, wegen sexueller Vorlieben, ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Kinks ablehnen.

Was will ich mit einem Menschen, der mich nicht in Gänze akzeptiert?

Gerade hier fänd ich es schön, wenn sowas nicht passieren würde. Klar Alter oder halt die eigenen Grenzen sollte man nicht verschieben. Aber jemanden aus den eigenen Vorliben nen Strick drehen hmm
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Hattet ihr solch einen Fall auch schon?
Ja. Meinen Ex.

Es ist schwierig, wenn eine Lebensweise fernab der konservativen Standards als Bedrohung empfunden wird.

Ich konnte nicht gut damit leben, mich nicht offen über die Themen austauschen zu können, die mich bewegen. Nicht offen damit umgehen zu können, dass ein paar meiner sehr guten Freunde aus ehemaligen F+ verblieben sind. Alles was für mich natürlich war, war ein potentieller Triggerpunkt und ich musste immer im Hinterkopf haben, es nicht versehentlich anzusprechen.

Natürlich heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man immer jedem alle Details aufdrängen muss, aber ein zu großer Unterschied in der Weltanschauung ist für mich tatsächlich schwierig und so eine Konstellation werde ich auch nicht mehr eingehen.
******_HH Frau
3.180 Beiträge
Nein.
Aber wenn Menschen mit irgendeinem Teil meines Lebens nicht klar kommen, dann sind es nicht "meine Menschen".

Und ich weiß jetzt nicht genau, wie weit zurück die "JCVergangenheit" liegt die du meinst?

Aber ab einem gewissen Alter haben wir alle eine Vergangenheit. (Ex)Partner, Erlebnisse, Dinge, Fehler....

Das ist bei einer Vergangenheit die ich meine (eine die evt auch länger zurück liegt) eben so. Und die kann und will ich ja auch gar nicht ändern.
Vielleicht bin ich nicht stolz auf Teile darauf, aber so ist es eben.


Und was ist eine Beziehung wert, für die ich Freunde aufgebe?
Oder Dinge, die ich gerne mache, also im Sinne eines Hobbys oder zumindest eines netten Freizeitvertreibs?

Wenn ich mich schon vorher dafür verbiegen muß, wäre das nichts für mich!
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Gerade hier fänd ich es schön, wenn sowas nicht passieren würde.
Du hast hier immer noch einen Querschnitt der Gesellschaft, und die ist nicht besonders tolerant.

Auch hier findest du Leute en masse, die sich zwar wunderbar hier austoben, aber für eine Beziehung darfs dann die graue Maus ohne Vorgeschichte sein *zwinker*

Es gibt Menschen mit Selbstzweifeln, eifersüchtige Menschen, romantische Menschen, monogame Menschen, und und und.

Es gibt auch das Gegenteil; offene, tolerante Personen. Menschen mit ungewöhnlichen Lebensentwürfen. Aber die sind nicht unbedingt die Mehrheit, auch wenn das manchmal suggeriert wird.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ähm, da du hier bist ist es schon mal keine Vergangenheit sondern Gegenwart.
Oder meintest du die sexuellen Eskapaden der Vergangenheit, die jetzt nicht mehr passieren und total vergessen sind, und du nur noch "Non-Sexual-Bekanntschaften" hast?

Ich würde mal sagen, die "Angehimmelte" hat hinsichtlich Toleranz einen engen Korridor, wenn sie nicht mal akzeptieren könnte, dass es die Vergangeheit war, und du sicher aus Joy raus gehen würdest? *zwinker* Für Bekannte braucht man ja keine Plattform.

Und generell, ja sie wird schon die richtige sein für die es sich lohnt alles auf zu geben, sich sexuell nur auf sie zu konzentrieren, mit ihr die Welt zu sehen und zu finden und Sex mit Liebe verschmelzen zu lassen, so dass diese Geiheit der Vergangenheit für immer getilgt ist! Sie, die eine...der Traum den wir alle leben wollen !

Ähm, hallo? Hast du schon mal die die ganzen Threads gelesen von den Typen die nur alle 4 Monate an die Alte ran dürfen, dann nur wenn es dunkel ist und die Fenster zu. Sonst was gibt es nicht.... ich denke in vier Jahren hättest du genau so was. Am Besten mit 2 Kindern (damit es auch richtig weh tut sich zu trennen) und einem Haus (damit es auch richtig teuer wird sich zu trennen).

Ja,ja, es ist richtig für diese eine Frau die Vergangenheit ruhen zu lassen, sicher bist du jetzt eine anderer Mensch?
Du bist sicher gesittet, hast dich ausgetobt; du bist "angekommen",... und irgendwer hat dir im Schlaf die Eier amputiert.

*ironie*
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Zitat von *****Guy:
Hattet ihr solch einen Fall auch schon?
Ja. Meinen Ex.

Es ist schwierig, wenn eine Lebensweise fernab der konservativen Standards als Bedrohung empfunden wird.

Ich konnte nicht gut damit leben, mich nicht offen über die Themen austauschen zu können, die mich bewegen. Nicht offen damit umgehen zu können, dass ein paar meiner sehr guten Freunde aus ehemaligen F+ verblieben sind. Alles was für mich natürlich war, war ein potentieller Triggerpunkt und ich musste immer im Hinterkopf haben, es nicht versehentlich anzusprechen.

Natürlich heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man immer jedem alle Details aufdrängen muss, aber ein zu großer Unterschied in der Weltanschauung ist für mich tatsächlich schwierig und so eine Konstellation werde ich auch nicht mehr eingehen.


Sie hat von sich selber auch gesagt, sie will das es so nie wird, das weder sie noch ich aufpassen müssen, was wir sagen.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Sie hat von sich selber auch gesagt, sie will das es so nie wird, das weder sie noch ich aufpassen müssen, was wir sagen.
Ich dachte, sie wollte es totschweigen.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:
Nein.
Aber wenn Menschen mit irgendeinem Teil meines Lebens nicht klar kommen, dann sind es nicht "meine Menschen".

Und ich weiß jetzt nicht genau, wie weit zurück die "JCVergangenheit" liegt die du meinst?

Aber ab einem gewissen Alter haben wir alle eine Vergangenheit. (Ex)Partner, Erlebnisse, Dinge, Fehler....

Das ist bei einer Vergangenheit die ich meine (eine die evt auch länger zurück liegt) eben so. Und die kann und will ich ja auch gar nicht ändern.
Vielleicht bin ich nicht stolz auf Teile darauf, aber so ist es eben.


Und was ist eine Beziehung wert, für die ich Freunde aufgebe?
Oder Dinge, die ich gerne mache, also im Sinne eines Hobbys oder zumindest eines netten Freizeitvertreibs?

Wenn ich mich schon vorher dafür verbiegen muß, wäre das nichts für mich!

Naja meine Vergangenheit hier wäre in dem Moment vorbei gewesen wenn es ernster wird. Also mit Konto löschen usw. Jetzt war ich erstmal nur Inaktiv um mich auf sie zu konzentrieren.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Zitat von *****Guy:
Gerade hier fänd ich es schön, wenn sowas nicht passieren würde.
Du hast hier immer noch einen Querschnitt der Gesellschaft, und die ist nicht besonders tolerant.

Auch hier findest du Leute en masse, die sich zwar wunderbar hier austoben, aber für eine Beziehung darfs dann die graue Maus ohne Vorgeschichte sein *zwinker*

Es gibt Menschen mit Selbstzweifeln, eifersüchtige Menschen, romantische Menschen, monogame Menschen, und und und.

Es gibt auch das Gegenteil; offene, tolerante Personen. Menschen mit ungewöhnlichen Lebensentwürfen. Aber die sind nicht unbedingt die Mehrheit, auch wenn das manchmal suggeriert wird.


Ja okay aber das für mich mit doppelmMoral
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Naja meine Vergangenheit hier wäre in dem Moment vorbei gewesen wenn es ernster wird. Also mit Konto löschen usw. Jetzt war ich erstmal nur Inaktiv um mich auf sie zu konzentrieren.
Also keine Vergangenheit im Sinne von "das habe ich früher mal gemacht, aber schon lange nicht mehr" sondern "das ist mein Lebensstil, und den würde ich für eine Beziehung aufgeben".

In erster Linie solltest du ehrlich zu dir selbst sein.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ius:
Ähm, da du hier bist ist es schon mal keine Vergangenheit sondern Gegenwart.
Oder meintest du die sexuellen Eskapaden der Vergangenheit, die jetzt nicht mehr passieren und total vergessen sind, und du nur noch "Non-Sexual-Bekanntschaften" hast?

Ich würde mal sagen, die "Angehimmelte" hat hinsichtlich Toleranz einen engen Korridor, wenn sie nicht mal akzeptieren könnte, dass es die Vergangeheit war, und du sicher aus Joy raus gehen würdest? *zwinker* Für Bekannte braucht man ja keine Plattform.

Und generell, ja sie wird schon die richtige sein für die es sich lohnt alles auf zu geben, sich sexuell nur auf sie zu konzentrieren, mit ihr die Welt zu sehen und zu finden und Sex mit Liebe verschmelzen zu lassen, so dass diese Geiheit der Vergangenheit für immer getilgt ist! Sie, die eine...der Traum den wir alle leben wollen !

Ähm, hallo? Hast du schon mal die die ganzen Threads gelesen von den Typen die nur alle 4 Monate an die Alte ran dürfen, dann nur wenn es dunkel ist und die Fenster zu. Sonst was gibt es nicht.... ich denke in vier Jahren hättest du genau so was. Am Besten mit 2 Kindern (damit es auch richtig weh tut sich zu trennen) und einem Haus (damit es auch richtig teuer wird sich zu trennen).

Ja,ja, es ist richtig für diese eine Frau die Vergangenheit ruhen zu lassen, sicher bist du jetzt eine anderer Mensch?
Du bist sicher gesittet, hast dich ausgetobt; du bist "angekommen",... und irgendwer hat dir im Schlaf die Eier amputiert.

*ironie*


Haha ein Horror Szenario.

Ne aber mal im Ernst nur weil ich hier Angemeldet war/ bin heißt es ja nicht, das ich nicht treu sein kann und mich auf eine Person einlasse und sie liebe uns respektiere.
******_HH Frau
3.180 Beiträge
Zitat von *****Guy:

Naja meine Vergangenheit hier wäre in dem Moment vorbei gewesen wenn es ernster wird. Also mit Konto löschen usw. Jetzt war ich erstmal nur Inaktiv um mich auf sie zu konzentrieren.


Das ist echt traurig!

Hast du es so nötig?
Sprudeln Die Hormone so über?


Ich würde eine Beziehung mit einem Menschen der mich mag & annimmt MIT meinen FEHLERN, MIT meinen Vorlieben, MIT meiner Vergangenheit.

Nicht jemanden der mich VIELLEICHT mag, wenn ich mich erst mal ändere! *nein*
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Zitat von *****Guy:
Sie hat von sich selber auch gesagt, sie will das es so nie wird, das weder sie noch ich aufpassen müssen, was wir sagen.
Ich dachte, sie wollte es totschweigen.

Hatten zum Ende noch mal ein längeres Gespräch warum es nicht passt.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Zitat von *****Guy:
Naja meine Vergangenheit hier wäre in dem Moment vorbei gewesen wenn es ernster wird. Also mit Konto löschen usw. Jetzt war ich erstmal nur Inaktiv um mich auf sie zu konzentrieren.
Also keine Vergangenheit im Sinne von "das habe ich früher mal gemacht, aber schon lange nicht mehr" sondern "das ist mein Lebensstil, und den würde ich für eine Beziehung aufgeben".

In erster Linie solltest du ehrlich zu dir selbst sein.

Nee ich bin ja auch bis vor ein paar Wochen noch in Clubs gegangen, und dann kam sie dazwischen hätte auch seit dem keine Zeit gehabt wieder zu gehen.

Ich würde meine Joy Zeit nicht als Lebenstil sondern Ausprobieren und Erfahrungen Sammeln bezeichnen.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:
Zitat von *****Guy:

Naja meine Vergangenheit hier wäre in dem Moment vorbei gewesen wenn es ernster wird. Also mit Konto löschen usw. Jetzt war ich erstmal nur Inaktiv um mich auf sie zu konzentrieren.


Das ist echt traurig!

Hast du es so nötig?
Sprudeln Die Hormone so über?


Ich würde eine Beziehung mit einem Menschen der mich mag & annimmt MIT meinen FEHLERN, MIT meinen Vorlieben, MIT meiner Vergangenheit.

Nicht jemanden der mich VIELLEICHT mag, wenn ich mich erst mal ändere! *nein*


Neee Nötig hab ich es nicht. Aber ich Konzentriere mich auch beim Daten nur auf eine Person. Finde es nur Fair.

Findest du ich sollte in der Datingphase schon alles löschen oder was meinst du mit deiner Aussage?
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Zitat von ******_HH:
Zitat von *****Guy:

Naja meine Vergangenheit hier wäre in dem Moment vorbei gewesen wenn es ernster wird. Also mit Konto löschen usw. Jetzt war ich erstmal nur Inaktiv um mich auf sie zu konzentrieren.


Das ist echt traurig!

Hast du es so nötig?
Sprudeln Die Hormone so über?


Ich würde eine Beziehung mit einem Menschen der mich mag & annimmt MIT meinen FEHLERN, MIT meinen Vorlieben, MIT meiner Vergangenheit.

Nicht jemanden der mich VIELLEICHT mag, wenn ich mich erst mal ändere! *nein*


Neee Nötig hab ich es nicht. Aber ich Konzentriere mich auch beim Daten nur auf eine Person. Finde es nur Fair.

Findest du ich sollte in der Datingphase schon alles löschen oder was meinst du mit deiner Aussage?

Sie schreibt; hier ist sicher dein Gegenüber gemeint.

Wenn mich Jemand interessiert dann nur der/die Jenige, der/die Alles von mir nimmt, auch meine Vergangenheit, diese kann ich schlecht ändern.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Zitat von *****n27:
Zitat von *****Guy:
Naja meine Vergangenheit hier wäre in dem Moment vorbei gewesen wenn es ernster wird. Also mit Konto löschen usw. Jetzt war ich erstmal nur Inaktiv um mich auf sie zu konzentrieren.
Also keine Vergangenheit im Sinne von "das habe ich früher mal gemacht, aber schon lange nicht mehr" sondern "das ist mein Lebensstil, und den würde ich für eine Beziehung aufgeben".

In erster Linie solltest du ehrlich zu dir selbst sein.

Nee ich bin ja auch bis vor ein paar Wochen noch in Clubs gegangen, und dann kam sie dazwischen hätte auch seit dem keine Zeit gehabt wieder zu gehen.

Ich würde meine Joy Zeit nicht als Lebenstil sondern Ausprobieren und Erfahrungen Sammeln bezeichnen.

Sie schreibt; für mich liest sich das, als wäre dir deine Joyaktivität unangenehm und du müsstest diesen Teil von deinem "normalen" Leben abspalten?

Im Leben bin auch ich zielstrebig, gehe meinem Beruf nach und bewirtschafte einen Garten UND treffe mich mit anderen Menschen, um Sex zu haben.
... das alles gehört zu meinem Leben ... frisst oder lass es sein.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Haha ein Horror Szenario.

Ne aber mal im Ernst nur weil ich hier Angemeldet war/ bin heißt es ja nicht, das ich nicht treu sein kann und mich auf eine Person einlasse und sie liebe uns respektiere.

Das habe ich mit der Geschichte nicht behauptet. Ich wollte damit sagen, dass du es sein müsstest !

Vielleicht eine andere Geschichte aus dem realen Leben:
Gestern erzählte mir meine Frau (die ich sehr, sehr liebe!) das Nachbars jetzt Motorrad fahren. Beide haben sich ein Motorrad gekauft. Er wollte aber eine 1100 Afrikan Twin, die war ihr für ihn aber mit zu wenig Fahrunterstützung und somit haben sie sich darauf geeinigt, dass er eine GS850 (BMW) bekommt und sie hat ihm diese bestellt. Mein Kommentar: Würdest du das machen wäre das die sofortige Scheidung.
Was will ich sagen? Ein Partner kann mich beraten, mit mir alles besprechen, und so weiter. Verändert mein Partner mich (das gleiche gilt auch umgekehrt) gegen dem was ich bin, dann ist es keine Partnerschaft, sondern eine ungesunde Beziehung.
Daher das mit den "amputierten Eiern".
Du entscheidest welche Beziehung du führen willst, meine Nachbarn sind sicher auch glücklich *nixweiss* ich wäre es an seiner Stelle nicht. *zwinker*

Entscheide welche Art Mensch du sein willst, einer mit oder ohne Eiern.
*****tta Frau
767 Beiträge
Ich empfinde eine "neutrale" Offenheit aus der Ich-Perspektive gut. Also meine Interessen und Werte. Und auch neutrale Beispiele.

Wenn ein neuer Mensch beim ersten Date sein geniales Sexleben der Vergangenheit in Verbindung mit konkreten Personen schildert, dann entstehen Bilder in meinem Kopf. Und diverse Fragen poppen auf:

1. Bin ich jetzt einmalig eine "Ergänzung" in dem bunten Reigen?
2. Wieso - ich werde (wenn) eine andere Sexualität mit dem leben können und wollen, weil das hoffentlich eine neue Erfahrung wird und keine Wiederholung sein muss, in die ich reinpasse.
3. Mir sind jetzt schon zu viele fremde Menschen in meinem Kopf, ich wollte Dich kennen lernen.
4. Fragen zu ner Vorliebe wirken öffnender als ne komplette Lebensgeschichte en gros.
Ich schalte sonst auf Durchzug, oder werde analytisch... nicht gut.

Wie in nem Vortrag auch: der Hörer frägt sich

Bin ich wertgeschätzt, dass ich meine Zeit hier verbringe? Passt das "Angebot/Erwartungen" zu mir und ich dazu? Was hab ich davon - was wird das gemeinsame Ziel sein, wie erfüllen sich meine Wünsche und Bedürfnisse?

Mal laut gedacht...

Fragen stellen statt Nacherzählung...

Natürlich kann dann OMG oder Juhu rauskommen. Aber "die Neue" hat dann die Chance, sich mit Dir auf die Reise zu begeben und die Bekannten und Freunde sukzessive kennenlernen und einordnen zu können. (Erster Tag in der neuen Firma und Arbeitsstelle... ähnlich überfordernd)

Viel Erfolg und Geduld, die Familienplanung steht js noch nicht im Raum... *gg*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Situation so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Jemand, der ein so dramatisch unterschiedliches Wertesystem und daraus so dramatisch unterschiedliche Sicht auf die Welt hat, würde ich niemals attraktiv finden können - ganz im Gegenteil. Mit jedem Wort in diese Richtung, wäre die Person für mich hässlicher und hässlicher und ich würde mich so schnell wie möglich davonmachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.