Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25193 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2894 Mitglieder
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
zum Thema
FFM - und die andere ist so viel besser...195
Ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Frau zwischen 2 männern

Hilfe! Frau zwischen 2 männern
hallo alle zusammen!
bin grad (mal wieder) ziemlich verwirrt und in einer verzwickten lage.. habe meinen, mittlerweile wohl ex, freund vor einigen wochen betrogen. die ganze beziehung lief nicht wirklich..er hat mir nie wirklich liebe gezeigt und es fing auch erst mit einer heimlichen sache an...dann war auch noch klar, dass er wohl ins ausland geht und ich habe mich heimlich angefangen, mit einem anderen zu treffen, der auch schon länger interesse gezeigt hatte und an dem ich irgendwie auch verdammt gefallen fand! er war halt so anders und da war endlich mal jemand der mir gegnüber klare ansagen machte und irgendwie hatte ich auch gar nicht mehr so starkes interesse an meinem freund..naja ich fass das ma kurz zusammen..habe nicht gewarttet bis er ins ausland geht und wir uns wahrscheinlich eh getrennt hätten..der andere typ wollte dann ne schnelle entscheidung und ich habe meinem freund (fast) alles gebeichtet. der hat erst wieder ziemlich kühl reagiert und dann auf einmal doch sehr verletzt..bevor er gefahren ist, wurde es auf einmal sehr schlimm und auf einmal hatte ich doch wieder so verdammte gefühle und so ein furchtbar schlechtes gewissen!! habe dem anderen dann gesagt, dass ich noch zeit brauche, bin mit meinem freund nochmal ins bett und haben uns dann auch wie ein pärchen verabschiedet..der andere hat dann totalen stress gemacht und wir haben uns wieder getroffen..ich habe ihm nur gesagt, dass ich meinen freund nochma geküsst habe..also schon wieder gelogen! erst lief es (2tage oder so) ganz gut und ich war mir fast sicher, dass ich mich neu verliebt habe!..habe aber trotzdem noch mit dem anderen geschrieben..und nun bin ich mir wieder total nicht sicher! wir sind jetzt sozusagen offiziell 2zusammen", aber irgendwie geht mir das alles zub schnell..er plant halt gleich soviel und ich fühle mich überfordert..warum kann er mir keine zeit lassen?? aber wenn ich jetzt wieder einen rückzieher mache, rastet er vermutlich komplett aus..er ist da nicht der typ, der wartet, sondern will klare verhältnisse..aber mir ist das irgendwie zuviel..aber ich hzabe auch angst davor, ihn zu verlieren..und ich idotin hab das sogar noch angeleiert, dass wir ein festes pärchen werden! fühle mich wie die totale lügnerin und schauspielerin! fühle mich total unwohl und weiß nicht weiter..bin mir einfach nicht sicher, inwieweit ich mit dem neuen überhaupt zusammenpassse..irgendwie war es fast "einfacher" als ich noch beide "hatte"...ach ich weiß auch nicht..habe irgendwie auch so angst davor, allein zu sein!! ferner hab ich auch angst vor irgendwelchen anfeindungen..da mein ex relativ beliebt ist und viele leute kennt..naja mein "neuer2 is nun im urelaub und ch weiß einfach nicht..vielleicht war es doch eher sexuelles interesse an ihm?? das lief aber die letzten male auch nicht unbedingt so wie ich mir das gedacht hatte..ich weiß einfach nicht weiter..habe echt das gefühl, ich will mich einfach an irgendwas klammern..um nicht alleine zu sein..andererseits is mir aber eine neue beziehung irgendwie zu "fest"..ich weiß auch nicht..irgendwie kinderkacke, was?? vielleicht nerv ich euch ja auch damit, aber es wäre trotzdem schön, meinungen zu hören..manchmal ist es echt gut etwas von leuten zu hören, die total objektiv sind..! vielen dank!
Der Text...
...hätte auch von mir stammen können:-) Mir geht/ging es ähnlich. Was aber wichtig ist, finde ich, ist erstmal, dass du dich nicht selbst runtermachst. Manchmal steckt man in einer Sache drin und mit jedem Tag wird es verzwickter und auch wenn man eine Stunde zuvor noch eine endgültige Entscheidung getroffen hat (zum Beispiel: ich entscheide mich für meinen Freund und beende die andere Sache), so scheint das alles vergessen, sobald man dem anderen gegenüber steht....
Ich fühle mich auch total hin und her gerissen, und es bringt wohl nicht einmal etwas, alle Karten auf den Tisch zu legen, wenn der, dem man "beichtet" total unerwartet reagiert.
Was ich ein bisschen schade finde ist, dass du dir wirklich Gedanken darüber machst, was die "anderen" denken könnten....Leben die denn dein Leben???
Und auch wenn du schreibst, dass dir die neue Geschichte mit dem anderen viel zu schnell geht, auch wenn dus angeleiert hast, könntest du doch mal versuchen, alles etwas langsamer anzugehen.
Eine freundin riet mir zum Beispiel, mich erst einmal etwas zurück zu ziehen, um mir darüber klar zu werden, was ich will, wen ich will und was ich aufgeben möchte bzw welche kompromisse ich bereit bin, einzugehen...War ein guter tipp;-)
Wie waers zum beispiel mit ner Woche Urlaub ( falls das bei dir beruflich möglich ist) alleine oder mit einer guten Freundin?
Andererseits habe ich das Gefühl, dass du schon weisst, was du willst, und wenn dir das alles zu schnell geht, der andere aber nicht "warten" will, kanns dann das wahre mit ihm sein? Wenn er doch weiss, was momentan in dir vorgeht und dich gerne hat, würde er dir die zeit doch geben, die du brauchst, oder?
So ein Gefühlschaos ist menschlich (auch wenn ich immer dachte, dass das nur pubertären Teenies passiert;-) und das wichtigste ist doch, dass du abends noch mit gutem Gewissen einschlafen kannst und dich, mit wem der beiden auch immer(;-), wohlfühlst.
Lass nicht so an dir zerren oder dich zu etwas überreden, von dem du selbst nicht überzeugt bist!
Weiss nicht wirklich, ob ich dir weiterhelfen konnte, ich kann dich aber auf jeden fall verstehen, und mir hat ein bisschen Abstand (von beiden!) gut getan....lenk dich ab, denk mal nur an dich und du wirst sehen, auch wenn du in keiner beziehung bist, bist du nicht allein:-)
Wünsch dir alles Gute,
Liebe Grüsse
********ibra Paar
381 Beiträge
Muss Lilith recht geben.

Nimm dir selbst eine Auszeit und denke über alles in Ruhe nach. Lass dich nicht in eine ecke zwängen in der du nicht Leben willst, dass bringt es nicht. zumal du dann meistens trauriger bist als davor.

Vielleicht hast du nur bei dem neuen etwas schöneres gesehen, was dein damaliger Partner nicht hatte. Aber am Anfang ist immer alles schön, man trägt ja dann auch noch meistens die rosarote Brille auf der Nase.

Das du Angst hast allein zu sein ist normal, denke ich. Aber es denken immer Menschen an dich auch wenn du es nicht erkennen magst. Auch als Single ist es nett durch die Gegend zu schlendern. Ausserdem kann man dabei gut sein eigenes Ego steigern und natürlich sein Selbstwertgefühl.
Man kann doch auch nett mit Freunden weggehen und sich ganz und gar auf etwas anderes konzentrieren.

Lass dich nicht von ihm drängen, dann will er nur seine Ziele durchsetzen. Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass du Mittel zum Zweck bist.

Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du eine geeignete Lösung findest, dass du mit dir dann auch im reinen stehst.

LG

Karo
Ich würde mir -wie von meinen Vorrednern auch schon vorgeschlagen- auch eine Auszeit nehmen und mich fragen... Wer bin ich? Was will ich? Wo will ich hin? Mach vielleicht (klingt jetzt vllt etwas doof, ich weiß) eine Liste mit Pros und Contras bei beiden... es geht nicht so sehr darum , dass man nachher auszählt, wer mehr hat von beidem, sondern dass man sich mal in Ruhe hinsetzt und sich mehr oder weniger sachlich mit dem ganzen auseinandersetzt!

Nimm dir wirklich mal eine Auszeit... keinen Kontakt zu niemandem... fahr vllt. mal irgendwo ans Wasser oder in den Wald... alleine... und wenn du ganz deine Ruhe ist... fernab von allem...dann denk darüber nach... an wen denkst du mehr? Welche Partnervorstellung hast du und welcher von beiden erfüllt sie? Was stört dich an den beiden... Sind es Dinge, die man ändern kann...?

Single sein ist ohne Frage auch was tolles...Aber ich bin auch ein Mensch, der nicht ohne andere kann... Ich brauche jemanden, der mich stützt, auffängt, dem ich meine Liebe geben kann... Mittlerweile weiß ich aber auch genau, WAS für einen Partner ich haben möchte und das hat auch seine Zeit gedauert...

In so einer Situation musst du dir darüber im Klaren sein, was DU willst! achte nicht auf das, was andere sagen...und auch nicht auf das was diese beiden Männer sagen...

Nicht verzweifeln...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft
Kein Druck!
Schliesse mich auch den anderen an.
Und vor allem: lass Dich nicht unter Druck setzen

aber wenn ich jetzt wieder einen rückzieher mache, rastet er vermutlich komplett aus..er ist da nicht der typ, der wartet
Es ist DEIN Leben, Deine Gefühle, Deine Entscheidung!
Und: vielleicht ist es ja keiner von beiden!

Das lausige Gefühl, nicht alleine sein zu wollen,kenn ich gut. Auch das GEfühl, dem anderen gegenüber ein schlechtes Gewissen zuhaben.
Aber: wer hat denn Dir gegenüber ein Gewissen?

Ich wünsch Dir alles Gute!

Cory

*******chen Frau
1.032 Beiträge
hey
kenne dich nicht, von daher hoffe ich nicht, das meine ansage verletzend auf dich wirkt......denn das soll es sicher nicht...

irgendwie klingt ihr alle drei so, zumindest für mich,als wüßtet ihr alle nicht, was ihr wirklich wollt....

schreibe dir ein blatt....mit pro und contra...wäge ab....
was willst du? uns was sicher nicht...?....

meinst du, wenn er dich oftmals schlecht behandelt, ändert er sich plötzlich und behandelt dich dann anders...wenn ja, wie lange....

und gucke, ob du dich in wünsche, sprich illusionen verliebt hast, denn dann werden beide dich nicht glücklich machen können, geschweige denn, sie dich....

*schock*
Tu' den anderen einen Gefallen...
...und lass sie beide in Ruhe. Keiner kann etwas dafür, dass Du Dich nicht entscheiden kannst außer Du selber! Vielleicht bist Du von der Sorte, die ungerne Position bezieht, um sich nicht die Optionen zu nehmen. Dieses Rumgewurschtel bringt Dich nirgendwo hin. Trau Dich, anstelle von "Vielleicht", "mal sehen", "wenn ich darüber so nachdenke", " das Ding ist dabei aber",.....etc. pp. mal "Ja" oder "Nein" zu sagen. Damit tust Du Dir und den beiden Jungs sicherlich eher einen Gefallen, als mit dieser "Leasing-Form".
Anstelle von schlechter Laune und schlechtem Gewissen kommt dann sicherlich mit der Zeit auch der Durchblick.

CU
revox
Ich stimme Lilith weitgehend zu. Mach dir zu allererst mal keine Gedanken darüber was andere denken. Wenn du etwas langsam angehen willst, dann geh das langsam an. Wenn der neue dich drängt, dann frag dich, ob er überhaupt verliebt in dich ist oder etwas anderes will!!! Wenn eine Frau, von der ich was will sagt, sie braucht Zeit, dann warte ich. Nicht ewig aber eine Zeit lang. Allerdings wäre es sehr verletzend für mich, wenn sie dann wieder mit dem Ex ins Bett geht. Mach dir in Ruhe Gedanken, welchen du willst und trau dich auch zu sagen, ich will keinen wenns so ist. Single sein hat sicher auch seine Vorzüge und auch wenns einem in der Partnerschaft nicht so vor kommt - es ist nichts schlimmes dabei und du wärst sicher auch nicht einsam. Du hast ja bestimmt noch Freundinnen. Mein Rat: Mach dir Gedanken, komm zu einem Ergebnis und egal wie süß der Junge schaut, den du nicht willst... beende es, zieh es durch und lass dich nicht weich machen!
Viel Glück dabei, Bluesea
DANKE
danke erstmal, dass ihr mich so ernst nehmt und euch die zeit genommen habt, find ich echt klasse!:) melde mich bald wieder, lg rubi
*****e_b Paar
1 Beitrag
Lasse Dir Zeit
Ich bin in einer solchen Situation, aber in der Position des "Herausforderers". Sie befindet sich seit 3 Jahren in einer Beziehung und wohnt ihrem Freund zusammen. Nachdem ich gedrängt habe, hat sie sich für den anderen entschieden, da ihr das Risiko zu groß ist und sie weiss, was sie hat (Zitat). Dennoch trifft sie sich mit mir und geht alles andere als liebevoll mit mir um. Mein Gefühl sagt, dass sie sich tatsächlich nicht entschieden hat. Ich hbae lange darüber nachgedacht, will ihr die Zeit geben mich vielleicht besser kennen zu lernen. Mehr kann ich nicht machen.
Und das rate ich: Besser kennen lernen, sich nicht drängen lassen (wie ich es dummerweise gemacht habe) und sich entscheiden - irgendwann. Abstand gewinnen ist m.E. nicht geeignet, das hat si wohl auch versucht.

Es gibt noch ein Zitat dazu: Wenn Du Dich irgendwann nicht entscheiden kannst, dann ist es entweder die Sache oder der Mensch nicht wert.

Also, wir schauen von unterschiedlichen Positionen, haben aber dasgleiche Problem.

Ich glaube im Ergebnis abre ganz ehrlich, dass bei alle dem nur eins hilft: Irgendwann entscheiden. DU suchst die Sicherheit und die Garantie, dass das neue besser wird als das Alte. Die wirst DU nie bekommen. Also musst DU was riskieren. Die Frage, die Du Dir stellen musst ist doch: wie kommt es dazu? Warum triffst Du jemand anderes? Du musst an dem Punkt ansetzten? Wenn das eine nicht läuft, dann musst DU Dich nicht fragen, ob das andere besser ist, sondern ob Du nicht erst mal das eine behalten willst!!!
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Hey moment...
DU suchst die Sicherheit und die Garantie, dass das neue besser wird als das Alte. Die wirst DU nie bekommen. Also musst DU was riskieren

und zwar genau das....du mußt riskieren,über dich nachzudenken und dich zu überdenken...ändere dich, damit sich was ändert....denn sonst wird sich garnichts ändern....nicht mal deine partnerschaftlichen beziehungen....

denn nur wer sich ändert, verändert die anderen..... !!!!!!!!

-ABER..... das wird dir wohl zu schwierig sein ?? *fiesgrins*
Hmmmmm......
Es klingt ein bisschen sehr nach nicht erfüllten Vorstellungen, ich würde dir raten 100%ig ehrlich zu beiden zu sein aber vorallem zu dir selbst.
Nehm dir ein paar Tage und denk Neutral drüber nach was du eigentlich in einer Beziehung willst und Brauchst, erzähl es deinen Partner(n) und lüg dabei nicht! es bringt nichts zu lügen mann belastet sich eh nur selber mit nem Scheiss Gefühl.

Aber mal nebenbei Lügen und Betrügen Ist doch scheisse warum hast du sowas nötig..... *frage*
klingt ehrlich nach Kinderkacke sorry aber find erstmal selberraus was du eigentlich willst bevor du was neues anfängst oder mit beiden /einem Weitermachst.
hallo zusammen: ich denke, ich habe mir jetzt einen "schlachtplan" überlegt..ich merke immer mehr, dass meine gefühle für eine neue bezioehung wohl nicht ausreichen...ich weiß nicht genau, woran es liegt, denn zeitweise hatte ich echt das gefühl, verliebt zu sein..aber das war halt als noch alles offen satnd oder wenn wir mal echt einen schönen (erotischen) tag verbracht haben...ich bin mir nicht sicher, ob mein interesse nur sexueller natur war, aber eigentlich glaubte ich das nicht, da der "neue" eigentlich so sehr viel mehr zu mir "passt" als der "alte"..ich weiß nicht, was auf einmal mit diesem interesse passiert ist, vielleicht lag es einfach an der ganzen schweren situation als mein alter freund gegangen ist..ich manchmal noch an ihn denke musste etc..ich glaube eigentlich auch nicht, dass das mit dem alten nochma was wird..er verhält sich mir gegnüber eher gefühlskalt, was mir wieder in erinnerung gerufen hat, wie oft ich mich eigentlich in der alten beziehung ungeliebt gefühlt habe und dass ich schon immer die (jetzt wahre??) befürchtung hatte, kaum ist er weg, wird er mich auch schnell vergessen haben...vielleicht ist es ganz gut, ma single zu sein..zumindest hab i grad nicht so den bock auf ne feste beziehung und irgendwie auch nicht so die kraft..fühle mich da irgendwie grad so "tot" auch sexuell gesehen.. und das kann doch eigentlich nicht sein, wenn man frischverliebt ist..ich glaube schon, dass ich echtes interesse an dem neuen hatte/habe ..eigentlich hatte ich auch schon von anfang an eine auge auf ihn geworfen und wir kennen uns jetzt auch schon 1jahr..aber die umstände passen nicht..vielleicht macht mir auch die art angst wie er das ganze angeht, ahlt ziemlich ernsthaft!! und das is mir jetz irgendwie zuviel.. es is ja jetzt etwas schwierig, da er im urlaub ist und ich ihn da auch nicht beunruhigen will.. ich denke ich werde das treffen abwarten, wenn er wiederkommt und wenn ich dann immer noch so ein seltsames unangenehmes gefühl habe, dann werde ich die karten auf den tisch legen..wahrscheinlich wird er mich dann hassen und den kontakt vollkommen abbrechen (er is halt ein sehr extremer typ), was auch einige probleme in unserem alltag geben könnte, da wir nunmal gleiche leute kennen und zusammen studieren..aber ich weiß nicht, vielleicht lässt er sich auch erstma auf was lockeres ein..wir werden sehen müssen..es kotzt mich ein wenig oder sehr von mir selber an, dass ich nicht von anfang an da mehr abstand genommen habe, aber vermutlich hatte ich auch angst ihn ganz zu verlieren, da er halt klare verhältnisse wollte..aber bisjetzt bin ich immer eigentlich agnz gut gefahren, wenn ich auf mein gefühl gehört habe..und das sagt mir irgendwie, das was nicht stimmt...was meint ihr?? ist es gut abzuwarten, bis er wiederkommt?? ich finde es einfach total unopassend solche gespräche über handy zu klären und ihm den urlaub zu versauen..oder hab ich einfach nur angst?? naja wie gesagt, ich werde das nächste treffen wohl abwarten und meine gefühle überprüfen...
ganz liebe grüße, rubi
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@Rubina
Na bestens.....das klingt doch mal nach einer guten Richtung für alle beteiligten.... *ggg*

gebe dir außerdem recht, das es anstandhalber besser von angesicht zu angesicht zu besprechen ist.... hat mit respekt und anstand zu tun....

wünsche dir daür viel glück und vor allem viel kraft, denn leicht, wird der moment der "wahrheit" nicht werden.... *hae*

es wird schon werden...... *fiesgrins*

erzähl dann bitte mal, wie es ausgegangen ist...... *frage* *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.