Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3710 Mitglieder
zum Thema
bilder, die dein kopfkino starten - teil 272
Teil 1 neigt sich dem ende zu. weil das thema gut angekommen ist…
zum Thema
Bilder von Euch auf der Arbeit...284
Postet doch mal Bilder die auf der Arbeit entstanden sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktmalerei als erotische Fantasie

**********z3646 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Aktmalerei als erotische Fantasie
Wir haben kürzlich einen Hobbymaler kennen gelernt. Unteranderem hatte er auch Aktzeichnungen in seiner Sammlung. Irgendwie haben uns die Bilder gefallen. Als wir zuhause waren,haben wir über unsere Eindrücke gesprochen und uns kam der Gedanke, dass man sich ja auch mal malen lassen könnte. Die Vorstellung nackt vor einem Kunstmaler zusein hat uns neugierig gemacht. Dann kam uns die Vorstellung, vielleicht auch vor mehreren Malerninnen oder Malern zusein. Dabei war auch ein kleiner Hauch von Neigieriger Erregung. Uns würde jetzt interssieren, ob es auch anderen hier im Joyclub gibt, die die Aktmalerei als erotische Fantasie sehen oder die Aktmalerei auch als ein Spiel der Fantasie empfinden? Dann stellt sich uns die Frage, wie könnte man diese Fantasie in die Realität umsetzen. Gibt es Maler oder Kuststudenten, die diese Fantasie mitspielen? Wenn ja, wo findet mal diese Künstler? Wir sind gespannt.
*******7706 Mann
42 Beiträge
Hm…
Das hört sich doch eher als eine Inszenierung, als eine verwirklichbare Realität an.
Die meisten Künstler (auch Hobbykünstler) gehen bei der Schaffung des Kunstwerkes komplett auf. Ob da eine leichte Erregung des Künstlers stattfindet mag ich nicht beurteilen. Für mich persönlich ist es wesendlich interessanter als künstlerischer Aufgabe die Formen auf’s Papier oder Leinwand zu bringen.
Ihr müsst auch bedenken dass die Posen doch etwas länger andauern, für eine Skizze reichen schon paar Minuten, sonst müsst ihr die Pose doch 20-30 Minuten beibehalten. Jede einzelne noch so kleine Änderung der Pose kann das Bild zerstören.
Wenn ihr dass machen wollt, dann fragt entweder euren Bekannten den ihr kennen gelernt habt, oder sucht andere Künstler auf. Ihr könnt auch in den Katalogen der VHS nachschauen, die meisten bieten auch Aktkurse an, also ist da auch Bedarf an Modellen. Oder bei Kunstschulen einfach vorbeischauen. Aber wie gesagt in diesen Fällen geht es um die künstlerischen Aufgaben, und nicht um ein leichtes Knistern oder Erregung durch Voyeurismus.
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
das nenne ich mal eine gute Frage...
...bzw. sind es ja Mehrere die Ihr hier stellt

ob der Künstler beim Aktmalen erotische Gefühle bekommt sieht wahrscheinlich Jeder aus einem anderen Blickwinkel (wenn man mal bedenkt, das der Rembrandt z.B. sogar eines seiner Modelle geheiratet hat)?
ich persönlich empfinde das Malen als Befriedigung und Entspannung im mentalen Sinne. Einfach mal abschalten und sich 100%ig auf das jeweilige Bild konzentrieren, fernab von jeder Realität...quasi wie ein spannendes Buch, das man erst bei Seite legen kann wenn es ausgelesen ist.
Für mich ist jedes Bild welches ich male hoch interessant, ob es nun ein Aktbild, ein Portrait oder eine Landschaft ist.

Aber Eure eigene Fantasie in die Realität umzusetzen wäre mal eine nette Herausforderung!
**********z3646 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema "Aktmalerei als erotische Fantasie" ist für uns eineFantasievorstellung. Wir wissen nicht, wie ein Maler empfindet wenn er malt oder was er fühlt und auf was er sich konzentrieren muss. Aber Fantasien sind da, um darüber zureden oder auch zum nachdenken, ob eine Fantasie eine Fantasie bleibt oder ob man sie real erleben könnte. Man ist doch immer auf der Suche nach neuem. Es muss sauber und anständig sein, aber auch voller neugierde. Jeder sieht es aus einem anderen Blickwinkel, der eine findes ok, der andere ist entsetzt. Wir haben 2 Meinungen gelesen, beide sind interessant für uns. Danke für Eure Offenheit. LG von Uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.