Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem viel jüngeren Mann

nein meik
bisher waren 12 Jahre der grösste Altersunterschied**sonst nur 6 oder 8 Jahre**wenn mich ein Mnan interessiert shcau ich erst mal gar net auf das Alter*
WENN ZWEI MENSCHEN GLÜCKLICH SIND:::
SOLL ALLES ANDERE EGAL SEIN::::ICH WEIss wovon ich spreche... habe anfangs die hölle mitgemacht...
ich habe meine liebe beim friseur kennengelernt... wir haben erst nur geschrieben weil ich mich in einer langen prüfungsphase befunden hatte und irgendwann habe ich dann sein alter erfahren und er meines ööö ich bin 19 fast 20 jahre jung und er ist 31... aber es gibt nur einen unterschied zwischen uns das er mehr lebenserfahrung hat als ich... aber ansonsten sind wir einfach nur in allem gleich...
anfangs bin ich durch die hölle gegangen da meine eltern es nicht verstehen konnten nochnicht einmal meine engste freundin... erst habe ich mich beeinflussen lassen... aber ich bin zum treffen gegangen....
denn er hat fünf monate gewartet , gehofft das ich ihn treffe...
als wir uns dann das erste mal getroffen haben... da konnte ich nicht mehr... einen solchen menschen wie er es ist... gibt es in meinem leben nur einmal... es passte alles...
nach ein paar wochen wollte meine familie ihn dann kennenlernen...
sie konnten nix mehr sagen und seit diesem tag bin ich so stoz das ich diesen schritt gewagt habe... er würde mich nie unterbuttern weil ich jünger bin... er würde nie entscheidungen alleine treffen... er ist ein toller mann mit einmaligem carackter, einmaligem aussehen und tollem job... was will man mehr?????
heute weiss ich und ist mir klar geworden das ich niemals mehr menschen wegen des altersunterschieds zueinander beurteilen möchte... ich habe es früher nämlich getan und habe geglaubt das es diese liebe nicht geben kann... aber sie gibt es egal wie alt man ist! wichtig ist nur das beide den gleichen wert haben... gleich wertvoll sind und gleich viel zu sagen haben! es gibt nur einen von beiden der mehr lebenserfahrung hat aber die kann der andere mit hilfe seines partners genauso sammeln... ich hatte beispielsweise angst mit ihm das erste mal zu schlafen weil ich die angst hatte das er ja schon viel weiter wäre und ich mit meinem vorherig ausprobierten blümchensex nicht viel zu bieten hätte... aber das habe ich direkt nachdem es passiert ist abgelegt denn wenn man sich wirklich liebt ...kann man gemeinsame erfahrungen sammeln... und auch der blümchensex findet ab und zu auch seinen gefallen weil man sich liebt und einem dann fast alles gefallen kann...
Ich rate dir wage es und dann wirst du es sehen!
wo die Liebe
hinfällt** alt aber wahr diese Weisheit** ich freu mich wirklich sehr für dich das du den Mut hattest gegen die Wiederstände anzu gehen** ich habs umgekehrt erlebt**ich war 25 mein Mann 19 als wir geheiratet haben**einziges Kind meiner Schwiegereltern**beide seite seine Eltern und meine Eltern haben versucht es uns auszureden** wir waren 14 Jahre verheiratet**und die Trennung hatte nichts mit dem Alter zu tun** ich würd es wieder machen**
viele jahre verheiratet
das zu hören macht mich in allem noch grösser... es ist toll was du schreibst und deine geschichte beeindruckt mich sehr... das alter was ist es schon ??? es gibt menschen die sind zurück oder es gibt menschen die sind in ihrem denken schon weitaus weiter... alle menschen sind anders... und ich weiss eines genau ...... ich würde ihn niemals eintauschen
ich kann nur von mir reden
ich hab eine sehr positive einstellung zum Leben auch wenns ,man chmal sicher net einfach ist-----aber zum grössten Teil haben wir es doch selber in der Hand**du hast dich durchgestzt auch wenn es dich sicherlich schlaflose Nächte gekostet hat*manchmal lohnt sich zu kämpfen manchmal eben net** ich freu mich wirklich für jeden der sein Glück findet**es ist einfach unbezahlbar dieses Gefühl einen Menschen an seiner Seite zu haben mit dem man alles teilen kann::*rose*
sehr schön gesagt...
ich sehe wir haben eine ähnlichkeit... habe mich bisher noch nie mit jemanden unterhalten der das selbe erlebt hat wie ich... es ist schön zu hören das du mir so zustimmst... finde es sehr schade das es mit euch auseinander gegangen ist aber ich denke da wird sich eine neue türe öffnen...
mein freund sieht auch so einmalig jung aus... alle halten ihn für 25 und er kleidet sich genauso modisch wie ich... es passt alles! ich wünsche dir sehr viel glück dabei nochmals zu neuem so glücklich zu werden....
Ach weisst du
es hat net sollen sein**alles hat ein Gutes weiß ich mittlerweile* auch wenn daran damals nichts gutes finden konnte** ich hab mich dadurch zu einem sehr positiven Mensch entwickelt weil ich fest gestellt hab das mich so leicht nichts mehr umhaut*jeder Mensch fident sein Gegenpart auch wenn es schon mal etwas dauern kann**Glück ist ein kostbares Gut**durch nichts zu ersetzen und mit nichts zu bezahlen** ich date nächstes Wochenende ** daumen drücken wäre schön**knuddel* dich!!!!!!!!
@***is
bei mir ist alles 20 Jahren nach hintern verschoben - ich bin 60 Jahre alt und mein Freund 20 Jahre jünger.
Auch ich habe mich sehr dagegen gewehrt. Aber der Reiz in meinem
Alter
nochmals einen so netten jungen Mann zu genießen, war zu groß.
Ich habe sogar die Initative ergriffen.

Fixiere Dich allerdings keinesfalls auf etwas längeres oder endliches.
Und im Grund genommen bin ich der Meinung, das sollte man bei keiner Beziehung tun.
War Dir jemals etwas sicher auf dieser Erde?
Meine Freundinnen sagen mit das ist alles
unvernünftig, denn eines Tages stehst Du im Alter alleine da.
Das macht mir keine Angst, denn ich bin auch gerne alleine. Auch wenn er der letzte Mann in meinem Leben sein sollte, würde ich sagen: es war schöner Abschluss.

Die Umwelt sagt z.B. oft:
Braucht Sie das nochmal
er will sich bei der Alten austoben mit wilden Sex
sicher ist er arbeitslos und sie hat Geld usw., usw.

Keines dieser Klischees, an die ich selbst geglaubt hatte, sind bis jetzt eingetroffen.
Ich mag kein wilder Sex und er ist der zärtlichste Liebhaber, den ich je hatte.
Er hat eine ganz normale Arbeit und er verdient mehr, als ich, als ich noch berufstätig war.

Natürlich war am Anfang auch ein gesundes Misstrauen vorhanden. Es ist verflogen.
****321 Mann
440 Beiträge
Ich hatte auch einmal eine Beziehung zu einer 13 Jahre "älteren" Frau. Wir haben diese zeit beide genossen und haben wenig bis garnicht darauf geachte, was unsere "Umwelt" zu wissen oder zu vermuten glaubte. Es war eine sehr schöne Zeit, an die ich ich wirklich gern zurück erinnere. Also genießt Euer Leben.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Die meiste Beziehung hier in dem Thread sind aber gescheitert - warum dann?

Jemand die ich kenne ist 20 J junger als "sie", und sie sind immer noch nach 15 Jahren verheiratet - sehr innig verliebt - mit alle höhen und Tiefen sogar.

Aber trotzdem, die Zahlen stehen nicht so gut. Aber es sind nur Zahlen.
****321 Mann
440 Beiträge
Eben nur Zahlen....

Unsere Beziehung ist damals daran gescheitert, dass ich beruflich versetzt wurde und wir dann kaum noch Gelegenheit hatten, uns zu sehen - damit haben wir uns dann leider auseinandergelebt. Ursache war aber nicht der Altersunterscheid - und darum ging es hier.
**S Frau
1.409 Beiträge
mal ein plädoyer für jüngere männer - sie nehmen einen, wenn sie sich auf eine beziehung trotz altersunterschied einlassen, ernst. sie versuchen nicht, einen zu unterdrücken, plagen einen nicht mit dem anspruch, immer alles besser wissen zu müssen als ihre frau und plagen einen nicht damit, die frau an ihrer seite zum ego-füttern zu missbrauchen. ihre gesellschaft ist einfach viel besser als die von alten knackern, außerdem sind sie viel potenter und sehen besser aus *zwinker*

natürlich ausnahmen ausgenommen, aber die mehrheit der älteren männer sind einfach flachwichser, die das beziehungsthema verkackt haben und auf ihre alten tage nochmal nach frischfleisch schielen - wenn sie menschlich nicht so daneben wären, würde man ja als frau bei der optik und der potenz einige abstriche in kauf nehmen - aber so, faltig, nicht mehr richtig potent, und dann noch eine menschliche niete, nö, muss nicht sein.
****321 Mann
440 Beiträge
@JCS
Da musst Du ja viel schlechte Erfahrung gemacht haben. Mein "Anpruch" an eine Beziehung zu einer Jüngeren wäre das aber ganz und gar nicht. Aber Du lässt ja wenigstens Ausnahmen zu - wieviel das sind, maße ich mir nicht an, zu beurteilen, jedoch finde ich solche pauschalen Urteile zumindest fragwürdig. Ich glaube auch nicht, dass eins jüngere Partnerin sich so etwas lange gefallen lassen würde.
**S Frau
1.409 Beiträge
@**en: Also wenn du den Anspruch hast, eine Beziehung zu einer Jüngeren zu haben, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden - die Männer mit diesem Anspruch, die mir begegnet sind, habe ich beziehungstechnisch tatsächlich als eine Katastrophe empfunden, das ist eben so ein Sexding, seine geschrumpelte Nudel in einem faltenfreien Stück Fleisch versenken zu wollen, und das ist Prio 1 und alles andere redet Mann sich im Sinne dieser Prio 1 schön, was auch gelingt, wenn der nicht übermäßig mit IQ und EQ ausgestattete Mann sich süßholzraspelnd an die mit ebendiesen Defiziten gestrafte junge Frau wendet. Ich hab in diesen Fällen schleunigst das Weite gesucht.

Aber ich bin vereinzelt mit Männern befreundet, die so gestrickt sind - nur sind die dann wenigstens nicht so blöd, nicht zu bemerken, dass sie so gestrickt sind. Und natürlich können grundsätzlich Verbindungen zwischen älteren Männern und jüngeren Frauen funktionieren - Verbindungen zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern aber auch, und ich hab mit den Jüngeren ganz erheblich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Älteren, wie gesagt, sie sind nicht nur potenter und sehen besser aus (was für den Durchschnittsmann Prio 1 ist, also nicht das Potenzthema, bei der jungen Frau wird ihm das sexuell schon entsprechend Spaß machen und dass es ihr nur Spaß macht, weil es ihm Spaß macht, merkt der nicht so wirklich, sonst würde er in höherem Alter nicht ohne Beziehung dastehen) - also, kurz gesagt, es sind nicht die Falten und die nicht mehr in dem Maße vorhandene Potenz, die mich vor älteren oder gleichaltrigen Männern zurückschrecken lassen würden, es ist einfach deren intellektuelle und emotionale Oberflächlichkeit und Dummheit - aber glücklicherweise habe ich jemanden an meiner Seite, der weder dumm, noch emotional leer, noch oberflächlich ist, und der ist ein ganzes Stück jünger als ich *zwinker*
****321 Mann
440 Beiträge
Interessant, was Du so alles zu wissen glaubst. Solche Pauschalurteile zeugen in meinen Augen auch nicht gerade von einem hohen IQ, vor allem auch, was die Einschätzung Deiner jüngeren Geschlechtsgenossinen betrifft. Ich glaube, die würden sich sehr bedanken für solch eine Beurteilung. Aber ich will das hier nicht vertiefen, jedenfalls hast Du mir die Augen geöffnet. Dafür mein Dank. *g*
*******n60 Mann
357 Beiträge
Was überlegst Du noch
geniesse jetzt
Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen, dass es funktionieren kann und man es einfach nur geniessen sollte...
Im Joy gibts zu dem Thema eine Gruppe
Altersunterschied: Forum
Ich habe mir...
... mal die Mühe gemacht, und alle(?) Beiträge gelesen oder überflogen. Es ist schon traurig, dass ein einziger Post darauf hinwies, dass Mann oder auch Frau in jüngeren Jahren andere Ziele in einer Partnerschaft verfolgen sollte, als in den späteren Semestern. Sprich Familienplanung.
@******ool - du hast Recht.
Man sollte den jungen Leuten (Männern wie Frauen) die Möglichkeit nicht nehmen, selbst einmal eine richtige Familie, mit eigenen Kindern, zu gründen.
Da im Eingangspost nicht darauf hingewiesen wurde, dass er wirklich niemals Kinder haben möchte, und sie vielleicht für ihre Liebe nochmal Mutter werden wollte, gehe ich davon aus, dass nicht daran gedacht wurde. Schade drum.
Im 'fortgeschrittenen' Alter ist es allerdings unwichtig, dieses Thema der Familienplanung... und dann sind Partnerschaften mit älteren Frauen, auch aus meiner Erfahrung, eine himmliche Bereicherung unserer toleranten Gesellschaft.

Hallo *zwinker*
****321 Mann
440 Beiträge
@berlinerhengst
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, den Du da anführst. Wir hatten damals durchaus an Nachwuchs gedacht, wie schon geschrieben war das aber nicht der Grund für das Ende der Beziehung. Sie hat dann später auch (wir haben immer noch Kontakt) noch 2 gesunde Kinder bekommen. Aber das ist nur mein Beispiel. Leider, leider ist es heute so, dass in vielen Beziehungen aus verschiedensten Erwägungen heraus der Wunsch auf Kinder immer mehr hintenan gestellt wird. Ich beobachte das ja schon bei meinen eigenen Kindern mit zunehmender Besorgnis und die Mädels haben durchaus gleichaltige bzw. ältere Partner.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ Wilma2000
Die meiste Beziehung hier in dem Thread sind aber gescheitert - warum dann?

Der Grund war ein Suchtproblem. Sie hatte zwar erstmals einen Entzug – heute würde ich sagen: versucht – aber...
@**S
habe ich beziehungstechnisch tatsächlich als eine Katastrophe empfunden, das ist eben so ein Sexding, seine geschrumpelte Nudel in einem faltenfreien Stück Fleisch versenken zu

Von welchem Alter sprichst Du - nach obigem Beitrag könnte man
meinen, es handle sich um einen Mann so im Rentenalter?
Bestimmt gibt es vereinzelte Männer um die 4o mit Gewichtsproblemen,
aber im allgemeinen sind Männer so ab 40 Jahren eigentlich die
interessantesten Männer, die es gibt.
Diese Meinung habe ich nicht erst seit heute, die hatte ich auch
schon vertreten als ich selbst 30 Jahre jünger war.

Wenn das optische keinesfalls stimmig zu Dir ist, warum lässt man
sich dann überhaupt ein? Das hat mit dem Alter wenig zu tun.

Was zwei Menschen zusammenführt wird für alle Zeiten ein ewiges Mysterium für Aussenstehende bleiben.
so denke ich auch*
Beziehungen können aus 1000 verschiedenen Gründen scheitern**Thema ist doch die Beziehung zu einem viel jüngeren Mann** und da hab ich viel schönes erlebt::
*****o44 Mann
8 Beiträge
Lasse reden :-)
geredet wird eh immer.

als ehemals Betroffener mit einer 12 Jahre älteren Freundin ( 28 u. 40 )
kann ich nur für mich sprechen. ich war einfach nur gnadenlos verliebt in die Ausstrahlung, die Souveränität und den Humor, den ich damals bei gleichaltigen Frauen vermißt habe. Zu keinem Zeitpunkt habe ich darüber nachgedacht oder gespürt das uns 12 jahre trennten. Das wir uns nach 4 Jahren trennten hatte sehr konkrete, aber definitiv nicht im Altersunterschied begründete Ursachen.

liebe Janis, es ehrt dich, daß Du Dir Gedanken machst und ich glaube herauslesen zu können, daß Du fragst wie es vielleicht in 10 Jahren sein wird. ( er 35 , du 49 )

Das wird Dir aber niemand sagen können, und wäre er 35 oder gleichalt übrigens auch nicht !

Vor 20 Jahren hatte kaum einer ein Handy und niemand surfte im Netz, kaum jemand kann sagen wie unsere Welt in 20 Jahren aussieht, aber von unseren Beziehungen haben wir klare Vorstellungen und erwarten verlässliche Prognosen ?

Sollten diese Bedenken kein Vorwand für anderes sein, verschwende nicht Deine Zeit mit Zweifeln sondern genieße den Moment.

Planst /suchst Du eine strategische Partnerschaft für den Rest des Lebens (komischer gedanke mit 39 ) verstehe ich die bedenken.

Aus Vernunftsgründen eine beziehung zu wollen oder nicht zu wollen halte ich überdies für schlichtweg schwer möglich sofern man seinem Gefühl folgt.

Ich wünsche Euch viel Glück
Tom
Es kann funktionieren,
die erste Frau meines Ex hat damals nach ihrer Scheidung sehr schnell einen 15 Jahre jüngeren Mann geheiratet.
Damals war sie 43, er 28.
Sie war immer der Typ blonder Sonnenschein und sehr entspannt, sie hatte allerdings auch das Glück, in ihrem Leben nie besonders viel arbeiten zu müssen und hat immer sehr auf sich geachtet.
Heute ist sie fast 70 und sieht blendend aus und die beiden sind nach wie vor glücklich zusammen. Auf Familienfeiern treffe ich sie manchmal und er ist immer noch sehr stolz auf seine damalige Eroberung.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
RE: Beziehung zu jüngerem Mann
denkt ihr,dass es möglich ist eine beziehung zu einem viel jüngeren mann aufzubauen?
Ja.

die treffen immer von ihm aus gingen. wir sind dann nach einigen dates auch im bett gelandet.
Was nicht passiert wäre, hätte es Deinerseits so gar kein Interesse gegeben.

ein jüngerer für mehr nicht in frage kommt.
Weshalb?
Was macht das so "klar"?
Externe Norm?

mir ist aufgefallen, dass ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühle und ihn vermisse wenn er nicht da ist oder sich nicht meldet.
Muss erstmal nichts weiter als "Nähe suchen" heissen.
Genieße es.

er findet mich einfach attraktiv und sehr sympatisch.
Vorausgesetzt, es stimmt: Genügt das nicht?

ich denke auch an unser umfeld, was die wohl dazu sagen würden.
Das sollte keine Rolle spielen.

den "richtigen"
Gibt es nicht, bestimmst Du selbst in Dir.

ich weiss nicht ob es besser wäre den kontakt abzubrechen.
Kann man.
Oder es genießen, solange es dauert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.