Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem viel jüngeren Mann

*******agic Mann
127 Beiträge
wenn es doch einfach passt... :-)
altersunterschied ist doch insbesondere ein unterschied im persönlichen erfahrungsschatz, der persönlichen reife, der eigenen ideen, vorstellungen, pläne und lebensziele... wenn das gemeinsam auf einem level ist und sich gut ergänzt ist der rein rechnerische unterschied denke ich überhaupt kein thema! *g*
aus eigener Erfahrung..
kann ich da auch sprechen..bisher hatte ich immer ältere Partnerinnen ,egal ob im Ausleben der Vorlieben oder eben gleich das große Paket..die Partnerschaft.

Hab mich auch nie behandelt gefühlt,als gäne es da eine unüberwindbare Grenze. Anspruch ,Interessen waren oder sind meist gleich ,man schaut ja selber schon ,ob es passt:-)


Hat nicht wirklich was mit dem Alter zutun ,eher mit der richtigen Motivation und der Chemie zwischen Mann und Frau ...:-)
*****tin Frau
746 Beiträge
Denk nicht darüber nach sondern Lebe es ...geniesse es und lass die anderen (wenn Sie über dich reden) einfach Reden....lächel drüber


Ich habe auch immer nur jüngere Männer ....mit einem Mann in meinem Alter komme ich irgendwie nicht klar..warum ? Ich weiss es auch nicht.
*********sion Frau
240 Beiträge
Wozu gibt ja das schöne Lied:

"Lass die Leute reden..." von den Ärzten *gg*

Liebe Grüße ...
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
@adolfo
Mich stört es nicht, wenn ein junger Mann eine wesentlich ältere Frau sich zur Partnerin nimmt. Für manche Männer - wie mich - ist das nichts, da könnte ich glatt meine Schwiegermutter nehmen, mit ihren 71 Jahren.

Was machst Du dann hier in der Gruppe?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
verirrt?
Was machst Du dann hier in der Gruppe?

hier ist nicht die gruppe ... sondern das allgemeine forum ...
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Ach so ...
ich bin schon erschrocken!
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Ich lebe seit 2010 in einer Beziehung mit einem 15 Jahre jüngeren Mann.

Es ist nicht meine erste Erfahrung mit einem jüngeren Mann. Mein Ex war 17 Jahre jünger. Wir lebten fast zwei Jahre zusammen.

Der Vater meines Sohnes ist vier Jahre jünger als ich. Ich wurde mit 22 Mutter.

Nichts ist für immer ...

... doch warum sollte man nicht ein Stück des Weges gehen, wenn man sich verbunden fühlt ... aus was für Gründen auch immer!
****ra Frau
844 Beiträge
grins, das geschlechterverhältnis
wird eben doch immer und dauernd mitgedacht...geht mir auch so...
es gibt oft sehr schnuckelige mittzwanziger in
den kolloquien...

hmm aber dieses gewisse gefühl des viel älter seins....
befällt auch mich...
sehn wir mal was passiert, wenn....
Der Begriff Mann
beinhaltet eine gewisse Reife des Namensträgers. Wenn der mögliche Partner also ein Mann ist, dann weiß er, was er tut. Und er erkennt auch, wen er vor sich hat, sonst würde er sich nicht gegen die gängige Konvention und für die Frau entscheiden. Der Altersunterschied hat dann nicht die gleiche Bedeutung wie die Frau, für die er sich entscheidet. Das halte ich für das Gelingen einer Beziehung für sehr positiv. Denn die Entscheidung fällt bewusst für die Frau "trotz" des Altersunterschiedes.

Und die Gefahr, dass man seinen Partner anders einschätzt, als er tatsächlich ist, besteht immer, unabhängig vom Alter der Beteiligten.

Es spricht also nicht dagegen, es zumindest zu versuchen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.