Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2020 Mitglieder
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
405 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt gute Sexspiele zu viert? (Karten-, Brettspiele...)16
Wir sind auf der Such nach paar Tips von euch. Kennt ihr irgendwelche…
zum Thema
Karten- oder Brettspiel für Paare?5
Das Thema wurde schon oft angesprochen, aber wirklich hilfreich war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karten/Brettspiel selbstgemacht

Wie ist deine Interessenslage?

Dauerhafte Umfrage
*******ent Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Karten/Brettspiel selbstgemacht
Hallo;
Kurz vorab: Ich bin mir bewusst, dass es zig Threads genau zu diesem Thema gibt. Aber ich denke, ich habe doch noch einen etwas anderen Ansatz:
Zur Spielidee: Ich würde gerne, mit eurer Hilfe, ein Spiel entwickeln, welches prinzipiell auf zwei Arten zu spielen ist. In einer etwas kleineren Version 'für unterwegs' oder 'auf die Schnelle' und eine etwas ausgiebiger.

Dabei denke ich an einen simplen Spielplan mit Kästchen und Figuren zum Vorrücken und würfeln (Prinzip: Mensch ärgere dich nicht) mit wahlweise drei Aktionskarten-Staplen (oder zusätzlich noch drei Zusatzstapeln) wie es beliebt (ganz kurz: die kleinere Variante wäre, einen der drei Aktionsstapel zu nehmen und einfach Karten zu ziehen)

Was sollen diese drei Stapel:
Aktionskarten 1-3:
Erster Stapel – soft: (viel verbales, keine Interaktionen)
z.b. so etwas wie „Beichte deinem Partner ein erotisches Geheimnis“ oder „Nenne 5 Nogos für dich beim Sex“

Zweiter Stapel: - prickelnd: (erste Interaktionen, auch die Hüllen fallen lassen)
„Stelle deinen Partner an die Wand und Küsse ihn, wie es dir gefällt“ „Gib deinem Partner eine 5 Minütige Massage“ „Ziehe ein Kleidungsstück aus“

Dritter Stapel: zu Sache:
(der „Rest“ *zwinker* )
„Zeige deinem Partner, wie du es dir am liebsten selbst besorgst“ „Befriedige deinen Partner oral“ „Umspiele die Brustwarzen deines Partners nach belieben“

Jetzt habe ich ja noch von anderen 3 Stapeln gesprochen, die Folgende Dinge abdecken könnten, aber natürlich nur mit Aktionskarten der Kategorie 2 und 3 gespielt werden können:
Hilfsmittelchen, Orte, Stellungen.

So, der Spielplan sähe dann so aus, dass man natürlich erstmal viele Felder von Kat1 erreicht und dann step-by-step sich in den Aktionen steigert. (noch in der Entwurfsphase...)

Jetzt kommt ihr:
*ggg* Ich brauche von Euch tolle Ideen und Vorschläge, da ich selber leider auf diesem Sektor nicht der kreativste bin (Ansätze seht ihr oben als Beispiele), jedoch soll es ein do-ut-des-Prinzip werden, wie es schon die alten Römer pflegten (Ich gebe, damit du gibst) und zwar würde ich die hier versammelten Ideen und Vorschläge für die oben genannten Karten (oder auch für das Spielekonzept) als solches zu ansehnlichen Spielkarten verarbeiten und sie Euch zum Download auf einer Homepage (die ich dann im Profil eintragen würde) oder hier im Forum anbieten (was ich allerdings mit den Moderatoren klären müsste, ob und wie dies Möglich ist). Ergebnis soll sein, dass ihr a) hoffentlich viele tolle Aufgaben habt und b) auch noch nicht mal die Karten irgendwie schnell basteln müsst, da ihr sie einfach ausdrucken könnt, ausschneiden und los geht’s.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und freue mich auf eine interessante Diskussion *g*
*******ent Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Umfrageergebnisse - klar das mache soetwas nich brauchen... aber andersrum gibts ja auch Leute, die es gern hätten.

Ich Frage mich nur grade, warum keiner sich dazu äußert, wenn die Umfrage doch Beachtung findet irgendwie. Es sollen hier nicht nur Aufgabenvorschläge gessammelt werden, sondern auch generelle Ideen, oder Wünsche bzgl dieses Spiels - oder bedarf es ersteinmal eines Musters?
Paare spielen nicht mehr...sie tun´s schon

aber einfacher erklären wär nicht schlecht...
*******ent Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Okay, denn sollte man es Lieber Spiel zum Kennenlernen nennen, ja?

Einfacher erklären: Ich Probiere es:

Drei Level an Aufgaben, welche man in einem Brettspiel spielen kann, oder einfach die tollsten Aufgaben herraussucht und etwas nettes mit diesen Karten anstellt.

Zu den Aufgaben noch 3 Arten von Karten: in denen Hilfsmittel, Orte und Stellungen vorgeschlagen werden.

Sinn dieses Posts: Ich sammle Aufgaben und schlage auch selber welche vor. Diese Layoue ich am PC und ihr brauchst sie nur Drucken und könnt Loslegen ohne viel Bastelei.

Ich hoffe, es ist knapper und somit verständlicher!
*******lan Mann
59 Beiträge
ich denke, dass die Resonanz hier eher zurückhaltend ist liegt daran, dass es hier schon unzählige Threads zu diesem Thema gab und das Spielprinzip ja auch immer das gleiche ist. Egal, ob das jetzt ein selbst gestaltetes Feld ist oder eins von Monopoly übernommenes bzw. abgewandeltes oder eben wie in deinem Beispiel ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spielfeld. Selbst die Varianten ohne Spielfeld (Flaschendrehen, Wahrheit oder Pflicht) funktionieren nach dem von dir geschriebenen Spielkonzept. Und es scheitert immer an dem gleichen Thema: Den Spieleerfindern fehlt es an Ideen und Kreativität für ihre Fragen und Aufgaben. Mit folgenden Suchbegriffen findest du sowohl hier, als auch bei Google einiges, was dich weiterbringen könnte:
• Eropoly
• Wahrheit oder Pflicht
• Truth or dare
• Flaschendrehen
• Spin the bottle
• Erobottle
• Erotische Gesellschaftsspiele
• Kennenlernspiele für Erwachsene
• ...
Schnell wirst du feststellen, dass sich die Aufgaben und Fragen oft sehr ähnlich sind. Aber du bekommst damit schon eine gute Basis hin.

Was in deinem Konzept fehlt ist die Zielgruppe und die Absicht des Spiels:
Ist es für ein Paar oder eine Gruppe? Kennen sich die Leute schon gut, oder soll das Spiel helfen sich besser kennen zu lernen? Soll das Spiel als Eisbrecher dienen? Wie offen müssen die Leute sein, damit sie es Spielen können ohne dass es zu hart oder zu langweilig wird? Genau das sind die Fragen, die man im Vorfeld wissen müsste, da sich daraus die Aufgaben bzw. die Schwerpunkte ergeben.

Ich hab mit meiner Frau auch schon diverse Spiele gekauft, mit denen wir mehr oder weniger zufrieden waren. Einige waren zu soft andere gingen zu häufig in sexuelle Richtungen, mit denen wir nichts so richtig anfangen können. Auch war es natürlich doof, dass man manchmal noch Sachen (z.B. Schlagsahne) benötigte, wovon man im Vorfeld nichts wusste. Was wir daraus aber gelernt haben ist, dass es nicht ein "universelles" Spiel gibt, sondern es je nach Zweck ein anderes Spiel Vorteile hat. Wir haben also aus unseren Erfahrungen gemeinsam ein eigenes Entwickelt, was genau für uns zugeschnitten ist. Vor allem hat das erstellen der Aufgaben und Fragen mindestens genauso viel Spaß gemacht, wie das Spielen an sich. Dadurch, dass wir uns vorher schon Spiele gekauft hatten, waren wir auch offener und mutiger Aufgaben zu formulieren, so dass der Partner erst einmal überrascht war. Wir entwickeln ab und an immer noch "Erweiterungen" und schmeißen andere Karten auf einen Ablagestapel, da manche Aufgaben mit der Zeit eher langweilen.

Zum kennenlernen (es sei denn alle beteiligten wissen genau, worauf der Abend hinauslaufen wird) bieten sich "softe" Kaufspiele wie z.B. Wahrheit oder Pflicht eher an oder aber man spricht mit den/die Beteiligten und fragt, ob man nicht einmal gemeinsam ein solches Spiel entwickeln soll. Auch bei Pärchengruppen funktioniert dies ganz gut. Jedes Paar kann für sich Aufgaben erstellen und anschließend Spielt man gemeinsam mit allen Karten. Dadurch gibt es auch für die anderen Paare / das andere Paar noch Überraschungen.
****tik Paar
9 Beiträge
Aktionskarten
hallo an alle
wir werden diesen thread jetzt mal für uns benutzen...-hoffen das ist okay....
wir (mein partner und ich) sind gerade dabei ein erotik spiel (jarotik) zu erstellen.
ja wir wissen es gibt schon etliche Threads dazu (wir kennen auch den thread von eropoly)
dennoch wollten wir fragen ob jemand noch ein paar vorschläge für aktionskarten hätte... .
schreibt einfach alles was euch einfällt- jede kleinste idee/fantasie könnte uns weiter helfen (es gibt keine tabus bei aktionen) das spiel wird vorerst für 2 Personen sein...

könnt uns auch gerne über mail schreiben... .
wir haben auch schon überlegt ob wir uns das wahre liebe spiel oder exxxtase zulegen um einfach mal in die karten zusehen für anregungen- wäre jedoch schön wenn wir das durch eure hilfe nicht müssten....:-)

auch bräuchten wir dann wenn es fertig ist jemanden zum testen (dies kann aber noch ein ganzes weilchen dauern- im moment ist nur eine brettspielversion halbfertig -halt mit zu wenig karten- und an der "pc-version" wird derzeit gebastelt)

würden uns natürlich auch anbieten zum spieletesten, wenn jemand ein selbstgemachtes brettspiel besitzt....:-)

vielen vielen dank an alle

Liebe Grüße,
*****aer Paar
91 Beiträge
Hier mal ein kleines bisschen aus dem Spiel, das ich mal entworfen hatte:


Streichel ihre Beine hoch, aber lass die Mitte aus.

Lecke sie zwischen ihren Brüsten.

Massiere seine Stange mit Deiner Muschi, ohne ihn reinzulassen.

Befeuchte ihre Nippel mit ihrem Saft und lecke ihn ab.

(der Rest ist für ein tabuloses Spiel wahrscheinlich zu harmlos)


Im Gegenzug suche ich noch Fragen für meine neue Version, so was wie

Hast Du es schon mal auf der Waschmaschine gemacht?

Was ist Deine Lieblingsstellung?

Magst Du es auch im Hintereingang?

etc.

LG
B
****tik Paar
9 Beiträge
vielen dank für die antwort *g*
sowas in der art ist schon ganz gut- ein paar ähnliche sachen haben wir schon- aber die formulierungen sind gut *g*

mmmhhh...bezüglich der frage...magst du es im po...-kann man ja eigentlich mit allen machen (magst du es : zu dritt, im freien, oral.....)

hoffen auf weiter (ausgefallene) ideen...!!!
*****aer Paar
91 Beiträge
mmmhhh...bezüglich der frage...magst du es im po...-kann man ja eigentlich mit allen machen (magst du es : zu dritt, im freien, oral.....)

Eben, aber das alleine reicht noch nicht. Insgesamt habe ich so rund fünf Dutzend, könnten aber gerne noch mehr sein.

Aufgaben sind es nicht ganz so viele, vor allem fängt es eher harmlos an. Also eher nichts für ein tabuloses Spiel…

Geht halt los mit

Massiere Sie/Ihn,

geht über

Knutscht Euch heiß

und

Mach Ihre Nippel steif,

bis nach

Mach sie feucht

und

Mach ihn steif

das Ziel des Spiels erreicht ist, dann heißt die letzte Aufgabe

1… 2… 3… Poppen!

Aber das ist die alte Version, die neue wird etwas anders gespielt. Da muss man mehrere Karten auf einmal ziehen, die zusammen eine Aufgabe ergeben, Wer Was Wie lange Wo beim anderen machen muss.
****tik Paar
9 Beiträge
jep bei uns fängt es auch langsam an....- also zum heiß machen...man fängt auch angezogen an, legt dann nach karten kleidungstücke ab -
bis es dann immer und immer heißer wird...
z.b.:

Er darf sich gemütlich hinsetzen (Stuhl, etc. …) sie muss sich vor ihn hinknien und ihn mit dem Mund zum Orgasmus bringen- er darf ihr dabei anweisungen geben wie er es am liebsten hat und die aktion dabei filmen.

das ziel ist es nicht nur einmal zukommen...- da das spiel nicht uninteressant werden soll (auch nach mermaligen spielen) ist es und wichtig wirklich viele karten/aktionen zu haben...

bei uns ist es unterteilt nach aussenkreis(harmlos-langsam entkleiden) und innenkreis (nackt- intim-heiß *g* ) im moment haben wir 30-40 karten pro kreis...

wir haben aber keine karten mit wie findest du...etc. ...weil wir uns dachten das man einmal spielen die antworten ja schon kennt.... .

HOFFEN AUF WEITERE VORSCHLÄGE :-
)
*****aer Paar
91 Beiträge
wir haben aber keine karten mit wie findest du...etc. ...weil wir uns dachten das man einmal spielen die antworten ja schon kennt.... .

Unseres ist ja auch gedacht als Einstig für zwei Pärchen, die sich dabei langsam besser kennenlernen sollen
****tik Paar
9 Beiträge
ja das stimmt zum besser kennenlernen ist dies wirklich gut...-nur bei pärchen die sich schon länger kennen, bei öffteren spielen leider nicht mehr *zwinker*

schade das sonst keiner ideen hat...:-(
*****aer Paar
91 Beiträge
nur bei pärchen die sich schon länger kennen, bei öffteren spielen leider nicht mehr

Aber die brauchen dann ja auch das Spiel nicht mehr und können gleich zur Action übergehen *mrgreen*
****tik Paar
9 Beiträge
Aber die brauchen dann ja auch das Spiel nicht mehr und können gleich zur Action übergehen
ja...aber es soll ja auch zwsichen den partner immer wieder neue sachen geben und die spannung sollte immer wieder neu erweckt werden....:-)

nochmal zu unserem spiel-
es wird verschiedene arten geben die man vor dem spiel eingeben kann, das heißt man wird die dauer des spiels beeinflussen können (schnelles spiel, normales, langes, etc.)
das selbe soll es bei den vorlieben geben (orales vergnügen, anales, sm, alles zusammen, etc. ...)

so das man das spiel den eigenen wünschen anpassen kann....

wir hoffen sehr auf weiter vorschläge zu unterschiedlichen kategorien...
aktionskarten für oral, anal, sm, romantik,.....

Ich war einmal über beide Ohren in ein Mädel verknallt und hab ihr ein Brettspiel gebastelt, um das Eis zu brechen. Das ging solide nach hinten los - rückblickend denke ich, dass ich sie besser hätte Küssen sollen, statt so einen Zirkus zu veranstalten. Zum Kennenlernen halte ich soetwas eher für ... to much.

Für Pärchen hingegen, gerade wenn man frisch zusammen gekommen ist und eh noch in der totalen Entdeckungsphase ist, mag das sicher eine nette Sache sein. Vor allem, wenn man die richtige Mischung zwischen versaut und verspielt findet. *g*
****us Paar
25 Beiträge
solche spiele können ziemlich heiß sein. wir haben auch schon ein paar (digitale) erotikspiele für pärchen ausprobiert und hatten sehr leidenschaftliche stunden.
zu diesem zweck haben wir auch schon ein paar eigene aktionen erstellt, welche hierfür auch passen könnten...
werd nachher mal gucken, wo die sich verstecken.
sucht mal hier im Forum nach "Sexopoly".

Lg
Karsten
****tik Paar
9 Beiträge
[
Ich war einmal über beide Ohren in ein Mädel verknallt und hab ihr ein Brettspiel gebastelt, um das Eis zu brechen. Das ging solide nach hinten los - rückblickend denke ich, dass ich sie besser hätte Küssen sollen, statt so einen Zirkus zu veranstalten. Zum Kennenlernen halte ich soetwas eher für ... to much.
Für Pärchen hingegen, gerade wenn man frisch zusammen gekommen ist und eh noch in der totalen Entdeckungsphase ist, mag das sicher eine nette Sache sein. Vor allem, wenn man die richtige Mischung zwischen versaut und verspielt findet.

ja da hast du recht... wie schon gesagt bei dem spiel wird es am anfang eine art menü geben wo man zwischen allen möglichen auswählen kann- was dann eventuell auch für ganz frisch verliebte ist und nicht zu weit geht... vorraussetzung für so ein spiel ist natürlich auch immer das man es überhaupt mag....


solche spiele können ziemlich heiß sein. wir haben auch schon ein paar (digitale) erotikspiele für pärchen ausprobiert und hatten sehr leidenschaftliche stunden.
zu diesem zweck haben wir auch schon ein paar eigene aktionen erstellt, welche hierfür auch passen könnten...
werd nachher mal gucken, wo die sich verstecken.

oh ja bitte, würden uns sehr darüber freuen *g* danke schonmal....:-)

sucht mal hier im Forum nach "Sexopoly".

vielen dank für den vorschlag, hatten wir auch schon gemacht- aber wir wissen den aufbau des spiels ja schon uns sind leider nur die ideen ausgegangen für aktionskarten....


da es ja verschiedene arten geben soll
• oral (alle/viele aktionen bauen auf oralen vergnüngen auf)
• anal (alle/viele aktionen bauen auf analen vergnüngen auf
• fesselspiele (alle/viele aktionen bauen auf fesselspielen auf)

vielleicht noch sm, fetisch...oder was gibt es noch alles?
leider sind wir in einigen bereichen nicht erfahren und bräuchten deswegn wirklich ideen wie wir die karten gestalten können

so erstmal vielen dank für die antworten und viele grüße!
wie wäre es mit...
dem Spiel "hot affairs"....
Es sind drei Levels mit je 1000 den von Fragen.
von verbal erotik bis hin zu 2 min sex.
Kann das Spiel nur empfehlen....wobei wir persönlich die Felder "trinke etwas" und "tanze sexy" immer auslassen. Da wir nicht halb besoffen über dem Brett hängen wollen und sexy tanzen ist eben auch nicht so unsere stärke hehe....
Aber es sind seeeehr viele Anregungen und Ideen...
Ist meiner Meinung nach eines DER besten Spiele überhaupt.....
lg FrauHasi

ps ich weiß das es nicht die Frage war , aber so vile Anregung werdet ihr hier nicht bekommen, wie es in diesem Spiel gibt... Das ist meine Meinung.....
****tik Paar
9 Beiträge
vielen dank für die antwort und den tipp mit hot affairs...-vielleicht werden wir es uns tatsächlich mal holen- obwohl wir ja kein spiel kopieren wollen- es geht nur um die anregungen, denn die ideen sind leider irgendwann mal aufgebraucht.

vielen dank auf alle fälle für den vorschlag .

liebe grüße *g*
Eben das ist das Problem!!!
irgendwann Wiederholt sich alles mal....
Man kann das Rad ja auch nicht Neu erfinden....
In unserem Profil unter Spielzeug habe ich ein Bild von dem Spiel....
Wird euch allerdings nicht soooooviel helfen. Das spiel ist nur relativ teuer ich meine wir hatten 45 Euro bezahlt... die sich aber auch lohnen.. tolle Qualität und seeeeeeeeehr viele Karten.
Nun aber genug geschwärmt. Bin auf euer Spiel gespannt
lg frauHasi
****tik Paar
9 Beiträge
jep das stimmt mit dem wiederholen... wie schon gesagt unser spiel ist in zwei kreise geteilt...-aussen (wo man halt ganz langsam die lust steigert) und innen (wo es dann zur sache geht) in jedem kreis haben wir bis jetzt so um die 35 karten...-im moment ist auch nur die normale version in arbeit (für die speziellen versionen fehlen halt leider die ideen... *snief* )
wir denken die bisherigen ideen (aufbau des spieles etc) sind recht gut (denkt sicher jeder von seinem spiel *g* )

wir haben ja auch den thread mit eropoly gelesen und es sind auch gute ideen (wobei wir nicht dafür sind sich aufs häuser kaufen zu konzentrieren- bei einem erotikspiel....aber jeder wie er mag...) dabei...-denoch finde ich das es teilweise mit der umsetzung schwer ist...es sind viele aufgaben mit früchten etc. dabei ...- was ja auch ne schöne sache ist...aber was wenn man lust hat das spiel zu spielen und man nichts dergleichen im haus hat...?

naja vielleicht kommen ja noch ideen...

Bin auf euer Spiel gespannt
jep wir freuen uns auch wenn wir es jemanden zum testen geben können...aber wie gesagt erst sind noch einige ideen nötig... *g*
und vielen dnk euch für die hilfe *g*
****tik Paar
9 Beiträge
hat nicht noch jemand ein paar ideen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.