Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Verwandlung zur Frau - wie richtig verhalten?21
Vor allem an die Damen hier, Ich bin 28, sehr devot und habe den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt?

Wer zahlt beim ersten Treffen?

Dauerhafte Umfrage
weimea002
Na wenn Du so höflich fragst...gerne ein höfliches nein...des mog i gar ned...

Aber in frommer Höflichkeit ein nettes lächeln..von mir und kein Hühnchenkrieg...gelle wir Männer verstehen uns..auch ohne die Schwerter zu kreuzen;-)
..
*floet* nur mal so am Rande
ich verstehe unter Zickenkrieg etwas anderes wie Stutenbissigkeit.

apropo Wasserpegel, den habe doch noch gar nicht angesagt, *lol*
diese Statistik auf Seite eins... wir Frauen haben den einen Prozentpunkt verloren.
So nu is wieder alles vollständig auch ohne Ironieschild
*undwech*
Ouverture
So ist recht.... *zwinker*

Pure aus dem Herzen kommende Höflichkeit ist für mich eine Erziehungsfrage.

Aufgesetzte, wie nennt man es ??.... mittel zum Zweck ? Linkheit ? Soltle schnell duchschaut werden und wird (meine Worte) eher als Schleimigkeit erkannt.

So war es gemeint.
Emanuela_71
So am Rande wir waren beim Hähnchen nicht beim Zicklein...fein...aber gut...Muss eine verlorene Umfrage umbedingt heissen...dass Ihr Unrecht habt..??.NEIN...wenn es passt für EUCH OK..

Good will hunting...;-)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ihr beiden süßen ...
gleichgültig, ob Ihr Euch bekämpft oder gegenseitig beweihräuchert ... ist Euch schon aufgefallen, dass Ihr seid gefühlten 1001 seiten das gleiche schreibt in einer endlosschleife von wiederwiederholungen?
da habt die frauenlobby endlich den mr. frauenversteher gefunden....bravo!
weimea002
Ach so..dann sogs hoit glei...wast mogst...;-)



Aufgesetzte, wie nennt man es ??.... mittel zum Zweck ? Linkheit ? Soltle schnell duchschaut werden und wird (meine Worte) eher als Schleimigkeit erkannt.

Diesen Satz zu kommentieren...HM...ich sag nur...Falsch kommt eh auf..wenn Du das meinst...das merkt jede Frau...

Stil und Geschmack mit der oft schon angesprochenen Höflichkeit ist angesagt..um was geht es denn eigentlich noch..?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******eam:

mal fernab des allzu anbiedernden Gebabbels so manches Teilnehmers hier... ist für Dich jemand, der eine Frau zum Essen einlädt, ein Frauenversteher?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
der Mann 48% (195)
die Frau 0% (4)
jeder zahlt sein Zeug selbst 41% (169)
wer zuerst den Geldbeutel auf dem Tisch hat 8% (35)
Teilnehmer insgesamt: 403

joy leidet unter dyskalkulie

4 von 403 ist ein 1 %!!!

und die aufaddierung der prozentanteile ergibt nicht 100 %

was beweist, dass frau dank mathe-leistungskurs trotz bezahlter kaffee-dates noch rechnen kann
sinastraum
nein,dass ist vollkommen ok!aber anbiedern ist genau das richtige wort.....danke
SinasTraum...
da ich mich jetzt nicht angesprochen fühle...

Aber Frauenversteher ist jetzt auch nicht ganz so nett...:-(...

Da können wir auch höflich vom Turnbeutelvergesser sprechen...oder wie oder watt den nu...

Also ich liebe Frauen...aber verstehen werde ich sie wohl nie ganz...aber Versuch macht kluch....es darf geschossen werden...


Mond und Venus zwei Planeten halt...die nie so ganz die Umlaufbahn kreuzen werden...aber warum auch..?...

Jedenfalls bein Date zahlt Mann...PUNKT...sprech für mich...
eingeschleimt hast dich aber ganz gut....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ich hätte nie gedacht, dass der tag kommt
aber

*danke*

@******eam

vielleicht versteht er es ja, wenn es ihm von einem mann gesagt wird
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es gibt immer Leute, die Threads zur Eigenwerbung nutzen und dazu, immer wieder auf die eigenen guten Qualitäten hinzuweisen. Das ist ok, ist ein offenes Forum.

Auf die Dauer nervt es ein wenig.

Ich denke, selbst die langsamste Frau hat nun begriffen, mit wem sie hier ausgehen muss, um ihr Essen bezahlt zu bekommen. *zwinker*
@ Ouverture
Mond und Venus zwei Planeten halt...die nie so ganz die Umlaufbahn kreuzen werden...aber warum auch..?

Ähm... *murmel..
Mond und Venus... keine Planeten, jedenfalls nicht beide... Mond ist ein Satellit... beides mit Weiblichkeit assoziiert...
*murmelende
Mars und Venus???? *anstrahl
Bjutifool...
Na um wieder auf das Thema zu kommen..das wir süssen..ja nie ausser Acht gelassen haben...

Was hast Du denn NEUES beizutragen...?? Gibt es denn etwas das wir vergessen haben..??

Höflich frag..
Es gibt Dinge
die sollte ein Gentleman beherrschen, und das ist das *essen* zahlen wenn man gemeinsam ausgeht.

Das es leider nur noch wenige Männer dieser Spezies gibt, ist mir in meiner Vita natürlich auch untergekommen. Schön zu wissen das Sie sich eut von einer anderen finanzieren müssen, was sich aber nicht nur auf das Essen bezog.

Gleichberechtigung hin oder her, ich halt meinem Freund auch nicht Tür auf (außer er trägt gerade 60KG durch die Gegend /im Restaurant oder Auto macht er das aber auch nicht *lol* ) - und bin daher ganz froh einen bezaubernden Gentleman an meiner Seite zu haben.

Und wie sagte er das erste Mal als er mich und unsere süße Aphrodite ausgeführt hat: "Danke, das es Euch gibt!" *love*

Gleichberechtigung hat nichts mit Stil & Charme zu tuen, und würde er sein Portemonnai einmal vergessen oder gar nicht dabei haben, würde ich nichts lieber tuen als zu bezahlen.*ja*
bei einem treffen sollte jeder selbst bezahlen *ja* was anders wäre wenn es eine einladug ist das sind zwei verschiedene worte *mrgreen*
****e73 Frau
219 Beiträge
bisher musste ich nie zahlen und falls ich zahlen muss dann auch nur für mich.
also meine meinung zählt zu den zweitmeißten stimmen :-))
...auch wenn ich mich damit scheinbar hier in die nesseln setze bin ich absolut der meinung, dass jeder sein "zeug selber zahlen sollte"!

ich halte es für eine veraltete, überholte konvention wenn frau davon ausgeht, daß der mann als zeichen von "frau umwerben wollen" und "es freut mann mit frau ausgehen "zu dürfen" " die spendierhosen anhaben soll!

im gegenteil finde ich es schon sehr armselig wenn das gefühl der frau umworben zu werden von der zahlungsmoral des mannes abhängig zu sein scheint!!!....und das hat nichts mit "gentlemen-benehmen" oder "gute alte schulte der benimmregeln" zu tun! meine meinung!

ich habe mich bei meinen ersten dates immer "verpflichtet" gefühlt zu zahlen, wollte aber eigentlich nicht. Habs dann doch gemacht weil frau es ja scheinbar erwartet wie wir hier lesen und fühlte mich blöd dabei.

sinas statement hat mich da sehr nachdenklich gestimmt und wird es mir beim nächsten date (wenn es denn noch eins gibt nachdem viele frauen das hier gelesen haben *haumichwech*) leichter machen zu sagen: "jeder getrennt bitte" *grins*....

ich könnte ja außerdem das ganze thema mal umdrehen und fragen: wie wärs wenn frau den mann bauchpinselt und die rechnung übernimmt?? *zwinker*....wer hat eigentlich die "regel" aufgestellt, daß dies immer die frau sein soll?? also ich habe diesen "vertrag" nicht unterschrieben *grins*...

in diesem sinne!

gruß

marius_hh
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Frage @****us:

was war der Grund dafür, dass Du Dich blöd (also schlecht) fühltest, wenn Du eine Frau eingeladen hast?
@sina
das was ich gerade geschrieben habe, sina:

dass frau es scheibar ERWARTET, dass ich sie einlade!

ich mache es durchaus gern aber dann FREIWILLIG ....das kann dann zb beim ersten date so sein, dass jeder selber zahlt und bei späteren abwechselnd...ein geben und nehmen...so wie ich es zb mit einer sehr guten freundin handhabe.....bloß ich muß das gefühl haben, dass frau es nicht erwartet....denn sollte es so sein hat sie bei mir einen ganz schlechten start erwischt.....*zwinker*
ich mache es durchaus gern aber dann FREIWILLIG


Ja...die echten Kerle lassen sich eben zu nichts zwingen.

Es findet sich ja auch immer für jeden Topf der passende Deckel *zwinker*
@arionrhod
Es findet sich ja auch immer für jeden Topf der passende Deckel *zwinker*

das ist auch gut so *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Jössas... was ein paar Kröten für eine Grundsatzdiskussion starten können... *oh*

Echt erschreckend. *panik*

Ich glaube ich halte es weiter wie gehabt und lass es einfach auf mich zukommen. Es gibt, für mich, Wichtigeres bei einem Date als die Frage, wer zahlt und warum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.