Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6266 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13622 Mitglieder
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
zum Thema
Jede Frau Kann Abspritzen (Weibliche Ejakuation)449
Ich habe eine Squirting Trick endeckt Da kommt es mit schon in 2 min…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenverständnis Frau-Mann

*****666 Mann
6.423 Beiträge
und der rest ist vielleicht der meinung, dass ich damit das klassische rollenverständnis vom jagenden mann und der zu erbeutenden frau durchbreche und damit mann in seiner männlichkeit in frage stelle sfg

aber ich muß mich doch gerade in Kontaktanzeigen als derjenige der anschreibt bemühen.....sprich jagen.
Anders wäre es wenn der Mann angeschrieben wird....dann wirds spannend.


kirk ende
@****ea

Aber wenn man es sagt, wenn man sagt was man im sexuellen Bereich erwartet und wünscht, wird es auseinandergepflückt und das nicht nur von Frauen...

Vor allem, wenn es ausserhalb des eigenen Dunstkreises liegt...
"wieso sollte ich sein bestes Stück nicht in den Mund nehmen, nachdem er in meinen Arsch war, wenn ich doch weiß, ihn macht es geil".

"Ich trage einen Minirock, weil ich weiß, Männer macht das an".

"Er war eine Woche weg, also mache ich mich "bereit" um ihn entsprechend zu empfange, mache mal eben eine Analspülung"


Für mich sagen die Sätze alleine wenig über das Rollenverständnis des Schreibers aus. Die Motivation und Grundmotivation kann da doch sehr varieren, z.B.:


"Ich trage einen Minirock, weil ich weiß, Männer macht das an".
a) Die Satzverbindung 'weil' nicht zu ernst nehmen. Das kann auch einfach heißen "Ich trage generell gerne Miniröcke, aber dass das Männer anmacht, ist für mich eine besondere Motivation, die das generell Wollen verstärkt."
b) Die andere Möglichkeit wäre, dass die Schreiberin Miniröcke trägt, obwohl sie das eigentlich absolut nicht leiden kann, aber sich dazu gezwungen fühl. Oder es als "Machtinstrument" sieht/benutzt.

Das nur mal exemplarisch auseinander genommen. So in der Art ist es bei den meisten Sätzen.

Außerdem finde ich es nicht wichtig welches Rollenverständnis jemand hat, solange er in seiner Rolle Selbstwertgefühl und Selbstbewusstein hat und nicht in diese Rolle gezwungen wurde. Und idealerweise solle das Rollenverständnis zu dem des Partners passen, sonst wirds schwierig.

Liebe Grüße,
Yanall
Rollen und verstehen
@ bjutifull

Ich nehme mal an, die, die sich melden, haben Dein Profil nicht gelesen, passen nicht ansatzweise, wohnen in Pusemuckel usw. (soviel zum "Mühe geben und aufmerksam sein") und am Montag starten dann einige Männer, die gepasst hätten, einen Fred, dass Frauen ja immer nur warten, ganz in ihrem alten Rollenverständnis verhaftet und nie die Initiative ergreifen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
@******ool
Darum geht es nicht... es geht nicht darum.."Wie fang ich mir nen Mann"
rubia
arion
Wie oft liest man hier: Freundin, Partnerin, die Hure im Bett...

Sind diese Frauen "Maulheldinnen" oder bedeutet
"ich ziehe mich im hellen vor dir aus"
bereits die Hure im Bett ???

Arion, vielleicht hier im Fred, vielleicht im Forum, weil man ja über irgendetwas diskutieren muss. Ich kann nur von mir reden und ich kann dann behaupten, dass meine Partnerinnen sich das nahmen was sie wollten. Und genau dies entspricht meinem Geschmack.

Wie im alltäglichen möchte ich keine jasagerin, kein Duckmäuserin, die Ihre sexuellen Wünsche den Weihnachtsmann nach Euskirchen schickt.

Wenn der Mann, wie in Deinem Beispiel angedeutet, Deine Wünsche auseinanderpuzzelt, schmeiss ihn raus, setzt in auf den Balkon, damit er wach wird. Vielleicht erinnert er sich daran, dass nicht nur seine Wünsche zu erfüllen sind
Wenn der Mann, wie in Deinem Beispiel angedeutet, Deine Wünsche auseinanderpuzzelt, schmeiss ihn raus, setzt in auf den Balkon, damit er wach wird. Vielleicht erinnert er sich daran, dass nicht nur seine Wünsche zu erfüllen sind

Das betrifft nicht den Mann mit dem ich spezielle Vorlieben teile *zwinker*

Ich kann nur von mir reden und ich kann dann behaupten, dass meine Partnerinnen sich das nahmen was sie wollten. Und genau dies entspricht meinem Geschmack.

Weil es das war, was du auch wolltest...Was aber wenn sie Vorlieben gehabt hätten, mit denen du gar nichts anfangen kannst?
arion
SCHATZ, soll ich den Wink aufnehmen ?

Der Punkt ist geht er darauf ein, probiert es und man kommt in diesem Punkt zusammen oder man läßt es einfach. Das ist aber eine Grundsatzfrage.

Mit Sport ausgedrückt. Fussball und Handball sind Ballsportarten. Wenn der eine aber null Talent für den anderen Sport hat, sollte man es lassen.

Ansonsten finde ich es einfach nur genial sich genau an diese Grenzen heranzutasten. Hey wir spielen gerne miteinander, wir testen überall, aber anscheinend fehlt im Bette der Mut sich dem Partner anzuvertrauen. Wir reden von PArtner.... und dieser sollte doch in der LAge sein, den Menschen den er liebt seine Wünsche zu erfüllen. Oder sehe ich dies falsch
und dieser sollte doch in der LAge sein, den Menschen den er liebt seine Wünsche zu erfüllen. Oder sehe ich dies falsch

Nein, das siehst du nicht falsch und ich bin froh, so jemanden zu kennen.Dennoch zeugen hier unzählige Beiträge davon, das dies eben nicht der Fall ist.Jeder erklärt wie furchtbar offen und vorurteilsfrei er ist und dann hört das schlagartig auf, wenn die Partnerin/der Partner Wünsche äussert, die entgegen dem eigenen Verständnis laufen...
arion
Verständnis ? Oh. muss Mann aus dem Sofa ? Die Socken ausziehen ?
Sich bewegen ? Oder welche Dinge meinst Du ?
Läuft etwa die Sportschau, Arion, hey, was verlangst Du von uns ??? *smile* *fiesgrins*

Wenn ein Mann sich so verhalten sollte, aht er kein Problem mit Deinen Wünschen, sondern allgemein ein verstörtes Verhältnis zur Sexualität, denn ich gehe nicht davon aus, dass Deine Wünsche über dem des Machbaren liegt...

Nur, das ist ein Problem, dass diesen Fred sprengen würde
Dreh mir nicht die Worte rum und es geht hier nicht um Dinge die mich betreffen!

Nein, ich rede von Dingen wie sie z.B. hier immer wieder zu lesen sind...

Frau oder Mann wünscht sich einen 3er oder sie hat keine Lust auf Blasen oder er glaubt ihr nicht, das sie nicht unbedingt einen Orgasmus haben muss um den Sex geniessen zu können oder er wünscht sich NS oder oder oder...beliebig fortsetzbar *zwinker*
arion
Ich drehe keine Dinger um......

Stell Dir mal vor, es soll Frauen geben, die nicht Blasen wollen. Ich kenne 2 die gezwungen wurden. Körperlich. Meinst Du die nehmen jemals wieder einen Schwanz in den Mund ? Nicht so drastisch, vielleicht mag sie es nicht ??? Natürlich hat der Mann ein Problem damit, wenn er nicht daraufverzichten will.

Fakt ist aber, in diesem Fred ist es umgekehrt.

Z.B Mann will nicht lecken und Frau würde es gerne wollen .... leider liest man zuwenig darüber

Selbst Du schreibst immer nur ER will. Ich lese aber nicht, ICH möchte aber Mann tut es nicht..... Wo seit ihr Frauen, die abe genau DAS bemängeln
ich glaube, Ihr beide liegt da verkehrt
Es geht wohl nicht um, die Frau will etwas und der Mann will nicht und auch nicht um der Mann will was und die Frau nicht, sondern um das alte Rollenverständnis das Frau sich selbst auferlegt. Das hat nichts mit Zwang zu tun, sondern mehrheitlich mit dem eigenen Verständnis für sich selbst und sich selbst in seiner Umwelt

(hat das jemand kapiert? - ich probier's einfach nochmal)

Wenn ich die TE richtig verstanden habe, so meint sie das Verhalten der Frauen, die trotz aller Befreiung immer noch dem alten Rollenklischée anhängen, einem Mann dienlich zu sein, weil es ihm gefällt. Er braucht das nicht einmal einzufordern. Es gibt immer noch Frauen, die quasi darauf trainiert (erzogen wurden) sind, zu wissen, was ihr Partner erwartet und sie reagieren darauf - quasi automatisch.
Sie springen bei sexuellen Wünschen eher über ihren Schatten und behaupten etwas zu mögen, nur weil es ihren Partner anmacht. Sie spielen also mit, ihm zuliebe.

Leider ist es bei dieser Sorte Frauen auch selbstverständlich verankert, dass sie andersherum eine gewisse Dankbarkeit erwarten, weil sie doch etwas für ihren Partner tun und dann völlig verständnislos reagieren, wenn sie dann trotz all der Opfer verlassen werden (mal überspitzt ausgedrückt)

Bin ich da jetzt richtig oder auch völlig falsch, denn wir reden hier mehrfach in verschiedenen Richtungen.
marlensche
wir waren schon weiter
Bin ich da jetzt richtig oder auch völlig falsch, denn wir reden hier mehrfach in verschiedenen Richtungen.

Nein, da liegst du wohl meiner Ansicht nach richtig.Dankbarkeit zu erwarten ist auch meiner Ansicht nach der falsche Ansatz.Frau UND Mann sollten offen genug sein auch mal auf etwas einzugehen was vielleicht nicht unbedingt der eigenen Denke entsprach.

Die Schwierigkeit liegt darin den richtigen Weg zu finden zwischen dem was man selbst noch als erfüllbar empfindet, worauf man vielleicht selbst neugierig ist und dem was man innerlich eigentlich ablehnt.

Denn das halte ich auch nicht für den richtigen Weg.
arion
Was ich jetzt so spassig (Ironie) fand, dass Du unbewusst sofort auf den Frau-tut-nicht-was-Mann-möchte Part eingegangen bist.

Nitzsche oder Freud spielen.... ich finde dies lustig ? Wir reden über das "kann eine Frau ihre Wünsche nicht äussern - alles beziehht sich auf den Mann" und unbewusst wird der Kerl wieder herausgeholt...

so ne unbewusstes schuld ich komme verhalten. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.

Nein, nicht straight nach vorne...hey ...der kerl möchte mich einfach nicht XXXXX so XXX und XXXX ....

DAs ist irgendwie Funny, aber vermutlich interpretiere ich wieder viel zu viel da hinein *fiesgrins*
Sie springen bei sexuellen Wünschen eher über ihren Schatten und behaupten etwas zu mögen, nur weil es ihren Partner anmacht. Sie spielen also mit, ihm zuliebe.

Das fände ich z.B. nicht zielführend, denn das würde doch keinen von beiden wirklich befriedigen.Ich bin davon überzeugt das zwei Menschen die sich wirklich kennen, solche Spielchen nicht mehr nötig haben.
Dann lieber waimea002
bleiben wir doch bei dem Ursprung.

Daraus nun zu interpretieren, dass hier die Schuld beim Mann gesucht wird, halte ich für zu weit gehend. Vielmehr, so ist das aus dem Post der TE zu lesen, wundert sie sich, dass dieses Verhalten immer noch "durch"zulesen ist (zwischen den Zeilen und auch direkt), wie sie in Beispielen anführte.

Und... den vorletzten Post von Dir habe ich nicht verstanden

speziell diesen Passus:
so ne unbewusstes schuld ich komme verhalten. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.

Also woher kommt dieses Verhalten? Wird es immer noch in den Kinderzimmer erzogen, ist es ein genetisch programmiertes Verhalten oder sind wir doch noch nicht so weit entfernt vom Heimchen am Herd, wie viele, inklusive meiner Wenigkeit denkt, entfernt?
wenn ich doch weiß, ihn macht es geil". Mann würde so etwas natürlich nieeeeee machen, erwartet das aber oft von seiner Frau.
"Ich trage einen Minirock, weil ich weiß, Männer macht das an".
Oder...."Er war eine Woche weg, also mache ich mich "bereit" um ihn entsprechend zu empfange, mache mal eben eine Analspülung", etc..


ich denke eine Frau die so fühlt, liebt und lebt falsch. Die Partnerschaft läuft falsch und es wird nicht geredet.

1.Wenn ich weiß das Bodo irgendwas anmacht, tue ich das weil es mich auch anmacht. Weil unsere Partnerschaft funktioniert und wir nichts von dem anderen verlangen, was er nicht mag .....

2. trage ich keinen Minirock weil ich es bei reiferen Frauen billig finde und Bodo auch, es sei denn wir sind unter Leuten im Club.....wo es eben mal zum Event paßt.
Ich muss Männern nicht gefallen um es mir zu beweisen. Auch das Verhalten finde ich persönlich billig.

3. mache ich mich nach einer Woche in der wir uns nicht gesehen haben "bereit"...weil ich selber mich darauf freue. Nicht weil ich es muss. Wenn ich so denken würde, würde ich mich in der Partnerschaft nicht wohl fühlen. Dann stimmt doch was nicht!

smile


Muss ich mehr erklären über funktionierende Partnerschaften und das Verhalten ....... ? Wenn man sich liebt läuft vieles automatisch und selbstverständlich. Ein MUSS.....gibt es bei uns nur bei der Einhaltung unserer Absprachen.

*kuss* Mathilda
@ Arionrhod
Ja, in einer optimalen Beziehung, wie auch der meinigen, ist das kein Thema mehr, dennoch ist es auch mir aufgefallen, wie der TE.

Also wird dieses Verhalten zum Verhaltensphänomen.

Ich glaube, die meisten die so irrlaufen, sind nicht in einer optimalen Beziehung auf balanciertem Kommunikationsniveau.

Wenn ich mal an die Anfangszeit meiner Beziehung zurückdenke, wir diskutieren das hier gerade, während wir schreiben, so hat sowohl mein Mann als auch ich zu Beginn unserer Beziehung ein solches Verhalten an den Tag gelegt. Es ging darum, dem anderen zu gefallen, möglichst gut, weil die Erwartungen beiderseits sehr hoch waren - hat sich ja gelohnt, sind 2 tolle Kinder bei raus gekommen ;D - aber erst mit der Zeit war es für uns beide selbstverständlich, unser Ego zu "platzieren" (schreibt man jetzt ohne T oder?)

Also bei uns war es von beiden Seiten, zu Beginn unserer Beziehung.
**if Mann
2.514 Beiträge
Z.B Mann will nicht lecke und Frau würde es gerne wollen .... leider liest man zuwenig darüber

Würden und wollen täte sie schon, ja, wenn sie es ihm aber nicht sagt.

Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

Außerdem, ich habe Frauen kennengelernt, die nicht geleckt werden wollen.

Ich habe trotzdem das Gefühl, es gibt einige unter ihnen (den Frauen), die nach wie vor Sex als Dienstleistung (in beide Richtungen) und nicht als Lust empfinden. Es gibt m. E. sehr wenige Männer, die die sexuellen Wünsche der Frauen nicht erfüllen. Das Problem dabei, sie, die Frauen, haben meistens keine, und wenn, dann sind sie nicht in der Lage, sie zu äußern, so nach dem Motto, wenn er nicht von selber darauf kommt...
Man kommt sich nach wie vor als Alleinunterhalter vor. Es wird gefordert, und dann noch nicht mal gesagt was.

Ich habe mir das abgewöhnt, auf diese besondere Spezies überhaupt erst einzugehen.
marlensche
Vorab, hast Du im Fred alles gelesen ?

Erstmal muessten wir uns fragen, ist die Situation diskussionswürdig ? Damit meine ich, sind soviele Frauen wirklich unzufrieden damit oder fühlen sie sich in der Rolle eigentlich recht wohl ? Gibt es dieses "Problem" wirklich oder ist es ein - sagen wir - Thema, ja, besprechen wir es mal.

Ich glaube kaum, dass die Frau heute in diesem Punkt "unterdrückt" oder "ausgebeutet" wird. Oder ? Im Grunde, wie sehen es hier, weiss Frau eigentlich was sie will ?

Jetzt kommt das Thema Ken und Barbie ? Wenn eine Frau Spass hat sich aufzubrezeln, sollte sie kaum dies dem Mann zum Vorwurf machen, denn der Grund dazu mag mit Sicherheit im Willen der Frau liegen.... Sie will es doch selbst, toll auszusehen, sie will sehen, wie sie aussehen kann...Schublade ...Mann 5 Min Frau 30 min Badezimmer.
Also warum sich die Frage stellen, ja wir machen uns ja so toll für den Mann fertig, dass ist nur zum Teil richtig. Männer kommen mit einem paar Heels an seiner Frau klar (pauschal Leute). Ne Frau . siehe die Schöne Werbung des Versandhandels - macht sich genau das Psycholgisch zu nutze....oh...und wieder ein Paar.

Also muss auch die Empfindung "Rollenverhalten" erst bei Euch gesucht werden. An euren eigenen persönlichen Verhalten gegenüber Ecuh selbst. Der Mann der führen soll, der Mann der Macho der Mann der weiss was er will.....hey.... findet doch erstmal Eure eigene Position
**if Mann
2.514 Beiträge
Die wenigsten Frauen brezeln sich für die Männer auf. Würden sie mal.
*****_68 Mann
8.559 Beiträge
Emanzipation ... Befreiung von alten Zwängen ... von alten Rollenvorstellungen ... schön, wenn es gelebt wird ... wenn es angenommen wird, wenn sich die ganze Gesellschaft ein wenig verändert, moderner wird.
Sehr gut, wenn Frauen sich aus freien Stücken ihre ganz eigenen Rollen suchen ... selbst wenn diese den alten Modellen entsprechen sollten oder sich diesen annähern.

Weniger schön ist es ... wenn ein Mensch trotz aller Veränderungen (In unserem Kulturkreis) in einer Welt lebt, die ihre ganz eigenen Regeln hat und er diese rein aus der Gewohnheit (Erziehung, kultureller Hintergrund oder was auch immer), aus mangelndem Wissen oder aus Angst, nicht verlassen kann.
Vermutlich kann man mit dieser Art von Fremdsteuerung auch glücklich sein (Doch wieviel menschliche Individualität und Selbstbestimmung muss man dafür aufgeben?) - doch ist das sicher nicht das, was uns Menschen ausmachen sollte.
Unsere Aufgabe ist es auch, dass wir uns entwickeln bzw. weiterentwickeln.

Religionen wollen uns seit Jahrtausenden den Weg weisen ... dummerweise sind sie Religionen von Männern - für Männer.
Daran ist nichts Göttliches - das haben sich ganz normale Sterbliche ausgedacht - aus der Macht des Patriarchats heraus.

Jeder Mensch sollte das tun bzw. tun können - wonach ihm der Sinn steht ... im Rahmen der Gesetze.
Frei sein ... im Geist und in seinen Entscheidungen.

Al
@ Leif
Guter Punkt

Das wurde ausgiebig letztens in unserer Frauengruppe bei grünem Tee besprochen, in der wir unsere Wollsocken gestrickt haben (kleiner Scherz).

Nein, natürlich nicht, aber im Freundeskreis kam genau das zur Sprache. Von der Männerseite kam: "Kommuniktion ist was tolles aber es läuft immer nur von Mann zu Frau. Er teilt seine Wünsche mit und sie schweigt. Wieso kann Frau nicht gleichermassen ihre Wünsche kommunizieren."
Von der Frauenseite: " Wir würden gerne, wenn wir welche hätten. Teilweise fühlen wir uns genötigt Wünsche zu haben, um etwas zu sagen zu haben. Wir haben aber nicht so viele."

Ein Gleichgewichtsproblem. In unserem Freundeskreis sind die Paare sehr aufgeschlossen und ich erkenne bei keinem meiner Freundinnen eine Tendenz zur Selbstaufopferung.

Aber das das frustrierend wirken muss, das kann ich gut verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.