Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Probleme nach dem Neuanfang...81
Ich denke ich bin nicht ganz klar. Mein Mann liegt abends im Bett und…
zum Thema
Um eine Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft kämpfen71
Was versteht jeder Einzelne darunter? Abgeleitet aus einem anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange soll man um eine Beziehung kämpfen

Neuanfang
ein neuanfang macht nur Sinn wenn beide parteien versuchen auf einander zuzugehen.
*****_48 Paar
235 Beiträge
1)
Zwei erwachsene Menschen werden doch wohl noch in der Lage sein, eine Trennung alleine zu bewältigen.

2)
Wenn zwei Erwachsende Menschen sich trennen muß man nicht unbedingt ein Dritter seinen Senf dazu geben

zu 1)
Darum ging es ja garnicht, sondern darum, dass man auf vernünftige Art und Weise die Probleme aufarbeitet, auch wenn man dann zum Schluß kommt, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird. Wenn zwei Betroffene Probleme diskutieren, dann drehen sie sich häufig im Kreis und kommen da nicht raus. Manchmal langt ein kleiner Schubs und man aus diesem Kreis heraus und hat plötzlich eine veränderte Sichtweise. Eine Trennung hinbekommen werden alle. Ich glaube aber, dass eine Trennung dann für beide Seiten vernünftiger ablaufen wird (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Der Film "Rosenkrieg" ist kein Märchen aus Hollywood, er passiert tagtäglich auch in Hintertupfingen, München und sonstwo...

zu 2)
darum ging es auch nicht. Ein Therapeut bzw. ein Berater lenkt das Gespräch in vernünftige Bahnen und gibt nicht seinen Senf dazu. Seine Meinung interessiert niemanden, aber er gibt Denkanstöße und man zerfleischt sich nicht, sondern überlegt sein eigenes Handeln.
Davon gehe ich zumindestens aus, denn ansonsten hätte man der Beratung nicht zustimmen brauchen. Die bringt nur etwas, wenn beide bereit sind ihr Handeln selbstkritisch zu überdenken.
Kämpfen
Ihr habt recht kämpfen ist eigentlich nicht das richtige Wort ,bemühen wäre wohl besser formuliert.
Aber wenn der Partner keine Gefühle mehr empfindet hat es wohl keinenSinn mehr.
es hat nur dann einen Sinn, wenn BEIDE es wollen. Ihr hattet euch zum Anfang eurer Zeit dafür entschieden, gemeinsam durch´s Leben zu gehen.
Die Frage ist jetzt, was hat sich seit dem verändert? Was verbindet euch noch, gegenseitig? Die Vergangenheit??? Respektiert ihr euch noch und nehmt den anderen so, wie er ist?
Ich hatte eine ähnliche Situation, habe mich für die Trennung entschieden, da die einzige Verbindung die Vergangenheit war, .....es war doch mal so schön, .....aber war es das wirklich? Jeder hat Wünsche, Träume und Ziele, die er im Leben erreichen möchte. Sind diese Dinge auch die Gleichen von euch beiden?
LG fexxce
****ser Mann
88 Beiträge
*********lues:
Wann haben wir den das letzte mal unsere Frau entführt?!
Für ein weekend... kann man (für den rationalen Mann) schon ab 150 Euro haben! Muß ja kein 5 Sterne Hotel sein.

Frauen ticken anders, sie schätzen den Gedanken, die Geste...

Wir wollen sie nicht verlieren? dann springen wir doch mal über unseren maskulinen schatten, den es doch eigentlich gar nicht gibt, den wir sind die Männer!
Wieder baut sich jemand die Welt zurecht und gedenkt das Rad neu zu erfinden. Als wenn die, die es betrifft nicht längst auf diese Idee gekommen sind. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.