Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1348 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex mehr nach dem ersten Kind ??160
Unser kleiner Zwerg ist nun schon 14 Monate alt, wächst und gedeiht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimbim!!!

Klimbim!!!
Liebe Gemeinde,

Elisabeth Volkmann ist tot - und damit wohl auch meine stille Hoffnung auf ein Revival der Kultserie. Daher sei hier - mit freundlicher Unterstützung - der Klimbim-Remember-Thread eröffnet.

"Klimbim" war für mich die erste Erfahrung mit Sex im TV, ohne Scheiß. Ingrid Steegers und Elisabeth Volkmann waren für mich ein kleiner feuchter Jungen-Traum noch vor Abba - gerade, weil das Niveau eigentlich so flach war, daß das kein "normales" Kind gucken sollte.

Wie war das für Euch? Was habt ihr für Erinnunerungen an Klimbim. Wen fandet ihr schärfer, Volkmann oder Steegers? Usw. usw.

Los geht´s!
Dürfen...
... Frauen auch was schreiben?

Mir haben die beiden Damen nie etwas in frühpubertärer sexueller Hinsicht bedeutet, aber ich wollte immer so ne Jeans-Latzhose haben wie Ingrid Steeger. Hat leider nur für die gleichen Sommersprossen gereicht *zwinker*

Und Peer Augustinski fand ich toll. Weil der blond war und ich damals auf alles flog, was blond war. Howard Carpendale, Roland Kaiser, Sascha Hehn, Horst Janson ...

[b]schwärmend[/b]
Mrs. HighDose
*******len Paar
5.781 Beiträge
Heyyyy,
die Serie war kult und keine wurde verpasst!

DerStille fand den Opa geil [b]räusper[/b] und natürlich Ingrid *zwinker*

Mich haben diese aufwenidig kitschigen Klamotten ebenfalls begeistert, immer wieder und immer wieder .....
Moin,

dann oute ich mich auch 'mal als Fan dieser Serie. Vor allem zwei Sprüche sind mir heute noch gegenwärtig - ab und wann bediene ich mich sogar des einen:
  • "Wie damals in den Ardennen..."
  • "Dann mach' ich mir'n Schlitz ins Kleid und find' es wunderbar."

Flloyd
"Klimbim" war für mich die erste Erfahrung mit Sex im TV, ohne Scheiß. Ingrid Steegers und Elisabeth Volkmann waren für mich ein kleiner feuchter Jungen-Traum noch vor Abba - gerade, weil das Niveau eigentlich so flach war, daß das kein "normales" Kind gucken sollte.

Obwohl ich ein bißchen zu jung für diese Serie war,bin hab ich doch mal ab und an Wiederholungen gesehen und war ganz begeistert/verwundert/fasziniert.
So schade, daß die Rothaarige letztens verstorben ist.. *snief2*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
klimbim war geil, cool und kultig. leider ist die strapsmaus der nation tot. aus hatte sie der simpson marge ihre deutsche stimme geliehen. sie war kreischend aber markant. alles beides wird es nie mehr in einer neuauflage geben. lass sieh ruhen in frieden und wir haben noch die schönen erinnerungen.

ciao der graf
Kult...
Die Witze und Sketche waren damals (aus heutiger Sicht) wirklich ultra flach. Im Gegensatz zu Steegers Oberweite *zwinker* . Ich gebe zu, daß ich damals als kleiner Junge auch immer auf den Abspann gewartet habe, bis alle Akteure nochmals in einer Reihe auf der Bühne standen. Die Herren im Frack und die liebe Ingrid im durchsichtigen Nichts...

Irgendwie ist "Klimbim" somit auch ein Dokument der damaligen Zeit. Profitiert hat die Sendung sicherlich auch davon, daß es nur 3 Programme gab und so beinhahe zum konkurenzlosen "Gassenfeger" wurde.

vitez
Muss
mal ehrlich gestehen. ich kenne diese sendung überhaupt nicht.
ist das nun schlimm? *hae*
kenne aber "willi schwabes rumpelkammer". *ggg*

lg
****fee Paar
2.681 Beiträge
Oh ja...
...das hat mich auch getroffen. Bin auch mit der Serie groß geworden und habe sie unheimlich gerne gesehen. *snief*

Gruß Ponyfee
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich durfte
damals noch nicht so viel fern sehen... ich kenn die nicht, keine einzige Ausstrahlung. Erstaunlich. Denn ich bin ja nicht wesentlich jünger als der Themengeber....

Es fehlt mir aber auch nicht. Frau Steeger kam mir immer so furchtbar unglücklich vor, die Verstorbene schien mir sicherer im Leben zu stehen... aber wie gesagt, ich kenn beide nicht aus den Paraderollen.
*******ase Mann
797 Beiträge
Die nackten Brüste von Ingrid Steeger...
...waren auch für mich damals ein Highlight aus erotischer Sicht (gab damals auch einigen Aufruhr in Presse und sogar Senderpolitik).

Insgesamt habe ich wohl nur ganz wenige Sendungen verpasst und als ich mir vor einigen Monaten mal wieder eine auf irgendeinem Dritten angeschaut habe, war ich etwas ernüchtert, weil ich dem alten Charme nicht mehr so viel abgewinnen konnte.

Aber nichts desto trotz ist Klimbim für mich ein ganz wichtiges Stück respektlose Fernsehgeschichte.

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.