Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
1997 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
warum stillen frauen?160
Als erstes mal möchte ich euch sagen, dass ich nicht schwanger bin.
zum Thema
Sex nach der Geburt124
Ich stelle mir seit längerem die Frage, wie sich der Sex nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sollte man sein Baby stillen ja oder nein???

*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Stillen so lange wie sinnvoll und nötig, aber bitteschön keinen Kult daraus machen.

Und nicht vergessen : der Papa ist auch noch da *zwinker*
Das Fläschchen geben, kann dann auch mal seine Aufgabe sein.

Die wird er auch liebend gern erfüllen, wenn seine Frau und Geliebte (!) ihm wieder die Aufmerksamkeit schenkt, die er zumeist vermisst, wenn sie zu viel Zeit und Energie dem Baby widmet.

Der goldene Mittelweg wäre hier angesagt.

Gruß, Nymphe
Mich stört alleine schon die Fragestellung der TEeröffnerin.

Sowas führt nur zu den üblichen Disskusionen in Foren.

Grundsätzlich: muss jede Frau selber wissen. Fakt ist jedoch: Das Stillen ist von der Natur durchdacht. Es dienst nicht nur der Nähe zum Kind..sondern auch zur schnelleren Rückbildung der Schwangerschaft.

Ich habe drei Kinder gestillt..weil ich es wollte. Ich habe mir weder Gedanken über meine Brust gemacht..noch darüber ob der Erzeuger auch eine Daseinspflicht bezüglich Flaschen geben hat.

In der 2. Stillzeit nuckelte Tochter so extrem das alles einriss...ich probierte mit zig Salben..irgendwann ging es nicht mehr. Es schmerzte tierisch und war dauernd entzündet. Nun denn..dann eben Flasche..schade..aber war eben so.
Die beiden anderen Stillzeiten waren ohne Probleme.

Es war eine Zeit in der ich mich zurückziehen konnte..nur ich. Schöne Zeit. Ich habe sie sehr genossen. Zumal das Stillen auch immer ein Ziehen in den unteren Körperbereich mit sich brachte. Also schon eine einfache Art der Erregung. Eine Erregung welche von der Natur bewusst eingeplant ist damit sich alles gut zurück bildet.

Ich besitze heute einen wunderbaren Busen..trotz stillen..aber ich weiss auch das es niemanden zusteht zu sagen: Frau hat zu stillen.
Es war wunderbar..ich wünsche mein Gefühl von damals jeder Frau..weiss aber auch..heute ist es nicht mehr so einfach.

LG Rieke
Erstaunlich
Ich finde es Erstaunlich das es Frauen gibt die Ihren Kinder die Muttermilch vor enthalten weg Dummen Ausreden und Ängsten, die Muttermilch ist das beste was man einem Säugling geben kann, er braucht sie sogar, in der Muttermilch sind Inhaltsstoffe die dem Kind Helfen das Immunsystem auf zu Bauen und zu Stärken.

Frauen die Ihre Kinder nicht Stillen weil ihre Brüste "Hängen" könnten oder ihre "Nippel" nicht mehr so Empfindlich sind, sind für mich Echte Rabenmütter.

Liebe Frauen, über eines könnt ihr Absolut Sicher sein - Eure Brüste werden Hängen (eine Frage der Zeit und Schwerkraft) und eure Nippel werden Tage Erleben wo ihr gar nicht mehr merkt das ihr welche habt.

Was für eine Nutz lose Diskussion hier.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Was für eine Nutz lose Diskussion hier.

Und erst was für ein nutzloser und von Fehlern strotzender Beitrag!
@ http://www.joyclub.de/my/1702909.hessenbock.html *flop*
Stillen - JA
Sheila Kitzinger - empfehle ich allen werdenden Müttern - ein Grund fürs Stillen.

Ich fuhr in die Klinik und hatte zu Hause keine Fläschchen, kein Milchpulver, kein Steriliationsgerät für Flaschen, keinen Fläschchen-wärmer und keine Schnuller.

Ich wollte stillen und hab mir gar keine Gedanken gemacht, ob es geht oder nicht. Anfangs gabs Probleme, eine alte Hebamnne hat mir geholfen. Zwei Monate nach der Geburt ging ich ganztags Arbeiten. Meine Mutter meine "Frischmilch mit eingefrorener Muttermilch auf die Tagesportion aufgestockt und meinem Sohn die Flasche gegeben. Ich hab 9 Monate gestillt. Es war eine wirklich schöne Zeit, ein geiles Gefühl. Ein Flaschenkind kann jeder(r) füttern, mein Kind nur ich.

Mein Busen hat nicht darunter gelitten. Schaut in mein Profil.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Meine Mutter meine "Frischmilch mit eingefrorener Muttermilch auf die Tagesportion aufgestockt und meinem Sohn die Flasche gegeben.

Es war eine wirklich schöne Zeit, ein geiles Gefühl. Ein Flaschenkind kann jeder(r) füttern, mein Kind nur ich.

Na, denn............Du hast aber schon vor dem abschicken gelesen, was Du geschrieben hast, oder ?
Ergänzung
Frischmilch war die abgepumpte Milch vom Vortag, aufgefüllt mit Muttermilch, die ich portionsweise eingefroren hatte.

Mein Sohn bekam einmal am Tag die Flasche MIT MUTTERMILCH !!!!!
ich war ja den ganzen Tag in der Arbeit; Busen gabs in der Früh, Nachmittags, Abends und in der Nacht, später dann nur noch Morgens und Abends.

Sehr viele Frauen haben mir erklärt, daß es nicht geht, stillen und Muttermilch mit Flasche zu geben ... das Kind geht nicht mehr an den Busen. Und es ging doch.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Mein Sohn bekam einmal am Tag die Flasche MIT MUTTERMILCH !!!!!

Nicht nötig laut zu werden. Ich bezog mich auf die beiden völlig konträr zueinander stehenden Aussagen, die Du da gemacht hast. Deine Mutter fütterte das Kind mit der Flasche, und dem Fazit, ein Flaschenkind kann jeder füttern (was ja wohl getan wurde, in Person Deiner Mutter), Dein Kind nur Du (und jede andere Frau, die gerade Milch zur Verfügung hat).

Irgendjemand sprach hier auch mal von "unabhängig sein" wenn man stillt. Kann ich so nicht nachvollziehen. Eher das Gegenteil. Vor allem wenn man karrieregeil kurz nach der Geburt wieder arbeiten gehen will.
Nur die wenigsten Mütter können ihre Kinder mit zur Arbeit schleppen.
Wo ist denn da die Unabhängigkeit, wenn man hingeht und die Milch abpumpt und Hinz oder Kunz das Kind per Flasche nährt? Und die angeblich so wichtigen Kuscheleinheiten mit Mamma??? Wo bleiben die?
Die finden wahrscheinlich zwischen Tür und Angel statt, weil man todmüde nach Hause kommt, noch übernächtigt von der Nacht davor, wo einen das liebe Kind vor lauter Kuscheln mal wieder nicht schlafen ließ. Weil man nach Hause kommt, und auf die Schnelle Fläschchen für den nächsten Tag vorbereiten muß, damit Omi den Nachwuchs ernährt...man selber hat nämlich keine Zeit dazu.

Da würd ich doch mal sagen, all die, die hier ein Hohelied auf´s Stillen anstimmen, sollten dann doch bitte so konsequent sein und das auch tun. Und zwar immer und außschließlich. Sonst bleibt´s sich nämlich gleich mit einem Flaschenkind.
Nur nicht laut werden?
Und was gibt dir das Recht, mich so schräg anzumachen.

Karrieregeil? Du teilst sehr gut aus.

Der Vater meines Kindes verlangte eine Abtreibung und hat sich dann ins Ausland abgesetzt. Unterhalt hab ich keinen bekommen. Lieber arbeiten als Hartz IV.

Sag mal, hast du ein Kind? So aggressiv wie du schreibst, bist du als Frau gefrustet - egal stillen oder nicht stillen.

Es geht ums Stillen und ich hab beschrieben, daß es auch möglich ist, wenn eine Mahlzeit nicht aus dem Busen kommt. Viele wissen gar nicht, daß Muttermilch eingefroren werden kann.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich habe sogar zwei Kinder. Wobei einer der beiden kein wirklich Kind mehr ist. Mit 20 darf man ihn wohl schon als erwachsen bezeichnen.

Ich habe Dich nicht schräg angemacht. Ich habe festgestellt, zumindest für meine Begriffe, daß Deine beiden Aussagen konträr zueiander liefen.
Darum bat ich um eine Erklärung.

Danach folgt ein Absatz, in dem ich resümiere über eine Aussage, die hier getätigt wurde, wo behauptet wird, man sei unabhängig, wenn man stillt.
Hatte somit nichts mit Dir zu tun.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß,wenn einem das Kind sooo wichtig ist, samt Kuschelfaktor, gesunde Ernährung, Spaß, Spannung und Spiel, dann sollte man in den sauren Apfel beißen und mit dem Arsch zu Hause bleiben.
Mit Muttermilch alleine ist die gesunde Aufzucht eines Kindes nämlich noch lange nicht erschöpft.

Und nein, ich bin nicht agressiv. Ich bin entsetzt über diese geballte Ladung an Naivität, die hier auf einen einprasselt. Hier wird mit Schlagwörtern um sich gehauen, das es nur so knallt, aber nur ein Bruchteil der Herren und Damen weiß tatsächlich wovon sie sprechen.
Vor allem die Herren, die hier lauthals rumblöken wie die Brust nachher aussähe wäre doch egal, Hauptsache Muttermilch für das liebe Kind. Und diesselben Herren sind wahrscheinlich die ersten, die ihre Frau nicht mehr angucken, wenn worst case eintritt, und stattdessen lieber ein Betthäschen mit schönen, prallen Brüsten im Joyclub suchen.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wer hat Sie um eine Wertung meines Kommentars gebeten?
Sind Sie vielleicht eine Frau deren Brust Still Geschädigt ist?

Ich denke mal, der User, der hier oder sonstwo Kommentare abgibt, darf nicht damit rechnen, daß man selbigen kommentarlos übernimmt.
Dadurch zeichnet sich eine öffentliche Plattform aus.
Um Kritik üben zu dürfen, muss man auch nicht stillgeschädigt sein. Wobei ich mich nun wirklich frage was das Eine mit dem Anderen zu tun hat????
Und ja, mit Geld kann man sehr viel regeln. Da kommt man sogar mit Schreibschwäche ganz hoch hinaus.
Einen neuen, salonfähigen Charakter kann man damit allerdings nicht erwerben. Den hat man, oder man hat ihn nicht.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Werter Hr. http://www.joyclub.de/my/1702909.hessenbock.html !

Punkt 1 der Spielregeln:
1. Seid nett zueinander
Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind in diesem Forum völlig fehl am Platze.

Es wäre verwunderlich wenn alle dieselbe Meinung hätten, deshalb:
Jedem das seine, aber bitte mit Respekt.

Jegliche persönliche Provokation ist hier fehl am Platz. Also bitte auch keine Aussagen wie: "Blödsinn was ihr da von euch gebt", "Lese erstmal richtig", "Wie dumm muss man sein...", "Deine Meinung ist Schwachsinn"...

Wenn du unbedingt eine persönliche Kritik loswerden willst, dann schreibe dem User eine Mail. Im Forum hat dies nichts verloren.

Es ist nicht gestattet, andere Mitgliedernamen oder deren reale Namen zu nennen oder private Mails zu veröffentlichen. Erlaubt ist die positive Nennung von Freunden oder ein Hinweis auf ein gemeinsames Paarprofil. Veröffentlichungen gemeinsamer, private Erlebnisse unter Nennung der Namen anderer sind nur bei ausdrücklicher Zustimmung der Beteiligten gestattet.

hallo die Damen...
...wie ich sehe zickt ihr hier wieder nur rum das finde ich zum kotzen ihr könnt es einfach nicht sein lassen auch andere Meinungen zu zulassen ........man seit ihr erwachsen.....tztztz
jeder darf seine Meinung äussern egal ob es auch passt oder nicht.....aber streiten und andere einfach runterzuputzen solltet ihr sein lassen ........
werdet erwachsen!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE
*******hen Frau
34.495 Beiträge
JOY-Team 
hallo die Damen...
und auch der Herr
ja ok.....auch der herr....ich meine es allgemein....
Ich habe 3 Kinder, und ich bin eine sehr stolze Mama. Aber was Stillen angeht, hat das bei mir alle 3 Mal nicht so geklappt, wie ich mir gewünscht habe... Nach der ersten Geburt hatte ich eine heftige Brustentzündung, zu wenig Milch danach, und nach 4 Wochen Quälerei habe ich ganz aufgehört.Beim zweiten Kind wollte ich gar nicht anfangen, der Schock nach meiner ersten Erfahrung saß noch tief... Beim dritten Kind wollte ich stillen, hatte aber zuwenig Milch und habe dem Kind zuliebe die flasche gegeben.
definitiv pro stillen!!
*zwinker*

lg
*********95_he Frau
114 Beiträge
ich dachte auch
nur an meine Vorteile! Allerdings was das stillen betraf.
Die Milch ist immer und überall verfügbar, ich muß nicht auf die Temperatur achten und nachts mußte ich nicht in der Küche rum wuseln, sondern einfach nur anlegen und fertig.

Mein erstes Kind stillte ich 7 Monate, wobei sie mit 5,5 Monaten schon die ersten Zähne bekam. 2x bin ich gebissen worden (aua!), dann biss ich zurück ;-). Natürlich nicht fest, aber so das mein Kind es merkte und ab da an meine Brust nicht mehr als Beißring benutzte.
Mein zweites Kind konnte ich nur 3 Monate stillen, es war so verfressen (heute immer noch) das die Milch nicht mehr reichte.

Fazit: Es ist unheimlich praktisch und ich würde es immer wieder tun!

Einzigster Nachteil...die Still-BH´s hatte ich über einen deutschen Internetvertrieb, der seine BH´s aus England bekam. Denn am Ende der Schwangerschaft hatte ich schon 80H und größer gab/gibt es in Deutschland nicht.

VG Joshi
****ity Paar
16.588 Beiträge
also
bevor ich ein 5 monate altes baby als erziehungsmaßnahme beiße,stille ich doch lieber ab..

*panik*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Mein erstes Kind stillte ich 7 Monate, wobei sie mit 5,5 Monaten schon die ersten Zähne bekam. 2x bin ich gebissen worden (aua!), dann biss ich zurück ;-).

sehr didaktisch... *vogel*

und wenn ein baby beim wickel pinkelt, soll ich es dann auch anpissen damit es lernt das sowas pfui ist?
Meine Kinder haben auch mal gebissen. Wenn man die Brustwarze dann immer kurz rauszieht, begreifen sie das schnell.
Definitiv solle man nach Möglichkeit stillen.
Es ist doch auch die preisgünstigste und praktischte Ernährungsform!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
mit 5,5 Monaten schon die ersten Zähne bekam. 2x bin ich gebissen worden (aua!)

Wäre DAS nicht der ganz natürliche Startschuss zum Abstillen? *nixweiss*
Zähne wachsen doch damit der Mensch "beissen" kann.
Brotkruste statt Nippel!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
finde es auch sehr befremdlich ein baby, welches aus dem angeborenen überlebenstrieb heraus seine beisswerkzeuge nutzt, am kauen zu hindern.

das ist für mich übertriebener mutterstolz a la "ich habe ganze 12 monate gestillt, mein kind hats am besten gehabt..."

aber babymilch ist teuer.. kann schon verstehen wieso manche mütter auf biegen und brechen die brust hinhalten und verlangen dass das baby damit satt wird....

mein sohn bekommt die Hipp-milch für 9 euro die packung, reicht ca. 3 tage und macht monatlich 100euro fixkosten nur für milch.

da bleibt von den 184 euro kindergeld nicht mehr viel über *zwinker*

übrigens: in norwegen und schweden stillt man die kinder bis sie 5 jahre und älter sind....

nur mal so als anregung...
***im Frau
6.047 Beiträge
Auf Wunsch der Thread-Erstellerin und weil Ihr Euch überwiegend anzickt, anstatt Euch zum Thema zu äußern schließe ich an dieser Stelle.

  • Mod Lilim

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.