Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Sexuell lustloser Partner - macht sexuelle Ablehnung krank?123
Dieses Thema taucht ja immer wieder auf - und wird auch aktuell…
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung der Kostenübernahme für eine plastische OP

letztlich
bleibt es eine Sauerei sich auf Kosten der Kassen rundum erneuern zu lassen.
Oh nee..nicht schon wieder
das übliche Spiel zu provozieren damit ein thread läuft *g* Der eine findet das eine Sauerei, und der andere die bezahlte Abtreibung, weil sie oder er zu blöd zum Verhüten waren. So unterschiedlich sind die Sichtweisen.
genau
unterschiedliche Sichtweisen - und das hat auch nichts mit Provokation zu tun
Wertungen
wie SAUEREI und " rundum erneuern " lassen sind , bezogen auf den " Artikel " eindeutig negative Wertungen und auch für viele MEnschen die darunter leiden, eine Provokation, überigens interessant, dass " Du " zu allem anderen nichts sagst. Da fehlt es dann wohl an Argumentationskraft. Ich wünsche der " Verfasserin " des Ursprungsartikels jedenfalls viel Glück, und vielleicht die ein oder andere Spende woher auch immer *g*
ist einfach ein Mangel an der Notwendigkeit darauf zu antworten, weil ich meine Meinung nicht rechtfertigen muss! Schon gar nicht dir gegenüber.

Und ob sich die TE provoziert fühlt oder nicht obliegt ihrer Entscheidung und nicht deiner.

Und wenn ich ihre Einstellung auf gut Deutsch "scheiße" finde - dann ist und bleibt das MEIN Standpunkt. Solange sie nicht mit einem guten Argument kommt wird das auch so bleiben. Ein gutes Argument wäre eine Stoffwechselerkrankung... aber davon schrieb sie nichts.

Deine Argumente kann ich zum Teil nachvollziehen. Aber bleiben wir doch beim Thema. Sie wollte Kinder (oder hat nicht gut verhütet sofern es "Unfälle" waren), hat sich nicht zusammengerissen als der Heißhunger kam nach dem Rauchstop und hatte früher auch schon zu viel auf den Rippen und dann zu schnell abgenommen oder oder... und sollte dankbar dafür sein, dass ihr bereits zwei OP`s finanziert wurden. Irgendwann ist aber auch mal Schluss. Nun ist sie an dem Punkt wo sie ihre Fehler selbst ausbaden muss. Und damit sollte sie sich halt abfinden. Und SPAREN wenn ihr die OP wirklich so viel bedeutet.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@****lie: Schließ mich deinem Beitrag voll und ganz an.

Jeder Mensch hat Wünsche und Träume und nur die wenigstens können sie sofort aus der Tasche finanzieren.

Wenn es der TE ihr Wunsch ist, sich auf einfache Art wieder ansehlich fabrizieren zu lassen, soll sie halt darauf sparen.

Ich finde die zwei bereits bezahlten Schönheits OPs schon ne Frechheit.
*******4077 Mann
76 Beiträge
Lovelie
Kannst du DEINEN Standpunkt nicht auch in DEINEM Thread vertreten?
Also mir geht das ewige genörgele echt aufn Keks.
Wenn man nix sinniges zu den Fragen der Threadstarterin zu sagen hat, dann sollte man vielleicht einfach mal nicht Antworten...
Oder mach deinen Thread auf wo es um die Kosten solcher Behandlungen auf dem Rücken der Allgemeinheit geht, da darfste dann weiter lästern.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Nun, noch ist die freie Meinungsäußerung erlaubt, oder?
darf ich dann
ich bin dir so dankbar für deine Erlaubnis *anbet*

oh Herr danke für ihre Barmherzigkeit


also jetzt mal ehrlich. Eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen. Meine Meinung zu ihren Fragen habe ich bereits geschrieben. Anstatt nach den Möglichkeiten Ausschau zu halten sich ihre OP fremdfinanzieren zu lassen, soll sie dafür in ihre eigene Tasche greifen. Falls das für dich aus meinen Beiträgen schwer herauszukristallisieren war.

Und ich werde sicherlich dafür keinen eigenen Thread eröffnen, jedenfalls nicht WEIL DU es mir vorschreibst. Die Krankenkasse entscheidet über Genehmigung oder Ablehnung und daran wird kein Thread meinerseits nichts ändern können.

Dass ich nicht alleine mit meiner Meinung darstehe ist bereits ersichtlich.

Lästern sieht anders aus.

Das sollte jetzt langen. Ich denke ich habe meine Sicht der Dinge klar genug zum Ausdruck gebracht.
*******4077 Mann
76 Beiträge
Ich hab bestimmt nirgendwo geschrieben, dass ich gegen freie Meinungsäusserung bin, noch hab ich meine Meinung dazu geschrieben, weil sie eben hier nicht hingehört.

Erlaubniss hab ich bestimmt auch nicht eingefordert, damit sie sich momentan die OP nicht leisten könnte hat sie wohl geschrieben, hier hätte man konstruktive Vorschläge machen können, ich habe dir vorgeschlagen einen Thread zu eröffnen, nicht vorgeschrieben, den Unterschied wirste ja wohl noch kennen oder?
zurück zum Thema
Es ging doch eigentlich um Tipps für die Kostenübernahme von Schönheitsoperationen. Die TE, so lässt sich zumindest vermuten, weiß eigentlich genau, dass die Kasse für ihre Dinge nicht zahlt. Trotzdem fragt sie hier nach einem Schlupfloch. Oder?

Es gibt schon eine ganze Menge von selbst verschuldeten Dingen, für die die Kassen im Rahmen des Soldiarprinzips zahlen. Dies nun auch noch auf Schönheitsoperationen ausdehnen zu wollen, finde ich dreist. Wenn einem die eigenen Brüste, Schenkel, etc. nicht mehr gefallen, dann muss man halt Prioritäten setzen und ggf. auf die nächste Urlaubsreise oder das neue Auto verzichten.
@Lovelie
Lovelie
... Und wie gesagt, JEDER Sport ist reine Freizeitbeschäftigung und Verletzungen dabei wären demzufolge auch nicht durch die Solidargemeinschaft zu finanzieren....

Diese behaupten ist so schlichtweg falsch. Den Sport trägt dazu bei, dass der Körper gesund und Fit bleibt. Damit werden somit die Kosten des Gesundheitswesens gesenkt. Das dabei der eine oder andere Unfall verbunden ist, ist eine ganz andere Sache. Nun könnte man natürlich anfangen zu betrachten wie viele Kosten der Sport spart und wie viele er verursacht, aber ich glaube nicht, dass es dafür fundierte Studien gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Krankenkassen versuchen die Leute durch Bonussystem zum Sport zu bewegen. Vielleicht wissen die etwas, was wir/ich noch nicht wissen.

Jetzt mal was zum Thema. Der Einspruch wird vermutlich nichts bringen, da für die OP keine medizinische Notwendigkeit besteht. Natürlich kann ich verstehen, dass es TE stört aber man muss auch klar sagen, dass die Krakenkassen nur für die Grundversorgung da sind.
Ach
nun muß ich doch noch mal widersprechen : Achillessehnen-Bänderriß. Knochenbrüche, Zerrungen um beim Fußball zu bleiben, der, der sichden Schädel beim bunjee einrennt, oder beim freeclimbing aus der wand purzelt, der sich für den new york marathon die knie zerläuft...das alles dient der gesundheit ? ich faß es nicht *g* da kommste nicht raus aus der nummer. paragliding dient der gesundheit, fast ertrinken beim yachting auch ? interessant interessant :-))) aber wirklich nicht zu halten. von " unnötigen " abtreibungen mal ganz abgesehen. und wie gesagt, die probleme sind die ärzte, die krankenhäuse und die pharmakonzerne, und wenn man die milliarden sieht die DA durch gehen, ist das bissel überflüssige haut von der " dame " aus dme thread eher ein mäusefurz mit verlaub :-))) ach ja, junkies pfeifen sich das zeug auch nicht unter zwang ein , und alcopops findet man heute fast in jedem schulranzen... wie gesagt, eishokey ist nicht unbedingt gesundheitsförderlich, und ich selbst hab lang genug handball gespielt um zu wissen, welch üble sache das sein kann *g* ne ne, wer a sagt muß auch b sagen, entweder oder.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
@******ive:
Wie wäre es, sich mal an die eigene Nase zu fassen?
Ablehnung der Kostenübernahme für eine plastische OP

... hilft nebenbei auch noch bei der Erhaltung der Beweglichkeit und Gesundheit und ist total ungefährlich.
Natürlich kann man sich auch jetzt die Extremsportarten raussuchen und erzählen wie gefährlich die sind. Man kann auch gleich die Profis in dem Sport nehmen und aufzeigen wie kaputt deren Körper sind, wenn sie ihre sportliche Laufbahn beenden. Ja mal ganz vom Doping abgesehen (welches im übrigens wohl leider auch nicht von der Krakenkasse bezahlt wird, an dem sich aber gewisse Ärzte und die Pharmaindustrie goldene Nasen verdienen). Aber betrachten wir doch mal so etwas wie Tischtennis, Fitnessstudio oder Joggen oder oder oder… Aber du hast schon Recht auch beim Joggen könnte man stolpern und sich was Brechen. Oder umknicken oder oder oder… aber vielleicht sollten wir doch gleich erst gar nicht geboren werden. Dann kann uns auch nicht passieren. Man denke doch nur an die Leute die sich versuchen gesund zu ernähren… wenn die sich mal böse verschlucken… da könnte ja sonst was passieren. *zwinker*

Zum Thema Ärztehonorare und Pharmaindustrie möchte ich mich hier gar nicht äußern, dass ist wieder ein ganz eigenes Thema, welches den Rammen wohl eher sprengen würde.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Und wie begründe ich das, wenn es zwar sch.... aussieht.... ich aber keine gesundheitlichen Probleme habe?

in dem fall gar nicht.... die psycho- schiene zieht schon lange nicht mehr.

ich habe mir 2009 die brüste nach meiner ersten schwangerschaft und 2maliger abnahme von 40 und 35kg straffen lassen.

natürlich hat die kasse nicht gezahlt, die optik ist da kein grund, auch wenn ich damals erst 22 war und hautlappen wie eine 100 jährige hatte.

die op habe ich mir selber finanziert, knappe 4000euro.

sooooo, nun ist mir vor zwei monaten in der zweiten schwangerschaft das linke implantat geplatzt und es musste rausoperiert werden.

hier ist das alles beschrieben, mit fotos usw...

Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft

der medizinische dienst hat die kostenübernahme für die explantation abgelehnt, ich darf 3000euro (!!!!) für das rausholen blechen.

nun sieht meine brust- bereits zwei schwangerschaften und wieder 18kg weniger- schlimmer aus als vorher.

ich habe die großen und sichtbaren narben von der ersten op (straffung+ aufbau) UND die narben von der explantation.

da ich schwanger war und die narkose ein risiko fürs baby, musste es schnell gehen und so haben zwei ärzte parallel operiert. die naht an der linken brust sieht noch ganz okay aus, die naht an der rechten brust hat der zweite arzt sowas von mies vernäht, es sieht grausam aus.

hab meine krankenkasse gefragt ob ich eine chance habe dieses trauerspiel auf kassenkosten richten zu lassen und da sagte man mir: "hätten sie die erste op nicht gemacht, dann wäre das implantat nie geplatzt- weil nicht vorhanden- und eine dritte OP zur rekonstruktion wäre dann ebenfalls nicht nötig."

heißt: wenn ich es nicht mehr aushalte und meine kaputt-operierte brust ein zweites mal straffen lassen möchte, dann darf ich das dann auch bezahlen. ist ja nicht nur die optik. es ist feucht unter der brust, die bh´s schneiden mir in die schultern, ich habe schmerzen deswegen und mein rücken schmerzt unter der last der brüste.

laut doc werden auf grund des massiven hängens wieder eine brustwarzenversetzung und polsterung durchgeführt werden und der spaß kostet dann round about 5000-6000euro.

unterm strich: das wären 3 op´s aus eigener tasche für ca. 13.000euro und 3fache narben.
******ana Frau
1.996 Beiträge
hmmm

plus der schwebenden frage, was dann irgendwann noch auf dich zukommt...
wenn man einmal ein kaputtes impantat hatte, danntraut man dem nächsten deswegen ja auch nicht mehr.

lg su
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dass die Kassen die Kosten für die plastische OP übernehmen, wenn man nachweisen kann, dass man psychisch belastet ist.

nein, die kassen zahlen "lieber" eine psychotherapie als eine op...

viele werden rückfällig und fressen sich wieder rund um dann 5 jahre später wieder eine op zu wollen...
ich bin der gleichen meinung..
wie phoenix4077 und sensitive lover..kompliment übrigens...sehr traurig über die einten äusserungen hier..ist das konstruktiv? nein... und die frage ist simpel von ihr und für sie nicht einfach zu lösen..eigentlich möchte sie doch nur tipps..kennen wir ihren weg ? nein..schlussundendlich ist es ein ist zustand...und es tut ihr evt verdammt weh, sowas zulesen....ja klar jeder darf seine meinung äussern.. .. frage ist einfach wie sie es anstellen kann, damit es ihr bezahlt wird.. nicht wie findet ihr das etc...so nun denke ich mir das wollte sie bestimmt nicht so..naja denkweise sind numal verschieden..die einen habe auch das glück, besseres hautbild zuhaben, nicht zuzunehmen, aber dazu werde ich mich hier nicht äussern,ist ja auch unpassend....ich jedenfalls wünsche ihr viel glück..wahrscheinlich nützt nur sparen
nys auch dir alles gute..
man hats nicht leicht, aber leicht hats einem..
******die Paar
1.738 Beiträge
Wo soll...
die bezahlte Abtreibung, weil sie oder er zu blöd zum Verhüten waren.

...das denn sein??? Die Kosten einer Abtreibung werden nur bei medizinischer Indikation von der Krankenkasse übernommen, das heisst bei bestimmten gesundheitlichen Risiken oder bei einer Vergewaltigung. Und das sind Dinge, die ein Mensch nicht selbst verschuldet hat.

Hat `ne gewaltige Schieflage, dieser Vergleich.
naja
man kann es anschauen wie mans möchte.. finde es einfach traurig, solche kommentare...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Und ich find's traurig, wie man immer nur darauf schaut, wie man das meiste für sich raus holen kann. Dass das Geld auch irgendwo herkommen muss, oder wer das dann letztendlich zahlt, interessiert doch niemand mehr. Hauptsache, mein persönlicher Vorteil ist gesichert.
...
keine Haftpflicht oder Hausrat ?

da wird auch fleissig beschissen :-)oder mach nen Kurzurlaub in Rumänien....ca 70 % Kostenersparniss
äähhh...
...evt mal daran gedacht um ihres selbstwertgefühl...ich komme da nicht nach, bei euren gedankengänge....ich denke es geht ihr nicht nur um das geld,sondern weil sie es doch gerne ändern möchte...
@*********unchy..das ist mal eine gute antwort...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.