Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4347 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Locationfindung für Dates -nur Frauensache?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
ich glaube nicht
Wenn Du dieses Können hättest vielleicht zur Sprache bringen können, hätte das Dich vielleicht noch spannender gemacht.

Dabei geht es in einer bestimmten Liga keinesfalls um Geld, sondern eher um Gesten.

dass es darauf ankommt ... das zur sprache zu bringen ...

ich habe einmal umgekehrt den fall erlebt, dass jemand mir kurz vorher - genauer gesagt - an der rezeption gesagt hat, dass er arbeitslos sei und sich das nicht leisten könne ...

ich war dann relativ angefressen ... nicht von der tatsache selber, sondern dass er es

a-tens nicht früher angesprochen hatte
b-tens schon ne relativ teure bahnfahrt hinter mir hatte ...

ist ähnlich wie mit dem kaffee beim date ...
wenn da jemand demonstrativ "getrennt" sagt, ist das für mich schon ein nogo
*******k16 Frau
848 Beiträge
@ Consistent
Sicher nicht...aber man kann den Leuten ja nur vor den Kopf schauen. Ich habe es auch gemacht, habe mich im Nachhinein aber gefragt, wie leichtsinnig ich eigentlich war.
Einer den ich in der Wohnung besucht habe, ist jetzt mein neuer Partner *zwinker* .
ich habe einmal umgekehrt den fall erlebt, dass jemand mir kurz vorher - genauer gesagt - an der rezeption gesagt hat, dass er arbeitslos sei und sich das nicht leisten könne ...

Bjuti, das müssen wir aber nochmals üben mit dem abchecken. *zwinker*

ist ähnlich wie mit dem kaffee beim date ...
wenn da jemand demonstrativ "getrennt" sagt, ist das für mich schon ein nogo

das wiederum ist ein absolutes NOGO. Voll zustimm. *g*
Einer den ich in der Wohnung besucht habe, ist jetzt mein neuer Partner

Siehste,es gibt auch anständige Männer...also mindestens Einen *zwinker*
@Bjuti
Ich hatte mal eine längere Affäre mit einer wunderbaren Frau. Sie war finanziell leider ziemlich klamm. Und deshalb war es für mich auch überhaupt kein Thema, unsere Zeit (incl. Kurzurlauben) zu bezahlen. Sie war zwar glücklich mit mir, nicht aber mit der Situation.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... es gibt (hier) aber auch unanständige Männer, mehr als Einen. *fiesgrins*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Siehste,es gibt auch anständige Männer...also mindestens Einen *zwinker*
Grins...ja ich weiß!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
wenn ich sage
ich erwarte, dass mann beim 1. date den kaffee oder das glas wein oder das essen bezahlen sollte ... einfach auf der schiene gentleman ...

heißt das nicht, dass ich

a) es mir nicht leisten kann

b) nicht bereit bin, beim folge-date auch mal die rechnung zu übernehmen

c) mich damit wohl fühlen würde, von einem mann ausgehalten zu werden ...

und um mal den bogen zur ausgangsfrage zu kriegen ...

die auswahl der location für ein date sollte sich dann auch nach den finanziellen möglichkeiten richten
die auswahl der location für ein date sollte sich dann auch nach den finanziellen möglichkeiten richten

Wenn ein Mann seiner Allerliebsten imponieren will,wird er sich wahrscheinlich auch mal eine Location aussuchen,die nicht unbedingt mit seinem Geldbeutel kompatibel ist.....

Das er anschliessend vielleicht nach Hause trampen muss,ist dann aber sein Problem *zwinker*
Wenn ein Mann seiner Allerliebsten imponieren will,wird er sich wahrscheinlich auch mal eine Location aussuchen,die nicht unbedingt mit seinem Geldbeutel kompatibel ist.....

Das er anschliessend vielleicht nach Hause trampen muss,ist dann aber sein Problem *zwinker*

naja, wers nötig hat. Ich für meinen Teil meide solche Menschen ob Frau oder Mann, denn diese sind mir persönlich mehr als ein Dorn im Auge.


die auswahl der location für ein date sollte sich dann auch nach den finanziellen möglichkeiten richten

Grundsätzlich bezahle ich immer, selbst wenn Frau sich anbietet die Rechnung zu übernehmen.
Aber vielleicht ist ja das der Grund für viele Dateabsagen, weil eben Ebbe im Geldbeutel herrscht. Den Eindruck habe ich nicht umsonst im Joy. Was man hier nicht so alles liest, welche Dateabsagen manchen Leuten so einfallen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
ich erwarte, dass mann beim 1. date den kaffee oder das glas wein oder das essen bezahlen sollte ... einfach auf der schiene gentleman ...

bjuti

Ich stimme dir zu aber ...

"ich erwarte" und "bezahlen sollte"

es wäre schön, wenn der mann ... gerne bezahlen möchte ...

... und NICHT weil es erwartet wird.
Wie bjuti schrieb,wird ein Mann bezahlen,wenn er ein Gentleman ist.

Ist er keiner,wird er trotzdem-vielleicht zähneknirschend- bezahlen,um sich keine Blöße zu geben,vermute ich mal.

Für mich ist es selbstverständlich,dass ich alles bezahle,was bei einem Date an Kosten anfällt.Ist auch eine Sache des Anstands.....

Diese Diskussion passt auch hervorragend in den Thread über das Rollenverhalten von Frauen und Männern,finde ich.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich finde es Quatsch, wenn immer nur der Mann bezahlen soll. Ich habe mein eigenes Geld und kann für mich selber zahlen! Aber zu einem spendierten Kaffee sage ich natürlich auch nicht nein.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... zumal dann auch oft 'ne Gegenleistung erwartet wird. *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Aber es ist so, und wer ein wenig älter ist, für den ist es in Fleisch und Blut übergegangen, dass der Mann bezahlt.
In diesem Sinn muss ich in meiner Aussage oben das "grundsätzlich" widerrufen, dass ich es grundsätzlich der Frau überlasse, wo sie mich treffen will, zu mindestens das, was das Hotel betrifft. Das Wichtigste ist, die großen Klopper zu meiden, sonst landet man entweder im Ibis oder in der Präsidentensuite in den Vier Jahreszeiten. Ob man diesen Aufwand für ein erstes Date überhaupt treiben sollte, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn man das Gefühl hat, man würde die Katze im Sack kaufen, sollte man es lieber gleich sein lassen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
ein mann
... zumal dann auch oft 'ne Gegenleistung erwartet wird.

der für einen bezahlten kaffee oder ein essen eine gegenleistung ERwartet, ist kein gentleman
der für einen bezahlten kaffee oder ein essen eine gegenleistung ERwartet, ist kein gentleman

Das ist eben auch Joytypisch. Manche meinen eben, wenns zum Dinner oder auf nen Getränk geht ist mit Frau schon alles geklärt. Sie hat gefälligst die Beine breit zu machen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Und was erwartet Ihr von einer Frau ?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
ich sag jetzt mal
Und was erwartet Ihr von einer Frau ?

was mann bei einem date von mir ERwarten darf und kann

• eine frau, die sich auf das date freut und sich dafür auch vorbereitet

• eine interessierte zuhörerin und gesprächspartnerin

• einen menschen, der offen auf ihn zugeht

• gesellschaft, die ihn nicht langweilen wird

• vielleicht! auf einen an-, auf- und erregenden abend

und NEIN ... das ist jetzt keine schleichwerbung
Liebe Leute,

es geht hier im Joyclub (wie der Name schon sagt) um die netten Dinge im Leben. Und ein Date ist - wenn denn die Chemie stimmt - etwas wirklich Nettes. Da sollte man all diese Aufrechnerei lassen und den Taschenrechner aus dem Kopf eleminieren. Wer für eine bestimmte Anzahl Euros bestimmte Gegenleistungen erwartet, geht wohl besser in den Puff.

Wer aber eine schöne Zeit mit einem spannenden Menschen verbringen will, ordert die entsprechenden Hotelzimmer und kulinarischen Dinge ja auch für sich.

Bei Menschen, die sich auf Augenhöhe begegnen und ähnliche Vorstellungen von Genuss haben, wird man im Zuge des gegenseitigen Respekts auch die Rechnung teilen. Natürlich nicht mit dem Taschenrechner, sondern mit gutem Menschenverstand. Oder man macht es so: Mal zahlt der eine, mal der andere.
Und was erwartet Ihr von einer Frau ?

Dass sie beim 2. Date die Beine breit macht. Ist doch logo oder ??? *smile*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Dass sie beim 2. Date die Beine breit macht. Ist doch logo oder ??? *smile*
*haumichwech* , du gefällst mir!
*haumichwech* , du gefällst mir!

leider zu weit weg um es zu testen. *smile*

Sind wir doch mal ehrlich. Frau trifft sich doch nicht umsonst mit nem Typen zum Date. Die meisten stört es eben, daß sie sich als Schlampe fühlen wenn sie schon beim ersten Date die Beine breit machen.

Nur wen zum Teufel interessiert das außer den beiden ???

Ist sie dann beim 2. Date weniger eine Schlampe ??? *nixweiss* *gruebel*

was hat das mit Schlampe zu tun ???
Wenn man sich gefaellt, muss man nicht bis zum zweiten Date warten...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
Hmm*gruebel*

Was die Erwartungshaltung von meiner einer an ein Date angeht,so
ist es genauso wie Bjuti das beschreibt,was Männer erwarten können,wenn sie sich mit ihr treffen,nicht mehr und nicht weniger.

Was falsche Erwartungshaltung so an Stilblüten treiben und hervorrufen kann,zeigt folgendes Beispiel,das mir passiert ist, als ich meine ersten Dateversuche nach 22 Jahren Ehe machte und völlig naiv war:

Ich hatte mit einem Typen nach längerem Mailverkehr ,Telefonaten und Austausch von Bildern ein Date ausgemacht,auch mit dem Hintergedanken,ihn bei gegenseitiger Sympathie flachzulegen,leider wohnte er in Hamburg und er lud mich dorthin ein.Ich ging davon aus, dass wir uns nen schönen Tag machen in HH,uns bei gegenseitig stimmiger Chemie ne nette kleine Pension suchen,vögeln auf Deibel komm raus und wir uns die Kosten teilen.

Ich wußte nicht,dass er schweinereich war.Vermutlich hatte er mich darüber auch ganz absichtlich in Unkenntnis gelassen,so meine Theorie heute.

Ich komme also am Bahnhof an, er holt mich vom Bahnsteig ab und es ist sofort stimmig zwischen uns.Sympathie und erotische Anziehung auf den ersten Blick,wie in den vorangegangenem virtuellen Kontakt.Perfekte Ausgangsbasis also.

Wir gingen zum Parkplatz,da fiel mir das erste Mal die Kinnlade runter:
Er steuerte auf einen Maybach zu.

Oha,dachte ich,ich wußte zwar,dass er Geschäftsmann ist, aber was genau er arbeitete,wußte ich nicht.

Wir gingen Kaffeetrinken,tranken dann noch ein Sektchen ,oder zwei,
und er fragte mich,ob ich in HH mit ihm übernachten wollte, er habe bereits ein "nettes,kleines Hotelzimmer" für uns reserviert, er würde mich einladen, Kostenbeteiligung würde er strikt ablehnen.Wäre aber auch kein Problem,wenn ich doch lieber nen Rückzieher machen würde,falls von meiner Seite aus die Chemie nicht stimmen würde,dann würde er mich abends auch wieder in den Zug nach Berlin setzen und wir hätten dann nen schönen Tag verlebt,miteinander.

Immer noch naiv,stimmte ich ihm dann zu.Schließlich war ich scharf auf den attraktiven Mann ,der sich mir als 51-Jähriger (wäre auch für 41 durchgegangen vom durchtrainiertem Body und fast faltenlosem Gesicht her) "Selfmademan" vorgestellt hatte...

Er fuhr die Elbchaussee lang,hielt vor einem Nobelhotel mit Elbblick, an der Rezeption nannte er seinen Namen und bekam den Schlüssel zum Zimmer.

Nur dass das "Zimmer" dann die Präsidentensuite war.....*oh*

Pretty Woman ließ grüßen und ich kam mir wie ne Edel-Kurtisane vor.
Kurz überlegte ich, Reißaus zu nehmen, aber dann dachte ich:

"Ach Scheiß doch der Hund drauf,einmal im Leben gönne ich es mir"
mich so behandeln zu lassen,ich hatte es ja nicht gewußt und war ja eh schon scharf auf ihn,bevor ich wußte,dass er Kohle satt hat,ergo waren meine Skrupel,mich "gekauft" zu fühlen ,nicht mehr ganz so störend*ggg*

Er führte mich zum Candelight-Dinner aus (Hummer,Champagner),ich gratulierte mir,dass ich eh zu Dates immer elegant gekleidet gehe,wäre mir peinlich gewesen, underdressed gewesen zu sein.

Wir unterhielten uns prächtig,knutschten rum,alles war schick und ich fieberte dem Moment entgegen,endlich mit ihm auf dem "Zimmer" verschwinden zu können, um meine Ursprungsziel,ihn flachzulegen ,endlich zu erreichen.

Tja,und was soll ich sagen:
In der Suite angekommen, tranken wir noch Rotwein,rauchten Joints und dann kam der Klopper:
Er gestand mir, das er nicht 51 sondern in Wahrheit 61 Jahre alt ist,aufgrund eine fehlgeschlagenen Prostata-OP seit Jahren impotent,
und nur daran interessiert war, eine Frau mal so richtig nach Strich und Faden zu verwöhnen,auf der Luxusschiene.

OHNE SEXUELLE AKTIVITÄTEN JEGLICHER ART - REIN PLATONISCH !

Ich dachte,mein Schwein pfeift *schock*

Nix mit wildem Sex auf Satinsheets,Pretty Woman wurde wieder zu Lieschen Müller.Nix Edelkurtisane -nicht mal diese Illusion blieb mir.

Ich war megaenttäuscht,hatte ich doch etwas gänzlich anderes erwartet.

Wir schliefen aneinandergekuschelt ein,ich völlig frustriert,dann unerfüllter
Lust, er glücklich und zufrieden.

Am anderen morgen besuchte er mit mir noch den Fischmarkt,ging mit mir brunchen,schenkte mir ne Strauß mit 50 Baccara-Rosen,bedankte sich für die wundervollen Stunden mit mir und setzte mich wieder in den Zug nach Berlin.

Ihr mögt mich für völlig verblödet halten, aber -

Weitere Dates mit ihm - lehnte ich ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.