Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4797 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino und Realität - ein großer Unterschied?49
Oft ist eine Vorstellung im Kopfkino sehr erregend und bereitet große…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino - Wunschdenken oder umsetzbar?

Kopfkino - Wunschdenken oder umsetzbar?
mein Kopfkino läuft. Verschiedene Filme, je nach Laune. Mal zärtlich mit einem Mann, mal mit einer Frau, mal wild mit 2 Männern, mal gefesselt in einer Gruppe .. wie auch immer.

Eine Frage bleibt am Schluss aber immer offen:
Wie kann man dieses Kopfkino in die Realität holen?
Wie kann ich - je nach Laune - einen Film real abspielen lassen?

Würde gerne Ideen sammeln. Ernsthaft, keine saloppen Sprüche.
Gibt es Locations, wo Frau sich alleine hintrauen kann? Wo man diese "Wünsche" äußern kann, wo man Grenzen genau definieren kann? Wo einem, trotz gewisser Ausgefallenheit, Repekt und Wertschätzung begegnet? Wo es einen "Supervisor" gibt, der darauf achtet, dass Frau, die sich traut, nicht traumatisiert aus der Geschichte rausgeht?

Um Fragen zuvor zu kommen: Nein, mein Partner ist dafür nicht zu haben.
Kopfkino ist mein alleinige Hobby mit dem damit verbundenen Frust, deshalb bin ich hier
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
hallo du neugierige,

du kannst dich hier in verschiedenste gruppen einlesen.

mmf, ffm, sm, diverse swingergruppen auch regionale
lies dich rein.

wenn du personen deines vertrauen findest, schau mal langsam was geht. theorie und praxis können zwei welten sein.

in swingerclubs bist du vermutlich geschützter und sicherer aufgehoben als bei privaten dates in privaten bereich.

du musst dir bewußt sein, dass du nein sagen darfst, wenn dir etwas nicht gut tut. nein sagen ist aber nicht immer einfach, auch das kann man hier in den foren sehr gut nachlesen.

sprich doch mal mit deinem partner. hast du ihm je einer deiner fantasie erzählt? vielleicht ist er aufgeschlossener, als du dir das momentan vorstellen kannst?
heimlichtuerei ist immer gefährlich.

liebe grüße
sandra42
*******ker Mann
6.636 Beiträge
@ neugierige44
mein Kopfkino läuft. Verschiedene Filme, je nach Laune. Mal zärtlich mit einem Mann, mal mit einer Frau, mal wild mit 2 Männern, mal gefesselt in einer Gruppe .. wie auch immer.
Das kenne ich gut. So sollte man als Swinger oder BDSM´ler anfangen.
Wie kann man dieses Kopfkino in die Realität holen?
Sich Mut fassen und es ausprobieren.
Wie kann ich - je nach Laune - einen Film real abspielen lassen?
Aus der Praxis sage ich dir: Umso ausgefallener dein Wunsch ist, umso detailierter dein Kopfkino war, umso schwerer wird die reale Umsetzung. Es gibt Fantasien, die entpuppen sich in der Realität als doch nicht so toll. Aber es gibt auch ein Parallelprogramm im Kopfkino, wo Szenen neugedreht werden können.
Gibt es Locations, wo Frau sich alleine hintrauen kann?
Immer auf die richtige Auswahl achten: Swingerclub, SM-Studio, Fetish-Disco, Erotikbar, Striptease-Bar für Frauen..
Wo man diese "Wünsche" äußern kann, wo man Grenzen genau definieren kann?
Die genauen Grenzen kannst nur du festlegen und die musst du auch aussprechen. Keiner kann in dich hineinschauen.
Wo einem, trotz gewisser Ausgefallenheit, Repekt und Wertschätzung begegnet? Wo es einen "Supervisor" gibt, der darauf achtet, dass Frau, die sich traut, nicht traumatisiert aus der Geschichte rausgeht?
Deine Begriffe passen zur BDSM-Szene, aber da kenne ich mich nicht aus. Deshalb rede ich nur vom Swingen: In einem Swingerclub würde ich an deiner Stelle nicht nach dem Äußerlichen gehen, sondern mich mit Leuten unterhalten. Zuerst locker & unverdächtig, um dann bei gegenseitiger Sympathie auf erotische Fantasien überzuleiten. Wenn du das Gefühl hast, dein Gegenüber ist vertrauenswürdig und sympathisch, dann kann man alles umsetzen. Dafür brauchst du natürlich eine gute Portion Menschenkenntnis. Natürlich irrt man sich dabei auch. Aber gerade wer sich das vorher im Kopfkino ausgemalt hat, hat schon ein Gefühl dafür, wenn etwas schiefläuft...

In Hinsicht auf deinen Partner habe ich die gleiche Meinung wie sandra42. Frage ihn, ob er deine Fantasien nicht mitumsetzen möchte. Es ist immer leicht zu sagen, dass der Partner keinen Bock auf so etwas hat. Aber der Moment, wo aus Kopfkino Realität wird und aus einem eventuellen Seitensprung Realität wird, ist ein ganz Besonderer. Ich hatte schon Sex mit einer Ehefrau, die weinend von der Spielwiese aufgesprungen ist, weil sie plötzlich realisiert hat, dass sie fremdgegangen ist... Da liegst du als Mann sehr verstört da und rätselst, ob du irgendetwas falsch gemacht hast...
hallo Ihr Beiden,

danke für die netten und ausführlichen Kommentare, ich werde das in Ruhe auf mich zukommen lassen.

Zu Euren Fragen nach meinem Partner: Ich habe darüber gesprochen und erntete nur Unverständnis und Ekel. Seit dem geht bei uns gar nichts mehr. Quintessenz sind getrennte Betten. Aber mehr will ich dazu hier auch nicht schreiben, ebenso erbitte ich keine Partnerberatung *g*

Herzliche Grüße
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gut lassen wir mal die Paarberatung weg.....

Wie steph schon geschrieben hat, sollte es sich um BDSM Phantasien halten da gibts hier auch ne Abteilung im "Keller"....aber ich denke sowohl bei BDSM als auch bei swingerphantasien (wenn sie ausgefallen sind) ist es sowohl für eine frau als auch für einen Mann ratsam eine Vertrauensperson zu haben...

Da Dein Partner ausfällt wirst Du Dich auf die Suche machen müssen .... am besten in Clubs


kirk ende
*******ker Mann
6.636 Beiträge
bei swingerphantasien (wenn sie ausgefallen sind) ist es sowohl für eine frau als auch für einen Mann ratsam eine Vertrauensperson zu haben...
Oh ja.*grins*
Die Geschichten dazu sind lang und makaber... Aber Abenteuer gehören zum Swingen einfach dazu.
****_du Frau
26 Beiträge
Gibt es Locations, wo Frau sich alleine hintrauen kann?

Ich vertrete immer noch die Aussage "im Swingerclub ist frau sicherer als im eigenen Schlafzimmer".

Auch bei mir lief das Kopfkino, bis ich eines Tages einfach losgezogen bin, den nächsten Swingerclub aufsuchte ... und verdammt viel Spaß hatte.
Meine Vorgehensweise war sicher etwas unorthodox - ohne Reißleine, ohne im Ansatz zu wissen, was auf mich zukommt. Aber für mich hat es gut funktioniert.

Ich möchte keinesfalls dazu aufrufen, jegliche Bedenken und Sicherheitsbedürfnisse beiseite zu lassen aber irgendwann kommt der Punkt, an dem frau einfach springen muß - und ich würde diesen nicht zu weit rausschieben.

Phantasien ausleben ist ... einfach geil *g*
den Mut, einfach in einen Club zu gehen, habe ich nicht. Und auch niemanden, den ich bitten könnte, mich zu begleiten (in doppeltem Sinne).

Mal schauen... vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug *g*
Ich hab eigentlich gar kein "Kopf-Kino", weil ich weiß, was ich mag. Und das habe ich zum größten Teil auch ausgelebt. Bis auf das Partnerschaftsproblem, erschließt sich mir die Schwierigkeit hier nicht.
Oder ist es für Männer einfacher?
@ neugierige44
Für mich sind Clubs gerade für die Sachen, die du ansprichst, nicht der Fall, weil das sehr intensive Erlebnisse sind, bei denen ich mich voll und ganz auf den anderen konzentrieren auch einstellen will. Also blieben mir zum Umsetzen der Fantasien nur private Treffen übrig und es war das richtige.

Ich habe hier im Joy per Mail mit Männern Kontakt gehabt, Einstellungen, Neigungen, Vorstellungen, Grenzen, Wünsche, Bilder ausgetauscht und so immer mal jemanden gefunden, der gepasst hat. Entweder sind wir gleich beim ersten Date dann zu mir nach Hause gegangen oder der Mann ist sofort in meine Wohnung gekommen. Natürlich ist diese Methode nicht für jedermann zu empfehlen, man muss sich seiner Einschätzungsfähigkeit sehr sicher sein, denn die kleinste Angst macht das ganze kaputt.
Es war für mich auf jeden Fall entspannender als in einem Club, in dem ich beobachtet worden wäre, mich andere vielleicht gestört und abgelenkt hätten. Ich konnte zwischen den verschiedenen Spielereien gemütlich etwas trinken und mich unterhalten, ohne dass die intime Atmosphäre gestört worden wäre. Wenn etwas nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, kann man gemütlich liegenbleiben, ohne vielleicht von der Matte vertrieben zu werden.

Als Vorschlag: Gehe zum Location sondieren in einen Club, schau dir alles an und überlege, ob es der geeignete Ort für dich ist. Danach bist du schon einmal schlauer, was die Umgebungswahl angeht.

Am Ende ist die Herangehensweise Typsache. Vertrauensperson, sichere Umgebung, Safe-Words, Covering usw. sind nicht mein Fall, können aber genau das richtige für dich sein, falls es dir zur Entspannung verhilft.
Wenn dir für nen Club der Mut fehlt, du aber auch glaubst bei einem privaten Treffen eher unsicher zu sein, dann versuch doch erstmal über ne Gruppe hier oder nen Stammtisch Kontakt zu Leuten in deiner Umgebung aufzubaun und sie so auf neutralem Boden kennenzulernen.

Da triffst du sicher einige, die dir sympatisch sind und mit denen du dir dann auch mehr vorstellen könntest. Die Phantasien müssen ja auch erstmal zusammenpassen, damits dann auch das Erlebnis wird, das du dir wünscht.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
das kommt immer drauf an welcher Film im Kopfkino so läuft
*******erli Paar
4.372 Beiträge
den Mut, einfach in einen Club zu gehen, habe ich nicht. Und auch niemanden, den ich bitten könnte, mich zu begleiten (in doppeltem Sinne).

dazu könntest Du Dir hier eine aufgeschlossene Frau als Begleitung suchen.

Mal schauen... vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug *g*

wird der Druck zu gross neigt man dazu einfach in Situationen reinzurutschen, ohne Sicherheitsnetz.

Was den SM Bereich angeht, kannst Du einen SM Club besuchen ( am besten an Themenabenden oder wenn Stammtische stattfinden) , dort findet weniger sexuelles statt, als im Swingerclub.

Dafür findest Du dort Menschen ( wenn Du denn, den Mut hast Dich zu öffnen verbal ) die Dir zu hören und Dir auch helfen Träume real und sicher umzusetzen.

Ohne Dich covern zu lassen, gehst Du die Gefahr ein in Situationen zu geraten, die Du alleine nicht mehr kontrollieren kannst.
Daher mein Tip Nr. 1 suche Dir Menschen denen Du vertrauen kannst.
dazu kann ich nur sagen : don't dream your life, live your dreams !
Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass sich die eigenen Grenzen mit zunehmender Erfahrung durchaus verschieben können, will heissen: man macht neue Entdeckungen und will immer mehr....
Also hoher Suchtfaktor ! *achtung*
Muss nicht sein, aber kann....
Viel Spass !
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Im Laufe der
letzten zwei Jahre hier im Joy habe ich sehr viele meiner Fantasien real umgesetzt. Allerdings gebe ich zu,hätte ich das alleine nicht so geschafft,wenn ich hier nicht einen Partner gefunden hätte, dem ich zunächst alle Fantasien im Laufe der ersten Monate unserer Beziehung geschildert hätte,was für mich schon mal totales Neuland war, sie offen auszusprechen,statt sie in meinem Kopf zu belassen.

Ich habe das unverschämte Glück, dass dieser meine Fantasien nicht nur teilt,sondern sie auch aktiv unterstützt.
Organisatorisch betrachtet,war zwar wohl eher ich immer diejenige,die den Schritt von Kopfkino zur realen Umsetzung initiiert hat,aber im Wissen,er zieht mit,ist genauso begeisterungsfähig,ist voll dabei,ist mein Fels in der Brandung.

Das ganze ging nicht von heute auf morgen,begonnen hat es u.A. dadurch,dass wir einander kleine erotische Geschichten schrieben,die dann immer freizügiger wurden,zu Geschichten,wo einer eine Fantasie schilderte,der andere diese in der Gegenmail erweiterte,eben als Geschichte.Dann als zweiten Schritt kam das Reden darüber.

Dann das reden darüber, dann die Planung der Umsetzung,dann die Umsetzung.Schrittweise,immer die Reflektion,war es real so,wie wir es uns vorgestellt hatten?Oder hätte man es besser beim Kopfkino belassen sollen?

Beginnend mit Cubbesuchen,wo wir uns erstmal in aller Ruhe umgeschaut haben,ohne andere mit einzubeziehen,uns nur erstmal um uns gekümmert haben,angeregt vom Ambiente und dem Geschehen dort,bis hin zum Einbeziehen Dritter irgendwann mal unter genauer Auslotung dessen,was geht,was geht nicht,wo sind unsere Grenzen.

Viele Dinge haben sich mittlerweile als Erweiterung unserer gemeinsamen Sexualität ergeben,sei es im Bereich MMF mit Bi-Männern,SM,Wifesharing.

Die Neigungen an die Oberfläche zu lassen,die in uns waren,erstmal zu akzeptieren,waren eigentlich der allererste Schritt.Der Austausch zwischen uns und mit anderen,die da weitaus mehr Erfahrung hatten,als wir,halfen uns,unseren eigenen Weg zu finden.

Wer bislang mit seinen vorherigen Partnern nur 08/15-Vanillla-Sex hatte,in sich aber die tiefe Sehsucht nach mehr vespürt,muss erstmal für sich klarmachen, dass was ich mir wünsche,ist normal,nicht abartig,nicht pervers,nicht krank,nur weil es nicht den gesellschaftlichen Normen entspricht.
Am Anfang stand also erstmal das Gespräch ,der kommunikative Informationsaustausch mit anderen,Gleichgesinnten,die Erfahrungen hatten,insbesondere mir viele Fragen beantworten und viele Unsicherheiten nehmen konnten,Patenschaft also,wenn man so will.

Natürlich ist es weitaus einfach,diese Bereiche auszuloten,wenn man einen unterstüztenden und ebenso neugierigen Partner an seiner Seite hat,der da mitzieht.

Aber es geht auch,wenn man Solo-Frau ist,nur dauert es vielleicht länger bis man die eigene Hemmschwelle überwunden hat.
Dafür bedarf es aber ,wie Ahja schon schrieb,Menschen,die einen quasi ans Händchen nehmen,denen man vertrauen kann,denn sonst begibt man sich in Gefahr,dass einen die Situation überrollt,außer Kontrolle gerät oder man sich gar in Gefahr begibt.

Jeder muß für sich selber entscheiden,ob man so handelt,wie z.B. Taishar,
ich habe da auch aus meiner heutigen Sicht zu Beginn,als ich noch alleine war,so gehandelt,würde es aber nicht mehr tun,weil mir das Risiko zu groß ist,gleich zu jemand ungecovert in die Wohnung zu gehen oder bei mir reinzulassen,ohne Sicherheitsnetz.

Ich habe auch als ich noch Solo war,schon Swingerclubs besucht,hatte aber das Glück,dass eine Freundin von mir mit ihrem Mann bereits aktive Swingerin seit Jahren ist,sie hat mich eines Tages mitgeschleppt und mir alles erklärt,gezeigt,das hat meine Hemmschwelle dann so runtergefahren,dass ich danach sogar in der Lage war,alleine dort hinzufahren,weil ich mich dort sicher und wohlgefühlt habe.Das Terrrain und das Procedere mir vertraut waren.

Hier gibt es Swingerpaten,an die man sich vertrauensvoll wenden kann,in den Gruppen,vielleicht hast du ja auch eine ebenfalls neugierige gute Freundin,die Lust hätte,mit dir einfach mal erste Eindrücke (ohne dass ihr dort gleich aktiv werden müßt) zu sammeln?
@****har´s Beitrag finde ich ansprechend. Derzeit beschäftige ich mich auch mit dem Wunsch Swingerclub kennenlernen. Hier bei Joy Club lese ich von Swingerpaten.Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz . Das werde ich für mich näher in Augenschein nehmen.

Ich glaube Kopfkino sollte man versuchen in die Realität umzusetzen.
Das macht das Ganze eine spannenden Sache.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Sehr interessante Postings bisher, besonders von Taishar + Acivasha + kyra_du.
Frauen denken und handeln da noch etwas anders als wir Männer.

@ Mundshark_nw:
Oder ist es für Männer einfacher?
Gute Frage. Die stelle ich mir auch nach den bisherigen Postings.

Meine erotischen Fantasien müssen ausgelebt werden. Mir würde es nicht reichen, sie nur aufzuschreiben oder sie nur im Kopf durchzuspielen. Ich will wissen, wie sich das in der Realität anfühlt. Dass man dabei auch schwer enttäuscht werden kann oder in Gefahr kommt, sich psychisch zu überfordern, nimmt ein Mann vielleicht lockerer als eine Frau hin. Die muss das emotional für sich einordnen. Ein Mann hakt das einfach ab oder probiert es ein zweites Mal aus. Der braucht auch kein Sicherheitsnetz, der macht die Drahtseilakt-Nummer alleine.
Bis ich Swingen richtig geil fand, vergingen bestimmt fünf Clubbesuche, die alle sterbenslangweilig waren. Aber mein Kopfkino hat mich immer wieder motiviert weiterzumachen. Ich dachte: Fantasie und Realität können einfach nicht soweit auseinander liegen.
Mittlerweile weiß ich, dass es doch so ist. Aber ich bin um ein paar Erfahrungen reicher und meine Sichtweise ist eine ganz Andere.
*g*
wow
erst einmal ein ganz großes Danke an alle, die sich die Mühe gemacht habe, mir zu antworten. Diese Art der Kommunikation ist im www leider nicht selbstverständlich, insbesondere die hier gezeigte Sachlichkeit. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und beraten.

Mir einen Paten zu suchen, halte ich für einen guten Gedanken. Auch ein Usertreffen macht Sinn. Ich werde mich hier mal ein wenig umsehen, wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal real *g*
Oder ist es für Männer einfacher?
Gute Frage. Die stelle ich mir auch nach den bisherigen Postings.

Ich würde sagen: Jein.
Es kommt darauf an, in welcher Hinsicht.

Für einen Mann ist es sicher einfacher, was die "rundherum"-Gedanken betrifft. Die Sicherheits-Frage spielt eine ganz andere Rolle, was es zunächst unkomplizierter erschienen lässt, für ihn kommen mehr Möglichkeiten infrage.

Beim Finden einer geeigneten Partnerin ist es jedoch schwerer. Die Frauen können aufgrund ihrer Unterzahl ziemlich auswählen und haben ziehen Sicherheit vor, sollten sie Zweifel haben.

Wie bei Steph vergingen bei mir auch mehrere Clubbesuche, bis ich mir sicher sein konnte, allerdings fiel mein Fazit (auf meine Wünsche angepasst) anders aus. *zwinker*
Die privaten Treffen verliefen dafür tatsächlich so, wie meine Fantasie es sich vorgestellt hatte.
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

bei der Umsetzung unerfüllter erotischer Wünsche ( Kopfkino ), kann ich am Anfang auch nur den Swingerclub empfehlen. Ich hatte auch erotische Phantasien und unerfüllte sexuelle Wunschträume, wie so viele Andere auch, als ich dann 2004 zum erstenmal einen Club mit meinem Mann besucht habe, wurden mir ganz neue Möglichkeiten und Gelegenheiten beboten, diese erotischen Phantasien mit der Zeit dort auszuleben. Nach mittlerweile zahlreichen Besuchen in Clubs in den letzten Jahren und auf ganz privaten Sexpartys, habe ich alle erotischen Wünsche mir erfüllen können.

Ob Sex mit 2 oder mehreren Männer gleichzeitig, zärtlichen Bi-Sex mit einer Frau, Sex mit einem gut gebauten Blackboy, Fußerotik, Fisting, Sandwich u.s.w. konnte ich in den letzten 6 Jahren ausprobieren. Ich habe bis heute nichts davon bereut. All meine erotischen Phantasien habe ich ausleben dürfen und das sollte jede Frau oder Mann auch für sich beanspruchen, sonst bleiben es halt nur immer Träume und Wünsche.

Liebe Grüße
Martina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.