Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3744 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
High Class Aktworkshop mit Top Playboy Model Agata Grodek2
Erlernen Sie das Optimum aus Ihrer Aufnahme herausholen und mit…
zum Thema
High Fashion Geisha Headpiece Workshop in Top Location1
Für diesen Workshop haben wir uns eine ganz besondere Location…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzmöbel mit Sex-Appeal

****ure Mann
39 Beiträge
Nein Danke...
De gustibus non est disputandum.

Ich werde auch nicht streiten, aber für mich leitet sich Künstler von Kunst und selbige von können ab, und nicht von wollen. Sonst hieße es Wunst...

Diesen (mir fehlen die Worte) auch noch einen künstlerischen Anspruch nachzurufen, ist erschütternd! *heul2*
Hi,

ich finde die Möbel super, aber für den tag täglichen gebrauch und Besuch etwas unpassend, sorry!
@Epicure
... so ne schöne Schreibe und so wenig Beiträge ...

Wie schade!

Aber um beim Thema zu bleiben: Nachdem ich mir nun auch die anderen "Kunstwerke" zu Gemüte geführt habe, stelle ich fest, dass Geschmäcker offensichtlich noch unterschiedlicher sind, als ich bisher immer schon wusste und auch der Begriff der "Erotik" wohl ein sehr dehnbarer ist (man verzeihe hier das kleine Wortspiel)
****ure Mann
39 Beiträge
@HighDose
Danke.
Bin eher ein stiller Genießer und nicht alles schafft es mich aus der Reserve zu locken, das betreffende eben schon. Aber ich gelobe Besserung und regere Beteiligung.

*wink*
Wir besitzen bereit ein Stuhl
von Dir !
Wir mpssen sagen , der kommt immerwieder bei unsern Besuchern
toll an !


MAch einfach so weiter !

lg Sandra & Jacky
schon lange nicht mehr...
.... derartige Geschmacklosigkeiten gesehen.
Hoffentlich müssen wir das Bild dieses Hockers nicht mehr lange auf der Begrüßungsseite ertragen.
Nicht nur plump und ordinär, sondern auch bar jeden künstlerisch -ästhetischen Anspruchs, nicht einmal brauchbares Produkt Design.
Kunst ?
ist das nicht, für die echten Fans des Penis könnte man es als Penis-Altar bezeichnen aber eigentlich sieht das nur nach einer SM-Studio oder Swinger Club Ausstatung aus.
Wie kann man sich
über solch ein Möbelstück so aufregen ?
Verstehen wir nicht !
Es gibt bestimmt schlimmeres auf dieser Welt und im übrigen ,
werden auch noch andere Möbelstücke vom Künstler ausgestellt.
Wir habend den Schuh ,der echt gut ankommt.


lg Sandra & Jacky
@greatgatsby
Du hast es erfasst, Coppenrath&Wiese-Törtchen sind genauso - chemisch - geschmacklos gestaltet, wie diese (un-)wertvoll gestalteten Fauteuils...ich glaube, Tante Gerda will lieber vom guten alten Ohrensessel gestoßen werden und dabei das Spitzendeckchen nicht beschädigen...
Ja, genau
es gibt auf dieser Welt soviel Mist !
Wir gefallen auch nicht jeden und sind auch im joyclub :))
Und wer uns nicht sehen möchte , klickt uns einfach weg :))

lg Sandra & Jacky
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Möbel
Hallo..ich baue selbst erotische Möbel..nur liegt es am Betrachter, ob irgendetwas Kunst ist oder nicht.
Hier hat jemand einige Ideen umgesetzt und kreativ gearbeitet..sowas gefällt mir..und wenn dann noch die handwerkliche Seite gut ausgeführt ist, dann um so besser.
Zu urteilen..ob etwas plump und ordinär ist..weil jemand einen übergroßen Penis darstellt...da frage ich mich..was ist daran ordinär?
Zu urteilen..würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen..ist ja ok...aber was hat das mit einer Wertigkeit der Möbel zu tun?
Zu urteilen..ist wohl mehr eine Swingerclubausstattung..hat genau so wenig mit einer Wertigkeit dieser Möbel zu tun...der Künstler stellt ja nicht den Anspruch, daß es in jede Wohnung paßt. Vielleicht würde er sich auch nicht eure Schrankwand ins Wohnzimmer stellen, obwohl sie vielleicht gut ist.

Frage mich wie die Kritiken hier ausgefallen wären, wenn es kein Künstler, sondern eine gutaussehende Künstlerin wäre, die hier Bilder gezeigt hätte, wie sie oben ohne und nur im Slip einen übergroßen Penissessel polstert... denke, dann wäre das Forum voll mit den besten Kritiken:-)

Ich persönlich finde die Idee gut umgesetzt..und Hut ab, wenn man etwas herstellt wo man hintersteht...obwohl es bei vielen auf Kritik stößt.
Kann ich Dir sagen, Artist!
Genauso!

Weil hier einach nur nach unserer Meinung zu den Möbeln gefragt war. Ich habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht, nach dem Profil des "Künstlers" zu suchen. Weil ich die Möbelstücke als optische Umweltverschmutzung empfinde.

Nicht falsch verstehen: jeder darf sich MöbelSchuhe, MöbelPenisse u.ä. und sogar Schrankwände, wenn es denn gewünscht wird, gerne ins Wohnzimmer stellen, das dann entsprechend erotisch, schön, künstlerisch oder wahlweise passend zu Tante Gerdas Marmorkuchen empfinden.

Nur wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, muss es ebenso drin sein, dass ich sage, dass dies für mich die schlimmste Geschmacksentgleisung seit Leggins in Größe 46 darstellt.

Gerne Feuer-Frei auf: Mrs. HighDose
Komentar vom Hersteller
Hallo Joy-Club Mitglieder,
ich dachte hier sollte sich der Hersteller dieser Möbel mal selbst melden und auch seinen Beitrag zu den vielen Kritiken mitteilen. Ich finde es einfach schade, dass sich manche Menschen, ohne dass sie sich ein Produkt in original angeschaut haben, so negativ eingestellt sind. Ich wusste im Vorfeld, dass es nicht nur positive, sondern auch viele negative Kritiken geben wird, aber damit kann und muss ich leben. Ich höre diese Kritiken nicht das erste mal. Aber ich kann euch auch bestätigen, dass alle meine Kunden, die sich meine Möbel gekauft haben und uns immer wieder gerne auf unseren Messeveranstaltungen besuchen, voll hinter meiner Arbeit stehen. Trotzdem freue ich mich über jeden Komentar und werde die Beiträge gerne lesen. *zwinker*
Verzeih, "Hersteller",
Ich finde es einfach schade, dass sich manche Menschen, ohne dass sie sich ein Produkt in original angeschaut haben, so negativ eingestellt sind.

Das hier ist nicht der Punkt, es geht hier nicht um die "Aura des Originalkunstwerks" (von mir aus mit oder ohne Walter Benjamin, wenn das jetzt dein Bezugspunkt war, wovon ich - offen gestanden - nicht ausgehe). Sondern es ging schlicht und ergreifend um eine unmittelbare - und offenkundig von dir geforderte - Reaktion auf deine Möbelidee, die nun einmal zu deiner (verständlichen) Enttäuschung in den meisten Fällen hier eher negativ ausfällt.

So what? Den einen gefällt´s, den meisten nicht. So simple! Solange du davon leben kannst ist doch alles OK, oder? Und solange es Tante Helgas gibt, die gern mal ein Sahnstößchen auf Penishocker nehmen, ist die Welt doch in Ordnung. Und solange es noch irgendwelche Kunden gibt, die nicht nur hinter deinen Arbeiten stehen, sonder auch auf ihnen Platz finden ebenfalls...


-gats!
Unser Senf zum Thema !!!
Die Stühle finden wir gelungen , wenn auch nicht für´s Wohnzimmer .Im richtigen Ambiente sind sie bestimmt ein Hingucker.
Und seid doch mal ehrlich , wie viele so genannte Künstler stellen irgendwelchen undefinierbaren Mist aus und behaupten es sei Kunst.Da gab es schon so einiges ,was uns hat den Mund offen stehen lassen und die Gesichtszüge entgleisen,gepaart mit einem großen Fragezeichen auf der Stirn.Vielleicht liegt es ja auch daran , daß wir nur den geistigen Horizont einer knieenden Waldameise haben?
Klar hat jeder seine eigene Meinung was Kunst ist und was nicht.Wir finden die Dinger gut.

Vermöbelte Grüße von A+I
*******dina Frau
73 Beiträge
ich schließ mich da voll und ganz Artist an!
Hab auch nichts hinzu zu fügen!!!
schon heftig sich hier die ganzen übertrieben negativen kritiken reinzu ziehen! [b]kopfschüttel[/b] kann ich wirklich nicht verstehen! *gr2*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Unterschied
Hallo zusammen,

es ist ein großer Unterschied ob man sagt die Möbel gefallen mir nicht oder ob man Sie als Müll abtut.

Denn dazu hat niemand das Recht darüber ein Urteil zu fällen.

Gruß

AuK

P.S.: Der Hocker gefällt mir sehr gut.
Merkwürdig
Mal abgesehen davon, dass ich jemand bin, der das männliche Geschlechtsorgan als nichterotisch ansieht und der sich so etwas nie in die Wohnung stellen würde, weil es nicht zu mir passt, gefällt mir die Idee allgemein.

Die Möbel sind nicht vulgär, sondern interessant gestaltet. Die Verarbeitung und die Farben hinterlassen einen angenehmen Eindruck bei mir.

Im passenden Ambiente sind sie sicherlich ein Hingucker. Selbst im privaten Bereich können sie bei Besuchern ein Lächeln und beim Besitzer ein Kribbeln erzeugen.

Für die Idee und die Ausführung verdient der Künster schon eine Anerkennung.

Sollten mehr im Fetischbereich vorhanden sein (siehe Schuh), dann könnte man doch ein wenig die Gehirnzellen, auf das Konto gerichtet, kreisen lassen.

Gruß D.
liebe Leute, lieber artist, denn Du must es ja wissen
nur liegt es am Betrachter, ob irgendetwas Kunst ist oder nicht.
verzeih, lieber artist, aber dies erscheint mir schon eine äußerst hahnebüchene und gaaanz einfach Definition von Kunst, meinst Du nicht auch?
Beispiel: Ein Bäcker formt mit Liebe und durchaus auch Kreativität ein Brötchen und meint, es sei Kunst. Deiner Definition nach ist dies ja dann wirklich Kunst, eben, weil der Bäcker, der Hersteller es als solche bezeichnet. In diesem Sinne bezeichne ich dann auch meine postings als Kunst, natürlich auch alle anderen postings und wir könnten eigentlich den JC sofort in AC (Artist Club) umbenennen.
Oh wie freu ich mich jetzt, unter lauter Künstler Kollegen zu sein, hallo Ihr da draußen!!! Wißt ihrs schon, wir sind alle Künstler, das muß gefeiert werden! *lol*
Hier hat jemand einige Ideen umgesetzt und kreativ gearbeitet..sowas gefällt mir..und wenn dann noch die handwerkliche Seite gut ausgeführt ist, dann um so besser.
.... und das reicht Dir für Kunst? Gibt es nicht dafür eine nahestehende Bezeichnung, ähh, wiewardasdochgleich.....vielleicht "Kunsthandwerk", wenns denn schon unbedingt irgendwas mit Kunst zu tun haben muß?
Zu urteilen..ob etwas plump und ordinär ist..weil jemand einen übergroßen Penis darstellt...da frage ich mich..was ist daran ordinär?
Ja da frag ich aber zurück, was ist denn dann plump und ordinär?
Ordinär, im ursprüglichsten Sinne des Wortes, nämlich "gewöhnlich" und somit bar jeder Erotik!

Ein Letztes noch, an den Hersteller: Ich wünsch Dir noch viel Erfolg, solange es Leute gibt, die dafür zahlen, solange soll man das unbedingt ausnutzen, würde ich an Deiner Stelle auch tun.
cui bono?
In erster Linie dem Erzeuger... ich hoffe er kann gut davon leben und es ergeht ihm nicht wie vielen wirklichen Künstlern......, dann den wenigen, wie man unschwer aus den Postings erkennen kann, den Interessenten.

@****st
Hallo..ich baue selbst erotische Möbel..nur liegt es am Betrachter, ob irgendetwas Kunst ist oder nicht.


Ob etwas Kunst ist, liegt nicht am einzelnen Betrachter. Kunst definiert sich anders.

*bitteschoen*

Der Begriff Kunst hat im Laufe der Geschichte und in verschiedenen Kulturen seine Bedeutung stets verändert und tut es noch. Kunst in seiner breiten Bedeutung bringt, wie auch immer, sowohl Geschicklichkeit als auch kreative Vorstellungskraft mit sich. Sie ist ästhetisch, emotional, intellektuell oder eine Kombination aus diesen Qualitäten.

Kunst soll entspannen, unterhalten, den Alltag verschönen, schönes und Ästhetisches herstellen, die Umwelt menschlicher, farbiger, schöner gestalten, belehren, bilden, zum nachdenken anregen, die Wirklichkeit, die heutige Zeit widerspiegeln. Kunst soll in die Gedankenwelt anderer Menschen führen. Durch Kunst seine eigene Persönlichkeit finden, und was besonders wichtig ist, Kunst sollte die eigene Phantasie anregen, ihr neue Wege zeigen und sie beflügeln.
*genau*

Wenn ich mir unter diesen Aspekten die Objekte anschaue, auf mich einwirken lasse, kann ich mich nur den Worten von Niewieder, epicure und den anderen Kritikern anschließen, no Kunst!!! Nur mittelmäßige, soviel kann man den Bildern entnehmen, handwerkliche Verarbeitungsqualität – warum die überdimensionalen Nagelköpfe.... fehlt es an der entsprechenden handwerklichen Technik? *flop*

@******ama
Den Hersteller dieser Sitzmöbel als Künstler zu bezeichnen straft alle
wirklichen, anerkannten Künstler.

Die Möbel, im speziellen die auf der Begrüßungsseite zur Schau gestellte abgeschnittene Penisspitze, wirken auf mich aufdringlich plump, protzig, absolut unerotisch, fantasielos, selbst als Sitzmöbel in einem Swingerclub absolut abtörnend, geschmacklos und ohne jeden ästhetischen Anspruch.
*aua*

An das JC-Team: bitte entfernt das Relikt von der Startseite – es widerspricht dem ästhetischen Anspruch vom JC.

Sitzende kritische Grüße
horseman
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Kunst
Ich habe doch garnicht die Aussage getätigt, ob ich es als Kunst oder nicht als Kunst ansehe...habe nur geschrieben, daß dies jeder für sich bestimmen soll.
Zumal es für mich niemals eine festgelegte Definition für Kunst geben kann, die Ansichten sind so verschieden über Kunst, wie die Ansichten darüber, ob jemand einen anderen Menschen als anziehend oder abstoßend empfindet.
Aussagen wie "Umweltverschmutzung" fnde ich "persönlich" als sehr übertrieben. Mit Kritiken sollten man umgehen können, erst recht, wenn man etwas herstellt, was nicht unbedingt jedem gefällt...jedoch gibt es dezente Unterschiede in der Art, wie man etwas kritisiert... denn eine Kritik muß nicht zwangsläufig beleidigend sein.

Artist
****bti Frau
6.066 Beiträge
horseman
Hallo horseman,

ich muß Dir wiedersprechen.

Was Kunst ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Denn wenn es nicht so wäre, wären wir sehr bald wieder bei dem Thema " Entartete Kunst".

Und dort wollen wir doch wirklich nicht mehr hin. Oder?

Gruß

AuK
@Auk
Was Kunst ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich werte diese Aussage als deine Definition von Kunst. Alle Achtung!

Du wagst Kunst zu definieren, wo viele Kunstwissenschaftler den Standpunkt vertreten, man könne "Kunst" nicht definieren. Wie schwierig dies ist, wird an vielen Beiträgen zur Definitions-Problematik deutlich. Viele Autoren (unter anderem Ernst Gombrich) gehen sogar davon aus, dass eine Definition von "Kunst" gar nicht sinnvoll, nützlich sei. Manche Autoren (unter anderem Christian Demand) halten die geistige Anstrengung, "Kunst" zu definieren, zwar für sinnvoll, ja, nötig, bieten aber selbst keine Definition von "Kunst" an. Berühmte „Künstler“ wie Picasso haben selbst keine Definition von Kunst.

Nochmals alle Achtung vor Dir!

Denn wenn es nicht so wäre, wären wir sehr bald wieder bei dem Thema " Entartete Kunst".

Ist hiermit vielleicht der von den Nationalsozialisten geprägte abwertende Begriff für moderne Kunst, die sich nicht in das Kunstverständnis der nationalsozialistischen Ideologie einfügte, gemeint?


*hilfe*
Dann stehe ich auf der Leitung. Bei allem Verständnis. Ich kann keinen Bezug zu den von mir oder anderen Kritikern gemachten Äußerungen erkennen.

Und gerade dann, wenn Kunst im Auge eines Betrachters liegt, könnte gerade deshalb das Nichtgewollte eintreten. Kunst ist nicht was eine einzelne Person als solche ansieht.....Es ist die Beurteilung von mehreren und bezeichnet heute im engeren Sinne die Elemente der menschlichen Kultur, die nicht primär durch ihre Zweckmäßigkeit, sondern durch ihre begriffene Ästhetik Wert für den Menschen entfalten.


kulturelle Grüße
horseman
Kunst - Gunst
Den ausführlichen und sehr seriösen Ausführungen von horseman möchte ich, des Spaßes halber nur noch eine weitere, etwas ungewöhnliche Definition von "Kunst" hinzufügen.
Das Wörtchen "Kunst" hat seinen Ursprung in "gönnen" und rührt noch aus der Zeit des Mäzenatentums, wo ein Künstler, gefördert durch den Mäzen sich keine Sorgen um sein wirtschaftliches Dasein machen mußte und seine ganze Zeit und Energie in die Vollendeung seiner Fähigkeiten investieren konnte. Ich denke dabei an die wohlbekannte Geschichte vom Künstler, dem Kaiser und dem Bildnis des Hahns.
Eine Definition, die der Kunst also die merkantile und pecuniäre Seite absolut abspricht.
Wir haben jetzt schon viele Definitionen von Kunst hier liegen, es wird sicher für jeden etwas dabei sein, der sich ernsthaft in dieses Thema einläßt.

Was mich allerdings wirklich etwas erbost, ist der absolut ungerechtfertigte Einwand, der einen Zusammenhang zur Definition der "Entarteten Kunst" bzw den Inhalten des Nationalsozialsismus herbeiführt. Inhaltlich nicht nur völlig haltlos, hier haben wir ja wirklich ein Beispiel, daß es eben nicht im Auge des individuellen Betrachters liegt, was Kunst ist, zu sein hat oder zu sein vorgibt. Dies vielleicht im Sinne einer Negativ - Definition.
Es ist immer leicht (und unterste Schublade!) jemanden über den Zusammenhang zum Nationalsozialsmus, diesem heiklen und emotionsbelasteten Thema, mundtot zu machen.
****bti Frau
6.066 Beiträge
horseman
Hallo horseman,

ich muß Dich leider schon wieder korrigieren.

Ich definiere die Kunst nicht, ich sage nur das Kunst immer im Auge des Betrachters liegt.

Du hingegen sprichst dem Künster und dem Objekt ab das es Kunst ist.

Zitat:

Wenn ich mir unter diesen Aspekten die Objekte anschaue, auf mich einwirken lasse, kann ich mich nur den Worten von Niewieder, epicure und den anderen Kritikern anschließen, no Kunst!!! Nur mittelmäßige, soviel kann man den Bildern entnehmen, handwerkliche Verarbeitungsqualität – warum die überdimensionalen Nagelköpfe.... fehlt es an der entsprechenden handwerklichen Technik?

Und dieses Zubeurteilen steht Dir nicht zu. Das einzige was Dir und übrigens uns allen zusteht, ist zu sagen ob es Dir gefällt oder nicht.

Gruß

AuK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.