Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
744 Mitglieder
zum Thema
Große Bauchnarbe - Bikini oder Badeanzug...???103
Nachdem ich selbst seit fast 17 Jahren eine großen Narbe am Bauch…
zum Thema
Narbe auf dem Bauch106
Schönen guten morgen! : wo ich ganz klein bin ich mal opperiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand von Euch auch so eine Narbe wie ich am Bauch???

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand von Euch auch so eine Narbe wie ich am Bauch???
An alle Mädels hier mal,

mich würde mal interessieren, ob eine von Euch auch so eine Narbe senkrecht vom Bauchnabel bis zum Schambein hat und wie Ihr so damit umgeht...?!

Geht ihr trotzdem noch bauchfrei oder tragt knappe Bikinis... *frage*

Bin mal gespannt, ob mir wer antwortet.

Hier nochmal ein Foto von meinem Bauch:
ich habe auch eine sehr grosse Narbe, allerdings vom Bauchnabel aus nach oben bis zum Rippenbogen, ach ja, und die Kaiserschnittnarbe auch noch.

Für mich ist das kein Problem, wenn ich mich zeigen will, zeige ich mich trotz der Narben. Wen es stört, der soll doch wegschauen *nixweiss*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Princina
Find ich ne super Einstellung von Dir, alle Achtung *lol*
Keine Narbe,aber?
(leider)kann ich mit soeiner narbe nicht dienen.habe vor vielen jahren den linken unterschenkel verloren und würde mich gern für fotos zur verfügung stellen. *g*
darf ich mal fragen
woher du diese narbe hast? und wie lange ist die operation her?

gruß uschi
so wie ich das sehe, ist deine narbe noch recht frisch. wegen der hautreizung in der nähe der einstiche.
man wird es im laufe der zukunft zwar sehen, aber es gibt dennoch keinen grund den bauch zu verdecken. ausser, wenn die narben noch frisch sind, sollteste die erstmal nicht der sonne zeigen.
ich habe oft frauen fotografiert die am bauch vernarbt waren und sie gingen sehr offen damit um. irgendwie macht sowas einen körper ja auch einzigartig.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@uschi_athur
Klar, darfst Du fragen; meine Narbe stammt von einer Unterleibs-OP mit 23 Jahren und 2 Nach-OP´s wegen Verwachsungen aufgrund er Unterleibs-OP.

Das Foto zeigt die bis heute zum Glück endständige Narbe, als sie gerade mal ein Jahr alt war *achtung*
..meine letzte Freundin hatte auch eine sehr Große Narbe von einem Eingriff zu Babyzeiten..sie hat sie sehr dafür geschämt..mich hat es weder gestört noch hat es ihre schönhiet beeinträchtigt...zum Glück hat sie ein wenig selbstvertrauen aus mir schöpfen können :)...immer zu eurem Körper stehen! Egal mit oder ohne..was auch immer...
Schönheit ist eben...
reltiv!
Für mich zählt eher die innere Schönheit eines Menschen. Da kann eine Narbe auch nichts daran ändern. Ist wohl auch eine Frage des Selbstvertrauens und er Selbstliebe wie weit ich die Narbe zeige. Mich stört es nicht. Habe eine nicht sehr schöne Blinddarmnarbe, die wohl auch wegen der Nach OP nicht so schön geraten ist.....hatte aber noch nie ein Problem diese zu zeigen, ob im Bikini Unterwäsche oder sonstwi.

lg
angel
Meine Kaiserschnittnarbe....
..ist nun betreits 15 Jahre her.....wurde nach 6 Jahren nochmals geöffnet...für den zweiten Kaiserschnitt......aber die ist fast unsichtbar und dort, wo normalerweise der Schamhaaransatz ist.....
Sie ist so schmal wir ein Haar und etwas heller, als meine normale Hautfarbe....

Aber auch wenn die Narbe größer, breiter oder in irgendeiner Weise anders geworden wäre.....ich würde mich dafür nicht schämen.....

Narben können doch auch überaus interessant...sogar erotisch sein....sie zeugen davon, was der betreffende Mensch bereits erduldet, bzw. erlitten hat in seinem bisherigen Leben....und dafür sollte sich kein Mensch schämen müssen......

Liebe Grüße, Angel
*******1969 Frau
124 Beiträge
ich habe eine breite narbe vom mittleren dekoltee bis nur hälte des rechten busens ...

ich habe lange gebraucht, bis ich damit zurechtkam .. habe es behandeln lassen mit laser, neuer op, unterspritzen, kyrotherapie usw... habe viel geld, zeit und schmerzen auf mich genommen

heute (19j später) ist es mir egal. ich trage sie nicht zur schau, aber es gibt keinen badeanzug und keinen bikini, der da drüber geht .. und mit rolli in die sonne? Neeee

wem es nicht gefällt oder stört, soll nicht hingucken ... basta

und ich bin froh, dass der damalige befund negativ war ... d.h. KEIN krebs!!!

die narbe gehört zu dir wie alles an dir ... sie wird verblassen und du wirst sie irgendwann nicht mehr sehen. wen sie stört, der sollte dir egal sein, denn der hat nur oberflächliches interesse an dir. sie ist ein teil von dir und deinem leben, freunde dich mit ihr an - je eher, desto besser.
ich denke eine narbe tut der schönheit keinen abbruch!! natürlich schauen die leute.aber ich denke nicht aufgrund eines negativen hintergrunds. eine narbe erzählt eine geschichte... doch da die geschichte nur von dir erzählt werden kann, macht sie dich besonders...

trag deine geschichte mit selbstbewusstsein und die narbe macht dich schön!!!
ganz liebe grüße
*******1969 Frau
124 Beiträge
*genau*


noch ein hinweis ..... behandele die narbe mit öl ..ganz normales körperöl (z.b. FREI-ÖL) ... und vermeide direkte sonneneinstrahlung ...dann verblasst sie schneller, durch das öl bleibt sie zart und verhärtet nicht (was weh tun kann mit den jahren) und es ist unwahrscheinlicher, dass sich ein keloid bildet (wucherung, so wie bei mir)
******xin Frau
112 Beiträge
Ich habe auch eine Narbe am Bauch.
Sie ist bei einer Blinddarm-OP entstanden. Da das ganze nicht genäht wurde, ist dort eine etwas dickere Wulzt entstanden....hab mich damit abgefunden. Wem es nicht gefällt oder gar ekelt, soll mich nicht anschauen *zwinker*
wenn du den narbenverlauf beschleunigen willst, geh zum hautarzt....es gibt viele wege der äußerlichen behandlung, die nicht schädlich sind.bei narben dieser größe wirds eigentlich auch von der kasse übernommen...
sie wird zwar nicht kleiner aber sie wächst nicht und wird schnell heller.

hab selbst ne narbe die mich stört (ist zwar am bein, kann deshalb nicht wirklich mitreden) aber sie wird zusehends heller. hab mich für den natürlichen weg entschieden... ich denke so...ich kann nichts für die narbe und wer gucken will darf gucken wers wissen will soll fragen.-ich schäme mich nicht.und du solltest es erst recht nicht!!! ziehe den hut vor dir
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ausser an meinem
rechten arm, den mir die ärzte unangetastet liessen, habe ich überall am körper narben. ich verstecke sie nicht, setze die betroffenen stellen aber auch nicht unnötig dem sonnelicht aus....

ach ja, bauch, glatze, brille trage ich auch noch und die körperbehaarung reduziere ich nur wos nötig ist....

ich geh trotzdem nicht vornübergebeugt und in sack und asche durchs leben.

gruss

walo
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Narbenpflegetipps
Wollte mich mal bedanken für die Narbenpflegetipps.

Meine Narbe ist zwar noch sehr gut sichtpaar nach all den Jahren, jedoch nicht mehr so "knallrot" wir auf dem Foto. Es hat zwar gute 2 Jahre gedauert, bis es sich überhaupt etwas gebessert hat, aber inzwischen kann ich damit leben wie es ist *zwinker*
es wäre schön, wenn du
ein foto einstellen würdest wie es jetzt aussieht. ich glaube nicht, dass jemand mit einer so frischen roten narbe bauchfrei gehen würde, ist ja wie bereits erwähnt, auch nicht gut weil die haut dünn und empfindlich ist und sonneneinstrahlung noch gefährlicher als sonst.

aber bei einer verblassten narbe sollte das doch kein problem darstellen.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@uschi_arthur
Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich bin mit meinen ersten beiden Narbe auch als sie noch Knallrot waren bauchfrei und in knappen Bikinis gegangen, weil ich absolut nichts leiden konnte auf der frischen Narbe. Jede Jeans hat total gerieben und sau weh getan.

War damals aber recht schwierig bauchfreie Klamotten zu bekommen.

Zu Hause hab ich nur einem knappen Slip und ein weites T-Shirt angezogen.

Nach der dritten OP hat man mir nämlich erst gesagt, dass ich Sonne ein Jahr meiden soll. Da hab ich dann dick Sonnencreme mit Sunblocker draufgemacht. *zwinker*
***uc Mann
345 Beiträge
@DieSaexin
Eine Narbe habe ich auch nach einem Sportunfall am Schultergelenk-Gewöhnungssache.
Das Leben läuft nun mal nicht glatt-oder? *frage*

Übrigens gut gelungene Bilder *zwinker*
und MMF kann F auch leicht überfordern *achtung*
wow das is sehr schön das du dich durch deine narbe nicht versteckst .. gibt genug menschen die sich für so was schämen aber vielle OPS sind nun mal lebenswichtig und anderes kann dem menschen icht geholfen werden !!

aber ich denke doch der mensch bleibt Trotz narbe der selbe oder nicht ??

klar ist es nicht das schönste was mann sich vorstelllen kann !! hab auch narben von einer gallen OP aber meine sind nicht der rede werd auch wenn sie einen selber nerven aber sie gehören nun zu mir *g*
aber durch vielle solarium sieht mann sie nicht mehr so krass wie vor her !!!
***uc Mann
345 Beiträge
Narbe
Na ja meine Narbe an der Schulter sieht andeutungsweise aus wie der Schlitz zwischen den Schenkeln einer Frau-leider hat das aber nichts mit Erotik zu tun.

Es gibt ja auch schlimmeres-oder? *frage*
Noch ein Tipp zur Narbenpflege
im letzten Jahr wurde ich an der Schilddrüse operiert. Die Narbe ist 8 cm lang und man sieht heute nur noch die beiden winzigen Stellen an denen die Drainagen gelegt wurden. Zurückzuführen ist das tolle Ergebnis sicher auch auf die KELIOFIBRASE Creme mit der ich die Narbe konsequent gepflegt habe.

Ausserdem habe ich eine 25cm lange Narbe auf dem Bauch von einer Gallen-OP die schon 20Jahre zurück liegt(heute würde man das endoskopisch machen) Schämen tu' ich mich für diese Narbe nicht, sie ist eben seit dem ein Teil von mir. Auch wenn ich keinen Bikini im Schwimmbad trage gibt es doch hin und wieder Leute die diese Narbe zu sehen bekommen und bis jetzt hab ich noch nie etwas Negatives zu hören bekommen. Im Gegenteil bei der Voruntersuchung für die SD-OP war die Chirurgin regelrecht begeistert von der tollen Narbe. Eigentlich fällt sie nur auf, weil ich regelmäßig ins Sonnenstudio gehe. Die Nabe wird halt nicht braun... *nixweiss*
*********rk76 Mann
122 Beiträge
Ich habe auch eine Narbe
Die Narbe sieht noch nicht so alt aus!! Ich habe 3 Narben nach einer Hüft OP mit 16! Es ist jetzt 4 Jahre her! Eine Narbe habe ich vorne von dem Hüftknochen bis zum Oberschenkelansatz, die andere am Scharmbein und die letzte habe ich auf der Pobacke! Ich gehe damit offen um! Mich und auch mein Umfeld stört es gar nicht! Mir ist es egal, ob es jemand sieht (z.B. wenn ich einen Badeanzug, Unterwäsche, etc) an habe. Letzendlich ist doch niemand perfect, oder?
ich geh auch regelmässigs ins Soli und meine narbe die sihet mann seid dem nicht sher so doll !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.