Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2614 Mitglieder
zur Gruppe
Nude in Public
606 Mitglieder
zum Thema
Nude in Public159
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Modell ) Aufnahmen gewälzt.
zum Thema
"Nude in Public" - Was reizt euch daran?5
Ich würde gerne von euch wissen, was euch beim Thema "nude in public"…
Exhibitionismus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt in der Stadt - Nude in Public

"Zur Stressbewältigung"


Ein Nudist hat in Solingen unbeabsichtigt die Sperrung einer Bahnstrecke und einen größeren Polizeieinsatz verursacht. "Zur Stressbewältigung" laufe er öfter nackt herum, sagte der Mann später auf der Wache.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,716785,00.html

nicht mal in freier natur darf man seinen stress bewältigen... *floet*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Hab Ihr so etwas auch schon gemacht, reizt Euch die Vorstellung oder was haltet Ihr überhaupt davon ?

ich würde es nur mit Aldi-Tüte überm Kopf tuen*lol*
und da hätt ich auch schon genug Stresshormone ausgeschüttet
*haumichwech*


ach sweety...

das was du nackt zeigen darfst, das willst du verhüllen...
und das was du verhüllen sollst, das zeigst du dann...


*gruebel*

verkehrte welt... *nene*

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
*lol*
aber wenigstens (er)kennt mich keiner..........
Ich würde bei sowas nicht machen absolut nicht mein ding.. Es reizt mich kein bisschen.. Nackt am Strand ist ok aber in der Stadt oder im cafe nein Danke.. Ich denke auch das sich da andere Leute ziemlich belästigt fühlen wenn man sich dann schlagartig so offen zeigt...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
nicht mal in freier natur darf man seinen stress bewältigen

den wird er bald bekommen, wenn er die RECHNUNG für die Kleiderordungswidrigkeit bekommt *lol*
@****ty...


ist das nicht ein teufelskreis... *zwinker*


denn der stress muss ja wieder abgebaut werden ... *traurig*

**st Mann
319 Beiträge
Wäre wohl eher abgestoßen wenn da auf einmal ein oder mehrere nackte Damen an mir vorbeiziehen würde. Ich hatte vor kurzem ein , für meine Begriffe, ähnliches Erlebnis: Ich lief nichtsahnend gegen abends eine Straße entlang und sah schon von weitem eine Traube von Männern aller Coleur bier- oder weintrinkend vor einem Schaufenster stehen. Im Vorbeigehen bemerkte ich 5 Damen die fast vollkommen nackt und vollkommen angepisst durch die Scheiben stierten während sie für irgendeine Vernisage/Event/Wtf regungslos posierten. Soweit ich das in den 3 Sekunden beurteilen konnte, handelte es sich dabei wohl um Models.

Ich erinnere mich auf jeden Fall an meine Gedanken über die sehr komisch anmutende Show:

Einfach nur billig...

Fleischbeschau durchgehführt von ein paar nicht ganz professionell wirkenden Affen die sich vor einem Schaufenster zulöten...

Klar ist das schon auch nochmal etwas anderes wie wenn auf einmal Hausmutter, Tochter oder Petra Schmidt von nebenan blankziehen und ich mich genausowenig dagegen wehren kann, aber das Gefühl wäre wohl dasselbe.
Klar ist das schon auch nochmal etwas anderes wie wenn auf einmal Hausmutter, Tochter oder Petra Schmidt von nebenan blankziehen und ich mich genausowenig dagegen wehren kann, aber das Gefühl wäre wohl dasselbe.

da hab ich mal ne frage???

kann ja sein, das meine gehirngänge ein wenig angefressen sind, und daher nicht mehr so ganz folgen können...

ABER...

es wird immer der ausdruck ANGRIFF suggeriert. ein nackter mensch greift einen anderen menschen durch seine nacktheit an und man könnte sich dagegen nicht wehren, ausser ihn zu verhüllen!

auch das sich viele durch den anblick eines nackten menschen, angeekelt fühlen, weil sie diesen anblick abscheulich finden. meist wird dies auf personen mit masse/übergewicht und alt/runzelig angewandt

auf der anderen seite, wird ein körperkult betrieben, der einen menschen schlank, sportlich, gesund und jugendhaft ansehnlich darstellen soll...

dafür soll der mensch, so wird im allgemeinen suggiert, seine zeit und lebensenergie aufbringen, damit er sich wohlfühlt, gutfühlt und ansehnlich ist...

jene menschen düften dann eher sich zeigen, weil diese kein augenkrebs (wie es hier auch genannt wurde) erzeugen. aber auch da, verhüllen sich dann jene menschen, obwohl sie kein augenkrebs erzeugen...

menschen müssen sich also verhüllen, damit andere menschen sich wohlfühlen...

hab ich das jetzt richtig verstanden???

*****t34 Mann
458 Beiträge
Ich denke...
menschen müssen sich also verhüllen, damit andere menschen sich wohlfühlen...

hab ich das jetzt richtig verstanden???

Nein!

Es kommt eher auf die Situation bzw. den Ort an.

Strand, Baggersee, Sauna, der eigene Garten etc... Nackt? ..aber gerne

City, Bar/Restaurants, beim Shopping, Arbeit *smile* etc.... Nackt ...nein! und darum geht es hier im Tread!

Ich muss denjenigen, die solche Aktionen als "billig" bezeichnen, schon recht geben. So empfinde ich das auch. Wer gerne nackt ist, kann dies gerne ausleben.
Sollte ich z.B. im Wald auf einen der kleineren Weg mit meinen Kindern einer nackten Person begegnen, so würde ich einfach nett Grüßen und meinen Spaziergang fortsetzen. Unabhängig vom Aussehen der jeweiligen Person.
Im Wald geniesst diese Person einfach den Wind, die Sonne, einfach die pure Natur auf jedem Zentimeter seines Körpers.
In der City/Bar oder ähnliches , schreit die Person einfach nach Aufmerksamkeit und das ist ziemlich ärmlich. Ich würde es einfach mir einem Kopfschütteln kommentieren. Außerdem ist es unpraktisch, denn wo solch sie ihr Geld und Schlüssel nur hinstecken? *floet*

Ich gebe auch zu , dass solche Äußerungen wie " da bekomme ich Augenkrebs " und ähnliches nicht schön sind, aber wer sein dickes Fell in aller öffentlichkeit präsentiert, der muss auch damit rechnen das das selbige Fell einiges einstecken muss!
Es gibt nunmal Leute die solche Aktionen weniger tolerieren wie ich und das muss man halt akzeptieren!
Außerdem ist es unpraktisch, denn wo solch sie ihr Geld und Schlüssel nur hinstecken?

*gruebel*

stimmt!!! das wär für en arsch, so ne situation

*gruebel* wohin damit


*fiesgrins*


dann frag ich dich mal anders, herr nudist!

wenn diese argumentationskette wirklich ziehen soll, das mit der nackten haut verhüllen, weil es unangebracht ist, jene öffentlich zu zeigen, zur schau zu stellen, wieso erlauben sich es so viele menschen, ihre nackten gesichter zu zeigen?

*gruebel*


oder sind die gesichter nicht nackt?

nun ja, mir ist bewusst, das durch unsere prägung und kultur, dies als normaler umstand angesehen wird...

aber die prägung, und die kultur, ändern sich... *zwinker*
und dann...

wenn es sich ändern sollte...
was sit dann normal?

das was normal sein darf, und der mensch hat sich diesem wieder unterzuordnen...

MÖÖÖÖP *polizei*

wo bleibt die hier so oft zitierte hochgehaltene individuelle individualität???





.
.
.
verkehrte welt *nene*




*****t34 Mann
458 Beiträge
Unser Spiel mit dem öffentlichen zu Schau stellen findet ausschliesslich in BDSM Kontext statt und nicht zwingend mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu erregen.
Das passt irgendwie nicht zusammen. Warum dann öffentlich? Bleibt doch einfach Zuhause unter euresgleichen.

Geschieht sowas auch noch im BDSM Kontext, dann habe ich meinem Kindern gegenüber doch Erklärungsnot !
Ich denke
in einer aufgeklärten Gesellschaft, wie der unsrigen, in der man sich mit dem Po vorstellt , dürfte das überhaupt kein Problem sein. Rate diesbezüglich aber eher zur warmen Jahreszeit, weil das Beschaffen und Verteilen von Pelzen dürfte so manches Budget sprengen *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
in einer aufgeklärten Gesellschaft, wie der unsrigen, in der man sich mit dem Po vorstellt ,

Begrüßen sich deshalb Männer manchmal mit "Hallo Du Arsch"??

Ist das ein Synonym oder sowas? *gruebel*


el_don.
*****t34 Mann
458 Beiträge
Man muss heutzutage soviel tolerieren....

Es gibt halt Leute die müssen nochmal einen drauf setzten um ihren Kick die Krone aufzusetzten.
Aber gut, jedem das seine. Solange die Sperrstunde ab 2.00Uhr eingehalten wird ...*fiesgrins*
**st Mann
319 Beiträge
Natürlich kann jeder der Poster den großen "Individualitätshammer" schwingen und sagen "ich habe ein Recht auf Nacktheit, respektiert mich egal wie ich aussehe!" und dergleichen.

Ich persönlich habe eigentlich kein Problem mit Nacktheit, solange sie auf MICH ästhetisch und vor allem unprovokativ zugeht. Wobei wir dann wieder bei den individuellen Rechten der Menschen, die einen Flitzer nackt sehen müssen, wären.

Flitzer müssen zwangsläufig mit beiden Reaktionen rechnen, wobei das Ziel ja der eigentliche "Schock" ist bzw. der Wunsch, Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich erinnere mich da an den lustigen Video, in dem sich eine Dame in der Öffentlichkeit flink auf die Straße hockt und "laufen lässt" und noch während dem Akt von einem Rentner getreten und aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Der Blick und die Reaktion der Dame suggeriert neben absoluter Verblüffung auch Wut über die Störung ihrer NS-Performance, was ich noch witziger finde als die ganze Aktion. Die Frage ist doch, was erwarten eigentlich Provokateure? Eine adequate Gegenreaktion? Nichts? Einen Oscar für Freizügigkeit?

Da ich diese Neigung nicht teile, ist es wie immer so: Ausleben solange sich niemand gestört oder gar angegriffen bzw. in seinen Ansichten verletzt fühlt. (Wobei ich leider nicht den Eindruck habe dass dies aufgrund der Natur der Neigung überhaupt möglich ist...)
Natürlich kann jeder der Poster den großen "Individualitätshammer" schwingen und sagen "ich habe ein Recht auf Nacktheit, respektiert mich egal wie ich aussehe!" und dergleichen.

Ich persönlich habe eigentlich kein Problem mit Nacktheit, solange sie auf MICH ästhetisch und vor allem unprovokativ zugeht.


@**st...

provozieren dich auch nackte gesichter?
oder unästhetische gesichter...

oder im allg. unästhetische menschen?

**st Mann
319 Beiträge
Ich habe wohl wie fast jeder Mensch ein Schönheitsideal und auch einen Wertekatalog, die für mich gültigen leges Lost . Was gefällt und was nicht ist dadurch natürlich ein Rahmen gesetzt. Wenn ich etwas in meinen Augen hässliches sehe, möchte ich gerne entscheiden inwiefern ich davon beeinflusst werde.

Das dies bei Flitzern nicht möglich ist, ergibt sich aus der Natur der Sache und wird von mir dementsprechend abgelehnt. Natürlich kommt hierbei wieder die feine Diskrepanz zwischen Akzeptanz und Toleranz ins Spiel.

Ich werde definitiv nicht aggressiv auf Flitzer zugehen nur weil ich meine Privatsphäre angegriffen sehe. Aber ich werde auf jeden Fall meinen Unbill durch dementsprechende Kommentare oder Gesten klarmachen, wozu ich in meinen Augen durchaus ein Recht habe.
@**st...

dann musst du dir aber auch den unbill gefallen lassen, wenn jemand genau mit dieser argumentation dir klarmacht, das du dein gesicht zu verhüllen hast, weil es SEIN empfinden stört...

jener mensch hat dann dieses recht auch, oder wird ihm das dann abgesprochen...


und hier fängt nämlich die krux an...
welches recht wiegt schwerer?


die der freiheit, die der allgemeinheit, die der moral, der gesellschaft...???



es wird sich das recht der masse durchsetzen...
entscheidend dabei ist, ob man dann, sich zur masse zählt, oder zu minderheit...



mit diesem bewusstsein, bürdet man anderen seinen ansicht auf...
witzigerweise tun das beide seiten gleich...
*zwinker*





**st Mann
319 Beiträge
@****bor

Das sehe ich etwas anders und denke es ist auch relativ einfach:

Wie du schon selber gesagt hast, zählen durchaus auch Gesellschaftsmoral, Ethik und Werte der jeweiligen Bevölkerung in der man sich bewegt. Während man sich hier z.B. als Frau nicht nur halbnackt sondern sogar mit unverhülltem Gesicht zeigen kann, wäre das in Afghanistan wohl schon ein Grund für den örtlichen Mullah und sein Steinigungskomittee.

Wenn mir jemand sagt mir passt dein Gesicht nicht, würde ich wohl antworten "Schön, dann geh zwei Straßen weiter oder Ertrag es". Der Unterschied ist, wenn ich vollständig nackt wäre und derselbe Mensch mich darauf ansprechen würde. Dann könnte ich nämlich entweder etwas anziehen, oder eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, grobem Unfug oder exhibitionistische Handlungen kassieren, was in unserem Kulturkreis trotz allem immer noch einen Straftatbestand bildet.

Ob dies in unserer Demokratie als Mehrheitsbeschluss angesehen werden darf, steht natürlich auf einem anderen Blatt, fakt ist aber, das es so ist. Unser toller Gesetzgeber hat es nunmal so geregelt und wie gesagt, Zuhause bitte, in der Öffentlichkeit mit Vorsicht.
Wenn mir jemand sagt mir passt dein Gesicht nicht, würde ich wohl antworten "Schön, dann geh zwei Straßen weiter oder Ertrag es". Der Unterschied ist, wenn ich vollständig nackt wäre und derselbe Mensch mich darauf ansprechen würde.


von umstand, der rahmenbedingung...

*ja* ist es ein unterschied

von der sache her *nono* ist es kein unterschied...

beides ist nackt, einmal das gesicht, einmal der körper...

es liegt an der definition, die du ausgeführt hast...
und der unterwerfen wir uns, bedingt durch unsere prägung!


man wird doch aber nicht abstreiten, das sich rahmenbedingungen ändern, das sich prägungen ändern...

wäre dem so, das wir uns nicht ändern, gäbe es stillstand...
es sit garnicht so elementar, in welche richtugn sich eine prägung ändert (für das einzelen individium schon!), sondern das dies überhaupt stattfindet.

sowas nennt man leben, entwicklung...
wollen wir uns den entwicklungen in den weg stellen...


in vielen dingen ja, warum... weil der mensch sich darin wohlfühlt!
in vielen dingen nein, warum... weil der mensch sich darin unwohl fühlt


mir ist bewusst, das dies sehr abstrakt ist, aber vllt erkennt man an, das ein jeder dinge in seinem leben hat, die er gerne ausleben würde, dies aber nicht macht, weil es von der norm her verboten ist. er fühlt sich dem trotzdem hingezogen...

es sit letztendlich egal, ob es um nackheit geht, oder um andere sehnsüchte...

es geht darum, das sehnsüchte unterdrückt werden, weil sich andere, daran stoßen...

wenn es darum geht, das andere involviert werden, ist dies berechtigt. nun fängt die spannende frage an, wann fühlt man sich involviert...

allein durch ein anschauen??? allein der blick einer gegebenheit verursacht solch ein unbehagen *gruebel*

wenn jener mensch durch sein verhalten, den anderen dazu zwingt, sich ebenfalls nackt darzustellen, also mit gewalt dessen kleider entledigt...

aber ein anblick?
dann müssten viele blind durch die gegend laufen...








**st Mann
319 Beiträge
Schön und gut, aber mit der gleichen Argumentation könntest du wiederum Pädophilie propagieren. Ich hoffe stark dass jemand seine Sehnsüchte unterdrückt nicht nur weil sich andere dran stoßen, sondern weil es einfach Unrecht ist.

Man stelle sich mal einen Menschen vor der unter einem Vergewaltigungstrauma leidet und sich auf einmal in einer vermeintlich sicheren Umgebung plötzlich nackten Tatsachen ausgesetzt fühlt. Da reicht ein Penis vollkommen aus um zu Triggern... Klar ist das ein konstruiertes Beispiel, aber es gibt Grenzen die sich nicht verschieben sollten, vor allem weil ja schon genug Toleranz herrscht.

Wie gesagt, jeder Mensch darf in seinen eigenen vier Wänden oder in dafür vorgesehenen Bereichen in der Hinsicht tun und lassen was er will. Wenn aber jemand exibitionistische Neigungen hat, läuft es zwangsläufig darauf hinaus andere Menschen mit voller Absicht zu belästigen und in eine "missliche" Situation zu bringen.

Genau da hört die Toleranz auf!
*gruebel*

dir ist aber bewusst, das pädophile handlungsaktiv werden müssen, um schaden anzurichten...

ein blick von einem pädophilen richtet kein schaden an...
erst seine handlung richtet schaden an...


den unterschied wird man doch anerkennen, oder?


deinen einwänden will ich nicht wirklich widersprechen, die sind gut!
sie wirken bedingt solange, solange die nackheit als tabu angesehen wird.


zur veranschaulichung:

ein liebespaar küsst sich auf offener strasse, hält händchen und tauscht zärtlichkeiten a'la nackenkraulen/nackenküsse oder armkraulen aus...

für viele ist dies heute ein ganz normaler vorgang!

ist dieses pärchen ein homosexuelles pärchen, gibt es immer noch menschen, die sich daran stoßen, wenn jene dies in der öffentlich ausleben. und ich rede bewusst nicht von innigen küssen oder tiefgehender berührung.

vor 50 jahren oder ein paar jährchen früher wäre es ein völliges unding gewesen, das sich ein homosexuelles pärchen in ein cafe setzt und sich wie ein normales verliebtes turbeltäubchen paar aufführt.

vor 50 jahren oder ein paar jährchen früher wäre das sogar bei einen unverheirateten pärchen ein aufreger gewesen.

heute ist dies für viele selbstverständlich. man hat sich daran gewöhnt, man sieht es als keine gefahr mehr an.
es gibt keine strafbaren paragraphen mehr, die dies verbieten und regeln...


warum ist es kein aufreger mehr...

und dann stellst sich die frage, ob nicht in naher zukunft, auch nackte menschen, in der öffentlichkeit, kein aufreger mehr sind. wenn man sich die entwicklung anschaut, mit welchem selbstverständnis heute junge mädchen und junge männer sich bekleiden, wo man sich die frage stellen muss, wie knapp denn noch *huch*

dann ist es doch nur eine frage der logik, wann gewisse kleidungsvorschriften fallen.


ob man das jetzt nun gut oder schlecht findet, steht auf einen anderen blatt. aber man wird sich nicht erwehren können, wenn immer mehr menschen sich freizügiger kleiden werden...

und die freizügigkeit wird evtl in kleidungslose zustände übergehen...
wer weiss *nixweiss*



ist das so abwegig *gruebel*
das diese entwicklung so kommen kann?


und dann, wenn es kein aufreger mehr darüber gibt, werden viele schmunzeln, wenn sie diesen tread im www finden, aus anno dazumal und sich amüsieren, über die verklemmten aus dem anfängen des neuen jahrtausend *zwinker*


**st Mann
319 Beiträge
dir ist aber bewusst, das pädophile handlungsaktiv werden müssen, um schaden anzurichten...

ein blick von einem pädophilen richtet kein schaden an...
erst seine handlung richtet schaden an...

den unterschied wird man doch anerkennen, oder?

Ich hab ja garnichts anderes behauptet, Exibitionisten müssen das auch... *muede*

Das Ding ist, selbst wenn sich die Gesetze ändern sollten werde ich meine Meinung darüber nicht ändern, einfach weil es meine individuelle Einstellung ist, sich mir aufdrängende nackte Menschen anstößig/lächerlich und null erotisch zu finden.

Ich denke nicht dass das etwas mit Verbortheit oder Rückständigkeit zu tun hat, sondern schlichtweg mit meinem Standpunkt. Ich halte es nicht unbedingt für Zukunftsweisend Leute in der Innenstadt mit einem Piller oder ner nackten Möse zu schocken... da ist Bosch und Siemens definitiv schon weiter *haumichwech*
q mutabor65
Danke sehr, du hast es sehr anschaulich auf den punkt gebracht, wer das jetzt noch nicht versteht....naja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.