Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Kondome, die am Schaft eng sind?28
Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich spezielle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verständnisvolle "Überreder"?

Verständnisvolle "Überreder"?
Hallo Liebe Forengemeinde!!!!
Obwohl wir die Forensuche benutzt haben, konnten wir zu dem folgenden Thema nichts für uns sinnvolles finden.
Wir sind ja wirklich noch Neulinge hier und haben auch in unserem Profil klar gegliedert was wir uns vorstellen,was wir wollen und das wir unsere Grenzen sehr eng setzen. Nun fragen wir uns warum es immer wieder vorkommt, das wir von Paaren die länger dabei sind angeschrieben werden und auch häufig ein netter Mailkontakt zustande kommt,indem uns suggeriert wird, das unser Profil gelesen und verstanden wurde, unsere Grenzen aktzeptiert würden, und uns auch vollstes Verständniss gegenüber unsere Grenzen gebracht wurde.
Nunja es ensteht dann mit dem ein oder anderem Erfahrenen Päärchen Mailkontakt und wir freuen uns dann auch immer sehr wenn sie uns Verständiss und Toleranz entgegen bringen.

UND NUN ZUM PUNKT:
Sobald das Eis einigermassen gebrochen zu sein scheint,beginnen viele von besagten Paaren, augenscheinlich auf Biegen und Brechen uns zu Dingen überreden zu wollen ,zu denen wir für sie offensichtlich,weil es aus unserem "ach so verstandenen" profil eindeutigt hervorgeht, nicht bereit sind. Und wenn wir dann nochmanl dezent auf unser Profil verweisen und nochmal klar sagen was wir wollen und suchen wird der Kontakt abrupt eingestellt.
Im Endeffekt ja besser so, dennoch fragen wir uns wie andere dazu stehen und uns helfen können diese Vorgehensweise einigermaßen zu verstehen. Ist das hier bei JoyClub normal?
Würden uns über eine rege Beteiligung freuen!
Grüße,
Chupa+Cheyenne
Ihr sucht Paare , die Euch die "echten Grenzen" erleben lassen, das ist mindestens missverständlich und vielleicht ein Grund für Euer Problem.
LG
*****a42 Frau
13.613 Beiträge
JOY-Team 
wenn es euch um sehen und gesehen werden geht, versucht es vielleicht mit einem pärchen, dass genau das will.

in eurem profil macht ihr andeutungen, dass da noch viel mehr möglich ist:

"Wir wollen zunächst in den Genuss des Zuschauens und gesehen werdens kommen und dann entscheiden wie sehr die Chemie für "mehr" stimmt, ausloten was wir bereit sind zu tun und zu erleben ohne das es Verletzte gibt und das Thema zum Tabu wird.

dann kommen natürlich anfragen, die ebenfalls ausloten wollen, was genau das denn sein könnte. *zwinker*

habt ihr schon mal einen club besucht? oder eine frivole bar?
da kann man ungezwungen zusehen und muss gar nichts mit anderen machen. ich würde einen pärchenabend empfehlen.

lieben gruß sandra42
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Unverständlich...
Wir gehen schlichtweg davon aus, dass Ihr in Eurem ohnehin sehr knapp gehaltenem Profil Dinge suggeriert, die Ihr letztendlich wohl doch nicht haben wollt.

Gerade für erfahrenere Swinger setzt Ihr doch recht eindeutige Zeichen.

Wie soll man denn den Satz verstehen:
"....sind auf der Suche nach neuer aufregender Erfahrung und hemmungsloser Erotik weil wir einfach unseren sexuellen Horizont noch erweitern wollen."?

Wir lesen das wie folgt:
• Ihr seid auf der Suche
• Ihr sucht neue aufregende Erfahrungen
• hemmungslose Erotik
• Erweiterung des Sexuellen Horizontes.

Für uns ganz klar und unmissverständlich das Signal: "Wir würden gern das Swingen kennenlernen, aufregend und hemmungslos!"

Wenn Ihr dann noch zum Schluss angebt, das auch Partnertausch vielleicht möglich wäre, ja was soll da missverstanden werden?

Hier lesen wir alles heraus, was Neulinge in der Swingerszene suchen.

Aber offenbar liebt Ihr es, Euch unverbindlich und unpräzise auszudrücken, denn selbst in Eurem Eröffnungsbeitrag schreibt ihr nicht konkret, wozu man Euch überreden will.

Nach Eurem Profil müssten das dann schon Dinge sein, die auch für aktive Swinger nicht generell üblich sind, wie z.B. SM/BDSM, Sex in getrennten Räumen oder Praktiken, die als Spezialitäten gelten und generell der Absprach bedürfen.

Liegen wir falsch, wenn an Euch die Absicht herangetragen wird, mit Euch auf die Matte zu gehen oder sich mit dem Partner des/der anderen zu "befassen"?

Wenn dem so ist, und Euch das missfällt, dann habt Ihr eindeutig die falschen Signale in Eurem Profil gesetzt.
Dann muss schon eindeutig geschrieben werden, was Ihr (noch..) nicht wollt.

Swinger unter sich gehen verständlicher Weise davon aus, das es bei Treffen nicht in erster Linie um Small Talk oder Wein trinken geht, sondern doch etwas andere Ziele dahinter stehen, so wie ihr sie beschrieben habt...

*zwinker*
Die Möglichkeiten, sich misszuverstehen, sind nahezu unbegrenzt. Von daher kommt es (gerade in schriftlicher Kommunikation) immer wieder zu gewissen Problemen.

Ich hatte beim Lesen Eures Profiltextes schon gleich am Anfang das Gefühl, dass ihr eben noch sehr unsicher seid, was ihr nun wollt oder nicht. Ist ja wahrscheinlich auch nur zu verständlich, da ihr auch noch ganz am Beginn Eurer Beziehung steht.

Dennoch kann ich bieberzahn zustimmen, dass vermutlich leicht ein anderer Eindruck entstehen kann, als der, den Ihr beabsichtigt habt. Vielleicht solltet Ihr da einfach ein paar Passagen rausnehmen.

Das mit dem "auf Biegen und Brechen" überreden wollen, habe ich bisher in der Swingerszene noch nie erlebt - eher im Gegenteil. Als ich noch Neuling war, gab es da überhaupt keine Probleme. Ein NEIN wurde stets respektiert und niemand hat mich/uns unangemessen bedrängt.

Allerdings waren das halt auch reale Begegnungen mit echten Menschen und nicht nur Clubmails. Bei letzteren hat man es manchmal eben doch eher mit Leuten zu tun, die Regelübertretungen versuchen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen...
wer klare Grenzen setzen möchte, muss dies sprachlich auch so tun. Allein die schon im ersten Beitrag angesprochene Formulierung lässt jeden Leser vermuten, dass die genannten Grenzen auf jeden Fall nicht die echten Grenzen darstellen.

Mein Tipp: Auf einer Kontaktplattform, wo etliche Leute ziemlich hohe Hormonspiegel mit sich rumtragen, sollte man eher keine Hoffnungen wecken, sondern sehr zurückhaltend formulieren, wenn man auch eher zurückhaltend drauf ist.
"Intensiver Kontakt mit fremder Haut ist derzeit für uns nicht vorstellbar und auf keinen Fall möglich!" wäre eine z.B. eine Grenzformulierung, die Missverständnisse ausschließt.
WENN dann im Laufe eines Kontaktes wider Erwarten doch noch Lust auf mehr entstehen sollte, dann kann man immer noch ein Schippchen drauflegen.

Aber so, wie ihr formuliert, sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Vielen Dank für eure Meinungen und eure Hinweise auf unsere Formulierungen unseres Profils. Wir werden es entsprechend überarbeiten.

Dennoch stellt sich die Frage unseres Eingangspostings.
Es ging ja maßgeblich um die Kontakte mit denen wir ja schließlich schon Mailkontakt hatten. Während dieser Mailkontakte haben wir unsere Grenzen ja klar formuliert und keine Mißverständnisse aufkommen lassen.
Dann hieß es ja auch von unserem "Gegenüber" das alles klar sei und man uns verstanden habe. Dennoch wurde dann nach einer Weile versucht uns auf biegen und brechen zu Dingen zu überreden die wir während der Mails kategorisch ausgeschlossen haben und waren einfach traurig diese "netten" verständnissvollen Kontakte "verloren zu haben. Das war auch der Grund dieses Thema zu eröffnen.

Was bis hierhin angemerkt wurde ist uns nun auch klar geworden, ihr habt ja damit auch Recht und danken euch für diese Hinweise.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Per Mail kann man Grenzen klar und deutlich ausdrücken. Allerdings muss man immer bedenken, daß man die Mails einmal liest, vielleicht ein zweites Mal, wenn man eine Info sucht. Das wars dann aber auch. Manche löschen auch Mails, die sich eine gewisse Zeit im Posteingang befinden, bei vielen geschieht das nach einer Woche von alleine.

Damit möchte ich sagen, daß Infos im Profil deutlich länger und intersiver ankommen, als in einer Mail. Wenn man nur schauen und zeigen will, dann sollte das klipp und klar drin stehen. Und nicht so eine schwammige Formulierung.

Wenn man bei einem Paar das Gefühl hat, da könnte mehr passieren, kann man dieses dann "nachreichen".

Das, was für euch wichtig ist, sollte wiederaufrufbar zugänglich sein.

Es soll ja auch Leute geben, die mit vielen Paaren mailen und hinterher die Infos durcheinander schmeisen. *fiesgrins*
EDIT:
Profil ist überarbeitet und wartet auf Freischaltung! *g*
@ süßerKäfer
Leider machten wir diese erfahrung nicht per Clubmail sondern im Chat bzw MSN. Es wurde einfach immer aufdringlicher geschrieben *motz*
Ansonsten können wir auch deinen Beitrag unterschreiben!!!
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, warum wir nicht chatten. *gg*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Eure sie wäre mir etwas zu alt. *

Aber wenn ich euch anschreiben würde, dann wäre mir das aber/nein usw, total egal.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist dass die Leute euch in einer Mail überreden wollen.

Wozu Mail?

Bei einem Date kann man vieles feststellen. Auch wie Worte zu verstehen sind.

Nach meiner Erfahrung, sind die Grenzen, die sich zumal junge Paare selbst gesetzt haben so schnell von diesen eingerissen, dass ich rot werde. Nicht wirklich, aber wir sind meist erstaunt, dass diese Paare dann uns fragen, warum sie uns nicht gefallen.

Auf die Frage wie sie darauf nur kommen, bekommen wir meist folgende Antwort. Na ihr fragt uns ja nicht ob wir ...

Seit wann muss man so etwas fragen? *sfg

Der Augenblick ist die wichtigste aller Waffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.