Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe bei anderen sehen?

****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Liebe bei anderen sehen?
Hey Leute...

Ich frage mich, erkennt man als aussenstehender, wenn sich zwei Menschen lieben? Meine Süsse hat mir erzählt, dass ihre Oma ihr gegenüber bereits mehrmals erwähnt hat, sie glaube da wär was zwischen uns. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass es am Anfang unserer Beziehung 2, 3 mal vorgekommen ist, dass uns fremde Menschen darauf angesprochen haben-das lag dann wohl an den verliebten Blicken, aber inzwischen haben wir das ganz gut im Griff. Ich muss dazusagen, dass wir es eigentlich keinem gesagt haben, und uns auch bemühen es dabei zu belassen.
Mich wundert es nur sehr, weil ich diese-sicher schon über 80 jährige Frau- nur zweimal kurz getroffen habe, in Gegenwart der halben Familie und auch nicht in der "Hochverliebetenzeit"

Würde gern eure Meinungen dazu kennenlernen

lg navalu
es gibt eben menschen, die eine gute beobachtungsgabe und ein gespür für zwischenmenschliches haben. und die kleinigkeiten auch sehen, wenn diejenigen sie besonders gut verstecken möchten.

mir gehts z.b. oft so, dass ich (heimliche) liebeleien oder ein langsames anbandeln zwischen zwei menschen ganz gut erkennen kann - manchmal noch bevor die beiden das selbst so genau wissen.
das ist sicherlich immer auch viel spekulation, aber wenn man mal eine vermutung hat... dann lässt sich halt noch genauer hinschauen
;-).
und besonders gut geht das, wenn die beiden das extra verheimlichen ... da handelt man wohl einfach nicht wirklich ungezwungen, sondern anders als sonst :-).


lg
fishandchips
die zitierte Oma hatte 80 Jahre Zeit, ihre Beobachtungsgabe zu schulen und wußte wohl, warum sie das tat.
*g*


Vielleicht tust du es ihr erinfach nach, und nach einer Weile (mehrere Jahre, bei Unbegabten) wirst du die Antworten auf deine Fragen selbst finden *g*



eine, die von Natur aus gut beobachten kann - manchmal: leider.
Sorry,...
...was ist denn mit Dir nicht in Ordnung?!

Wenn zwei sich wirklich mögen, muss man sicher nicht erst 80 werden, um das zu sehen.

Wenn zwei Menschen sich lieben...super!

Aber wofür hier einen neuen "fred"? Brauchst Du Absolution, oder was? Weil Oma etwas gemerkt hat? Oder muss es nur jeder wissen, weil Du so verliebt bist?

Ich habe Dein "Problem" nicht ganz verstanden.

LG
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
kein problem
ich habe kein problem, ich habs nur einfach nicht verstanden. wahrscheinlich hab ich einfach kein gepür für solche sachen, mir fällt sowas nie auf. es hat mich beschäftigt und leider sitzt der einzige Mensch mit dem ich ernsthaft über solche sachen reden kann am andern ende der welt im australischen dschungel, also hab ichs hier versucht.
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
ach, und ich hab nah MEINUNGEN gefragt, und nicht nach absolution. und nach drei jahren ist es mir relativ wurst, wer über mein liebesleben bescheid weiß und wer nicht
Jeder hat dieses "Gespür"...man(n)/frau muss es nur freischalten... *zwinker*

hg

david
Hmm...
...scheinbar habe ich Dich etwas verletzt.

Ich bleibe bei meiner Grundaussage.
Allerdings tut es mir leid, wenn ich Dir weh getan habe. Denn DAS war sicher nicht meine Absicht.

Sieh es so, ich bin aus dem Ruhrpott, da sind die Leute etwas direkter! Natürlich auch nicht alle.

Wie gesagt, sorry für direkt. Ich weiß durchaus, wie sehr Gefühle/Erinnerungen schmerzen können.

Es ist aber trotzdem an Dir, wie lange DU leiden willst.
Da kann Dir keiner helfen, denn da wirst Du am Ende allein durch müssen.

Die gute Nachricht: Irgendwann hört es auf und Du bist um so stärker!

LG aus dem vielleicht etwas ruppigen Ruhrpott

Malinois_Friend
Die allerwenigsten Menschen können das wirklich verstecken, es gibt da so viele kleine Hinweise... Wie man sich an schaut und auch wie lange (erkennt man besonders gut wenn man sieht wie andere Leute angeschaut werden), wie man miteinander spricht, so kleine Andeutungen die Außenstehende nicht verstehen können... Eigentlich können das die meisten Menschen sehen, die Frage ist dann nur ob sie auch glauben wollen was sie sehen. Wer von vorneherein ausschliesst dass da was sein könnte wird's nie merken, und wer fest der Meinung ist dass da was sein müsste interpretiert halt einen Stuss in jede Kleinigkeit hinein.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
es kommt öfter vor, dass "aussenstehende" schneller bemerken, wie es um ein paar bestellt ist, als es das paar selbst merkt.
hat was damit zu tun mit: die blicke die sich die beiden gegenseitig zuwerfen teilweise sogar unbemerkt vom anderen, versuchen immer wieder einen körperkontakt herzustellen,
im allgemeinen miteinander umgehen. und familienangehörige sind da vieleicht noch sensibler.
meine erwachsenen kinder z.b haben schon viel früher bemerkt, dass mein mann und ich uns ineinander verguggt hatten, als wir. sie haben uns sozusagen mit dem kopf draufgestossen, und erst dadurch sind wir vor 10 jahren dann eigentlich ein paar geworden.
lg jagstpaerchen (w)
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Kann man.
Wir sind in der Lage, Emotionen bei anderen Menschen zu erkennen, bei Einzelnen oder auch in Gruppen.

Wir sehen Freude, Wut, Angst, Schmerz, Trauer, Sympathie, Wohlwollen - wieso sollten wir Liebe nicht erkennen können? Und gerade dieses Gefühl manifestiert sich so schön in Mimik und Gestik eines Menschen - auch in der Sprechweise übrigens. Wenn dann noch der andere Part "mitspielt", also die gleiche Empfindung hat und mehr oder weniger bewusst äußert, ist es eigentlich zwangsläufig, dass man als Außenstehender erkennt, dass hier Liebe im Spiel ist.

Sofern man ein bissl Gespür für die Emotionen anderer hat - das Zauberwort heißt "Empathie". Die hat sich die 80jährige Oma wohl im Laufe ihres Familienlebens mit Kindern, Enkeln und evtl Urenkeln erworben.
*******2335 Frau
368 Beiträge
klar geht das. man muss jemanden nicht erst nackt zusammen im bett erwischen um zu merken, dass es zwischen zwei menschen knistert...
********irly Mann
3.957 Beiträge
Liebe und wo sie so hinfällt...
Bin mit an lieben netten Mädl in die Stadt gegangen in eine Disco/Bar sitze so am Tisch mit zwei spanischen Mädsl und an jungen Mann.

Sie kannte nur zwei davon und hat sie schon Jahre nicht gesehen da sie nicht aus der Stadt sind.

Nach so 15minuten zuhorchens und ein bisschen mitreden brechen die drei dann auf und gehen.

Meine Bekanntschaft und die Spanierin tuscheln vorher noch irgendwas und dann verabschieden sie sich und die drei gehen...

Sie hat dann zu mir gesagt das ihr die Spanierin gesagt hat ob sie eh weiß das der ein bisschen mehr für dich empfindet als Freundschaft?

Das einzige was ich gemacht habe ihr in die Augen geschaut und a paar Sätze mit allen gerdet sonst nichts.

Also ich war echt sehr baff in dem Moment...das geht mir heute noch durch den Kopf.

Sie wusste eh was ich für sie empfinde...trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf wie die Spanierin das merken konnte

Das ganze ist schon ein deutliches Zeichen das man Liebe bei anderen sehen kann.

Es wurde übrigens nichts draus was ich sehr schade fand aber naja...

Liebe Grüße
kleinesgirly
ja
ich ahbe es bei mienem ehemeals besten freund und einer bekannten gemerkt,sie hatte damals noch nen freund aber bei den ersten treffen unserer clique ist mir sofort aufgefallen das es zwischen den beiden gefunkt hat,sagte es damals auch meinem damaligen partner aber der meinte ne das bildest du dir nur ein und ich hatte recht ein paar wochen später waren sie zusammmen udn es hat einige jahre gedauert ende letzten jahres haben sie sich aber getrennt leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.