Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anforderungen an einen Dom

In erster Linie bin ich ein Mensch
und wenn ich jemanden kennenlerne, dann erst mal auf der zwischenmenschlichen Basis. Einen theoretischen Austausch über solche Themen halte ich für kontraproduktiv. Ich will mich nicht "erklären", genauso, wie ich auch nicht frage, wie devot jemand ist (danke für den Beitrag).

Wenn es in der Kennenlernphase zu einem Telefongespräch und später zu einem Treffen kommt, erfährt man ungezwungen mehr und spürt oder auch nicht, wie der/die andere wirkt.

Klar, in Zeiten des Internets möchte man gern eine schicke Liste abhaken und geht nach K.O. Kriterien, aber das ist erfahrungsgemäß nicht zielführend.

Ich würde auch die Frage: "Wie bist Du so?" ohne SM-Einschlag ziemlich, na sagen wir mal, unklug finden, weil ich das für unreif und sozial inkompetent halte. Aber das ist eben meine Meinung. ;-)!!!
Nun wir sind ein Paar, nicht unbedingt auf der suche nach einem Dom, und kämen auch kaum auf die Idee dich anzuschreiben (schon gar nicht nach dem Lesen deines Profils).

Daher rein hypothetisch:

Würden dich anschreiben, wäre die Frage warum und auf welche weise du dominant bist, ganz sicher eine der ersten. Sicherlich anders formuliert, evtl. versteckt hinter ein, zwei anderen Fragen *zwinker*

Dein Profil hat ein paar Punkte die sich als Aufhänger für die Frage förmlich aufdrängen - muss also sicher nicht respektlos gemeint sein, ganz im Gegenteil.

Wer seine Domimanz bzw. ihre Art, ihr Auftreten, ihre Ausprägungen usw. (= Anforderung ans Gegenüber) beschreiben, erklären kann, der beweist schon mal dass er sich mit sich selbst beschäftigt hat. Die Grundlage um zu wissen was man (warum) tut.
eigentlich wollten doch was zu den Anforderungen schreiben *g*

Lässt man mal alles aussen vor, das mit Sympathie und Gefühl zu tun hat:
Lernfähigkeit ist unserer Meinung nach die wichtigste Eigenschaft die ein Dom haben muss - die Fähigkeit, nicht nur die Bereitschaft zu Lernen und Gelerntes umzusetzen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******nce:
Einen theoretischen Austausch über solche Themen halte ich für kontraproduktiv.

Ich lache mich schlapp, für jemanden der das negiert, erklärst Du Dich aber auffallend oft im Forum – quasi als öffentliche Clubmail.

Bruns
********e_ni Frau
996 Beiträge
...
Natürlich ist man in erster Linie Mensch... und daher interessieren mich die Beweggründe eines solchen Menschen.

Und sich darüber auszutauschen, halte ich nicht für kontraproduktiv, ganz im Gegenteil, ich finde es spannend. Wohlgemerkt, es geht nicht um Rechtfertigungen, sondern um Beweggründe und um Hintergründe, und das nichtmal auf der intimsten Ebene.


Dafür sind wir ja auch alle irgendwie in diesem Forum und vertreten unsere manchmal so verschiedenen Meinungen zu Fragen oder Diskussionsthemen... sonst könnte man hier ja nicht einen einzigen Beitrag schreiben, denn dabei lüftet ja jeder ein wenig sein Deckmantelchen.
van Bruns
Ja, Du kannst Dich gerne schlapp lachen ;-). Kein Problem.

Sich aktiv am Forum zu beteiligen hat für mich schon eine andere Qualität als jemanden konkret alles zu erklären...

Mondlicht:

Zwischen können und wollen besteht halt ein Unterschied. Die Selbstdarstellung in Profilen und Forenbeiträgen deckt sich sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht in der Regel nicht mit der Realität.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Endurance

Sag ich doch, dass Du ein lustiger Geselle bist. Verknüpf mal selbst Deine beiden Aussagen (im Hinblick auf die von Dir besungene Qualität) in Deinem letzten Posting miteinander:

... Sich aktiv am Forum zu beteiligen hat für mich schon eine andere Qualität ...

und

... Die Selbstdarstellung in ... Forenbeiträgen deckt sich ... in der Regel nicht mit der Realität.

Ich glaub´ ja fast, Du bist so ein richtiges Überraschungsei *zwinker*

Na denn - fröhliche Ostern.

Bruns
das heisst nicht überall wo eloquent draufsteht ist auch eloquent drin? *zwinker*

nun ja, eben auch das profilelesen will gelernt sein *g*, dann fallen diejenigen welchen (die sich höchstwahrscheinlich oder vielleicht als negative überrascheungen herausstellen würden) schon mal weg und die selbstdarstellung passt beim "rest" dann ganz gut.
Stimmt
Ich bin ein lustiger Zeitgenosse und vermeintliche Widersprüche müssen bei näherer Betrachtung keine sein *zwinker* und sind beabsichtigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.