Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte es bei den Mails einen 'Kein Interesse'-Button geben?

Sollte es bei den Mails einen 'Kein Interesse'-Button geben?
Was denkt ihr darüber? Ein neutraler, freundlicher Text könnte per Mausklick den Schreiber darüber informieren, dass man kein Interesse an einem Gadankenaustausch hat.

Oder sollte es so bleiben, wie bisher? Und, die Leute ggf. mehrfach nachfragen?
Also....
... wir fänden so einen Knopf auch ganz gut, warten auch noch bis heute auf Antworten von einigen Paaren, die sicherlich keine Lust hatten an uns, aber die hätten wenigstens den Knopf gedrückt dann hätten wir bescheid gewusst.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Ist zwar genau so unpersönlich wie der "Date Button" bei AW, aber ok.
Offensichtlich können einige doch nicht die 5 sekunden für :
"Nein Danke - kein Interesse/es passt nicht"
von ihrer wertvollen Zeit am Computer opfern... *g*
ich würde mir auch wünschen, dass ein solcher Button überflüssig wäre.
**ke Mann
56.887 Beiträge
JOY-Team 
finde auch, dass es zu unpersoenlich waer, wenn man einfach einen knopf drueckt um dem anderen einen standardtext zukommen zu lassen der das desinteresse auszudrueckt.

die zeit fuer eine kleine individuelle absage sollte da doch schon noch drin sein, oder? *hae*


beste grueße
nike
ne schöne allgemeine Nachricht wäre nicht schlecht
Dann könnte man doch auch einen Button
für Standard-Anfragen einführen. *zwinker*
Damit´s erst recht "schön" unpersönlich wird.

Mal ernsthaft: warum sich nicht die Zeit nehmen
um auf individuelle Anschreiben auch individuell
zu antworten?

Ist (JC-)Zeit = Geld?

Ist die Gegenwart ach sooo hektisch, dass keine
Möglichkeit zur Antworterstellung bleibt?

Bei evtl. Anfragenflut besteht notfalls doch die
Alternative, einen Antworttext zu entwerfen, ihn
in die Zwischanablage zu kopieren und fertich ist.

Prinz_Valium
Von uns ein klares "Nein"!!!!
Das ist absolut unpersönlich. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt mit ein paar netten Worten persönlich zu antworten.
Und wenn überhaupt keine Rückmeldung kommt, weiss man doch auch Bescheid.

Und vor allem: Was soll dann noch alles eingeführt werden?

Auf Beiträge per Mausklick antworten?

-Ja
-Nein
-keine Ahnung
-keine Meinung
-Du hast Recht
-Du hast Unrecht

(Liste ist beliebig erweiterbar)

LG

Susi u. Klaus
das ist ja das Problem bei der Sache. Wenn die Person nicht dem Geschmack des Angeschriebenen ist, müsste man ja auch garnicht erst persönlich werden und ihm individuell antworten. Dann besser garnicht schreiben oder evtl. zur Not den Button drücken. Denn die Antwort kommt ja dann vom System und ist somit nicht persönlich *zwinker*
Auch ich denke, ist nicht nötig. Man sollte sich die Zeit nehmen und wer dies nicht tut, er nimmt sich bestimmt auch nicht die Zeit den Button zu klicken.


LG,
angel
der button hätte was....
also ich weiss nicht wie es hier anderen geht. aber der button wäre zumindest anscheinend für viele ganz gut. denn leider bekommen wir des öfteren keine antwort....auch wenn die texte noch so nett geschrieben sind... kommt rein gar nichts... gelesen...und wohl gelöscht... keine antwort.... schade eigentlich. ist überhaupt kein problem, wenn jemand zurückschreibt und sagt "hey sorry, aber ihr passt nicht in mein/unser beuteschema *haumichwech* " aber so gar nix zu schreiben ist schon schade... *heul*

von daher wäre der button mit dem "standard-nein" gar nicht schlecht...
denn den löschen-button bekommen ja auch alle noch gedrückt *g*

lg

b.
*undwech*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Dann könnte man doch auch einen Button
für Standard-Anfragen einführen.
Damit´s erst recht "schön" unpersönlich wird.
Ja, den gibt es bei AW auch...
nur das wir auf diesen generell nicht reagieren. *lol*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hmm, könnte man im Zuge dessen bitte einen Button "Brain2Post" einfügen, der meine Gedanken direkt in einen Beitrag umwandelt? Würde einiges leichter machen... dieses Tippen nervt. Oh, und einen, der Datepartner direkt rüberbeamt? Und einen, das man direkt das perfekte Gegenstück findet, ohne sich mit dem anderen Menschen befasst zu haben? Oder... [beliebig erweiterbar... viel Spaß dabei]

Vordefinierte Absagen... nee, bitte nicht! Unpersönlicher geht's wohl kaum noch.
@asbi
das kommt mit sicherheit auch oft vor...
aber was ist denn mit den leuten die sich wirklich mühe geben?
die haben doch wirklich zumindest ein "nein danke" verdient oder???

lg
b.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@KaroBjoern
aber was ist denn mit den leuten die sich wirklich mühe geben?
Verstehe die Frage nicht. *hae* Natürlich ! Habe ich doch weiter oben auch geschrieben.
Wir reagieren nur nicht auf diesen Standardbutton : Wollen ein Date mit Euch....
Den gibt es wirklich bei AW.
ups...
wenn ich ehrlich bin ist der mir noch gar nicht aufgefallen... *umpf* aber werde gleich mal schauen...

lg

b.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Im Profil, direkt rechts über dem Telegrammfeld. *zwinker*
nur
wer zu faul ist..so eine Antwort zu schreiben,benötigt wohl so nen Button *aua*
Ich wüsste nicht,wozu sowas eingeführt werden sollte *zwinker*
******eba Paar
3.213 Beiträge
unhöflich !!!
ich finde es einfach unhöflich gar nicht zu antworten!
ich hab schon auf mehrer dates geantwortet scheinbar zu spät die leute waren nicht mehr am rechner aber ein ,,sorry,, haben wir nicht gesehn oder ihr passt nicht zu uns kommt dann auch nicht

UND DAS FRUSTRIERT!!!!!
lg B&B
es mag zwar unpersönlich sein,aber ich als Solo Mann,spreche (sorry) jetzt mal in erster linie für mich und meine "Artgenossen",wären viel besser dran und wüssten woran wir sind.Besser ein ehrliches Nein(auch wenns nur ne standartisierte Antwort ist) als gar keine Antwort-davon habe ich die Schnauze gestrichen voll weil ich meine Mails !!!immer!!! höflich schreibe und mir das nicht antun muss,mit nichtbeachtung abgewatscht zu werden.
Ich denke aber dass es auch Paaren nicht viel anders geht.
Sorry für die deutlichen Worte aber das musste nun sein.Krieg ich nun nen Verweis?
****ub Mann
1.137 Beiträge
es mag zwar unpersönlich sein,aber ich als Solo Mann,spreche (sorry) jetzt mal in erster linie für mich und meine "Artgenossen",wären viel besser dran und wüssten woran wir sind.Besser ein ehrliches Nein(auch wenns nur ne standartisierte Antwort ist) als gar keine Antwort-davon habe ich die Schnauze gestrichen voll weil ich meine Mails !!!immer!!! höflich schreibe und mir das nicht antun muss,mit nichtbeachtung abgewatscht zu werden.
Ich denke aber dass es auch Paaren nicht viel anders geht.
Sorry für die deutlichen Worte aber das musste nun sein.Krieg ich nun nen Verweis?
Bestimmt kriegste dafür nen Verweis. *zwinker*

Wo liegt der Unterschied zwischen "ich kriege keine Antwort = nichtbeachtung" und "ich kriege eine Standard-Antwort, wo jemand nur auf ein Knöpfchen gedrückt hat = nichtbeachtung"? Richtig, es gibt keinen. Wenn jemand sich die Mühe macht, eine nette persönliche Anfrage zu schreiben, dann verdient er auch eine ebenso nette, und vor allem persönliche, Absage.
******eba Paar
3.213 Beiträge
stimmt du hast recht!
ich finde es ist eine form der höflichkeit eine vernünftige antwort zu bekommen!
sorry, aber da müssen wir echt ganz laut lachen....
unbeantwortete mails sind hier wohl eher als hofflich zu bezeichnen...und wenn man dann nach 2 tagen schreibt "danke für ne antwort" kommt auch noch frech zurück "ihr seit nicht unser typ, wenn wir nicht aw dann heisst es das wir kein interesse haben"

gehts noch? KEIN INTERESSE das sind 13 buchstaben, für die wohl jeder zeit haben sollte!

knutscha nata
... PISA lebt ... :-)
Oooooch, also ich ärgere mich AUCH, wenn überhaupt keine Antwort kommt, aber ich denke mir einfach meinen Teil: wahrscheinlich sind die Angeschriebenen des Schreibens (oder des Lesens) überhaupt nicht mächtig und nur wegen der schönen vielen Bildchen hier 'reingeraten ... *lol*

Nein, im Ernst - wenn man offen auf andere Menschen zugeht, kann man (oder Frau) nicht verhindern, daß man auch auf die unangenehmeren Seiten von "Mensch" trifft. Ein "Button" hilft da auch nicht viel - es bleibt trotzdem unangenehm. Es hilft auch nicht, zu versuchen solche Dinge irgendwie "wegzuregeln" - hierzu mal was zum Nachdenken: zwei Drittel des gesamten, weltweiten Schriftgutes zum Thema "Steuerrecht" sind in deutscher Sprache verfasst. Man kann also davon ausgehen, daß wir (Deutschen) in dieser Beziehung mehr geregelt, standardisiert und reglementiert haben, als die ganze restliche Welt zusammen. Jetzt warte ich schon seit 25 Jahren (solange habe ich ein eigenes Einkommen) darauf, daß wir deswegen auch WENIGER Probleme mit dem Fiskus haben, als der Rest der Welt ... *lach*.

Neeeee, ich freue mich da lieber über
a) mein NETTO-Einkommen, und
b) die NETTEN Menschen - und die gibt es ja Gott sei Dank auch zur Genüge -, das macht mehr Spaß.

Ciao und liebe Grüße, Frank
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Wenn jemand sich die Mühe macht, eine nette persönliche Anfrage zu schreiben, dann verdient er auch eine ebenso nette, und vor allem persönliche, Absage.
No comment ! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.