Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche dinge sind für euch wichtig?

@ mucki und mona........
wir schließen uns eurer meinung voll an.......
wenn mal alles selbstverständlich wird,ich glaube dann muß man spätestens etwas tun. *zwinker*
mir ist es wichtig zu merken, dass mein partner mich begehrt. natürlich körperlich, aber eben nicht ausschließlich, sondern auch geistig/intellektuell. wenn er probleme hat oder einfach ein schönes erlebnis, dann finde ich es unheimlich toll, wenn er dies mit mir teilt, mich um rat fragt, mit mir diskutiert. das beweist mir sein vertrauen und seine ehrlichkeit. ich hasse große geschenke oder jede woche einen neuen strauß blumen. ich möchte, dass mein partner auch weiterhin um mich wirbt, mit kleinen überraschungen, wie einem romantischen abendessen oder einem schön hergerichteten bad.

und das alles gilt natürlich auch für mich *achtung*
Wichtig
ist: Liebe
Vertrauen
Sex
füreinander da sein
miteinander reden
sich gegenseitig helfen
etwas miteinander zu unternehmen
Verständnis u.s.w.........
Tja was soll man da noch hinzufügen *g* die schönsten Sache wo man sich jedes mal neu in seinen Partner verliebt wurden ja schon aufgezählt
Die "kleinen Dinge" sind im Grunde die ganz "Großen"...
Einfach in den Arm nehmen... Hand ind Hand spazieren gehen...
Ein Kuss auf die Wange oder Stirn...

Über Gott und die Welt kommunizieren und vorallem zusammen Lachen können!
Zusammen spontan etwas unternehmen, wegfahren... oder einfach einen Abend zu Zweit zuhaus.
...ein Gänseblümchen pflücken und dem anderen schenken... Kleine Gesten, es geht nicht um Geld oder "Beweise". *blume*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
die kleinen gesten machens aus.. einfach mal in den arm nehmen und küssen, oder einfach sagen wie lieb man sich hat, einen kleinen zettel aufs bett legen/brief oder gedicht..
da gibts soviele sachen..
liebe grüße
Ehrlichkeit und Vertrauen
Zärtlichkeit und Geborgenheit
Liebe
Was ich zu "Kleinigkeiten" zählen würde...

er fragt immer (!) ob er darf, bevor er mit mir redet und wartet solange, bis ich es ihm erlaube...

Ist sicherlich nicht für jedermann/frau verständlich, aber mir zeigt es immer wieder, was ich für ihn bin...


Vertrauen etc. ist zwar wichtig, aber das zähle ich nicht zu den Dingen, nach denen im Eingangspost gefragt wurde, deswegen mal dazu keine Äußerung....

Ayla
*****lig Paar
62 Beiträge
*lächel*
Für mich (uns) sind kleine Rituale wichtig, wie z.B. Kuscheln vor dem Einschlafen, der Begrüßungskuss... aber auch Dinge, wie z.B. dem Anderen wirklich zuhören, ihm einen Wunsch zu erfüllen, offen miteinander über alles zu sprechen, Probleme gemeinsam zu lösen..
*********en78 Frau
163 Beiträge
.. mhm.. gute formulierung

..*die schönsten Sachen, wo man sich jedesmal neu in seinen Partner
verliebt..*

es sind kleinigkeiten, die wichtig sind..
denn wenn es an Kleinigkeiten fehlt, kann man sich durchaus die Frage stellen, ob große (nach außen auffälligen) Gesten wirklich von Herzen kommen...

gewiss freut sich jeder über materielle Aufmerksamkeiten vom Partner...

wichtiger ist aber dem Partner Aufmerksamkeit zu schenken - ihn an seinem Leben teilhaben zu lassen - gemeinsam am Leben teilzunehmen und es genießen - sich gegenseitig zu inspirieren .... zu unterstützen... zu fordern und zu fördern.. sich dabei (in eine gemeinsame Richtung) weiterzuentwickeln...
Für mich (w) sind auch die kleinigkeiten wichtig...
Kuscheln oder einfach mal so zärtlich in den Arm genommen werden.
Küsschen auf die Stirn.
ich liebe es wenn er einfach so auf michzukommt und meinen kopf in die Hände nimmt und mir in die augen schaut und mich dann küsst.
Kuscheln vor dem einschlafen...
Händchen halten.
Mir zu sagen das er mich vermisst und lieb hat..an mich denkt wenn wir mal wegen seinem beruf getrennt sind.
Das ist mir wichtig!
Oder wenn man am Wochenende wach wird,nicht einfach aufzustehen sondern noch kurz den anderen an sich ranzieht und ein wenig streichelt.
*g*
*********en78 Frau
163 Beiträge
*genau*


sehr schön formuliert [b]träum[/b]
also man sollte einmal am Tag sagen oder zu hören bekommen das man jemanden lieb hat in einer Partnerschaft.
Dann finde ich das ein Kuß vor dem einschlafen auch drin sein sollte.
Für uns gehört es dazu das wir, Kuscheln vor dem Einschlafen bzw. Gute-Nacht-Kuss, oder auch der Kuss morgens und wenn er von Arbeit kommt... und immer versuchen Probleme gemeinsam zu lösen, egal wo...

Oder einfach nur mal so in den Arm nehmen...

Nach 13 Jahren gehört es trotzdem auch immer noch dazu,

Liebe Grüsse vikdanowl
Freiraum!
Also ihr Lieben, für meinen Partner und mich ist es mehr als wichtig, daß jeder seinen Freiraum hat. Das bedeutet nicht, daß wir eine offene Beziehung hätten, wo jeder fi...kann wann, wo und mit wem er will. Es sind sehr wohl vorher Grenzen gesteckt worden, und ich vertraue auch darauf, daß sie eingehalten werden. Dazu gehört natürlich sehr viel Ehrlichkeit, aber ohne diese geht ja mal gar nichts.

Mit anderen Worten: jeder behält sein eigenes Leben, und braucht Zeit und Raum für sich OHNE den anderen. Die er dann auch völlig uneingeschränkt - bis zu den besagten Grenzen- nutzen kann.
Ehrlichkeit,
Treue,
Vertrauen
sind die Grundvoraussetungen einer Beziehung. Ohne diese drei Sachen funktioniert keine Beziehung.
Liebe,
Zärtlichkeiten,
und das Miteinander Reden sind ganz wichtige Dinge, die dazu gehören.
Und natürlich das füreinander da sein, sich gegenseitig helfen und sich auf den Partner verlassen können und über Probleme reden.
Das ganze Drum Herum muss stimmen, dann klappt auch die Beziehung. Und jede Beziehung hat Höhen und Tiefen und wenn man auch die Tiefen miteinander erlebt und auch gemeinsam durchsteht, dann ist es wahre Liebe und eine sehr starke gefestigte Beziehung. Und auf die kann man dann auch sehr stolz sein.
Ganz liebe Grüße!
Susi
Sinnvolles
Hi....

Es ist immer wichtig seinen Partner zu verwöhnen egal wie

ob mit Rosen ab und zu oder auch mal Verführen auf welche art auch immer

also liebe Kerle immer net sein...Komplimente geben usw.

scheeeenen Nachmittag noch *g*
Ich finde, die Spontanität spielt in einer Beziehung eine sehr wichtige Rolle. Wenn man vorher immer alles abklären muss, ob man was unternimmt, wo man hingeht etc. ist es langweilig. Ich unternehme gern mal etwas spontan, egal was, wo oder wann es ist *lol*

Aber natürlich sind auch die Sachen, die hier schon genannt wurden sehr wichtig, wie Treue, Ehrlichkeit, Geborgenheit usw.
....die tollen gesten
Es fängt naturlich alles mit den grundbausteinen an
-liebe
-ehrlichkeit usw. kennt ihr ja alle *zwinker*

Mir persönlich sind die kleinen freiwilligen gesten wichtiger, als der satz "Ich Liebe Dich"

Warum? Ganz einfach. Die magischen drei wörter sind immer schnell gesagt, aber diese gezeigt bekommen ist tausendmal schöner. Einiges wurde hier auch erwähnt, ich persönlich finde es toll wenn

-mir mein partner interesse an mir u. meine leben zeigt
-wenn er mit mir dinge gemeinsam meistert
-wenn man ab und an kleine liebszettel findet (unerwarte)
-man den anderen immer wieder aufs neue verzaubert
-man seinen partner überrascht
-ich persönlich liebe kleinigkeiten, da freu ich mich mehr als über 1000 rosen oder so
-wenn man verwöhnt oder sich verwöhnen lässt

natürlich ist dies alles geben und nehmen.

es gibt so unendlich viel.

Wichtig erwarte nichts, was du selbst nicht gibst *zwinker* Ist zumindest mein Motto *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Die Berührung im Vorbeigehen.

Entspannt sein dürfen.

Wir haben gestritten. Ich habe schuld... und sie ist noch immer da.

Der warme Blick.

Ich bin auf Arbeit. Und der liebevolle Gedanke an sie.
Sie ist auf Arbeit. Und der liebevolle Gedanke an mich.

Ich kaufe ein: Auch das, was sie besonders mag.
Sie kauft ein: Auch das, was ich besonders mag.

Ich habe vergessen - sie hat mitgedacht.
Sie hat vergessen - ich habe mitgedacht.

...

Heinrich
Kleinigkeiten?
Vieles ist hier schon genannt worden, was ich auch auflisten könnte: Respekt, Ehrlichkeit, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Freiraum, ... Auch wenn ich diese Dinge, die für mich die Basis einer Beziehung darstellen, beileibe nicht als "Kleinigkeiten" bezeichnen würde. Und um die ging es der Thread-Erstellerin, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Viele der Dinge, die ich als "Kleinigkeiten" bezeichnen würde, haben mit Höflichkeit und Empathie zu tun. Nicht die großen Gesten sind es, sondern die kleinen, (all)täglichen Aufmerksamkeiten und die liebevollen Gesten, die eine Beziehung auch nach vielen Jahren, wenn der Alltag einkehrt, noch zu etwas Besonderem machen. Der Gute-Nach-Kuss gehört dazu genauso wie das Wissen darum, wie der andere seinen Kaffee trinkt. Eine Streicheleinheit oder eine kleine Nackenmassage zwischendurch, die Frage, wie ein wichtiger Termin gelaufen ist, eine SMS, nur um mitzuteilen, daß man/frau gerade an den anderen denkt.

Was mir am wichtigsten ist: das Gefühl zu haben und zu vermitteln, nichts falsch machen zu können, sondern mit all seinen Ecken und Kanten, all seinen Schwächen und Befindlichkeiten geliebt zu werden. Trotzdem, nicht deshalb geliebt zu werden. Das ist für mich das Größte. Weil es Sicherheit und Vertrauen gibt und die Angst nimmt, für den Partner nicht gut genug zu sein und verlassen zu werden.
*********ar30 Paar
55 Beiträge
Wichtig !!!
liebe ,treue,ehlichkeit ,vertrauen ,offentheit und vor allem respekt vor einander
die liste kann mann noch unendlich fortfuehren !!!
alles schon genannt
Also ich schließe mich hier an, das alles schon genannt ist was wichtig in einer Beziehung ist. Aber für mich sind das alles Grundvoraussetzungen für eine Beziehung. Ich finde es schön wenn man sich auch nach längerer Zeit noch Komplimente macht, dem anderen zeigt das er was besonderes ist. Und was wohl jeder Frau gefällt ab und an mal eine kleine Aufmerksamkeit. Seien es Blumen oder Schmuck oder einfach nur ein Zettelchen am Spiegel u.s.w.
aw
wie man seine beziehung aufrechthalten kann,wurde hier zum teil schon gesagt.wir z.b. haben mal zusammen gewohnt,um zu sehen,ob wir zusammen passen.wir sehen uns nur selten,da wir weit voneinander entfernt wohnen.man kann durch nette anrufe,gesten,und viel liebe und treue und kl.geschenken sowas erweitern.oder nette abende verbringen.am we mal an die see usw.es gibt vieles was man sich wünscht oder vorstellt noch zu erleben!!!
Mein Schatz und ich ...
sind in der Woche, durch unsere Berufe meist voneinander getrennt. Wir rufen uns aber stets zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten an, um mindestens ganz schnell noch was Wichtiges zu sagen: "Ich hab Dich sooo lieb!"
Ganz wichtig ist dabei: wenn er anruft, dann ist alles andere Nebensache!
Ich habe dann, trotz Beruf oder vielleicht gerade deshalb, meist in der Woche Zeit unseren Freitag zu inszenieren.
Und wenn er dann kommt ... [b]freu4[/b]

gibt es die Entschädigung für eine ganze Woche Alleinsein! *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.