Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche dinge sind für euch wichtig?

welche dinge sind für euch wichtig?
..hallo...
hab ma eine frage an euch..
wie haltet ihr eure beziehung frisch?
..gibt es gesten,..kleinigkeiten,..kleine dinge die ihr eurem partner immer wieder gibt,weil er/sie braucht?
..oder auch ma ganz neue dinge,die eure liebe "erfrischen"?

was für "kleinigkeiten" sind euch supi wichtig,die ihr von eurem partner braucht..oder die euer partner von euch braucht?

..vllt sowas wie "n´gute-nacht-kuss"..oder "n´kuss für unterwegs" oder so..
was is da wichtig für euch?

auf eure antworten bin ich gespannt..
lg nosy *zwinker*
wichtig...
... sind mir kleine gesten... zum beispiel steh ich am herd und koche und er kommt von hinten an, nimmt mich kurz in den arm und küsst meinen nacken... reicht schon... oder wie du schon schriebst, den kuss am morgen bei gehen und den am abend beim kommen... oder mal ne sms zwischendurch, das er an mich denkt... es gibt soviele kleinigkeiten, die die liebe erfrischen... es brauchen keine grossen sachen sein, wie blumen oder geschenke...

wenn die beziehung eingeschlafen sein sollte, mal ein nettes candlelightdinner oder ne eingelassene wanne mit kerzenlicht oder das schlafzimmer romantisch herrichten oder oder oder... es gibt soviele möglichkeiten... allerdings bringt mir sowas nur spass, wenn ich merke es kommt auch was zurück...

ein geben und nehmen quasi *zwinker*

lg melanie
******_FL Mann
90 Beiträge
Ehrlichkeit...
... klar gibt es oberflächlichkeiten auf die ich achte eine frau muss gepflegt sein... aber es gibt noch mehr was wichtig ist... zum kennenlernen gehört vieles aber das was für mich grundlage für jede beziehung ist ist EHRLICHKEIT denn wen man sich anlügt oder sich was verheimlicht ist das für mich keine grundlage mit einer frau lange zusammen zu sein.

Das ist wie gesagt nicht alles aber das wichtigste...

Lg Scream_FL
@scream_FL
hm... schade das das immer wieder betont werden muss mit der EHRLICHKEIT, sollte es doch eigentlich grundvorraussetzung sein... *snief*
...
Dem stimme ich zu. Ehrlichkeit sollte eine Grundvoraussetzung zu einer Beziehung sein.
Ich liebe und ich brauche diese kleinen Gesten.
Muss keine SMS zwischendurch sein aber der Guten morgen und Gute nacht Kuss den brauche ich.
Zwischendurch ein kurzes in Arm nehmen und ein zaertlichen Ausdruck der Liebe. Das ist was ich brauche und was ich schon so lange vermisse.
Kleinigkeiten halt die die Beziehung aufrecht erhalten. Scheiss auf Blumen oder Geschenke. Was wirklich fuer mich zaehlt sind die kleinen Gesten die der Partner fuer Dich tut. Und am besten nicht weil er weiss das es fuer einen wichtig ist sondern weil sie genauso empfindet und diese Liebe mitteilen moechte....!Gott... wie lange schon musste ich darauf verzichten
grins...
beschreibt genau das, was ich meinte... danke *zwinker*
*******lfe Frau
675 Beiträge
ja schließe mich da mal
@****ci an *ggg*
es gibt.....
...so vieles, was wichtig ist, aber eins hebt sich irgendwie hervor.... wenn wir mit dem Auto eine größere Reise machen, gibts vor dem Losfahren im Auto einen Knutscher *kuss* Natürlich nicht nur dann, aber dieses "Ritual" hat sich bei uns schon fast zur Macke entwickelt *zwinker*
Das wichtigste ist,
dass wir über alles reden können. Und auch zusammen schweigen können!
Sonst:
Berührungen *troest* , Küsse *knutsch2*, Lachen *ggg* , guter sex
was mir wichtig ist...
Ich (w) kann mich den meisten hier anschliessen...Es sind die Kleinigkeiten die GROSSE Wirkung haben...und Wert.
Wie gesagt der Gute-Nacht-Kuss...das in den Arm nehmen und gehalten werden...Respekt vor den Gefühlen und der Person...spüren können das man geliebt wird...es fühlen können...und das man einem fehlt...
Kein Geschenk könnte mir DAS geben...was mir das Gefühl von Geborgenheit...Liebe...oder/und Zärtlichkeit geben könnte.
Für einen da zu sein...wenn man ihn braucht...trösten wenn man traurig ist...Sicherheit geben wenn man mal den Halt zu verlieren droht...
Boah....ich hör besser auf... *rotwerd*

Liebe Grüsse...
A.
*g*
*******r69 Paar
80 Beiträge
Alles was neu ist.....
kommt bei uns immer an aber am liebsten haben wir es beide wenn wir kleine gesten bekommen um gezeigt bekommen "juhu ich bin noch immer da für dich und liebe dich" es sind eben die kleinen dinge die eine große wirkung haben als große dinge mit kleiner wirkung es gibt viele kleine sachen die mehr freude machen als riesen geschenke so ist das nun mal hier ist es ein wort da ist es ein kleines geschenk
Frische heißt den Anderen zu kennen
Wenn ich weiß, was ich habe, kann ich pflegen was mir wichtig ist. Allzu oft begeben sich Menschen in triviales Emotionsgeflüster. Die Besonderheit und Frische unserer Innigkeit ist das Ergebnis eines nahtlosen Übergangs menschlicher Verflechtungen. Wir sind ebenso Eheleute, die Eltern unseres Kindes, wie auch gute Freunde.
Verwöhn und Wellness-Wochenenden in verschiedenen Hotels sind ebenso notwendig, wie es unsere frei ausgesprochenen Gedanken sind. Jedoch gehen hier zumeist Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander und Partnerschaft wird zum müden Ausdruck für Phantasielosigkeit und Trägheit.
Liebe; - oft auch ein Überbegriff, um eine Situation zu retten, wo verlorenes Interesse am Partner zu einer nutzlosen Floskel wird. Um Verlangen zu teilen, bedarf es sich des Nutzens der Verbindung im Klaren zu sein. Die innigste Verbindung besteht zu meinem Kind und die ehrlichste zu meiner Frau und da der Mensch sich stets neu entdeckt, liegt die Frische in unseren gemeinsamen Entdeckungen. Sollte Liebe der Ausdruck für geistige und körperliche Grenzenlosigkeit sein, so habe ich sie gefunden; nur wie viele Menschen verwurzeln in oberflächlicher Gefühlduselei und finden so nie zum Ziel. Da können sie unternehmen was sie wollen, doch eine Frische wird es in einer solchen Beziehung nie geben.
Lieber den Mund weit offen, als die Schnauze voll! Das Ergebniss unterliegt den einfachen Naturgesetzen keinen definitiven Nährboden für alle Pflanzen.
Ehrlichkeit, Vertrauen, Humor, Ernsthaftigkeit, ...

Ansonsten brauch ich immer mein "Hallo-Bussi" wenn er von der Arbeit kommt bzw ein "Tschüss-Bussi" wenn er länger auf Schulung etc ist. Ich brauch ein "Gute-Nacht und Ich-liebe-Dich" wenn wir im Bett kurz vorm Einschlafen sind und ein "Guten-Morgen" wenn wir aufstehen. Ja und ansonsten bin ich ziemlich felxibel *g*

Wie wir unsere Beziehung frisch halten? Wir packen uns in Frischhaltefolie *lol* Ne, Spässle gmacht. Wir äußern Wünsche, Sehnsüchte und neue Ideen wenn wir welche haben und versuchen diese in die Tat umzusetzen. Wir relaxen auch mal einfach weil wir die Ruhe und Stille genießen und kommen so richtig in Fahrt wenn wir Action brauchen. Eigentlich gibt es kein Geheimrezept dafür, wir leben und lieben und das ohne uns dabei zu verstellen aber mit gaannnzzz viel Phantasie *g*
*********_Mona Paar
22 Beiträge
Wichtig?!
Es ist wichtig den anderen zu achten und so zu nehmen wie er/sie ist.
Es ist wichtig dem anderen zu sagen, daß man ihn/sie braucht.
Es ist wichtig Entscheidungen zusammen zu treffen.
Es ist wichtig schwere Zeiten zusammen meistern.
Es ist wichtig einfach nur "Ich liebe Dich und schön das Duda bist" zu sagen.

Das ist wichtig!

LG
Mucki und Mona
was für uns am wichtigsten ist:
1. Treue
2. Ehrlichkeit
3. Liebe
4. Hürden zusammen meistern
5. für den andern da sein
6. Respekt

und noch einige weiter, die ich jetzt aber nicht mehr schreibe weil sonst die Liste zu lang wird.
*******1_bw Mann
33 Beiträge
hallo
wichtig ist immer offen zu sein
und die alltäglichen dinge nicht zu unterschätzen
denn die sind es die meistens vergessen werden
und der partner doch großen wert darauf legt
bei uns sind das kleine streicheleinheiten
der kuss zwischendurch
ein ohr offen zu haben
das hallo
die gemeinsame tasse kaffee
kleine reparaturen die ich sofort erledige
**lk Mann
169 Beiträge
Wichtig sind nur Pkt 1,3,5,7,9,...aber auch 2,4,6,...
1. Liebe
2. Respekt voreinander
3. Liebe
4. man muß auch mal gut streiten können
5. Liebe
6. man muß sich auch verzeihen können
7. Liebe
8. Jedem seine Freiheit lassen
9. Liebe
10. die Freiheit, die man bekommt nicht auszunutzen
11. Liebe
12. Vertrauen schenken
13. Liebe
14. Vertrauen nicht mißbrauchen
15. Liebe
16. Sich in die Augen schauen, egal wann und aus welcher Entfernung
und "es" wissen
17. Liebe
18. Sich nicht belügen
19. Liebe
20. Man muß sich alles sagen dürfen
21. Liebe
22. Das "Ding" gemeinsam drehen. - Gemeinsam sein
23. Liebe
24. Zueinander halten - immer
25. Liebe
26. Positiv denken und nach vorne schauen
-wissend, dass man zusammen alles schafft !
27. Liebe
28. Zusammen lachen.

dann kommen noch so´n paar Dinge, aber grundsätzlich sollte das
schon für eine gute Grundlage in einer Beziehung reichen. Bei uns tut´s
das. Und wenn der eine oder andere Punkt mal nicht so gegenwärtig ist, kommt der nächste - und das ist dann immer die Liebe. Mit Liebe aus dem tiefsten Herzen funktioniert das.
So einfach ist das.
Das was für unsere Beziehung alles wichtig ist, kann man nicht alles in Worte fassen....

Doch worauf wir immer wieder achten, ist:
- sich ab und zu schöne Dinge sagen
- miteinander lange Gespräche führen
- miteinander rumalbern
- sich Zeit für den Partner nehmen
- dem Partner seine Wünsche erfüllen

Es ist einfach wichtig jeden Tag an der Beziehung zu arbeiten und den Partner oder die Partnerschaft nicht als selbstverständlich anzusehen!!!

couplehom
was ist wichtig?
Mir ist es wichtig den Partner bedingungslos! zu respektieren, zu achten und ihn so zu nehmen wie er ist! Das setzt Authentizität voraus.
Ich möchte keinen Partner, der sich so gibt, wie er denkt, dass ich ihn gerne hätte und ich möchte keinen, der mich so verändert, wie er es gerne hätte.

Hört sich einfach an, ist aber für viele leider unmöglich.
So denke ich ...
Das wichtigste ist wohl meist einfach immer für den jeweiligen Partner da zu sein !
Das heißt für mich das man sich auch im Streit zusammenreißt und sich auf die Liebe und die positiven Eigenschaften besinnt .

Man sollte versuchen sich die Liebe immer wieder zu beweisen ...Auch wenn sich das schwer anhört ,es ist auf jedenfall möglich .

Worte sagen oft mehr als tausend Worte und ein kleines "Ich liebe dich über alles" bewirkt oft schon Wunder !!!
Wichtig ist meiner Ansicht nach folgendes:

Damit ne beziehung überhaut funktioniert:

• Respekt voreinander
• reden miteinander (auch über Sex und Phantasien)

Damit ne Beziehung frisch bleibt:

Naja, da gibts keine regeln. Würde sagen beide müssen dafür sorgen das weder das Sex noch das Beziehungsleben einschläft. Das ist unteranderem dadurch zu erreichen indem man dafür sorgt das man gemeinsame zeit hat und das es nicht heist (heut ist dienstag, geh ins bett, ich komm gleich nach). Also überraschungen zählen, wobei diese Überraschungen nix helfen wenn beide nicht miteinander reden können.
....
Verständnis, Vertrauen, Respekt, Zusammenhalt, Liebe,.
Denke das sind für uns die wichtigsten Punkte....
genau kleine gesten wie mal in den arm nehmen und kuß auf stirn geben sind das was die beziehung frisch halten.
Vergesst aber nicht auch kleine gesten werden wenn sie täglich immer wieder gemacht werden irgendwann wertlos. Jeder muss seinem partner einfach zeigen das es nicht nur gewohnheit ist das man sich küsst oder sagt ich liebe dich.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Die grundlegenden Werte einer Partnerschaft braucht
man sicherlich nicht nochmals zu betonen.

Damit auch nach Jahren noch der Kitzel vorhanden ist...
die Freude aufeinander groß ist... der Gedanke an den
anderen der erste am Tag und der letzte vor dem Zu-Bett-
gehen ist, erwarte ich persönlich mehr Aufmerksamkeit in
kleinen Gesten als anderen zuteil wird.

Persönliche Worte die an mich gerichtet sind, sollten sich
in Tiefe und Sinnlichkeit von denen an andere hervorheben.

Auch verbal oder durch Gestiken kann man seinem Partner das
Gefühl von Einzigartigkeit vermitteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.