Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zum Thema
Olympus Pen oder Sony Nex?30
Was würdet Ihr sagen und warum? Ich möchte mir ein Kamera zulegen…
zum Thema
Welche ist die richtige Kamera26
Ich möchte mir demnächst eine digitale Spiegelreflexkamera…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Olympus Camedia C-4000 Zoom

*****_he Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Olympus Camedia C-4000 Zoom
Ich habe die oben erwähnte camera und bin eigentlich ziemlich zu frieden damit. Habe schon ein paar fotos gemacht und wollte nach Tipss für diese cam fragen bezüglich Objektive etc.
Auch würde ich gerne eure meinung bezüglich de Kamera und des Fotos hören. Bin noch anfänger und es war das erste mal, das ich fotos in der art gemacht habe und das auch nur so zum spaß^^
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Hallo Pachi!

Ich besitze selbst keine C-4000. Aber ich habe mal ein bisschen gegooglet. Sie kam 2002 auf den Markt für den gehobenen Amateur-Anspruch und wurde mit einer Auflösung von 4 Mega-Pixel ausgestattet.
Nun ist die Entwicklung der Digitalkameras ziemlich flott. Dh. man wird heute andere Auflösungen, Displays und Ausstattungsmerkmale finden. Doch wenn du sagst, du bist zufrieden damit? Dann fotografier damit und lass dich nicht von der Pixelschlacht in der Werbung verwirren. Die Werbung ist so ausgelegt, dass die einem immer wieder erzählen, was man sich kaufen muss um endlich schöne Bilder zu machen. Aber ein Topf für 400 Euro macht auch niemanden zum Sternekoch. Und beim Fotografieren ist es ebenso...

Du fragst nach anderen Objektiven für die C4000: Die gibt es nicht. Es gibt wohl Vorsätze, die auf das Objektiv geschraubt werden. Doch ich denke, die Investition wird sich nicht lohnen. Vielleicht bekommst du zufällig was für ein paar Euros in der Bucht. Aber ansonsten brauchst du das Zeug nicht.