Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2620 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2832 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
"Kennenlernen" in der heutigen Zeit67
Eher online oder im wahren Leben? Entstehen daraus längere Kontakte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verweichlichen die Männer in der heutigen Zeit???

Nachdem ich mir das muntere Treiben hier schon eine Weile anschaue...
erstmal ein dickes Danke und Daumen Hoch an DarkAmber für die differenzierte Betrachtung, das passiert hier sonst viel zu selten.
Ich meine in Mayas Beiträgen immer zu lesen dass sie davon ausgeht dass "normalerweise" "Männer dominant und Frauen devot" seien (stark verkürzt durch mich, sonst ufert das hier vollends aus). Vielleicht lese ich das auch nur so wegen dem ganzen Forendurcheinander und so *zwinker*
Grundsätzlich glaube ich dass verhältnismäßig wenige Eigenschaften geschlechtsspezifisch angeboren sind, vieles ist einfach nur spezifisch zu der jeweiligen Person oder später durch Erziehung/Umfeld eingeprägt worden. Nicht umsonst unterscheidet die Geschlechtertheorie heutzutage zwischen "Sex" als dem biologischen Geschlecht und "Gender" als der Geschlechterrolle (dass das manchmal auch komische Blüten treibt steht auf einem ganz anderen Blatt). Sicher gab es mal Zeiten in denen die Rollen von Mann und Frau deutlich fester definiert waren als heute, aber auf der anderen Seite möchte ich mir nicht anmaßen zu wissen wie der Alltag im Paläolithikum aussah *zwinker*

Um jetzt den Bogen wieder zurück zur Eingangsfrage zu kriegen... ich glaube nicht dass eine "Verweichlichung" stattfindet, einfach weil Männer in dem Sinne nie wirklich "härter" oder "dominanter" waren, das scheint nur so wegen der zeitweise sehr fest zementierten Geschlechterrollen. Das Beispiel schlechthin dafür war die gesetzliche Regelung dass im Zweifelsfalle der Ehemann alle Entscheidungen über das gemeinschafltiche Leben trifft (wenn ich meine Geschichtsdaten richtig beisammen habe Ende der 50er Jahre vom Verfassungsgericht entsorgt) oder die ebenfalls bis in die Zeit geltenden Bestimmungen dass verheiratete Frauen nicht im öffentlichen Dienst und nicht als Lehrerin beschäftigt sein durften (und sonst auch nur mit Genehmigung ihres Mannes). Die Zeiten wünscht sich ja eigentlich niemand zurück *zwinker*
Sicherlich gibt es Männer mit der von Maya gesuchten "Dominanz", aber möglicherweise in ihrer Altersgruppe und ihrer Umgebung nicht so sonderliche viele von der Sorte. Auch wir Männer müssen uns heutzutage unsere "Rolle" selbst suchen, die ist eben nicht mehr festgelegt wie "früher" (manche begreifen das als Nachteil, aber wer für alles seine Vorschriften und Regeln braucht...). Für diese "Rollensuche" ist gerade die Zeit um die Mitte 20 rum oft eine wichtige Phase (gerade wenn das auch noch während des Studiums ist: neue Umgebung, neue Leute...).
Also, mein Tip an Maya: gib' den Männern noch etwas Zeit, das wird schon noch *zwinker*
Nachdem ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe, verspüre ich irgendwie das Bedürfnis mit dem Speer ein Mammut zu jagen. Ugh
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Biplay
Lieber würde ich Jagd auf DICH machen.... *g*
die rollen sind verschwommen.
steh als mann zu deiner weiblichkeit,steh als frau zu deiner männlichen seite.
ist alles richtig und auch ok und auch wichtig um sich selbst besser kennenzulernen.
doch keiner weiß mehr so genau wann ist was angebracht?
steh als mann zu deiner weiblichkeit,steh als frau zu deiner männlichen seite.

tut mir leid, aber welche weiblichkeit meinst du, könntest du mir das bitte mal an praxisnahen beispielen erläutern, vielleicht konnte ich bisher meine weibliche seite ja noch nicht entdecken?!
Vielleicht machen Männer mehr Fehler ...
... weil sie zu sehr, zu wenig oder gar nicht auf die Erwartungen und Wünsche der Frauen eingehen!

Oder Frau möchte nicht, dass Mann das tut?

Scheinbar erwartet JEDE Frau etwas anderes!

Ein Mann ist doch keine Knetmasse - und Frau doch auch nicht.

Und nu?

Warum spricht man nicht darüber - Erwartungen - Vorstellungen - Wünsche?

Gleichgesinnte suchen und finden sich irgendwann - das lässt hoffen!
@*******ulen ....ich will dich ja nicht angreifen, aber wenn man in einen posting alle eventualitäten mit einbezieht und im gleichen atemzug wieder ausschliesst .....kommt man definitv auch nicht weiter!
Scheinbar erwartet JEDE Frau etwas anderes!

Und jeder Mann ist anders... die Chancen stehen also gut *zwinker*

Warum spricht man nicht darüber - Erwartungen - Vorstellungen - Wünsche?

Ach im Gegenteil - manchmal wird das Thema zu Tode diskutiert, was ein Problem für sich ist.

Gleichgesinnte suchen und finden sich irgendwann - das lässt hoffen!

Töpfe, Deckel... und dass mir jetzt niemand "Wok" schreibt!
Es gibt kein Allgemeinrezept, wollte ich sagen
... oder doch, dann raus mit der Sprache !
Evolution?
Anpassung - Weiterentwicklung - Neue Wege.
Auch in der Partnerschaft wichtig.
Dass Männer heutzutage Verweichlicht sind, ist nur eine Meinung einzelner.
Anpassung - Weiterentwicklung - Neue Wege.
Auch in der Partnerschaft wichtig.
Dass Männer heutzutage Verweichlicht sind, ist nur eine Meinung einzelner.

smile....immer diese floskeln, rein biologisch gesehen , bestehen männer und frauen aus dem gleichen material , besitzen beide geist und seele....aus welchen grund sollte nun einer härter und der andere weicher sein....da ja muskelmaßé in diesen fall nicht gemeint sein dürfte, oder vielleicht doch....ja männer haben einen größeren anteil an muskelfleisch.....macht sie das nun härter?
Pegasus
verwechsele Muskeln nicht mit der Psyche - die spielt meines Erachtens die entscheidendere Rolle in der Fragestellung
verwechsele Muskeln nicht mit der Psyche - die spielt meines Erachtens die entscheidendere Rolle in der Fragestellung


die psyche des menschen ist immer individuell....damit langt es nicht für ein beispiel....was den einen nun härter und den anderen weicher werden lässt, denn es gibt unzählige nuancen auch unter der männlichen bevölkerung *zwinker*
Wir scheiben aneinander vorbei ...
Natürlich hat die Psyche sehr großen Einfluss auf den Mann.
Der kann seine Muskeln trainieren bis zum Erbrechen - scheitert aber dennoch an vielen Frauen!
Der kann seine Muskeln trainieren bis zum Erbrechen - scheitert aber dennoch an vielen Frauen!

a) können auch frauen ihre muskeln trainieren,
b) scheitern nicht alle männer an frauen,
c)versuche bitte von dir zu sprechen /schreiben, das macht vieles einfacher...
Pegasus
"Verweichlichen" hat nix mit weichen Muskeln zu tun!
Schönes Wochenende
"Verweichlichen" hat nix mit weichen Muskeln zu tun!
Schönes Wochenende

echt nicht...schön das du das erkannt hast...mit was hat es denn was zu tun?
Pegasus
weibliche seite heißt zu dir und deinen gefühlen stehen.du zu sein so wie du bist.ohne irgendwelche konditionierungen und irgendetwas beweisen zu müssen
weibliche seite heißt zu dir und deinen gefühlen stehen.du zu sein so wie du bist.ohne irgendwelche konditionierungen und irgendetwas beweisen zu müssen

was im umkehrschluss bedeuten würde, männer können zu ihren gefühlen nicht stehen und müssen andauernd irgendjemand etwas beweisen...ich zähle mich dann nicht zu männern, aber eine frau bin ich deiner erzählung nach, dann mit gewiss auch nicht....ein ausserirdischer vielleicht?......ich muß mich dringend mal mit scali und mulder in verbindung setzen*smile*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Manche haben einfach...
Natürlich hat die Psyche sehr großen Einfluss auf den Mann.
Der kann seine Muskeln trainieren bis zum Erbrechen - scheitert aber dennoch an vielen Frauen!

... Glück *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
weibliche seite heißt zu dir und deinen gefühlen stehen.du zu sein so wie du bist.ohne irgendwelche konditionierungen und irgendetwas beweisen zu müssen

Männliche seite heißt zu Dir und Deinen Gefühlen stehen.
Du zu sein wie Du bist, ohne irgendwelche Konditionierungen und
irgedetwas beweisen zu müssen.

Un nun? Der Satz gilt gleichermaßen für Frauen wie für Männer
ist also nicht auf ein Geschlecht beschränkt sondern hat
Geltung für uns M E N S C H E N.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die Individualität der Frauen
Scheinbar erwartet JEDE Frau etwas anderes!

Richtig das ist wohl auch ganz normal so und ebenso bei uns Männern der Fall der Mensch ich kein normiertes Wesen (noch nicht - wir arbeiten daran - ich weiß).

Viele von uns denken nur kathegorisch also in Schubläden und entwickeln daher Erwartungshaltungen die falsch sind.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Pegasus_68
was im umkehrschluss bedeuten würde, männer können zu ihren gefühlen nicht stehen und müssen andauernd irgendjemand etwas beweisen...ich zähle mich dann nicht zu männern, aber eine frau bin ich deiner erzählung nach, dann mit gewiss auch nicht....ein ausserirdischer vielleicht?......ich muß mich dringend mal mit scali und mulder in verbindung setzen*smile*

Genau.

Also wenn man manche Beiträge in den Foren hier liest fühlt man sich irgendwie außerirdisch. Die bemerkenswerteste Eigenschaft der Spezies homo sapiens scheint mir zu sein das diese Wesen überraschend wenig über sich selbst und ihre Art wissen.

Aus diesem Grunde hängen rund um den Planeten auch Warnschilder
die außerirdischen Touristen die sich eigentlich gothische Kathedralen, Pyramiden und McDonaldfilialen ansehen möchten davor warnen weiter zufliegen denn der Planet Erde ist von eine höchst exotischen und ganz und gar nicht harmlosen Raubtierspezies bewohnt.

Ich habe vermutlich eins der Schilder aus Neugier gerammt und bin dann abgestürzt anders kann ich mir das nicht erklären... *panik*
Dominanz ist nicht gleich Dominanz...
Gleich mal eins vorneweg: Entweder man ist dominant oder nicht und das liegt meiner Meinung nach schon in den Genen !!!

Es gibt verschiedene Arten von Dominanz. Mehr als ich hier nenne, aber die interessieren in diesem Thread weniger.

Eine die es betrifft ist die psychologische, indem jemand durch sein Verhalten einen oder mehrere Personen beherrschen oder kontrollieren möchte.

Eine andere und hier für den Thread wohl mehr von der TE erwünschte Dominanz ist die des BDSM. Zumindest steht diese Neigung in ihrem Profil.

Diese wird dann angewandt, wenn sich jemand physischer und psychischer Methoden bedient um die Kontrolle über andere Menschen oder eine Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut.


Da du ja auch das Dominanzverhalten von Männern in Zusammenhang mit hartem Sex bringst, muß ich dir klar sagen, daß dies mal gar nix mit Dominanz zu tun hat. Nur weil dir jemand körperlich überlegen ist und dich somit auch pysisch zum harten Sex zwingen könnte, grenzt das schon eher an sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung, wenn du es nicht ausdrücklich in freiwilligem Einvernehmen mit diesem Mann tust.

Für mich bedeutet Dominanz einfach eine körperliche und auch geistige Stärke die mir die Sicherheit gibt mich führen und verführen zu lassen. Diesen Charakterzug findet frau meiner Meinung nach wirklich selten...

Körperliche Stärke hat nix mit Dominanz zu tun. Geistige Stärke sehr wohl.

Beispiel: Ein Typ macht dich blöd von der Seite an. Dein Freund hat jetzt zwei Möglichkeiten. Nr.1 er haut ihm eine aufs Maul, Nr.2 er bittet ihn mit freundlicher, bestimmter und doch energischer Stimme, sich zu verziehen, was dann auch passiert.

Übergang zu

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es wenig wirklich dominante Männer gibt....
Diesen Charakterzug findet frau meiner Meinung nach wirklich selten...
Oder hab ich bis jetzt einfach die falschen getroffen?

Diese Männer gibt es mehr als du denkst und du hast eben (noch) nicht den Richtigen getroffen.
Mach dir keine so großen Gedanken und sei geduldig, denn er ist da und wird kommen. Da bin ich mir ganz sicher.

Verweichlichen die Männer in der heutigen Zeit???

Nun, ich denke das ist ein Generationsdenken und aus der Sicht einer 23 jährigen, die du ja bist. Woher solltest du auch wissen wie die Zeit früher war.
Ich könnte vom Alter her dein Vater sein und aus meiner heutigen Sicht kann ich dir sagen, daß es heute bedeutend härter ist als vor 25 Jahren als ich so jung war wie du.
Je nachdem also was für Männer in welchem Alter du kennst, kannst du dir die Frage jetzt selbst beantworten. Natürlich empfindet das jeder "alte Sack" so wie ich anders.

Arbeit im Büro? Fittnesstudio mit Wellnessbereich? Emanzipazion?

hat nix im entferntesten mit Dominanz zu tun. Wie gesagt, entweder man ist es oder man ist es nicht. Das betrifft Mann wie Frau in derselben Weise, egal wo auf der Welt.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mit freundlichen Grüßen

Knut
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Super Beitrag, Knut! Kompliment und Danke dafür, dass du hier die Sicht eines intelligenten, dominanten Mannes so unpolemisch und wieder mit Bezug auf das Ausgangsproblem darlegst. Männer haben manchmal halt doch auch einen anderen Zugangsweg zu Problemen - und ich bin heilfroh, dass das so ist ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.