Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Cerazette Alternative ???35
Ich habe schon ein paar beiträge gefunden, hätte gerne darunter…
zum Thema
Mit der Pille die Regel aufschieben87
An euch frauen. wie es euch bestimmt ja bekannt ist kann man mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

starke Regel und Pille

starke Regel und Pille
Hallo zusammen,
ich bin momentan total verunsichert.
Habe das Problem, dass meine Regel oft wirklich extremst stark ist und war damit nun beim Frauenarzt und habe mein Leid geklagt.
Er hatte mir eine Pille "Cerazette" empfohlen und verschrieben.
Jetzt hatte ich aber schonmal gegooglet und auch hier ein paar Erfahrungsberichte gelesen und mir wird langsam schlecht und ich weiß nicht, ob ich es wagen soll, die Pille zu testen um vielleicht eine der Glücklichen zu sein, die sie super vertragen *schiefguck*
Schon alleine, wenn ich lese, dass manche Dauerblutungen von 3 Wochen haben, wird mir schlecht.. seitdem meine Regel so stark ist, ist sowieso jegliche Art von Blutung in dem Bereich für mich ein rotes Tuch. Der Rest der Nebenwirkungen macht mir auch sorgen... habe weder Lust wie ein Streuselkuchen auszusehen, noch möchte ich meine Libido verlieren *snief*
Gibt es welche, die mir ein wenig Mut zusprechen können?
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Da bekanntlich jede Pille bei jedem anders wirken kann, wirst du um das selbst testen nicht drum herum kommen.

Nur so weißt du wie genau du sie verträgst
****is Frau
651 Beiträge
Libellchen *top*

Mehr kann man dazu nicht sagen. Man sollte nicht immer sofort die Nebenwirkungen lesen,das macht einen dann nämlich ganz kirre im Kopp.

Ausprobieren und schauen ^^
danke für eure Antworten *zwinker*

denke wohl auch, am besten kann man das nur herausfinden, wenn man das selbst ausprobiert... und wenn wirklich eine Nebenwirkung auftritt, die mir eher dann zu schaffen macht, kann ich immernoch beim Arzt nochmal vorstellig werden und weitergucken

Vor gut 15 Jahren hatte ich schonmal eine gestagen-basierte Pille bekommen.. aber die war etwas anders dosiert.
Die hatte ich seinerzeit recht gut vertragen, habe aber vergessen, wie sie hieß.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Man sollte nicht immer sofort die Nebenwirkungen lesen

Stimmt denn wenn man die liest dürfte man im Grunde rein gar keine Medikamente mehr nehmen. Ich lese sie mir in den seltensten Fällen durch
Warum die Pille?
Muß es denn unbedingt die Pille sein. Magst du keine Spirale?

Ich muß aber den anderen Recht geben, selber ausprobieren ist besser, als auf andere zu hören.
es ist vielleicht erstmal zu klären, warum Du so eine starke Regelblutung hast. Es kommen dadurch ja auch noch andere Nebenwirkungen zustande, zB. Eisenmangel durch eben diesen hohen Blutverlust.
Ich selbt hatte so starke Monatsblutungen, das ich meist nicht mal mehr aus dem Haus konnte. Es lief einfach unaufhaltsam raus und war selbst durch starke und superstarke Einlagen nicht aufzuhalten. Ich habe es mit Spirale und auch Pille versucht, aber es war keine Besserung in Sicht. Es lag bei mir allerdings daran, das ich große Myome hatte, die nichts mehr aufgehalten haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.